~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

DatJenny

Guten Morgen liebe Mamis :)

@lilli: Mit den Vermietern ist ja doof, aber lass dich nicht stressen und verbring einen tollen Geburtstag mit deinem kleinen/bald großen  :)

@jmaus: Einen extra BabyPflege Kurs mach ich nicht. Kenn mich da aus, bin doch Krankenschwester ;)

@nini &feelina : Ich spüre das Baby auch noch nicht. Nur manchmal so ein komisches Gluckern, oder als ob da ein feuerwerk im Bauch wäre, aber ob das Kindsbewegungen sind, keine ahnung ?!

@Gewicht: Also ich habe bisher 3-4kg zugenommen!

@schnegge: Toller Babybauch :) Ja das mit den Streifen ist wirklich doof. Aber man kann sie sich weglasern lassen. Ich hoffe auch dass sie nach der SS verblassen, aber man wird sie in bestimmtem Licht trotzdem immer sehen :(

Schönen Tag euch allen!

Butterflyes

...
...

Lunacole

Guten Morgen Mädels!!!

Ich wünsch euch einen wunderschönen Freitag....endlich ist die Woche fast geschafft  s-springen

@me:
War ja gestern bei der Hebi...Also das mit der Beleggeburt ist wohl so gut wie fest, dass KKH hat seine Zustimmung gegeben....also steht dem jetzt nichts mehr im Wege. Sie will zwar nochmal in den Urlaub für ne Woche und ein Seminar in der Zeit...aber wir zwei sind ganz optimistisch, dass ich nicht genau zu dieser Zeit entbinde....Und wenn es doch so sein sollte, muss ich halt mit den Hebis im KKH vorlieb nehmen...aber das hätte ich jetzt eh gemacht, wenns gar nicht geklappt hätte  ;)
Ansonsten war alles supi...Hab die Herztöne von Krümel gehört *dahinschmelz* und mir noch ein paar Nadeln in die Beine pixen lassen  :)
Gewogen hat sie mich auch...ich hätte in den letzten 4 wochen wohl 3,6 kg zugenommen  :o :o Werde mich am Mittwoch nochmal bei meiner FA wiegen...weil soviel kann ich mir grad nicht vorstellen in so kurzer zeit  ;D

@nini:
Danke für den Link...Hättest mich mal in der Umkleidekabine vom BabyWalz sehen müssen, was ich da alles mit dem Teil angestellt hab  ;D ;D ;D

@feelina:
Das ist ja doof, dass sich die Hebi nicht mehr meldet...Ich würd sie jetzt einfach mal anrufen...diese ungewissheit macht einen doch ganz kirre...Wegen der PDA hab ich meine noch gar nicht gefragt..
Wobei ich momentan auf dem Standpunkt bin das unbedingt zu vermeiden...Aufgrund meiner Krankheitsgeschichte vom letzten Jahr hab ich eigentlich genug davon mir irgendwelche Kanülen ins Rückmark zu schieben  :(

@lilli:

Viel Spaß beim Geburtstag! Und lass dich nicht allzu sehr stressen  ;)

@babyspüren:
Also ich merks...wenn überhaupt...auch nur von innen, von außen noch gar nicht...Meine Hebi gestern meinte bei Erstgebährenden kann man wirklich erst ab 20. SSW damit rechnen, wenn nicht sogar noch später...Also keine Gedanken machen Mädels  ;)

@butterflies:

Guten Morgen! Ich muss hauptsächlich in der Nacht öfters raus...aber ich hab mich irgendwie schon dran gewöhnt  ;)

@jenny:
Dir auch einen schönen Tag!

Butterflyes

..
...

Lunacole

@butterflies:
Hab die Akupunktur wegen meinem Wasser in den Beinen bekommen...mach ich jetzt jede Woche...versuche mir krampfhaft einzureden dass es wirkt  ;D

1-2 in der Nacht schaff ich auch...Hab sogar meine festen Zeiten  ;D

Wie gehts dir sonst?

Butterflyes

...
...

Lunacole

@butterflies:
Also die Thrombosestrümpfe hab ich auch verschrieben bekommen, hab mich aber noch nicht daran gewagt die anzuziehen...sehen doch seeeeeeeeeehhhrr eng aus...muss ich mal am WE testen  ;)

Butterflyes

...
..

GiGi

Ich meld mich auch mal wieder... hatte ja ganz am Anfang mal "piep" gesagt und es dann nicht mehr geschafft, dabei zu bleiben...

Nun habe ich seit Montag BV und denke, dass ich mehr Zeit haben werde, hier zu lesen und zu schreiben. :D

Ich schreib einfach mal meinen Senf zu den letzten Themen und gucke, wie ich so reinkomme. ;)

@Baby spüren

Bei mir seit ca. 10 Tagen, aber noch nicht so oft. Ich hab ne Hinterwandplazenta, da merke ich eher was als in der SS mit Anton - da kam erst ziemlich spät etwas an. Grad bei Erstschwangeren ist es total normal, dass es lange dauert. Ich finde es irgendwie total beruhigend, wenn da immer mal wieder ein Stupser kommt und man weiss, dass der Knirps noch da ist.

