~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

babaluucng

@lillilein

das ist eine gute frage..... vieleicht in zur Monatshalbzeit :-*

Svenja2411

Nini

@ luna: in einem monat mache ich evtl. die fortbildung bei uns in der einrichtung mit. vielleicht rede ich dann mal mit meiner chefin wegen dem urlaub, aber irgendwie find cih das schon etwas dreist, weil ich ja eh die ganze zeit nun sozusagen urlaub habe...

@ umzug: ich denke, das sollten wir machen, wenn die meisten soweit sind, also die aktiven. mich störts nun nicht, dass wir hier noch bleiben, denn ich weiß ja, dass ich schon um 6. monat bin :) aber ich habe vorhin mal beim 6.-10.monat reingeschaut wegen den themen, werde da nach und nach mal lesen gehen.

@ wegen bauch: also ich hatte heute morgen und auch gestern die jogginghose an und ein etwas weiteres shirt. da sah man den bauch nicht so. also jetzt mit ss-hose und engem shirt, sieht man ihn schon.
im stehen sieht er schon schön aus :) aber im sitzen seh ich einfach nur fett aus :D

@ me: ich hab schon wieder hunger :( werde aber noch bissl warten und dann mache ich mir heute hühnerfrikassee mit reis. und dann werde ich weiter nähen :)

Butterflyes

...
...

Svenja2411

Nini

@ geld: also ich werde ein jahr zuhause bleiben, dann kommen wir auch gut mit dem geld aus, denke ich. dann wird das kind in die krippe/tagesmutter kommen und ich werde arbeiten gehen.
meine eltern wohnen weiter weg, aber sie arbeiten eh noch. die mutter von meinem freund wohnt 6 std entfernt ;)
wie genau ich das dann mache mitd em arbeiten, weiß ich nicht. im moment habe ich 33 std, aber evtl. werde ich ein paar stunden abgeben. aber ob wir dann mehr haben als mit elterngeld ohne arbeiten, weiß ihc nicht. das ding ist ja, dass ich dann auch eben den krippenplatz zahlen muss ;) bzw. wir... aber mal schauen :) etwas zeit ist ja noch!

Lillilein

geld: genau das ist das problem.... wenn man in elternzeit ist oder danach wieder arbeitet, muss man immer erstmal so viel verdienen, dass die kinderbetreuung bezahlt werden kann. je länger, desto teurer. deshalb bleibe ich jetzt noch zuhause. tim kommt mit 3 in den kiga, wenn tim in die schule kommt, kommt nummer 2 in den kiga. dann werde ich vormittags arbeiten müssen. maximal 20 std. die woche. aber auch nur, damit kiga und kinderkosten gesichert sind. vollzeit wird bei mir wohl ne ganze weile nix werden, denn wir haben hier keinerlei verwandte, die nachmittags aufpassen könnten... wird also immer eine organisatorische frage sein....

Zimtschnegge

@ Umzug: Bin auch fürs warten, bis alle aktiven die 20. Woche durch haben. Dann werde ich das Umziehen einleiten  ;D

Wir waren gerade in der Stadt Schuhe kaufen für Patty.... 80 Euro Geox Schuhe... naja, mir ist das aber wichtig das sie Markenschuhe hat. Hab mir auch welche geleistet *lach* für 30 Euro *gg*

Svenja2411

Nini

ich geh am 29. zu meiner hebamme :)

@ zimtschnegge: ja, gute schuhe sind sehr wichtig! besonders für die kinderfüße!

@ bauch: ich habe mal ein bild von meinem bauch auf meinem blog, aber irgendwie sieht der echt weniger aus... und da ist auch ein bild vom maxi cosi und meinem selbstgenähtem nestchen!

Zimtschnegge

@ Nini: Ich finde nicht das der Bauch weniger geworden ist! Im gegenteil ;-) Das Nestchen schaut toll aus! Ich glaub ich werd doch versuchen auch mal wieder was zu nähen, wenns nix wird hab ih wenigstens bissl Zeit totgeschlagen   ;D

Ich werde auch später, wenn ich die Muse habe noch ein Bauchbild machen  :)
wir hatten hier ja Kerb und da habe ich als ich am Karussell stand eine alte Freundin getroffen... die meinte nur: Ach guck mal wann haste denn Termin? Hast bestimmt nicht mehr lang! Und ich meinte nur... nee ich hab noch ne Ecke bis es soweit ist... Kommentar: Ohhhh dann werden es Zwillinge!? Na doll...  :-[ obwohl mir ist das mittlerweile egal, hab halt ne Killerplauze, mir gehts gut und Bauchzwerg auch *lach* also was solls  :D

Nini

ich hab eben mal nachgemessen. vor einem monat hatte ich am bauchnabel noch knapp 2-3cm weniger... naja :) ich messe morgen früh nochmal. zugenommen habe ich auch noch nicht sooo viel. insgesamt sinds nun 4-5 kg. aber ich find eben, dass der sich weniger anfühlt, wahrscheinlich nur einbildung :) !

