~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Anna-Lucia

So bei mir kommen nun spät aber doch die ersten SS-Anzeichen.  :D
Mir ist seit heute Nachmittag immer mal wieder übel besonders nach dem Essen.
Und meine Brüste tuen nun auch weg........bei Felix hatte ich nix dergleichen......vielleicht diesmal doch ein Mädchen  :D Das wäre soooooo geil.  ;)

@Namen: Hab ich mir auch noch nicht so richtig durch den Kopf gehen lassen. hab noch die Favoriten von der letzten SS im Kopf aber ob die bleiben......keine Ahnung  ;)

SamK

Aaaaaargh ich hab grad geschnallt, daß nächstes Jahr im Juni ja die WM ist  :o :o :o Mein Kind MUSS unbedingt vor dem 11. Juni kommen!!!!
Ich will mir die Spiele nicht im KKH angucken und schon gar nicht im Kreißsaal  ;D

Leofinchen

stimmt, die wm... da freu ich mich auch schon seit 2006 wieder drauf... na mal schauen ob wir nächstes jahr zum gucken kommen *hoff* -sing- ohne holland, fahrn wir zur wm, ohne holland....  ;D ;D ;D ;D

annamina

guten morgen,

@colog
du musst mir dann unbedingt erzählen, wie dein fa besuch war. ich gehe am, freitag, da bin ich auch  so weit wie du. bin schon ganz aufgeregt.

@wicky
Wellness in einem Thermalbad - neidisch guck - dass könnte mir jetzt auch gefallen. na da wünsch eich euch/dir viel spass!!!!

@all
also zur zeit gefällt mir für ein mädchen marie helene (helene hieß mein uroma, die hatte ich total lieb) und für nen jungen lewin. aber es ist ja noch viiieeel zeit, da kann sich ja noch waas ändern  :)

sagt mal, wisst ihr denn, ab wann das kleine herzchen schlägt?
kennt ihr das, dass man durchfall hat. also nicht so wie bei ner magen-darm-grippe, aber eben auch nicht so wie sonst. kommt das von der ss?

ich wünsche euch allen einen tollen tag....

liebe grüße
annamina

dasninchen

Guten Morgen!

Bin seit gestern zwar bei den Maikäferchen, aber die sind alle schon "so weit", mein ET ist der 28.05.2010.
Ich hoffe, ihr hab nichts dagegen, wenn ich bei euch mitlese? :-\

@annamina
Hatte Montag meine ersten Termin beim Fa und sie sagte, nächsten freitag, also am 9.10., könnte man evtl.das Herzechen schlagen lesen.
das wäre dann die 7. Woche.
Das mit dem Durchfall hab ich auch.
Dabei hab ich eher das gegenteil erwartet?

♥ іηѕαηіtу ♥

Morgen Mädels ;)

Colognechen..boah wie toll - berichte sofort,wenn du wieder da bist :D

Wicky..Thermalbad..das ist toll..war ich auch schonmal. :)

Annamina..das Herzchen dürfte so ab der 7-8.SSW schlagen ;) - Die Namen sind schön die du da schon hast :D

@me..gibt nichts neues *g* ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

annamina

@dani
vielen dank. ich mag keine langen namen. aber bei nem mädchen wird es ein doppelname.weil ich eben den namen meiner uroma möchte. aber ich denke, mein kind wäre mit dem rufnamen helene nicht so glücklich. daher der doppelname. wenn ich nen jungen bekomme, würde ich gern den namen meines vaters weitergeben. der ist nämlich schon sehr lange verstorben. aber der name ist leider auch nicht soooo schön. mal schauen, vielleicht als zweitname.

na da muss ich mich wohl noch ein bissl gedulden, bis ich das herzel sehen kann. bis jetzt ist das doch "nur" ein kleiner zellhaufen, oder? ab welcher woche bzw entwicklungsstand sagt man denn, dass es ein embryo ist. bitte nicht falsch verstehen. für mich ist es jetzt schon mein kind. aber so aus ärztlicher sicht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Annamina..man spricht momentan vom Embryo...ein Fötus wirds nach der 8. SSW wenn alle Organe entstanden sind ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

annamina

hach, ich bin ja noch sooo grün hinter den ohren  ;D
vielen dank für deine antwort. ich bin auch gerade fleißig am googeln.und jede woche gibt es wieder neue dinge zu entdecken und zu hinterfragen.das wird eine spannende zeit werden  :D

♥ іηѕαηіtу ♥

Annamina..kannst gerne fragen was du magst,ich bin Krankenschwester & Rettungssanitäterin von Beruf :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

annamina

gut zu wissen  ;)
hab da mal noch ne frage an die krankenschwester.
ich habe immer bauchschmerzen. mal links, mal recht, mal mittig, mal am bauchnabel. ab wann sollte man sich sorgen machen. also ab welcher "schmerzstärke"?

♥ іηѕαηіtу ♥

Ähm..das musst du für dich selbst entscheiden..jeder hat nen andres Schmerzempfinden. Und wenns kritisch wird,denke ich wirst du es nimmer aushalten können. So genau kann man sowas nicht sagen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

annamina

ok. ich habe nämlich manchmal ganz schöne schmerzen. sind sehr unangehem. manchmal ein sehr starkes ziehen und manchmal wie menskräpfe. würd mich am liebsten im bett verkriechen. aber die dürften doch nicht schlimm sein, oder. also fürs baby......es ist halt nur, weil ich sie ständig habe und schon seid mind. 2 wochen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Mir gehts auch net besser..also es tut jetzt net so dolle weh,aber hier mal nen Ziehen da mal nen Ziehen..besonders aber bringen mich meine Rückenschmerzen um.
Aber sei beruhigt,in den ersten paar Wochen ist das normal..geht schnell vorbei und ab da an kannste es genießen :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

annamina

rückenschmerzen sind noch nicht ganz so schlimm, fängt aber auch langsam an. na mal schauen wie es weitergeht.....

