~Hier Kugeln die Februar Mamas ~ wir sind schon fast komplett!!!

Begonnen von Zimtschnegge, 04. Juli 2010, 21:28:33

« vorheriges - nächstes »

steff87

@lunacole gestern war er zimlich müde aber heut morgen ist er schon wieder um 7uhr zur arbeit!Top fit!!Ich an seiner stelle wäre gar nicht aus dem bett gekommen. ;D

@gewicht ich bin mit einem gewicht gestartet von 68 kilo wiege nun 74kilo bei einer größe von 1,80cm!

@butterflies johanna gefällt meinem mann und mir nicht so gut!Lieber Hanna! :)Das ist ja blöd das du nicht mehr wirklich lange schlafen kannst.hoffe das du bald wieder durchschläfst.

@svenja2411 freut mich für dich das dein termin vorverlegt wurde!

Nini

@ steff: na du bist ja richtig schön groß :) ich leider nicht. du hast ja auch zwei zwerge in dir, da kannste ja die 6kg gut gebrauchen.
hannah wollten wir auch erst nehmen :) aber leider hieß die (gehasste) oma von meinem freund so. also seine mutter mochte ihre schwiegermutter gar nicht und da wollten wir den namne dann nicht nehmen. hatten hannah sophie :) nun wirds eine clara sophie, wenns ein mädchen ist.

@ svenja: wie war der termin? (naja, noch ists ja nicht soweit, aber bald)

@ butterflies: letztendlich glaube ich auch nicht, dass der camenbert so gefährlich ist, dennoch esse ichs im moment trotzdem nicht.
schlafen kann ich auch nicht mehr gut, aber ich war noch nie eine "gute schläferin" :)
reitest du auch noch oder gehste nur mit dem pferd spazieren?

@ me: irgendwie habe ich voll stinkenden ausfluss oder urin *schäm* und es verunsichert mich mal wieder, weil ich nicht weiß, warum! aber übermorgen gehts ja zum FA und dann mal schauen, obs immernoch so ist. ausfluss ist im moment aber nicht doll. samstag und sonntag roch es eher süßer, seit heute stinkst irgendwie nach schweiß... (hoffe, dass ist nun nicht zu eklig ;) )
hat/hatte das auch eine von euch?

Lunacole

Hallo Mädels!!!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Mein Tag began mit einem Serverproblem, dessen Lösung den ganzen Vormittag in Anspruch nahm...ein Montag kann nicht besser starten  S:D S:D S:D

@nini:

Ich hatte auch in vier Wochen 3,2 kg zugekommen  ;D Aber das gehört nunmal dazu...ich achte ein bisschen auf meine Ernährung, dass nicht allzu viel fettes dabei ist, aber ansonsten mach ich mich da jetzt net so verrückt...es kommt wies kommt  ;)

Zum Thema Ausfluss...der ist bei mir auch stärker seitdem ich schwanger bin...manchmal mehr mal weniger...manchmal weiß manchmal eher gelblich...Mach dir net so einen Kopf  :-* Aber du kannst ja zu deiner Beruhigung den FA fragen  ;)

@svenja:

Wünsch dir viel Spaß bei deinem Termin heute  :D

@butterflies:

Also ich würde die Finger von Schimmel in jeglicher Art lassen...aber das muss jeder selber wisse...Du machst das schon  ;)
Zum Thema durchschlafen...das gabs bei mir seitdem ich schwanger bin erst einmal und das war ich richtig erschrocken  ;D
Ansonsten wache ich zur Zeit hauptsächlich wegen meinen schmerzenden Brüsten bzw. Brustwarzen auf  :( Ich leg mich nachts nämlich immer unbewusst auf den Bauch und das tut dann immer höllisch weh...Hat das auch wer?

