~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

DatJenny

Hey ihr Lieben!

@luna: Schön, dass du wohlbehalten wieder da bist du Motorrad-Rowdie ;) Aber 8 Std. Autofahren würd ich nicht überleben, zumeinen Eltern sinds 4, danach bin ich schon immer total fertig!

@ella: Ich freue mich für dich, dass du dich mit deinem Freund nun wieder zusammengerauft hast. Mit der Hyperemesis ist natürlich scheiße, aber das geht vorbei  s-hug Was für einen Kinderwagen habt ihr denn?

@baba: Das wäre doch optimal wenn dein Chef eine Tagesmutter anstellen würde :) Mit der Entzündung ist natürlich doof! Ich teste meinen Urin auf der Arbeit auch fast täglich- aber der ist unauffällig. Dafür ist mein Blutdruck langsam bedenklich, hatte letztens 130/80  und das ist schon an der Grenze :(

@Elterngeld: Damit kenne ich mich gar nicht aus. Kann ja sowieso keins bekommen, weil ich nach dem Mutterschutz meine Ausbildung fertig machen werde! Vielleicht mache ich danach noch Elternzeit für 6 Monate, mal  sehen!

@Kinderzimmer: Wir haben am WE das Schlafzimmer so umgeräumt, dass unsere Fressraupe viel Platz darin hat! Ein Bettchen haben wir auch schon und die passende Wickelkommode bekommen wir noch (geliehen von der Patentante meines Freundes). Das Bettchen muss ich noch streichen, das ist so hässlich gelb und soll weiß werden :)

Schafft ihr euch einen Heizstrahler über der Wickelkommode an? Glaube das ist ganz sinnvoll, weils halt im Februar doch kalt ist.
Hat jemand von euch auch eine Atmungsüberwachung fürs Baby? Wir werden uns eine anschaffen, habe große Angst vorm plötzlichen KIndstod (beruflich bedingt  ::) )
Für alle die nicht wissen was gemeint ist: http://www.amazon.de/Angelcare-Ger%C3%A4usch-Bewegungsmelder-AC-401/dp/B0013FW5G8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=baby&qid=1284449786&sr=8-3

Butterflyes

...
...

Butterflyes

...
...

babaluucng

@heizstrahler... ging bei uns leider nicht.aber bei uns ist es sehr warm im bad.

@Plötz-Kindstot   meine Schwester hat  ihren 2 Sohn so mit 8 Monaten verloren. ihr 3.kind wurde dann nachts immer  verkabelt , das hat immer alarmgegeben wenn die atmung unruhig wurde.für meine Schwester war es die einzige möglichkeit überhaupt zu schlafen, da sie immer angst hatte.

@butterfly  das BV hat nichts zu sagen und keinen einfluß da dein mittleres nettoeinkommen als grundlage genommen wird. schau mal hier im elterngeldfred  da steht sehr viel dazu.

Lillilein

heizstrahler: hatten wir beim tim nicht. und in der neuen wohnung geht es ohnehin nicht. aber timi hat es auch so überstanden ;)

kindstod: ich werd mir auch dieses mal keine kaufen. ich befürchte, auch wenn man es "merkt", man kann nicht viel machen.... so hoffe ich, dass einfach alles gut geht....

elterngeld: ich glaub das sind 65% vom durchschnittseinkommen der letzten 12 monate.

elternzeit: du musst deinem AG schriftlich mitteilen, wann der ET ist und dass du elternzeit für 1 oder 2 oder 3 jahre benatragst. das war´s

baba:mein mann hat diese woche frühschicht. da klingelt der wecker um sechs... gähn.... ;)

us: hatten heut u7 mit timi.... alles gut.... er hat aber erst zum schluss was gesagt... nämlich, dass da baby im bauch ist und da schläft ;) die ärztin musste ganz schön lachen  ;D ;D ;D

Lunacole

@jenny:
Yeah...bin voll die Rockerbraut  ;D ;D Muss euch mal ein Foto vom Motarrad zeigen, hab leider nur eins wo Hasi draufsitzt...der macht nämlich nie Fotos, immer nur icke  S:D

Ich werde mir auf jeden Fall so ein Heizungsding kaufen...gerade die erste zeit wenn man noch nicht so geübt ist beim Wickeln und Anziehen, find ich das schon besser  ;)

Das mit der Atmungsüberwachung hab ich mir auch schon überlegt...bin mir aber noch nicht so sicher  :-\

@butterflies:
Mit der elternzeit hat nix mit dem BV zu tun...du gehts ja eigentlich offziell arbeiten, d.h. bekommst ja dein Gehalt vom Arbeitgeber...
Die Elternzeit beginnt ja mit Ablauf des MuSchu...du müsstest halt deinem Arbeitgeber irgendwann bescheid geben wie lange du weg bist

