~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

Zimtschnegge

@ Nini: Die Bauchbänder sind superschön! Und Claas... das is ein schöner Name von deinem Männe ;) mir persönlich gefällt das mit den Blümchen total gut :D

Sodele, werd dann mal bissl auf der Startseite arbeiten ;)

Jenniemaus5

@nini: schöne Bauchbänder!  ;)

@babybäuche: schöne Bäuche habt ihr hier.  :)

@all: hoffe es geht euch allen gut?!

Zimtschnegge

Guten morgen Ihr lieben!  :D

War heute Nacht 4 mal draussen.... man oh man.... und nun gähn ich mir hier einen. Wundervoll, meine kleine is schon wach... tja, das wars wohl mit schlaf ;)

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Samstag bzw ein schönes Wochenende!!!

Nini

guten morgen!

@ bauchband: danke :) mir gefallen sie auch. also die ersten sind glaube ich 36/38, die sitzen nun recht eng und rutschen nicht. werden aber langsam zu eng. dann habe ich mir die zwei anderen in 38/40 bestellt (größen müsste ich nachher nochmal genau schaune, aber mein schatz schläft noch, aber ich bin mir recht sicher). die anderen sind noch etwas zu weit, aber es geht inzwischen. je größer sie sind umso länger sind sie auch.

@ butterflies: du solltest dir vielleicht 36/38 bestellen, aber noch nciht größer. diese bänder kannst du dann sicherlich noch länger tragen. oder vielleicht sogar ein kleiner...aber ich würde dir wohl 36/38 empfehlen, damit sie nicht gleich zu klein sind.
als schlank hätte mich selbst vor der ss nie einer bezeichnet :) aber danke! :D

@ me: mir gehts nicht gut! ich habe zwar gut geschlafen und das brennen beim wasserlassen hat auch nach gelassen. aber mein ohr juckt nun sehr (ist ja leider oft ein zeichen, dass es sich entzündet) und mein hals tut weh. schnupfen ist auch noch da :( alles doof! aber wir machen ein ruhiges wochenende. muss mich gleich mal nach hausmittelchen umsehen!
evtl nachher bissl spazieren gehen, wenns nicht regnet und heute abend zu markus maria profitlich. und morgen wohl nur aufn flohmarkt, ansonsten viel schlafen und gemeinsam ausspannen :) mein schatz kann das auch gut vertragen!

ich wünsche euch allen ein schönes wochenende!

Feelina

Hallo!

@Nini: ich finde auch das Band mit den Blumen total schön und dasmit euren Namen  :)
Wie blöd, dass es dir nicht gut geht  :(, gute Besserung!

@Gigi: willkommen zurück!

@Babybauch: süße Bäuche! Meiner ist ungefähr so groß wie Lunas  s-winken, muss auch mal ein Foto machen...

@oft aufs Klo: das ist bei mir irgendwie wieder weniger geworden. Ich muss mich aber auch immer so anstrengen genug zu trinken. Was mich im Moment beunruhigt, wenn ich dringend muss und es eher auf den letzten Drücker auf die Toilette schaffe, dann laufen schonmal ein paar Tropfen vorher raus  :o. Das hatte ich vor der SS überhaupt nicht! Ich habe mir ein Buch über Beckenbodentraining gekauft und werde anfangen den schonmal zu trainieren.

@Hebi: sie hat sich doch gemeldet  und das mit der Beleggeburt geht nun klar  :D. Sie ist ganz offen gegenüber einer PDA und alles passte ganz gut, da habe ich mich gleich fest angemeldet. Wir machen dann auch den Vorbereitungskurs bei ihr und am Ende der SS gehe ich dort auch zur Akupuktur.

@J*maus: einen Babypflegekurs werde ich nicht machen. Ich habe meine Mutter direkt um die Ecke und einige meiner Freundinnen haben Kleinkinder, ich denke da kann ich mir Tipps holen.

@BV: ich hab keine Lust mehr zu arbeiten! Ich bin so unmotivert in letzter Zeit. Da es mir aber gut geht, werde ich wohl kaum aufhören können, meine Ärztin hat auch gar nicht gefragt was ich mache?! Dabei würde ich viel lieber auch Babyzeugs nähen  ;)

Nini

@ feelina: nähst du auch? was arbeitest du nochmal?

