~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

♥ іηѕαηіtу ♥

Anna-Lucia..das kann ich dir ehrlich gesagt von hier aus net so genau sagen..aber du sagtest ja das du Taubheitsgefühl usw. hattest. Das trifft leider auf beides zu. Also schwierig das jetzt so genau zu bestimmen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Das ist so ein Schei* Gefühl...hab immer Angst das es doch was anderes war und es wieder auftreten kann. Jedesmal wenn ich keichte Koipfschmerzen oder so habe denke ich gleich jetzt passiert gleich was.  :-\ Ist halt doof das ich nicht durch die Röhre geschoben werden konnte wegen der Frühern Schwangerschaft. Da hätte man es bestimmt 100% rausgefunden was los ist.

♥ іηѕαηіtу ♥

Was hatten die denn bei dir jetzt überhaupt für Untersuchungen durchgeführt?
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Blondie

Hallo Mädels,

@dani
Naja gerade jetzt wo man ja menschenansammlungen wegen der Schweinegrippe meiden soll, würde ich nicht ins schwimmbad gehen. Aber ansonsten ist das denke ich kannst du jederzeit gehen.

@anna
Naja wenn du ein Loch im herzen hast, ist dieser ja bestimmt angeboren. Also kann es beides sein. Aber so blöd wie sich das auch anhört, sei froh das du es jetzt weißt, gar nicht daran zu denken wenn schon bei deiner ersten geburt was schief gegangen wäre oder jetzt mit krümel nr. 2.

Es hat immer alles seinen sinn, ich glaube daran.

@baghira
Mit dem moppen kenne ich von meiner ersten ss nur zu gut, ich habe mich dann krank schreiben lassen da mir das auch alle zuviel wurde, 6 wochen lang und als ich wieder arbeiten wollte, habe ich von meiner chefin eine freistellung bekommen bis zur geburt, wenn sie mich gebraucht hätten wollten sie sich melden. Haben sie aber nicht. Habe also mein gehalt bekommen und war daheim.
Aber bei mir kam ja noch hinzu, das ich eine kündigung bekommen habe trotz bekanntgabe meiner ss. Ich sollte halt unverzüglich ihr was von arzt geben, obwohl ich ihr sagte ich habe erst in einer woche nen termin. Bin dann zum Anwalt.
Aber nach der Elternzeit bin ich auch weg und habe ja was anderes angefangen, also laß dir nicht alles bieten.

Das mit dem beschäftigungsverbot stimmt aber so nicht, du bekommst das volle gehalt bis zur geburt, falls du festgehalt hast, provisionen zählen da nicht mit rein.

@rest
s-winken

@us
habe heute wieder fa termin und bekomme falls krümel gut gewachsen ist heute meinen mutterpass. Ich bin schon gespannt.
Was mich aber mal interessiert ich nehme ja täglich magnesium, trotzdem habe ich ziemliches UL-ziehen. Irgendwie hält das magnesium nur kurz an, ist das denn normal und was kann ich machen?
Habt ihr das denn auch?

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Blondie..ja das kommt noch hinzu - da hast du Recht! - Ach manno - ich krieg nen Budenkoller   ::)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

@ღ iηѕαηіту ღ : Gleich am nächsten Tag haben sie Herzultraschall und die Halzschlagader und so am Herzen geschallt und dann gleich so eine Magenspiegelung aber nur bis zum Herzen um zu sehen ob ich ein Loch habe was ja nun bestätigt wurde. Mehr konnten sie nicht machen wegen der SS sonst hätten die auch MRT gemacht.  ;)

@Blondie: Das ziehen werden doch die Mutterbänder sein. Hab ich auch immer mal und bei Felix war das ganz schlimm  ::) Würd mir da nicht all zu große Sorgen machen. Gehört alles dazu.  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Anna-Lucia..so ein MRT hätte wirklich Aufschluss gegeben,aber das ist in der SS absolut untersagt.
Demnach kann man nur nach den andren Sachen gehen! Dieses Loch haben wirklich eine höhere Prozentzahl der Menschen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Ja 20% sagte mir der Arzt aber ich hoffe auch das es das wirklich war und nix anderes wie keine Ahnung ne Blutung im Gehirn und so.  :-\ :-\ :-\ :-\