Leofinchen

guten morgen

@dasninchen: natürlich darfst du bei uns mitlesen und schreiben  :-* soll ich dich mal mit auf die ET liste setzen? Ist durchaus wahrscheinlichlich das dein Krümel ein Junikäfer wird, Leonie kam auch 11 Tage nach ET  ::)

Leofinchen

@anna-lucia: schön das dir übel ist  ;D *wie gemein das klingt*  :P

meine unterleibsschmerzen halten sich in grenzen. sind nicht sooo schlimm, aber da. ich hab irgendwie von jedem ein kleines bißchen  ;D mir ist etwas schlecht, abends etwas kalt, etwas unterleibsschmerzen, ein bißchen blähungen aber nix so akut  :)

bin auch schon gespannt auf eure ersten FA besuche  :D hoffentlich bringt ihr alle schönes US bilder mit mini-pünktchen drauf mit  :D ich hab beschlossen, wirklich erst in der 7. oder 8. woche zu gehen.

dasninchen

:)Stimmt, das erste lässt sich ja oft Zeit...
Hab am Montag schon ein Bildchen bekommen von der kleinen Bohne und am 09.10. hab ich den nächsten Termin. Da ist hoffentlich schon mehr zu sehen...
Bin ja ein Angsthase und mache mir zu viele Gedanken :-[.
Hatte bis vor zwei Tagen auch ziemliche Unterlaibskrämpfe, jetzt ist mir "nur noch" manchmal sehr und ich friere auch vor mich hin

Liebe Grüße, Nina

Leofinchen

Nina, es geht sicher alles gut, denk positiv  :-* Du hast sogar schon ein Bild? Toll  :D

Ich hab die gleichen Ängste wir du, aber man muss die bösen Gedanken weit von sich schieben und das Krümel lieber mit positiven Gedanken unterstützen, sag ich mir immer  :D Und zu wirst sehen, ruck-zuck sind die ersten "gefählichen" 12 Wochen rum  ;)

dasninchen

Anna-Lucia

Zitat von: Sunny+Leonie am 30. September 2009, 11:12:08
@anna-lucia: schön das dir übel ist  ;D *wie gemein das klingt*  :P

;D ja hört sich wirklich gut an. Aber zum Glück ist das nicht so schlimm das ich brechen müsste.

@unterleibziehen: Hab ich jetzt fast gar nicht oder nur ganz leicht aber in der ersten SS mit Felix lag ich bis zur 9. Woche öfters im Bett mit Wärmflasche.
Dafür  sollen die Nachwehen bei der 2. SS viel,viel schlimmer sein.....AUA  ???

Anna-Lucia

Ach ganz vergessen!!!!!  ;D

Herzlich Willkommen hier liebes  *DASNINCHEN*  :-*

s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so

Ich bin auch eine Mai/Juni Mama.....laut Tempi-Kurve 26. Mai aber nach meiner Rechnung und der normalen länge meiner Tage 31. Mai/1. Juni  ;)
Naja mal sehen wies kommt.

dasninchen

@Anna-Lucia
Danke für die nette Begrüßung!
Vielleicht gehts bei uns ja gleichzeitig rund ;)

Hatte grad ne Unterhaltung mit der Kloschüssel, war vorher kurz einkaufen und die Frau vor mir hatte ein Parfüm drauf...da wurds mir ganz anders :o.
Zum Glück hatte ichs nicht weit bis nach hause ;)

Leofinchen

Oh ja, Parfüm konnte ich auch GAR NICHT riechen in Leonies Schwangerschaft... Pfui... nur ganz dezent riechende Deos, Parfum war alles super eklig  :-X

Bibi

Huhuuu,

bin wieder daheim.
Der Tag war wirklich schön, aber irgendwie bin ich total geschafft. Aber jetzt gibts gleich lecker Essen. Mein Schatz ist schon dabei. Es gibt Maultaschensalat...lecker lecker..jam jam.
Sagt mal, habt ihr auch schon so Kohldampf? Irgendwie könnte ich essen, essen, essen.

@ dasninchen: Auch von mir Herzlichen Glückwunsch  :)

So aber jetzt zum Frauenarzttermin: Man hat beim Ultraschall schon was gesehen. Das war 3 mm groß. Aber um ganz sicher zu gehen, darf ich nächste Woche nochmal vorbei kommen  :) Freue mich schon sehr.
Ansonsten wurde der Urin geprüft, Blut abgenommen, der Eisenwert bestimmt und ich habe uuuuuunmengen an Lesematerial mitbekommen.
Beim nächsten Besuch bekomme ich dann den Mutterpass.

Morgen soll ich anrufen, wegen den Blutergebnissen. Dieses Schwangerschaftshormon. Da bin ich auch schon gespannt. Und morgen mache ich dann den Termin für nächste Woche aus.

So, ich bin jetzt glücklich, habe Unterleibsschmerzen, Blähungen, Durchfall, Verstopfung, mir ist etwas übel und die Brust fängt an weh zu tun, aber sonst ist alles okay  :D

LG Bibi