@ oft aufs klo: ja, das ist so eine sache, ich muss auch sehr, sehr oft, aber ich trinke auch sehr viel! schon immer... das mit den tröpfen kommt vor und ich befürchte dass es bei mir zum ende der ss auch oft sehr eng werden könnte. witzel immer rum, dann muss ich windeln tragen, aber eine tena lady ist wohl nicht ausgeschlossen  :-[ schauen wir mal. bis jetzt helfen slipeinlagen ganz gut.

Butterflyes

...
...

Nini

@ bewegungen: ich bin mir immernoch nicht sicher. ich denke, dass es sich jetzt auch bewegt und wahrscheinlich ists auch so, aber beschwören würde ichs nicht ;) ich hoffe, dass es bald stark genug ist, dass ichs richtig merke und der papa auch. er hat eben seinen kopf an den bauch gehalten und so getan, als wenn er getreten wird :D aber leider merken wir es noch nicht.

@ bauch: ich wollte euch noch was fragen. ich habe seit 1-2 wochen oder so einen ganz roten bauch. so als wenn ich zu heiß geduscht hätte oder so :) aber der bleibt. habt ihr das auch? ich weiß nicht, ob ich nun auch gegen mein babyöl allergisch reagiere, auch wenn da kein mandelöl drin sein soll... und es eben auch nur rot ist. gut durchblutet? das babyöl nutze ich morgens manchmal, manchmal abends juckt der bauch, aber das kommt vom dehnen?

@ butterflies: viel spaß beim bestellen und ich bin gespannt, wie sie an dir aussehen :) sie sind recht fix bei dir, denke ich. und dann mach mal ein bild :) !
schön, dass du nun langsam zunimmst! was haste denn gestern gegessen :) ?

@ BV: ich habe es ja ruckzuck bekommen. meine chefin (kindergarten,krippe) meinte, ich muss zum betriebsarzt wegen meiner immunität und zack hat er mir berufsverbot empfohlen und da kann sich die einrichtung dann auch nicht gegen wehren und muss es mir aussprechen.

@ me: mir gehts heute schon besser, das ohr tut nicht mehr weh, der schnupfen ist weniger, der hals schmerzt noch etwas. gleich gehen wir auf den flohmarkt (heir ist immer ein toller in einer halle mit viel kindersachen :) ) und dann machen wir uns einen ruhigen nachmittag und abend. heute abend gehen wir wohl noch essen :) JAMJAM

ich wünsche euch einen schönen tag!

Butterflyes

..
...

Nini

@ bauch: ich nutze das öl für den angelsounds. schwangerschaftstreifen hatte ich leider schon vorher und da kann man auch echt wenig gegen machen. eincremen so, tue ich mich schon jeden tag, aber ich denke, cih werde mich mit noch mehr streifen abfinden müssen... habe halt ein sehr schwaches bindegewebe.

@ butterflies: na das ist doch aber alles recht gesund was du gegessen hast und sooo viel find ich das nicht :D aber bei mir ists auch wieder bissl gesünder und weniger geworden :)

aber nachher, gegen 14 uhr, gehen wir schön essen :D

Feelina

Hallo!

Schönen Sonntag ihr Lieben  s-winken

@Nini und Butterflies: ja das mit dem arbeiten ist bei mir leider etwas kompliziert momentan. Ich hab im April mein Studium beendet (dipl. Pädagogik) und dann erstmal noch in einem Nebenjob gearbeitet. Als wir beschlossen haben, dass wir wieder aufs Land ziehen, haben meine Mutter (Erzieherin) und ich beschlossen eine Betreuung für Kleinkinder zu eröffnen und uns damit Selbstständig zu machen. Da das Baby damals schon geplant war, wollten wir aber erst anfangen, wenn unser Kleines da ist. Deswegen arbeite ich in der Zwischenzeit als quasi Tierpflegerin. Meine Großeltern haben einen Tierpark und da habe ich jetzt eine halbe Stelle.
Das "Problem" daran ist, dass es halt ein ganz kleines Familienunternehmen ist und wenn ich ausfallen würde, dann könnten sie nicht mal eben trotzdem weiter Gehalt zahlen. Es würde also entweder eine Kraft fehlen oder es würde an Geld fehlen.

Ich hoffe man kann das einigermaßen verstehen. Mir gehts ja auch eigentlich gut, sonst würde ich mich an meine Ärztin wenden, ich habe nur so gaaar keine Lust zu arbeiten momentan.

@Butterflies: klingt aber lecker dein Essensplan  :D. Wir haben gestern chinesich bestellt, hmmm, das war auch soo lecker!