@ zimtschnegge: na das ist schon bissl gemein oder? ein kumpel von mir spricht mich auch nur noch mit "na kugelchen" an...  :o

Zimtschnegge

@ Nini: Gemein ist gut... klar ich bin schwanger und ja ich hab ne Kugel... ach doofer mist. Warum ärgern. Bringt ja nix.

Ich hab mich gerade fast übergeben müssen, meine kleine wollte Würtchen mit Käse und Brötchen und Ketchup... is klar. Ich hab diese Knacki-Würtchen geholt... der Geruch hat mit so angeekelt.... bin froh wenn sie fertig ist essen  :-X

Svenja2411

Zimtschnegge

Maultaschen... normalerweise mag ich die auch... mit Tomatensosse oder in der Brühe. Aber momentan treibt mir das echt die Magensäure hoch  :-X und halt Würstchen, Bockwürstchen und sowas... geht gar nicht  :-\

Ich steh momentan total auf Apfelbrei und solche Sachen, Obst frisch oder aus der Dose und Fisch... egal welcher.  ;D

Svenja2411

Svenja2411

Zimtschnegge

@ Svenja: Ja das mit den Salaten stimmt. Wenn ich essen gehen mag ich es eher rustikal, so fertigkram mag ich gar nicht.

Ich drück die Daumen das der Bauchzwerg sich gut präsentiert  :D
Meld Dich wenn Du wieder zurück bist ;)

Meine kleine Zicke ist auch im Bett. Mama-Abend ist eingeläutet *gg*
Ich werd mir noch ne Suppe kochen, mal sehen was ich mir für eine mache  ;D

Nini

@ svenja: viel spaß morgen! :) wir müssen uns noch eine woche gedulden...

ich habe mir heue mittag hüherfrikassee mit reis gemacht. ich habe das immer gern gegessen, aber heut emittag hats nicht wikrlich geschmeckt und ich musste auch das fleisch raus puhlen... dann doch lieber nudeln mit tomatensoße oder pommes oder so :D

mich kann man ja echt im moment mit fleisch jagen...wurst hingegen esse ich noch gerne, auch wenn ich da ja einiges nicht darf...

Nini

guten morgen!

wie gehts euch?

heute bin ich die erste :) und nein, ich bin nicht aus dem bett gefallen...aber ich will heute morgen zum frauenarzt.
ich habe das gefühl, dass ich einen harnwegsinfekt habe und ich will das testen lassen. ich habe angst, dass die bakterien sonst auf den zwerg übergehen könnte...
vielleicht bin ich da auch zu hysterisch... aber naja...

boah, in mir grummelt das grad so unglaublich! entweder ist das die luft im bauch oder ich spüre grad richtig dolle die bewegungen unseres würmchens!
habe das gefühl, als hätte ich brausepulver rund um den bauchnabel...

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

babaluucng

guten morgen ....

nini.... ich hab dicg knapp verfehlt S:D
@harnwegsinfekt, ich habe das leider auch erwischt, mußte jetzt einmal antibiotika nehmen. jetzt ist es aber ok.

@ essen..ich hab mirt gestern weiße wohnensuppe gemacht..... :o

@svenja viel spaß beim US, ich will auch endlich issen was wir bekommen....

@zimtschnegge.... dosenwürstchen? schon der geadanke daran treibt mich richtung klo.

@ bauch... ich seh auch aus als hätt ich nur noch 4 wochen.... 

so jetzt muß ich noch bischen arbeiten und 14 uhr ist wochenende

Lunacole

Guten morgen Schnuckis!  :D

Ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen?  ;)

@nini:

Ich find auch das dein Bauch größer geworden ist...aber wir können uns ja in ungefähr drei Monaten sprechen, ob du dann immer noch bedauerst, dass dein Bauch zu klein ist  :-* ;D ;D
Ist vielleicht besser wenn du zum FA gehst, mit sowas ist ja nicht zu spaßen...

@svenja:

Drück die Daumen für den FA Termin heute und komm uns bloß nicht ohne Foto und Outing zurück  S:D

@schnegge:
Ich warte noch auf das versprochene Bauchbild von gestern abend  ;)

@baba:
Guten Morgen...hoffe dein Tag geht schnell rum, auf das du ins WE huschen kannst  :D

@me:

Hab heute nachmittag nochmal Hebi Termin und drückt mir mal bitte die Daumen, dass nun endlich ne Entscheidung wegen der Beleggeburt getroffen wurde...diese Warterei nervt mich nämlich extrem  >:(

Svenja2411

Lunacole

@svenja:
Ich kann dir nachempfinden wie du dich fühlst  s-hug s-hug Mein letzter Termin war genauso und ich musste nun 5 Wochen warten bis ich nächsten Mittwoch das Organscreening hab...
Aber du wirst sehen, die FD dauert lange und dann kannst du dir in aller Ruhe dein Baby angegucken  ;) Lass den Kopf nicht hängen  :-*

Svenja2411