@steff:
Ich an der Stelle deines Mannes wäre eine Woche krank  ;D

@me:

Bin schon total aufgeregt wegen dem Termin am Mittwoch...ich will endlich wissen was es nun wird...jeder löchert mich auch schon, obs ich schon weiß  ::)
Ich bin ja mal gespannt ob mein Gefühl mich täuscht oder obs tatsächlich stimmt  ;D

Hier mal noch mein Bauchbild von gestern...war total erschrocken  :o

[gelöscht durch Administrator]

Nini

@ ausfluss und so: ich werde einfach mal wegen dem ausfluss fragen. der ausfluss ist ja eigentlich nicht das, was mich stört, sondern der geruch seit ein paar tagen *nase rümpf*

@ brustwarzen: ich hatte das besonders zu beginn der schwangerschaft. ich habe mir dann "brustwarzensalbe" von babylove, also von budnikowsky geholt. die man dann auch zwischen dem stillen nutzen kann. auf die brustwarzen schmieren, abschminkpads drauf (damit nicht alles eingesaut wird) und dann bh an. das hat ganz gut geholfen. zur zeit gehts bei mir aber.

@ luna: ich freu mich auch auf mittwoch :) sind ja zur gleichen zeit beim FA!
ich habe nun schon meinungen gesammlt, wer meint, was es wird :)
wieso wars du geschockt von deinem bauch? ich finde, du stehst recht dolle im hohlkreuz, das macht ja den bauch größer. naja und irgendwie siehts bei dir aus, als wenn der zwerg schon so hoch sitzt?

@ me: ich habe eben meine tasche fertig genäht :) eigentlich wollte ich sie an meine freundin zum geburtstag verschenken, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich sie nicht selbst behalte :) ich habe da das erste mal blumen drauf gestickt und bin so begeistert von dem ganzen :) schauen wir mal! evtl. werde ich morgen den himmel fürs bettchen anfangen :)

hat schon jemand einen himmel für ein gitterbett? wie lang sind die jeweiligen seiten? ich weiß noch nicht genau, wie ich das ausmessen soll, ohne das bett schon aufzubauen?

Lunacole

@nini:
Ich hab leider immer so ein dolles Hohlkreuz  :-[ Hab auch auch das Gefühl das grade in den letzten zwei Wochen alles nach oben geschoben wurde...merk ich schon allein daran das ich net mehr soviel essen kann wie früher, weil sonst kommts schnell wieder oben raus  ;D

Hier mal mein Bauch aus der 12. SSW also grad mal 8 Wochen her  ::)

[gelöscht durch Administrator]

Jenniemaus5

@luna: na das bäuchlein ist unübersehbar gewachsen.  ;)

@feelina: na du bist mir eine, sollst doch keine Zecken einsammeln.  :) Einfach nur darauf achten ob die Stelle rot wird oder ob es anfängt zu jucken...
Lust zu arbeiten habe ich auch keine mehr... ich zähle schon die Wochen aber das ist noch sooooo lange....  >:(

@nini: ich hatte letzte Woche auch mal einen "stinkenden"  ;) Ausfluss und der hielt genau 2 Tage an und dann war der Geruch auch wieder weg. Also ich denke wenn das nicht länger wie 3-4 Tage anhält ist das ok.

@camembert: also ich habe seit ich schwanger bin auch keinen mehr gegessen.  :'( Ich liebe diesen Käse sooo und so langsam nervt es mich echt was man alles nicht essen darf! Aber sobald ich was richtig erhitze esse ich auch alles! WEnn ich Lust drauf habe kann ich auch nichts ändern!   ;D

@me: ich spüre glaube ich schon seit ein paar Tagen meinen Krümel.  :) Das ist wie so ein leichtes Klopfen habe das die ganze Zeit für Magen und Darm gekrumel gehalten aber ich denke das ist unser Krümel. Gestern hat dann mein Mann mal seine Hand auf meinen Bauch gelegt und dann hat er mal ganz arg geboxt daa hat sogar mein Mann gesagt das es der Krümel ist!!  ;D

Lunacole

@maus:
Freu mich das du deinen krümel spürst  :D...bei mir ist das auch noch net solange...aber jetzt fällts mir immer mehr auf...vor allem am Abend wenn ich auf der couch liege gehts los...oder im Büro wenn ich lange nicht mehr aufgestanden bin...so erinnert es mich immer daran mit doch etwas zu bewegen  ;D

Jenniemaus5

@luna: mir geht es genauso. Nur jetzt habe ich das Gefühl das ich ihn heute nur einmal gespürt habe und das beunruhigt mich dann auch schon wieder... :(

DatJenny

Hallo ihr Lieben!