@Nini: ich bin ein ziemlicher Nähanfänger, aber ich mache gerne alles was irgendwie mit basteln zu tun hat. Ich hab gerade angefangen einen Teddy für unseren Krümel zu nähen (nach Anleitung natürlich) und ich mache viel mit Fimo. Wenn der Bär fertig ist, zeige ich dir gerne mal ein Foto  :)
Dein Nestchen finde ich übrigens total süß!

Mein Bauch ist auch nicht rot übrigens, vielleicht echt Allergie??

@me: ich hatte gestern eine Zecke in der Leiste  :o!! Das erste mal in meinem Leben, igitt! Wir haben sie im ganzen ohne sie zu zerquetschen entfernt, trotzdem macht es mir ein bißchen Sorgen, weil die ja Krankheiten übertragen können. Ich werde morgen mal meine FÄ anrufen und fragen ob ich da jetzt irgendwas beachten muss?!

Butterflyes

steff87

Sorry das ich mich erst jetzt melde!

@butterflies hanna,mia,pia,laura,lea,amy und dann als 2. namen sofia und marie.aber bei den konstellationen sind wir uns noch nicht so einig!

@feelina haben nichts auf der hanse life für die kleinen gekauft,..hab ich mir auch größer vorgestellt,...

@dat jenny hoffe auch das es so bleibt und ich nicht in so ne spezialklinik muss,...

@lunacole also ich benutze die bauchbänder dazu das man nicht sieht das meine hose halb offen ist!

@zimtschnegge so nen schonen baby bauch hab ich auch!! :)

@ernährung seid dem ich ss bin ernähre ich mich auch gesünder,...spinat mit kartoffeln gab es gestern bei uns!!!

Termin hab ich wieder am 23.09 um 9.20uhr im kkh!!

Feelina

@butterflies: ach echt? Bei einem BV wird das Geld komplett von der KK erstattet? Das ist ja gut zu wissen! Im Moment geht es zwar alles noch, aber eigentlich glaube ich nicht, dass ich bis zum Mutterschutz weiter machen kann, muss mich ja schon oft bücken, Eimer tragen usw.
Meine Ärztin vergibt das glaube ich nur nicht so schnell, sie hat mich ja nicht mal gefragt wo ich arbeite.

@Zecke: bisher sieht der Biss zum Glück total unauffällig aus. Ich bin allerdings gar nicht gegen die Dinger geimpft  :-\...

@Steff: schöne Namen habt ihr euch das ausgesucht. Meine Favoriten wären Hanna und Mia (also als Erstnamen), aber Amy finde ich total süß!
Ist ja schade mit der Messe. Bei uns in Hannover ist im Oktober auch eine Babymesse im Rahmen der Infa. Da wollen wir hin, aber ich befürchte da wird es ähnlich (klein) sein.

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Na genießt Ihr alle euer Wochenende...haben heute super Wetter bei uns.  :D

@butterflies:
Schön das die Übelkeit endlich weniger wird. Dann kannst du ja jetzt die Schwangerschaft richtig genießen.
Aber kurze Frage: Schneidest du die Rinde beim Camembert ab??  ??? In der Schwangerschaft sind nämlich Schimmelarten jeder Art tabu...Ich verzichte komplett Camembert oder Limburger weil ich zu faul bin, dass alles abzuschneiden...ist schon echt hart, ess ich nämlich auch sehr gern  :(

@nini:

Das mit dem roten Bauch kenn ich auch gar nicht...vielleicht bist du wirklich allergisch...Ich würde an deiner stelle mal ein anderes öl ausprobieren  ;)

@feelina:
Oh du Arme, stell ich mir voll eklig vor mit der Zecke...achte in der nächster Zeit etwas genauer auf dich...wegen Boriolose (keine ahnung wie das geschrieben wird  ;D)...ich glaube das kann man beim arzt auch testen...Bist du geimpft?

@steff:
s-winken

@me:
Danke für die Komplimente für meinen Bauch  :-*...Aber lasst euch nicht täuschen, da ist wirklich Schwabbel dran  ;D Vielleicht bin ich nur gut im fotografieren  ;D Bin mit einem Startgewicht von 86kg in die Schwangerschaft gegangen  :(
Ansonsten ist bei mir alles prima  :D

Feelina

@Luna: geimpft bin ich leider nicht. Schön, dass es dir gut geht  :)!