♥ іηѕαηіtу ♥

Ja man hat jetzt Angst,das kann ich verstehen! Aber versuch dich nicht verrückt zu machen,das bringt nichts. Du kannst denke ich mal jetzt nichts wirkliches tun,außer zum Arzt,wenn du merkst das es dir wieder mies geht.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Kann ein Schlaganfall auch schlimmer ausgehen oder verlaufen außer das die rechte seite einschläft?

♥ іηѕαηіtу ♥

Ja leider!  :-\

-Sehstörung
-Lähmung/Schwäche im Gesicht oder sogar einer gesamten Körperhälfte
-Schwindel
-Sprachstörung
-Orientierungsstörung
-Schluckbeschwerden
-starker Kopfschmerz
-Gleichgewichtsstörung.

So mehr fällt mir grad net ein..aber das war auch so ziemlich alles.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Na davon hatte ich ja fast alles außer starke Kopfschmerzen  :-\

♥ іηѕαηіtу ♥

Dann wohl doch eher ein Apoplex ääähm Schlaganfall - sorry fürs Fach-Chinesisch!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Ich hoffe das lag wirklich nur am dickeren Blut in der SS wie es der Arzt sagte. Kann dadurch ein Gerinsel kommen oder hat jeder Mensch immer mal ein BLutgerinsel im BLut? Sorry für die vielen Fragen  :-[

♥ іηѕαηіtу ♥

Dadurch kann natürlich ein Gerinsel entstehen,aber das liegt meistens an Ablagerungen!
Eine verengte Halsschlagader ist da auch nicht von Vorteil.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Anna, ich kann mir vorstellen das du jetzt immer Angst hast, aber denk positiv. Du nimmst jetzt die blutverdünnenden Medikamente und dir ist in deinem ganzen Leben bisher noch nie soetwas passiert. Der leichte Schlaganfall jetzt war sicher ein Zeichen von deinem Schutzengel, das du die Medis jetzt brauchst und besser einen KS machen lässt. Wenn man es so sieht... fällt es vielleicht leichter  :-* :-* :-*

Dani, ich Schißhase würde auch nicht schwimmen gehen. Sowohl wegen SG als auch wegen der anderen Infektionsgefahr...  :-\ Kann auch sein ich übertreibe aber ich bin eh lieber übervorsichtig  :P

Blonie, die Daumen sind gedrückt für den FA Termin heute! Unterleibsziehen hab ich nicht, deshalb nehm ich auch kein Magnesium. Ich denke, das solltest du unbedingt deinem FA sagen, vielleicht kann er dir was anderes aufschreiben.

Leofinchen

Baghira, dieser nervliche Stress auf Arbeit würde mich wohl voll ferig machen. Ich hoffe du hälst das noch ne Weile aus  :-\ Was arbeitest du genau?

Vielleicht würde ein offenes, klärendes Gespräch mit dem Chef mal helfen. Irgendwie musst du ihm klarmachen, das es so nicht geht...  :(  :-*

Anna-Lucia

Ja Sunny ich hoffe wirklich das durch die Medis nun alles OK ist und bleibt.  :-\

Baghira

@Anna-Lucia
Ich bin Softwareberaterin und immer beim Kunden vor Ort. Also in ganz Deutschland unterwegs

Das Du Angst hast, kann ich gut verstehen. Aber das kann wirklich nur an der Schwangerschaft liegen. Meine Mutter hatte das auch damals und hat dann ASS bekommen, das sind Blutverdünnungsmittel. Denk wirklich positiv.
@Blondie
Ach so, dass wusste ich gar nicht. Ich will trotzdem erst noch versuchen mich durchzubeißen. Bin halt auch etwas dickköpfig. Nur wenn es echt gar nicht mehr geht, werde ich auf jeden Fall das mit dem Beschäftigungsverbot in Angriff nehmen. Ist halt ziemlich doof so. Eigentlich bin ich darüber ziemlich traurig, da ich mich wie gesagt immer super mit meinem Chef verstanden habe.