Sorry, hatte übers WE so gar keine Lust den Laptop anzuschmeißen  :-[
Waren Samstag lecker essen und im KIno und gestern Fussball schauen :)
Hoffe, ihr hattet auch ein schönes WE!!

@Nini: Das mit dem Ausfluss hatte ich zwar so nicht, aber ich schwitze grade im Intimbereich extrem seit ich schwanger bin! Ein Himmel hängt bei uns an der Decke fürs Kinderbettchen :)

@maus: Schön dass du den Krümel nun spürst, will auch! :P

@brustwarzen: Die tun mir auch immer noch weh, aber nicht mehr so dolle wie am Anfang. Falls es wieder schlimmer wird, werde ich das mal mit der Salbe ausprobieren.

@svenja: Viel Spaß bei deinem Termin :)

@Luna: Ja dein Bauch ist wirklich ganz schön gewachsen :) Bin auch gespannt auf deinen Termin!

Mein nächster Termin ist am 04.10 und dann hab ich am 12.10. einen zum Organscreening mit 4 D  ;D

So, schönen Abend euch noch!

Lunacole

@maus:
Mach dir keinen Kopf  :-* Ich hab auch Tage, wo ich es gar nicht spüre und an manchen Tagen ist es dann wiederum ganz schön aktiv...

@jenny:

s-winken Oh Kino...wie schön! Könnt ja auch mal wieder gehen. Was habt ihr denn geschaut?
Ich bin auch schon ziemlich gespannt auf meinen Termin  ;D Mal sehen ob Krümel wirklich so groß ist wie alle vermuten...Hebi hat ja auch schon gesagt, das es ganz schön groß ist  ::)

Zimtschnegge

@ Luna: Das mit den Brustwarzen kenn ich nur zu gut, hatte das in meiner ersten Schwangerschaft fast durchgehend bis zum Ende. Das war der Horror.... hab auch die Salbe von Babylove aber so dolle hilft die nicht. Das brennt und zieht wie Hölle... vorhin hab ich im Auto gesessen und mir die Brüste geknetet ;D ich hoffe es hat keiner gesehen ;)   Der Bauchi is aber ganz schön gewachsen!!! Aber hallo!!! :D

Nini

@ himmel: ich bin schon dabei, mir was auszudenken, wie ich morgen beginne :) bin gespannt,wie es so klappt und am ende aussieht :)
ich meinte eben zu claas, "eigentlich müsste ich das bett aufbauen zum testen" :) er bekam große augen, aber ich baue es noch nicht auf. will erst streichen und das sofa verkaufen.

@ baby spüren: sicher bin ich mir immernoch nicht :( und ich bin doch weiter als ihr? und von außen spürt man es auch nicht. ich habe heute mal geschaut. ne freundin von mir meinte, ich soll die luft anhalten und dann den bauch anschauen, wenn ich aufn rücken liege. da zittert der bauc, aber ich glaube, das kommt von meinem puls? vorhin habe ich schon gedacht, ich merke es und es wird auch irgendwie immer klarer, aber sicher bin ich mir halt nie...

@ datjenny: müsst ihr was bezahlen für den 4D US?

@ brustwarzen: bei mir brennt die salbe gar nicht, ist irgendwie wie melkfett. vielleicht bist du allergisch schnegge?

Zimtschnegge

@ Nini: Nee die Salbe brennt nicht, ich meinte das brennt die ganze Zeit, zeiht drückt alles zusammen. Fühlt sich an wie Brustwarze in der Kältekammer.....

Nini

@ schnegge: bei mir ziehts nicht mit der creme. und sie wurden weniger sensibel bzw. waren etwas geschützt.

Svenja2411

Feelina

@Svenja: wie schön, dass du so lange Baby gucken konntest! Und wenn sonst alles okay war, wird sicher auch nichts anderes mehr dabei raus kommen. Lese ich aus deinem Bericht richtig heraus, dass es sicher ein Junge wird?? Herzlichen Glückwunsch  :D. Passt doch super nach den Mädels männliche Verstärkung. Oder hast du dir etwas anderes gewünscht?

