~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Butterflyes

...
...

Butterflyes

...
..

Lunacole

@svenja:
Nicht traurig sein  s-hug Ich weiß wie frustriert man ist...Meine hatte beim letzten Mal einfach die Daten der NFM von zwei Wochen zuvor übernommen, obwohl das ja ne Privatleistung ist und mit dem ersten großen Screening gar nix zu tun hatte....Ich war auch saumäßig enttäuscht...und dann noch 5 Wochen bis zum nächsten Termin....

Siehs mal so...bin Montag ist es nicht mehr lang und die FD dauert auf jeden Fall länger als mal kurz mit dem US hin und her rutschen  ;)

@butterflies:
Also wenn du bei 20+ bist, biste im 6 Monat...
Bei mir macht sich der Krümel auch immer öfter bemerkbar,vorallem früh wenn ich auf der Arbeit angekommen bin oder abends wenn ich auf der Couch liege  :D

@bauchbänder:
Hab ich mir auch schon überlegt...aber irgendwie weiß ich noch nicht richtig wie ich sowas anziehen soll  :-\ Über die Hose...oder in Hose rein...etc.

babaluucng

@svenja    s-hug s-hug  die ist ja doof. ich hab wegen solchen ähnlichen geschicchten wärend der schwangerschaft gewechselt und bereue es nicht. es war ein schwerer schrit aber überleg es dir, wenn du die möglichkeit hast....

@ bauchband... werd ich nicht machen, damit beton ich ja mein massives übergewicht noch mehr., auch wenn ich sie bei schlanken frauen sehr schön finde

DatJenny

Guten Morgen meine Lieben!

Ich hoffe es geht euch allen soweit gut ?!

@svenja: Das mit der Fä tut mir leid :( Bei meiner wars letztes Mal auch so kurz, weil sie 10 Tage zuvor schon geschaut hatte ob alles ok war. Jetzt hoffe ich auch auf den nächsten US. Wenn du dich gar nicht mehr wohl fühlst, dann denk doch mal über einen Wechsel nach?

@Bauchbänder: Also wenn ich normale T-Shirts trage, dann muss ich ein Bauchband nehmen, sonst hängen die überm Bauchnabel  ;D. Aber wenn ich Umstandsmode trage, dann nicht!

@Bauchbild: Ich bin zwar kugelrund, aber hab schon totale Schwangerschaftsstreifen. Ich schäme mich total :( Ich kann mich ja nirgends mehr blicken lassen nach der SS:-( Hat damit noch jemand Probleme?

@Umzug: Stimmt, bald sind wir alle schon im 6. Monat  :o Wie die Zeit vergeht, man man!

So, heute werde ich mal alle Babysachen waschen und die 1. Kommode mit den Sachen füllen. Und dann streiche ich heute das Kinderbett  s-springen
Dann wird die Kinderecke im Schlafzimmer langsam richtig wohnlich :)

Was treibt ihr denn heute so?

s-hug

Svenja2411

Nini

huhu!

@ me: ich war heute beim hausarzt statt beim frauenarzt. meine hausärztin ist halt hier in der stadt und ich hatte heute nicht viel lust zu fahren... sie ist selber krank, aber sie hatte einen mundschutz, stand 2m von mir entfernt, kein hände schütteln.
der urin wurde untersucht, aber weil ich schon tausendmal auf klo war, war nur wenig drin. naja, es wird eingeschickt und evtl. habe ich morgen das ergebnis. auf jedenfall telefoniere ich morgen noch mit meiner ärztin und dann entscheiden wir, ob ich mir das penicillin hole... aber irgendwie drückts heute auch im bauch :( doof alles heute... vielleicht hötte ich doch noch zum FA fahren sollen, aber ich habe gedacht mit der blasenentzüdung kann ich auch zur hausärztin, habe ja sonst auch gemacht!

@ svenja: hast du heute das organscreening gehabt? ist ja unglaublich, wie sich deine FA aufführt! dann freu dich mal auf deinen neuen termin bei der anderen ärztin!

@ bauchbänder: ich habe schon 4 :) von hier http://www.bauchbandwebshop.de/?gclid=CJ791Jbri6QCFQ4eZwodNSRHIg
ich habe eines in lila mit händen und füßen, eines in schwarz mit "jetzt schon im mittelpunkt", eines in petrol mit "50% claas, 50% janine, 100% ich" und eines in weiß mit blumen und bienchen :) ich habe die bänder zu beginn gehabt, als man mir nur angesehen hat, dass ich dicker geworden bin und ich wollte halt eben, dass sie lieber denken und sehen, ich bin schwanger als einfach nur dick :D
ich nutze sie inzwischen aber schon weniger. doch schick finde ich sie dennoch :)

ich werde mich heute mit nähen beschäftigen :)

Feelina

Hallo ihr lieben!

@Svenja: da hätte ich mich aber auch geärgert!! Sie ist ja gar nicht auf dich eingegangen  >:(. Gut, dass du dir einen Termin bei der anderen Ärztin geholt hast. Warum hattest du denn überhaupt gewechselt?