@baba:

Oh das tut mir sehr leid für deine Schwester das sie das durchmachen musste  :'(

babaluucng

@ LILLi bei dder U/ hat mein sohn  nur byebye gesagt, bis heute hat er einen wortschatz von vileicht 50 wörtern die er sehr sparam einsetzt.... S:D lieblingswörter Quark, nudeln, reis eis, ente blume alles andere ist ihm zu viel, die doofen großen wissen ja auch so was er will..... S:D

@frühschicht.. wenn mein mann frühschicht hat klingelt sein wecker  um 8!

franz hat die ganze nacht gejammert und gebrüllt, er hatte bauchweh und ich stand alle halbe stunde an seinem bett....

jetzt sind auch noch alle männer zu hause verschnupft und sie haben bei mir Feuchttücher,taschentüher und Klopapier bestellt.

♥ღ αη∂ι77 ღ♥

Huhu ihr Lieben,

muss doch mal nachschauen, wie es meinen Küken so geht  S:D S:D S:D

Geht´s euch gut, alles in Ordnung?

Liebe Grüße eure *alte* MT Mami  :-* :-* :-* :-*
Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise,
wie einem Vogel, die Hand hinhalten!

Hilde Domin

Svenja2411

---

Zimtschnegge

mal wieder ein "piep" von mir.... mir gehts nicht soooo toll. Mein Kopf brummt... bin müde... ich glaub ich bekomm ne fette Erkältung  :-X

Lese leise mit... bin total im Poppes....

Jenniemaus5

Hallo

@Luna: schön das euer Urlaub so toll war und ihr euch gut erholt habt. Aber 8 Stunden Autofahrt wäre jetzt auch nichts mehr für mich.

@schnegge: oje das hört sich aber nicht gut an bei dir, gute Besserung. Viel viel trinken...  ;)

@andi: hallo, na wie gehts dir?

@baba: DAs tut mir leid für deine Schwester das Sie so eine schwere Zeit durch machen musste!  :'(

@elternzeit: das muss nur rechtzeitig (7 Wochen vor Termin) beim AG eingereicht sein.

@me: sorry bin heute nicht so gut drauf mich regt grad voll was auf... ich hätte ja für 2011 noch einen Urlaubsanspruch von 9 Tagen... Naja mein Muschu beginnt aber bereits am 29.12.10 und ich dachte das ich die Urlaubstage für nächstes Jahr noch für den Mutterschutz hängen kann weil meine Kolleginnen es auch so machten. Tja da meinte die "blöde Kuh" doch heute das es bei mir nicht geht weil ich den Urlaub von 2011 nicht vorgreifen kann!!!  >:( Kennt sich damit jemand aus? Bin übrigens im öffentlichen Dienst angestellt. BIn echt sooo stinkig weil ich mir meinen letzten Tag schon so schön ausgerechnet hatte und jetzt das. ARGH!!!

Lunacole

@maus:
Hier mal nen Link http://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=183722&ccheck=1
Da haste mich jetzt wieder auf ein Thema gestoßen, was ich noch gar nicht bedacht habe  :-\
So richtig versteh ich das trotzdem nicht...wenn mein Chef aus dem Urlaub ist, werd ich mal mit ihm sprechen, er wird es wohl am Besten wissen als Anwalt...hoffe ich  ;D

Feelina

Hallo ihr Lieben!

@Baba: das ist ja schrecklich mit dem Baby deiner Schwester! Das tut mir total leid  :'(

Euer Krümel macht es aber spannend, erst Mädchen jetzt eher Junge, mal gucken was am Ende bei raus kommt  ;)
Gute Besserung an deine Jungs!

@Luna: schön, dass du wieder da bist und einen schönen Urlaub hattest!

@Schnegge: gute Besserung!

@Heizstrahler und Atemüberwachung: darüber habe ich mir irgendwie noch gar keine Gedanken gemacht... meine Freudin hat ihr Baby Ende Januar bekommen und war immer sehr froh über den Heizstrahler, ich denke wir werden einen aufhängen.

@Elterngeld: das ist echt nicht soviel. Ich würde ja LIEBEND GERN 3 Jahre Elternzeit nehmen, aber dann kommen wir finanziell nicht hin. Da wir ja bauen wollen, muss ich mal gucken, ob ich überhaupt ein Jahr komplett zu hause bleibe oder schon eher anfange zu arbeiten.
Der Vorteil bei mir ist, dass ich mit meiner Mama zusammen eine Betreuung für 1-3 jährige Kinder aufmachen möchte. Wir haben die Räume (ohne Miete), sie ist Erzieherin und ich Pädagogin, das sollte alles gut klappen. Ich kann unseren Krümel dann ja mitnehmen, deswegen ginge es auch schon wenn das Baby noch kleiner ist. Ich würde halt nur eigentlich so gerne das Jahr für mich und das Kleine haben... :-\

@J*maus: du wolltest den Urlaub für 2011 also vorziehen und jetzt schon nehmen? Oder ist der Urlaub noch von diesem Jahr? Ich habs nicht ganz verstanden...