@dani
Schwimmen kannst Du immer gehen. Durch den Ausfluss den man vermehrt in der Schwangerschaft hat, werden alle Keime ausgeschieden. Mein FA hat sogar gesagt, dass man Schwimmen gehen soll um Sport zu treiben und schwimmen sei sehr gesund für den Körper. Gut das mit der Schweinegrippe ist so eine andere Sache....

Sonnigen charmanten Tag noch  ;)

LG

Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Anna-Lucia

@Baghira deine Mutti hatte das auch  :o Genau wie ich in der SS und die Anzeichen?

Bibi

Hi,

@ Anna-Lucia: Suuuper das es dem Baby gut geht. Das ist gut.  :)

@ Baghira: Also ich kenne es auch nur so, dass wenn du ein Beschäftigungsverbot bekommst, dass du dein volles Gehalt weiter gezahlt bekommst.

Thema Schwimmen: Also ich werde schwimmen gehen und auch weiterhin in die Sauna (auf den unteren Bänken natürlich). Da habe ich keine Probleme mit.

Heute hatte ich bei meiner Hebamme das erste Mal Akupunktur wegen den starken Kopfschmerzen. Die Nadeln tun gar nicht weh, obwohl ich so ein Nadel-Hasser bin. Aber war gut. Was nicht so dolle ist, ich habe heute einen Blutdruck von 90/50. Das ist zu wenig. Ich darf jetzt heute mal einen Kaffee trinken. Das mach ich gerade.

Und mir ist aufgefallen, dass im Mutterpass bei Eiweiß ein + steht. Was heißt das denn? Meine Hebamme hat mir das irgendwie so erklärt, dass meine Nieren nicht richtig arbeiten und Eiweiß durchlassen. Sie hat irgendwas von Schwangerschaftsvergiftung erwähnt  :o
Kennt sich hier jemand aus? Sie ist noch nicht näher darauf eingegangen, da es mir zur Zeit sowieso nicht gut geht und sie mich nicht belasten möchte. Aber irgendwie war die Aussage, wenn das nicht besser wird, dann müssen wir mal "schauen". Was auch immer das heißt.
LG Bibi

Anna-Lucia

@Wicky: bekommst du nun Eisen? Meine Freundin hat auch Eisen bekommen aber ebend nur weil sie zu wenig hatte. Aber Schwangerschaftsveriftung kenn ich nur zum Schluß der SS  :-\ Ich würd mir da jetzt nicht so große Gerdanken machen. Wenn es wirklich schlimm wär, hätte es dir deine Hebamme schon gesagt.  ;)

Leofinchen

Bei der Schwangerschaft mit Leonie hatte ich auch fast immer Eiweiß im Urin, aber ich glaube wenn es nur das Eiweiß allein ist und es dir sonst gut geht, ist das nicht weiter schlimm. Es KANN nur ein Anzeichen für etwas anderes sein.

Bibi

@ Anna-Lucia: Ne, bekomme noch nichts. Meine Frauenärztin weiß das glaub noch gar nicht. Das Ergebnis vom Urin wurde erst nach der US-Untersuchung im Mutterpass eingetragen. Naja...ich warte jetzt mal den nächsten Termin in 2 Wochen ab. Mal schauen, was dann meine Frauenärztin sagt.
So richtig Sorgen mache ich mir noch nicht. Ich würde mir wieder mehr Sorgen machen, wenn ich wieder Blutungen hätte, aber das war bisher nicht mehr der Fall.
Ich lass es auf mich zukommen.

Ähm...kann man schon in der 14. Woche evtl. das Geschlecht bereits schon erkennen? Oder ist das noch zu früh?
LG Bibi

Leofinchen

mmh bei leonie haben wir bei 16+3 erfahren, das es ein mädchen wird....

14. woche... schwer zu sagen, vielleicht mit ganz viel glück? in so einer broschüre die ich bekommen hab steht, das man es ab der 14. woche schon sehen könnte...