Ich hab auch letztens gebackenen Camembert gegessen. Ist das mit der Rinde auch ein Problem wenn der Käse aus dem Ofen kommt??

Lunacole

@feelina:
Ich denke wenn man ihn erhitzt dürfte es kein Problem sein  ;)

Frag einfach morgen mal deinen Arzt wie du dich wegen der Zecke verhalten sollst...er weiß sicher am Besten Rat  ;)

Zimtschnegge

Hab grad mal Frau Google gefragt....

Diese Lebensmittel sollte man meiden: UNERHITZT versteht sich ;)

*  Rohmilchprodukte
    * schimmelgereifte Käsesorten, wie Roquefort, Gorgonzola, Stilton
    * Weichkäsesorten aus Rohmilch, wie Brie, Camembert
    * Hartkäsesorten, gekennzeichnet als ungereifte Rohmilchkäse
    * unpasteurisierte Kuhmilch
    * Frischkäse und Quark aus Rohmilch
    * Schafskäse oder Ziegenkäse
    * Produkte, hergestellt aus oder mit rohem Fleisch, wie Hackfleisch, Tartar,   geräucherte Wurstwaren, Fleischpasteten
    * nicht durchgegartes Fleisch und Geflügel
    * roher oder geräucherter Fisch, wie Rauchlachs und manche Sorten Sushi
    * fertig gekaufte Feinkostsalate, wie Kartoffelsalat
    * abgepackte frische Salate mit Keimen und Sprossen

Also gebackener Cambert ist völlig ok ;) auch gebackener Schafskäse usw.

Nini

@ feelina: nun ja, also mein FA meinte, wenn ich es so ernst nehme mit dem camenbert, kann ich das auch nicht erhitzt essen. aber er würde es ruhig essen. meine freundin studiert biologie und die hatten das letztens in der vorlesung und hat mir strikt davon abgeraten, davon die finger zu lassen, wegen dem schimmel! ich liebe den gebackenen camenbert, aber ich lasse es nun lieber...

@ feelina: schau einfach auf den zeckenbiss. wenn es ein roter kreis kommt, dann auf jedenfall schnell zum arzt.
das geld wird iim BV von der KK bezahlt. ich habe ja auch ein BV und somit konnte die einrichtung schnell jemand neues einstellen, weil ich ja nicht krank geschrieben bin.
wie alt bist du? :) würd mich einfach mal interessieren!

@ luna: wie groß bist du?

@ essen: spinat-kartoffelauflauf gibts bei mir einmal die woche :D bzw. ich kann davon zweimal essen. werde den wohl morgen auch wieder machen :)

@ me: das essen war lecker und nun genießen wir noch den gemeinsamen abend! mir gehts soweit okay, nur das tzatziki liegt bissl quer im magen ;)

Lunacole

steff87

@feelina hanna ist auch mein favorit da meine uroma johanna hieß und sich immer zwillinge gewünscht hat,...Bei uns gibt es noch so baby flomärkte ist glaube ich ende oktober und da werden wir auch hin gehn,...!! :)

@lunacole  s-winken

@all schönen rest sonntag noch,...werd mal mein schatz wecken,...er kam heute erst um 9uhr nach hause von nem junggesselen abschied,...!!

Lunacole

@steff:
Um 9 Uhr ers zu Hause  :o :o :o Was für ne Leistung...Dann ist dein Mann bestimmt jetzt krank  ;D

Nini

guten morgen!

@ luna: nun gut :) ich bin nur 1,60m und bin ca. mit 60,8kg in die ss gestartet  ::)

@ bauch und gewicht: ich habe mich nun heute morgen auf die waage gestellt, nach einem schlemmwochenende  ::) laut meiner liste habe ich ganz schön zugenommen :( ich habe 3,2kg mehr als vor einem monat und einen bauchumfang beim bauchnabel 5cm mehr als noch vor einem monat und an meiner "kugel", also etwas unter dem bauchnabel sinds auch 5cm mehr...
ich hoffe, ich nehme nicht zu viel zu schnell zu :( am mittwoch beim FA auf die waage und das nicht morgens, sondern dann auch noch nachmittags  :o naja, schauen wir mal ;)
messt ihr eure bäuche auch?

@ me: mir gehts heute schon besser als letzte woche :) aber ich kam so schlecht aus dem bett! frühstücke nun zuende und dann werde ich hier einiges machen!

ich wünsche euch einen schönen wochenstart!

Svenja2411

Butterflyes