@all: wo wir schonmal bei Geld sind, was bekommt man eigentlich im Mutterschutz vor der Geburt? 6 Wochen vorher muss man doch schon nicht mehr arbeiten und bekommt trotzdem Geld, oder? Ich meine gelesen zu haben, dass das von der KK kommt??

@me: "meine" Hebamme hat mir gestern geschrieben, dass sie weiterhin Beleggeburten machen kann, weil das KH sie bezuschusst  :D. Das hatte ich so gehofft. Ich habe sie jetzt nochmal ein paar Sachen zur Geburt gefragt und wenn das passt, werde ich sie wohl "buchen"  ;D

Nini

huhu!

@ urlaub: ich habe eben mal geschaut bei diesem 123recht und ich hatte mcih das auch schon gefragt. ich bin nun ja im BV, aber was passiert mit meinem urlaub, den ich dieses jahr noch hätte nehmen können/sollen und wie ists mit nächstem jahr?
habe ich darauf anspruch, auch wenn ich eh "zuhause hocke"?

@ heizstrahler: wir haben schon einen, haben die mit verkauft, wo wir unsere wickelkommode, bettchen und türgitter her haben :) find ich auch gut, vorallem eben für den winter!

@ angelscare: meine tante hat nun einen und probiert ihn aus. ich hatte das auch schon gelesen und überlegt, aber ich warte ab, wie es bei denen läuft. ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das haben will...

@ feelina: das mutterschutzgeld kommt von der krankenkasse und dem arbeitgeber. aber wieviel bekommt man dann da?

@ me: ich habe kopfweh und bin total KO :( werd heut nicht mehr lange machen!

lg, nini

Lillilein

schönen guten morgen!

hab irgendwie keine lust nachzulesen....  ::)

daher wünsche ich euch erstmal einen schönen tag!

freu mich schon, wenn ihr alle im muschu seid, dann kann man auch schon mal morgens quasseln ;)

babaluucng

Guten Morgen

@andy   s-winken shön das du mal wieder reinschaust.

@muschu geld--- 100% 13 euro bezahlt die kk den rest dein chef(wenn du berufstätig bist)

@lilli----dann werd ich eher nicht so früh ab pc sein.... :o

@nini+schnegge    gute besserung, scheint ja gerade akut rumzugehen....

@ feeli   ja , wir möchten gerne ein mädchen, aber junge nehmen wir auch gene S:D dann hab ich halt 2 tobmäuse zu hause

@svenja  so richtig will sic keiner festlegen, in 2 wochen ist organscreening, dann wird es wohl deutlicher... veim ersten mal war es "ziemlich" sicher ein Mädchen, am momtag wollte sich die ärztin nicht fstlegen(mein Mann und ich haben aber beide eher auf Junge getippt...)

bin so müde........

Zimtschnegge

Von mir auch einen schönen guten morgen!
Heut gehts schon viel besser, gott sei dank.....

Habt ja viel gesabbelt ;)

Hier schüttet es wie verrückt, schon die ganze Nacht durch.... blöder Mist. Naja, es IST Herbst  ;D

@ Angelcare und so: Hatte ich bei Patty nicht und werde ich auch diesmal nicht kaufen.

@ Luna: Willkommen zurück!!!!  :D

@ Urlaub und Geld: Damals war es so das ich meinen gesamten Urlaub genommen habe, aber ich wusste das ich nicht mehr aufs Amt zurückgehe und nach der Geburt erstmal länger Pausiere. Das Mutterschaftsgeld zahlt die Kasse und zwar 13 Euro am Tag, den Rest der AG. Auch bei nicht berufstätigen Müttern! Die  bekommen dann 13 Euro die nicht auf Hartz angerechnet werden, auch 6 Wochen vor der Geburt.

@Andi: Hey! Wie gehts Dir denn?

Sooooooo hab bestimmt einiges vergessen... hol ich nach ;-)
Hab eben den Rest Thunfischpizza gegessen, ich muss ne Vollmeise haben ;D
Werd dann meine kleine Wasserdicht verpacken und mich natürlich auch und dann bald in den Kiga trotteln....

Wünsche euch einen schönen Tag!

