~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

Huhu,

darf ich mich jetzt noch zu Euch gesellen?

Bin auch eine Juni Mami und habe mich bisher nicht gemeldet weil ich beim ersten Mal eine Fehlgeburt hatte, so dass ich mich erst mal nicht getraut habe. Wollte mir eine erneute Entäuschung ersparen. Nun bin ich wieder schwanger und freue mich riesig, dass diesmal alles gut ist.

Habe aber die ganze Zeit fleißig mitgelesen.

LG

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen liebe Mädels :D

Kersty..herzlich Willkommen bei uns und schön das diesmal alles gut ist. Freut mich total für dich :D

@me..Meine Jungs sind einkaufen & im Blumencenter & ich werd mir jetzt nen schönes Bad gönnen.
Meine Eltern kommen nachher zu Besuch und ich hab lecker Stollen gekauft. *mjammi*

Wollte euch nur einen schönen Tag wünschen und für Morgen einen tollen 'Nico'lausi :D

PS. 15.SSW ab heute *kicher* :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

krümel

Hallo zusammen

Brauche euren Rat!
Habe seid vorgestern NAcht so Leisten schmerzen auf der linken Seite. Zieht sogar richtig ins gesamte Bein. Der ganze Unterbauch zieht, tut sogar beim sitzen weh. Egal in welcher Lage auch Liegen ist nicht besser, nehme seid gestern auch extra Magnesium aber nichts hilft. Gestern abend hatte ich dann sagr leichte Schmierblutung(frisch blut9zwar nicht viel, aber woher kommt das. Weiß es jemand? Durch das wachsen der Gebärmutter?
Danke lg

krümel

Hallo

Scheine nicht alles mitgelesen zu  haben Melli 27 hat auch ein Sternchen, wie weit war sie? wann ist das passiert?
lg

Anna-Lucia

HUHU!!!

Endlich mal Mittags Zeit hier was zu schreiben. Felix macht heute Mittagschlaf da ja seine Geburtstagsfeier heute sattfindet.  :D

@Krümel: Frisches Blut hört sich nicht so toll an und dann noch Schmerzen. Geh doch lieber mal zum Arzt oder ins KKH wenn heute niemand mehr offen hat. Wegen Melli weis ich jetzt nicht mehr genau welche Woche das war.  :-\

@ღ iηѕαηіту ღ: Herzlichen Glückwunsch zur 15. Woche  :-* ;D

@Kersty: Herzlichen Glückwunsch zur SS und viel Spaß hier beim mitschreiben. versträrkung ist immer gut. Erzähl doch mal bisschen was von dir  ;)

@Blondie: ich dachte mal das ich Krümel spüre vor 2 Wochen aber da jetzt nix mehr ist, glaub ich war das wohl eher der Darm oder so. Aber bei Felix hab ich auch erst an einer Stelle immer nur was am Anfang gespürt.

@novalee: Gute Besserung und nimm ruhig ne Paracetamol. Die ist nicht so schlimm.  ;)

Man ist das mal wieder toll Mittag seine Ruhe zu haben  ;D
Tschüüüü dann erstmal  :-*

novalee

hallo mädels

ich hoffe auch dass das wetter an meinem schädel schuld ist, kann langsam nimmer,
hab so langsam den verdacht das es zu migräne umschwingt und dann ist paracetamol eh für´n ***** *sorry*

@krümel
das mit dem ziehen und der blutung hört sich nicht gut an....dachte immer die ssw in der wir uns rum treiben kommt das seltener vor als in der früh-ss. will dir ja keine angst machen, aber ich würd glaub mal nach schauen lassen und auf jeden fall schonen!

melli27? mhh das hab ich nicht mitbekommen, das war wohl recht am anfang?!

@kersty
herzlich willkommen  s-winken  schön wir vermehren uns doch noch etwas.
wann ist denn dein ET?