@gewicht

Ich hab bisher auch so ca. 4 kg zugenommen. In der ersten SS hatte ich viel mehr Appetit als jetzt - da konnt ich Unmengen an Obst verdrücken. ::) Entsprechend war auch meine Gewichtszunahme... :P Ich hab mir fest vorgenommen, dieses Mal das Gewicht besser unter Kontrolle zu halten, mal sehen ob es gelingt. Da mein AUsgngsgewicht auch schon recht hoch war, sollte ich ohnehin nicht viel mehr als 10-12 kg zunehmen. Na mal sehen, es kommt wie es kommt...

@Bauchband

Ich heirate am 09.10 und habe mir von einer Schneiderin ein Outfit nähen lassen zu dem ein Bauchband in knallrot/ pink (kann die Farbe schlecht beschreiben, ist so ein etwas blaustichiges rot) gehört. Ich dachte schon, wenn schwanger heiraten, dann sollen es auch alle sehen! :D Und dann bin ich wie schon geschrieben auch nicht grad dünn (Startgewicht 86 kg bei 1,73m) - da wolte ich nochmal drauf hinweisen, dass das ein Babybauch ist!! ;D

@SS-Streifen

Bei Anton bin ich verschont geblieben, obwohl ich auch eher schwaches Bindegewebe habe. Er kam aber auch vier Wochen zu früh, ich glaube da hab ich nochmal die Kurve gekriegt - ein klitzkleiner Riss neben dem Nabel war da, den sieht man aber nicht. Ich hab gelesen, dass ältere Frauen weniger betroffen sind als jüngere, weil das Gewebe schlaffer ist und damit nicht so schnell reisst. Juchhu, damit hat es doch was Gutes, dass ich schon 37 bin!! ;D

@Hebamme

Ich hab auch ne Beleghebamme bzw. ist das ne Praxisgemeinschaft von zweien - die machen abwechselnd die Vorbereitungskurse und die Vorsorge, so dass man beide kennenlernt und dann geht die mit zur Geburt, die grad Bereitschaft hat. Somit läuft man nicht Gefahr, letztlich doch mit einer unbekannten Hebi im KH zu entbinden - eine ist immer da. Das ist mir total wichtig und ich bin sehr froh, dass es hier die Beleghebammen gibt. Ich hatte die Beiden auch schon zu Antons Geburt und es war richtig gut...

@Babypflege

Werde ich nicht machen, aber wieder nen Geburtsvorbereitungskurs.

So, mehr fällt mir nicht ein...

Achso - ein Outing haben wir auch seit ner Weile: es wird ein Junge! :D

Viele Grüße an euch alle!

Nini

huhu!

@ me (ich fange heute mal mit mir an): ich war heute nochmal beim FA. die haben den urin nochmal untersucht und keine bakterien gefunden. der FA meinte aber, wenn ich immernoch beschwerden habe, die auch mehr werden, soll ich mir das penicillin holen. er hat zwar keinen US gemacht, aber er hat "reingeguckt" und abgetastet und meinte, alles sieht super aus! nun bin ich gespannt auf nächsten mittwoch :) da ist dann ja endlcih der US!
meine erkältung steckt fest!

@ luna: ich hätte dich gerne in der umkleide gesehen :) ich könnte ja mal ein bild machen von mir und meinem bauchband?

@ babybäuche: bis jetzt haben wir hier so wenig bäuche gesehen :) ich würde gerne mal mehr sehen, um zu schauen, wie eure so aussehen!

@ thrombosestrümpfen: wozu nutzt ihr sie?! nur das ihr weniger auf klo müsst? oder habt ihr so wasser in den beinen?

@ gigi: dann wünsche ich dir schon mal eine schöne hochzeit!

@ akupunktur: ich weiß nicht, ob ich mich das trauen würde... ich hasse nadeln :D

Lunacole

@gigi:
Willkommen zurück!  :D
Schau nochmal bitte auf der ersten Seite ob da noch alles drauf steht...Schnegge hat letztens mal aufgeräumt...Wenn du da nicht mehr bist schreib nochmal ET usw. in rot  ;)

@nini:

Thrombosostrümpfe sind gegen Ödeme...also Wasser...Ich hab das schon ne ganze Weile..besonders schlimm war es als es so warm war...Meine Ärztin geht auch davon aus, dass sie mich wohl bald ins BV schickt, weil ich auf Arbeit nur sitze  :-\

Mach mal ein Foto  :D

Nini

@ luna: na dann hast du auch bissl ruhe und zeit für dich :) ich kann auch nicht mehr so viel sitzen, deswegen fahre ich auch nicht mehr mit zu der mutter vn meinem freund.

foto mach ich nachher mal...

GiGi

@Luna

Ich bin komplett entsorgt worden... ;) Nicht mal mehr als inaktiv geführt - is schon soooo lange her...