@Brüste: ich merke da bisher gar keine Veränderung. Weder Größe noch Empfindlichkeit. Meinetwegen müssten die auch nicht auf riesen Größe anwachsen  ;D

@Nini: ich würde mir auch Gedanken machen wegen des Geruchs, aber da kann der Arzt ja mal nachschaun und dann kannst du beruhigt sein. Ich habe mir extra so PH Mess Streifen in der Apo gekauft, weil ich recht anfällig für Infektionen bin. Mich beruhigt es doch zwischen den Terminen gucken zu können ob der Wert okay ist.

@Himmel: ich hänge erstmal keinen auf. Unser Krümel kommt ins Beistellbett direkt an unsers und da ist kein Platz für einen Himmel.

@Luna: süßer Bauch  :D. Der sieht doch super aus! Wann hattest du nochmal Termin mit deiner Hebi, weißt du schon was neues wegen der Geburt?

@Jenny: 4 D US, toll! Den will ich auch gerne machen lassen, wenns nicht zuuu teuer wird. Meine Ärztin hat die Geräte leider nicht.

@Steff: in Bremen gibt es glaube ich mehrer größere Kinderflohmärkte, oder? Ich werde wohl im November zum Piccolino Flohmarkt mit einer Freundin, die jetzt auch ss ist und noch in Bremen wohnt gehen  :).

@Zecke: hab heute bei meiner Ärztin angerufen und sie meinte wenn die Stelle unaufällig aussieht, muss man erstmal nichts machen. Sie wird aber nächste Woche beim Termin Blut abnehmen und kontrollieren ob irgendwelche Erreger da sind.

babaluucng

Guten Morgen Mädels,
sorry bin krank, mir is nicht wie schreiben.Muß erst mal wieder nachlesen.
Hab jetzt auch ne richtig miesse erkältung . Es fehlen aber schon 2 im Büro so das ich nicht wirklich zu hause bleiben kann.

bis später.

Nini

guten morgen!

@ feelina: der geruch ist schon weniger bzw. weg. keine ahnung, was das war, vielleicht was falsches gegessen!? was für teststreifen hast du und wie funktionieren sie?

@ svenja: na das klingt doch wunderbar!!! ich hoffe, dass ich auch so viel babyfernsehen bekomme morgen :) sind schon sehr gespannt!
ich wünsche dir alles gute für den zwerg, dass er gesund ist! wirst du nun noch weiter untersucht, also extra?
was heißt keine "lkgs"?

@ himmel: unser würmchen kommt auch erst ins beistellbett, da ist schon ein minihimmel bei. aber ich will ans große auch gleich eines machen, denn das kommt schon ins kinderzimmer und ich will versuchen, dass es da dann schon nachmittags oder so schläft :) sich langsam dran gewöhnt, aber nachts bei uns ist!
ich werde damit nachher anfangen, denn ich habe schon ideen :)

@ me: mir gehts heute soweit ganz gut. habe nun grad gefrühstückt und geh jetzt duschen :) dann starte ich richtig in den tag, mache haushalt, geh einkaufen mit dem rad (endlich mal kein regen, ich hoffe, es bleibt so) und dann setze ich mich an den himmel :)

ich wünsche euch einen schönen tag!

lg, nini

Svenja2411

DatJenny

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute gehts mir nicht so gut, mir war die ganze Nacht übel und ich hab das Gefühl, dass ich platze. Ganz komisch irgendwie. Konnte kaum aufstehen zur Toilette heut Nacht, so schwer hab ich mich gefühlt. Als ich dann endlich richtig eingeschlafen war gegen 4, hab ich so tief geschlafen, dass ich nicht mal gehört habe wie mein Freund aufgestanden ist  ::)

@svenja: Glückwunsch zum Outing :) Hoffe, dass bei der nächsten Untersuchung auchalles ok ist!

@baba: Gute Besserung!

Den 4D US muss ich nicht bezahlen. Ich werde aber auch von unserer Chefärztin untersucht, was wohl daran liegt dass ich Mitarbeiterin bin. Denn normalerweise nehmen die zum Organscreening nur Privatpatienten! Die Sekretärin meinte auch, dass nach Möglichkeit (also wenn Baby sich gut zeigt) auf 4 D umgeschaltet wird, aber der optimale Zeitpunkt für einen 4D US wäre wohl ab der 28.SSW.