Lillilein

schreiben: geht ja auch nicht darum, dass man ab dem aufstehen am pc hockt.... aber in meinem alten MT war dann immer sehr viel los ;)

Zimtschnegge

@ Lillilein: War damals im Maikäferforum auch so ;-) die meisten sind eh früh wach. Denn die Schlafprobleme tun dann ihr überiges *lach*

babaluucng

;D ihr habt ja recht und wenn der zwerg ab november dann morgens in den KIGA verschwindet hab ich ja auch zeit..... S:D

Lunacole

Guten Morgen Mädels!   :D

@feelina:

Glückwunsch, dass es mit der Hebi klappt  :D...Bei mir stehen immer noch die Fragezeichen dahinter, langsam nervt es...ich will endlich Gewissheit haben  :(

@nini:
Mit dem BV ist es so, dass als reguläre Arbeitszeit gilt, da du ja nix dafür kannst, dass du zu Hause bist...also hast du in dieser Zeit auch deinen regulären Urlaubsanspruch...Die musst da unbedingt mit deinem AG reden, wie ihr das machen wollt...weil wenn du erst 2012 wieder arbeiten gehts ist der Urlaubsanspruch von diesem Jahr verfallen und das wär ja doof  ;)

@lilli:
Also ich bin jeden Morgen hier...bin auf Arbeit und da schau ich meist hier rein...Wenn ich im BV oder Muschu bin, werd ich wohl versuchen AUSZUSCHLAFEN...das wär soooo toll  ;D

@baba:
Morschen...Hoffen du kriegst bald Gewissheit über das Geschlecht...Stell ich mir echt doof vor, wenn einer mal das sagt und dann wieder das  :(

@schnegge:
Na Keule  :D Wieder alles fit?
Wie heißt es so schön "Thunfischpizza am Morgen, vertreibt Kummer und Sorgen"  S:D S:D

@me:
Also prima  :D Merke den Krümel jetzt immer öfter...find das total witzig  :D

Nini

guten morgen!

@ BV und urlaub: nun ja ;) ich werde wohl erst im februar 2012 wieder arbeiten gehen. aber wann sollte ich das auch nehmen? nach dem ein jahr elternzeit?

@ früh aufstehen: ich schlafe ja jetzt im BV schon sehr viel!

@ bauch: ich bin ab heute in der 21. woche, also im 6. monat. ich habe seit zwei tagen das gefühl, dass der bauch weniger geworden ist, aber das kann ja nicht sein!? das herz finde ich fast täglich, aber richtig spüren...ich weiß nicht. ich habe schon das gefühl, aber so richtig sicher bin ich mir nicht bzw. dolle sind die tritte nicht.

@ wetter: bei uns hats auch wieder die ganze nacht geregnet, jetzt reißen die wolken etwas auf und die sonne kommt durch. zur zeit haben wir 12grad... ich bin gespannt, ob es so bleibt? viele sagen ja, dass der oktober noch sehr schön werden soll! und dann der winter hart und kalt und schneereich  :o an sich liebe ich ja schnee, aber diesen winter hätte ich gerne weniger bis keinen :) denn wenn meine mutter schnell zu uns kommen muss und wir ins krankenhaus bzw. wenn der zwerg da ist und ich spazieren gehen will, ists doof, wenn so viel schnee liegt!

@ me: ich habe heute nacht wieder schlecht geschlafen und konnte heute morgen noch etwas zur ruhe kommen. aber mein kopf dröhnt :( wenns nicht weg geht, nehm ich eine paracetamol... ich will heute ja noch was schaffen! ich habe gestern angefangen das nestchen zu nähen und werde es heute fertig machen :) dann setze ich die bilder auf meinen blog! :)

ich wünsche euch nen schönen tag!

lg, nini

Lunacole

@nini:
Du könntest rein theoretisch den Urlaub nach der Elternzeit nehmen, da musst du aber mit deinem AG eine schriftliche Vereinbarung treffen, sonst verfällt wie gesagt der Urlaub...

Ich hab auch das Gefühl das der Bauch etwas kleiner geworden ist...komisch oder  :-\

Auch ich merk die tritte jetzt nicht so doll...manchmal muss ich mich schon arg drauf konzentrieren  ;)

Lillilein

sechster monat: mädels, wie wollen wir das denn mit dem umzug zum "endspurt" machen? wollen wir jetzt schon?, die ersten sind ja im sechsten... oder warten wir, bis alle im sechsten sind?

Lunacole

@umzug:
Also da ja die Januar Mamis eben gerade erst umgezogen sind, sollten wir schon warten bis alles "aktiven" die 20. Woche hinter sich haben...
Also ich bin dafür das wir warten  :)