@Nini: ich denke die Allgemeinärztin wird auch wissen, was du in der SS nehmen darfst. Hoffentlich ist erst gar nichts oder wirst ganz schnell wieder gesund! Danke für den link mit den Bauchbändern  :)

@Bauchband: ich habe noch keins, möchte aber gerne welche haben. Ich trage ja noch meine normalen Hosen mit Haargummi und da muss ich immer schon ganz schön gucken was ich drüber ziehe, weils sonst aussieht als wäre meine Hose offen. Und sooo viele so lange T-shirts hab ich nicht. Da kann man mit so nem BB doch bestimmt gut tricksen.
Nimmt man da seine normale Kleidergröße??

@DatJenny: kann ichmir gut vorstellen, dass dich die Streifen stören  s-hug. Das ginge mir auch so. Ich hab damit zwar noch keine Probleme, aber meine Haut wird immer schlimmer. Ich seh schon aus als hätte ich ne Hautkrankheit oder Akne im Gesicht  :-\
Das macht mich auch fertig, ich fühl mich ungeschminkt nicht mal mehr zu hause wohl.
Viel spaß beim streichen und einräumen!!

@Bauch: gestern war ich bei einer Bekannten, die nichts von der SS wusste und als ich davon erzählt habe meinte sie "echt, man sieht ja noch gar nichts". Menno, ich sehs schon! Als ich mich dann seitlich präsentiert habe, hat sies auch gesehen, aber es scheint sich noch in Grenzen zu halten. Dabei finde ich den Bauch schon relativ groß  ??? Wieviel Zunahme ist denn eigentlich Ende fünfter Monat normal, weiß das wer?

@Baby spüren: ihr macht mich langsam ganz verrückt! Ich konnte schon gar nicht richtig schlafen, weil ich echt langsam Schiß hab, das mit meinem Krümel was nicht in Ordnung ist  :-\
Ich spüre nämlich noch GAR NICHTS. Kein bißchen, ich kanns mir auch nicht einbilden, da tut sich einfach nichts. Und ihr merkt es teilweise schon von außen  :o
mann, hoffentlich meldet sich mein Zwerg bald, das macht mich ganz nervös...

Zimtschnegge

@ Svenja: Das ist ja mies... wechsel den Arzt sowas geht gar nicht.  :-*

@ Bauchband: Hab ich noch 2 aus meiner ersten SSW aber hab die nie getragen weil ich damit ausgesehen habe wir ne Presswurst ;D

@ Bauchbild: Schiebe ich gleich hinterher, kam gestern nicht mehr dazu ;)

@ DatJenny: Das mit den Streifen kenn ich... hatte aber schon vorher welche, von daher kommen keine neuen mehr dazu hoffe ich mal und die alten sind verblasst, man sieht sie kaum noch.

Butterflyes

...
..

Zimtschnegge

Butterflyes

...
...

Nini

huhu!

@ feelina: ich spüre das würmchen auch nicht wirklich. klar denke ich das immer mal wieder, aber sicher bin ich mir kein stück, das heute morgen war eher der darm. ich kann das nicht auseinander halten.

@ zimtschnegge: na das ist doch mal ein richtiger bauch :) da komm eich auch noch lange nicht ran.

@ bauchband: ich habe da meine normale oberteilegröße genommen. aber der seite steht aber auch, mit welchem bauch man welche größe nehmen sollte. ich habe zwei, die sind 36/38, die werden bald zu klein und zwei in 40/42 (oder so?) und die passen noch nicht ganz :) also bloß nicht zu groß bestellen!
kann man da nicht zur not umtauschen? ich weiß es nicht.

@ medikament: penicillin darf man in der ss nehmen, das steht überall. aber ich habe halt angst, dass der FA mehr hätte finden können? aber eher nicht, oder?

@ zunehmen: ich schau grad mal, ich habe letztens irgendwo ein tolles diagramm gefunden, wo man seine daten eintragen kann... ich suche mal weiter!
ich habe bis jetzt ca. 4-5 kg zugenommen. das ist noch im rahmen, denke ich.

lg, nini

Nini

Feelina

@Nini: danke für den Link! Leider sieht man da nicht, in welcher Woche man wieviel etwa zunehmen müsste. Ich hab 3-4 Kilo bisher, denke auch das passt.

@Schnegge: toller Bauch! Der sieht so richtig schön nach Baby aus. Nur wenn er so weiter wächst wird er wohl riesig  ;)

@Baby spüren: das beruhigt mich ja schon etwas. Hab eben mal bißchen gegoogelt und es gibt auch Leute, die erst in der 23ten Woche das Baby spüren, dann warte ich eben weiter und versuche mich nicht verrückt zu machen.