Hat jemand von euhc Erfahrungen mit dem Quinny Buz 3? Finde den auch ganz toll als Kinderwagen...

Euch allen einen schönen Tag!

Nini

@ datjenny: gehts dir denn jetzt bissl besser? ich habe bis 4 uhr gut geschlafen und dann nicht mehr ;) warum auch immer...
gute besserung an dich!

hat der kinderwagen 3 räder? quinnys haben alle nur drei räder, oder? ich finde kinderagen mit 3 rädern doof zu fahren. wir haben welche in der krippe gehabt und ich war einige male damit unterwegs, es lässt sich doof waren auf unebenen untergründen oder bordstein hoch und runter...

@ baba: auch gute besserung an dich!

@ svenja: wird die untersuchung immer gemacht "kontroll doppler/sono und white spot"?
hat dein FA auch mit dir über den diabetestest gesprochen? wäre doch bei uns bei der nächsten untersuchung dran?

Svenja2411

Lunacole

Hallo Mädels!

Hatte heut früh wieder ziemlichen Arbeitsstress, deshalb meld ich mich erst jetzt  :-X

@Svenja:
Freut mich, dass dein Termin so schön verlaufen ist. Bin schon total gespannt auf deine Fotos  ;) Und wirst sehen, bei dem nächsten Termin wird auch alles gut sein.
Warum willste den Zuckertest nicht machen? Ich dachte der wäre Vorschrift? Zahlt doch auch die KK  ???

@feelina:

Danke für das Kompliment *rotwert*  :-X
Ich hatte letzte Woche Donnerstag schon Termin bei der Hebi...So wies aussieht klappt es wohl so wie wir uns das vorstellen...Haben dann auch gleich noch Vorsorge gemacht...konnte Krümels Herz schlagen hören  ::) ...und mit der Akupunktur angefangen...Gehe diesen Donnerstag wieder hin, mal sehen obs was bringt  ;)

Wegen der Zecke, denk ich auch man würde schon was sehen, wenn irgendwas wäre...Also bloß net verrückt machen  ;)

@baba:

Wünsch dir gute Besserung und das du schnell wieder fit wirst  :-*

@nini:

Bin schon total gespannt wie dein Himmel aussieht...Stellst dann Fotos auf deinen Blog?

@jenny:

Ich bin grad auch irgendwie prall wie ein Luftballon von innen...fühlt sich ganz komisch an, ich denke mal Krümel macht sich gerade ordentlich Platz  ::)
Da hast du ja richtige Luxusbehandlung bei dir im KKH...aber so sollte es auch sein, wenn man dort arbeitet  :) Willst du auch dort entbinden?

@all:

Ich les jetzt immer ihr habt Beistellbettchen ...
1. Frage: Was habt ihr für welche?
2. Frage: An die Zweitmamis...ist die Umgewöhnung dann schwer ans "richtige" Bett?

@me:

Alles prima...bin schon total freudig aufgeregt wegen dem Termin morgen sind jetzt nur noch 25 h und 5 min.  ;D

Svenja2411

wioli

hallo ihr lieben, hier mal ein kurzes lebenszeichen von mir!

mir und dem Baby geht es wunderbar! ist gross und gesund wie es sein soll!!!
Mir geht es prächtig, seit der 18 Woche kann ich es auch schon spüren und nun immer heftiger beim strampeln und drehen-fantastisch. Nur manchmal drückt sie etwas unangenehm auf gewisse organe, aber esa geht noch.
Es wird eine SIE !!!! wie bestellt.Sonst machen wir schon besorgungen, bzw. haben schon das wichtigste, kiWA, Wiege, Laufstall, Wickelkommode. Der Rest kommt nun nach und nach. Nächste Woche wird es aber vielleicht zu 99% Sichtbarer obs wirklich ein Mädel wird, wir hoffens.

Ich hoffe euch geht es allen gut und euren Würmchen!!!

Alles gute und bis zum nächste mal! eure wioli