Also hier die Daten:

Nächster FA am 04.10., Outing Junge, ET 17.02., mein Geburtstag 27.04.!

@Bauch

Meiner ist auch schon ganz schön groß - als ich Montag bei der Schneiderin war, ist die umgefallen: 6cm mehr Bauchumfang innerhalb von 2 Wochen und dabei nur 500g zugenommen!!

Ich stell am WE mal Fotos ein!

@Luna

Ist ja heftig, wenn du jetzt schon Wasser einlagerst... da ist ein BV sicher sinnvoll, da kannst du dann immer schön die Beine hochlegen!

@Nini

Gute Besserung für deine Beschwerden!

Zimtschnegge

@ Gigi: Willkommmen zurück!  :D Heute Abend mach ich eh nochmal ne aktualisierung der ersten Seite, dann trag ich Dich wieder ein ;)

Bin grad auf dem Sprung, hatte noch eine Kundin und hole dann schnell meine Mausi aus der Kita ab.... Nudeln sind schon fertig...

@ Bauchis: Ja!!! Will auch mehr Bildchen sehen, meine sind ja schon drin, also los Mädels!!!! *gg*

Bis später dann!!!

Lunacole

@gigi:
Ja dem mit dem Wasser nervt schon ziemlich...besonders schlimm war es als es solange so heiß war...da bin ich fast eingegangen  :-\ Aber jetzt ist es okay...hab halt nur das problem das mir teilweise schuhe nicht mehr passen...Aber dafür kann ich ja dann shoppen gehen  S:D

@schnegge:

Ich werde am WE mal welche machen...hatte vor zwei Woche welche gemacht aber die sind ja nicht mehr aktuell  :P

Butterflyes

..,
...

Nini

@ butterflies: toller bauch :) noch recht klein, aber süß! und du bist ja wirklich auch sehr schlank, da wird es sicherlich ein wudnerschöner bauch! und auch wenn er noch klein ist, der wird sichelrich noch groß genug :) wir werden bestimmt in ein paar monaten rumjammern, dass das alles so schwer ist und der bauch bei allem stört :)

Butterflyes

Lunacole

@butterflies:
Wirklich schöner bauch...und du bist sooooooo schön schlank...*ganzneidischbin*

Hier mal meins von vor zwei Wochen...Babybauch mit Schwabbel  ;D

[gelöscht durch Administrator]

Butterflyes

DatJenny

@luna & butterflies: Sooo schöne Bäuche habt ihr :) Und ihr seid auch noch beide so schön schlank! Da siehts bei mir ganz anders aus. Morgen mache ich auch ein Bildchen und stells rein - versprochen  S:D

@gigi: Willkommen zurück :) War eure Hochzeit schon vorher geplant oder jetzt Knall auf Fall wegen dem Baby? Wünsche euch jedenfalls alles Gute im Hafen der Ehe ;)

@nini: Na, das sind doch gute Nachrichten! Bin schon gespannt, was du vom US erzählst!

@Ödeme: Also die sind gar nicht gut, tragt besser eure Thrombosestrümpfe! Das kann auch zu ernsthafteren Komplikationen führen :(

@me: Jetzt war ich 2 Tage lang ganz fleißig am streichen von dem Kinderbett, da ruft mich grade meine Schwägerin in spe an und sagt, sie hat noch ganz tolles Kinderbett von Welle Möbel von ihrer Tochter wieder gefunden mit einer hochwertigen Alvi Matratze und das würde sie uns schenken! Freue mich total  ;D Waren zwar 2 Tage Arbeit umsonst- aber egal ;)
Und die KInderzimmerserie heißt Lina - und so soll unser Baby auch heißen, wenns ein Mädchen wird. Ist das nicht ein Wink des Schicksals? Was meint ihr :)

DatJenny

Ohhh Christkindlmarkt- die ganzen Leckereien. Von mir aus könnts schon soweit sein, kanns gar nicht mehr abwarten hemmungslos zu schlemmen  s-grin

Zimtschnegge

@ Bauchis: Man seid ihr gertenschlank...  :-\ und Luna... ich weiß nicht wo da schwabbel ist.... tztztz....  und die Bäuche sind soooo schön!!!
Aber wartet mal ab... bald werdet ihr auch stöhnen *lach*
Mein Bauch weiß wohl schon was ihm blüht *lol* 

Nini

@ luna: ich habe nun mal meinen bauch fotografiert mit dem bauchband :) und dann noch einmal alle gezeigt. schönen bauch hast du :) und schwabbelig ist der doch gar nicht!?

@ datjenny: wir sind auch sehr, sehr gespannt auf den US :) na dann freu dich, dass du schön beschäftigt warst die letzten tage :D aber nun habt ihr halt ein anderes bett! die welle möbel sind ja ganz schön teure ;)

@ butterflies: hier die neusten bauchbilder, von meinem bauch am mittwoch gibts ein bild auf meinem blog :)

Butterflyes