@Luna: hoffentlich ergibt sich schnell was mit deiner Hebi! Warten ist echt blöde bei sowas. Bei mir ist es aber auch noch nicht sicher, ich warte auch grad. Ich hatte sie nochmal gefragt (wir hatten Mailkontakt) wie das denn alles abläuft mit Anmeldung und so wenn ich die Beleggeburt mache und dann noch was sie denn von einer PDA während der Geburten die sie leitet hält. Ich bin nämlich voll der Angsthase und möchte die Möglichkeit auf jeden Fall haben. Da ich aus Erfahrungen meiner Freundinnen aber weiß, dass manche Hebis sehr gegen sowas sind, dachte ich mir ich frage mal frühzeitig.
Ja und jetzt antwortet sie nicht mehr  ??? Ich hoffe sie hat nur viel zu tun, denn ich finde die Frage eigentlich legitim, muss ja auch passen, sonst bringt mir auch eine Beleghebamme nichts.

hwoelkchen

Hallo ihr lieben :)
hüpfe mal schnell rein :)

@ feelina.... keine sorge ich hab meinen Bauchbewohner auch erst das erste mal in der 21 SSW gespürt und seit der 23 SSW jetzt jeden tag und richtig deutlich ... ist meine erste SSW also keine sorge das kommt noch :) glaub mir

Nini

@ feelina: ich finde den link mit dem diagramm nicht wieder (sowas sollte ich mir echt abspeichern, aber naja) ich habe mal in meinem ss-buch geschaut, da ist auch eines drin. ausgegangen wird da, glaube ich, vom normalgewicht und man geht davon aus, dass diese frauen dann ca. 14 kg zunehmen. also das ist der normal-richtwert.

da steht dann bei:
- 5 wochen 2kg
- 10 wochen fast 3 kg
- 15 wochen ca. 4 kg
- 20 wochen ca. 6 kg
- 25 wochen ca. 8 kg
- 30 wochen ca. 10 kg
- 35 wochen ca. 12 kg
- 40 wochen ca. 14 kg
"die gewichtszunahme im ersten trimester ist gering. danach nehmen die meisten frauen etwa 0,7 - 1 kg pro woche zu. in den letzten beiden wochen erfolg kaum noch eine gewichtszunahme" (zitat aus: "meine schwangerschaft - woche für woche")

vielleicht kannst du damit bissl was anfangen :) ansosnten google mal herum!

@ baby spüren: also sicher sagen, kann ich es immernoch nicht. aber ich bilde es mir halt ab und zu ein. und von außen spürt man es erst recht noch nicht! bin gespannt, wann der papa den ersten tritt bekommt :)

@ hebamme: also nach der PDA habe ich noch gar nicht gefragt, aber wenn ich das will, dann wird das auch gemacht!!

Butterflyes

...
...

Nini

@ butterflies: ich glaube es euch ja und bin neidisch :) aber ich spüre es noch nicht! wird ja aber hoffentlich nicht mehr lange auf sich warten :) ich höre nun jeden morgen nach dem duschen nach den herztönen, da finde ich den zwerg immer schneller wieder! und fast jedes mal!

Butterflyes

...
...

Nini

ja das stimmt wohl :)

du kannst dir übrigens auch ein stetoskop holen in der apotheke oder so, damit kannste das auch hören. sollte an sich auch jetzt schon funktionieren bei dir! und es ist günstiger als ein angelsounds.

Jenniemaus5

@feelina: Hey süsse mache dir keinen Kopf es ist bestimmt alles ok! Ich spüre meinen Krümel auch noch nicht und meine Ärztin meinte das es ganz normal sein wenn man das erste mal schwanger ist... Es kann sogar bis zur 24 Wochen so sein bis man was merkt. Und bei mir sieht man auch nur ganz leicht einen Bauch.  :-*

@elterngeld etc: ich werde auch 12 Monate Elterngeld beziehen und dann wieder TEilzeit arbeiten gehen. Meine Mum (Krümels Oma) wird sich dann um ihn kümmern.  ;) mit einem Jahr werde/kann ich mein Krümel einfach noch nicht in eine Krippe geben. Tja mit dem Geld würde ich auf 24 Monate auch nicht hin kommen da wir ja ein Haus abzahlen müssen.

@bauchbänder: ich muss mir jetzt glaube ich auch mal welche bestellen.  ;D Aber die steckt man nicht in die HOse; weiss nicht wer das von euch gesagt hatte.  :)

@umzug: also ich würde sagen wir sollten erst umziehen wenn alle die 20 Woche erreicht haben oder?

@all: gehts euch sonst allen gut?

@me: ich habe morgen meinen Kennenlerntermin mit der Hebamme, bin echt mal gespannt. Sagt mal plant IHr ein Babypflegeseminar zu machen? Finde ich eigentlich nicht schlecht oder?

Butterflyes

...
...

Nini

@ jmaus: wir haben ein wenig babypflege und so bei unserem geburtsvorbereitungskurs dabei. das wird nicht nur atmen und so sein...

bauchbänder kommen über die hose :)

Lillilein

morgen!

hab heut nicht viel zeit. tim hat heut geburtstag, da muss ich noch etwas vorbereiten für den besuch. und gestern sind unsere horror-vermieter gekommne. die haben über uns ne ferienwohnung. und nun ist wieder spießrutenlauf angesagt.... das wird ja wieder wundervoll...  >:( :(