@insanity   du rübe, wo bleibt der o-saft? wollten doch anstoßen  ;)
s-spucken  aber nicht mit sekt  ;)  herzlichen glückwunsch

@blondie..ich geselle mich auch zu den allein-entbindern! werde auch niemanden dabei haben.

ich bin am donnerstang dran mit FA...also ich empfand die 4 wochen auch als ewig :-( ich find das zu wenig *gg*

@sunny...rumlaufen und dann wieder schlafen legen? soll das en witz sein  :(  der schmerz ist dann doch trotzdem nach 5 min wieder da....ausserdem können wir doch nicht noch 1/2 jahr nachtwanderungen machen  :(

ja ich trink genug, bestimmt 2-3 liter..und auch immer verschiedene sachen, wasser, saft, schorle, tee, mal gläsle cola, fanta

@anna....ja ich muss auch sagen der bauch hat einen gewaltigen schucker gemacht...hab das bemerkt. ich bin immer morgens aufgewacht und der bauch war flach und eines morgens lag ich da und hab mir überlegt was für eine harte unüberwindbare wölbung da auf meinem bauch ist *gg*

@angst
..ihr habt ja recht.....ich bin einfach ein schisserle :(
und eigentlich heißt es ja immer, wenns der mutter schlecht geht gehts dem kind gut ....aber die übelkeit nervt totzdem  :(

@trinken

also ich war früher auch ne ganz schlechte trinkerin. kam meist nicht mal auf nen liter. jetzt in der ss ist das gaanz anders...wenn ich noch mehr trinke wachsen mir schwimmhäute. trinke bestimmt 2-3 liter am tag....ich machs immer so, wenn ich ne 1,5 liter flasche hab, dann sieht das immer so brutal viel aus und deshalb verteile ich die 1,5l auf 3 kleine 0,5l fläschchen und überall kommt noch ein anderer saft mit rein und die 3 flaschen werden dann an den stellen im haus verteilt die ich am häufigsten besuche...und 0,5 l sind einfach schneller leer als 1,5 liter..und so hat man wenigstens ein erfolgserlebnis

@outing
also ich bin mal gespannt..ich hab heute nacht schon zum 2. mal geträumt dass es ein mädchen wird  ???

so hoff ich hab nichts und niemanden vergessen

Anna-Lucia

@Novalee: Hast du sonst auch immer mal Migräne? Mein Arzt sagte das Migräne in der SS eigentlich sehr oft weg geht aber bei manchen kommt es erst dazu. Er hat mir aber gesagt das man da auch Paracetamol nehmen kann.  ;) Ob es wirkt keine Ahnung da ich sowas noch nie hatte.

@Sunny: Ich hab glaub ich bei den Maimamis gesehen das die auf der ersten Seite bei outings erstmal hingeschrieben haben was der chinesische Kalender sagt und dann was es wirklich wird. Wollen wir das auch so machen? Find ich voll witzig. Also ich müsste laut Kalender einen Jungen bekommen.  ;)

Es gibt bald Kaffe und ich fresse hier Chips.  ::) Ich merke das ich wie bei Felix seiner SS lieber herzhafte Sachen mag. Süßes ist da eher weniger im Plan.  ;D

@Bauch: Ist noch viel Fett und zu viel Haut von der ersten SS dran aber ich bekomme immer so schnell ab unter der Brust Bauch. Als wenn da alle Gedärme hochgeschoben werden. Ist ganz hart udn rund. Naja und unten kann man das dann nicht Babybauch nennen.  >:(

novalee

@anna...bei mir ist es meist undefinierbar, ob das jetzt migräne ist oder nicht, war früher auch schon so...ich bin einfach sehr wetterfühlig und oft hängt mein zustand einfach an der grenze *gg* ja, das mit dem paracetamol weiß ich, aber ich bin da teotzdem immer zögerlich weil ich ja auch noch vomex nehme  :(
ich hab im KH auch vomex und paracetaol zusammen bekommen, aber ach man ist da trotzdem bissle geizig mit *gg*

lach ich kanns mir beim kalender aussuchen, denn wenn ich vom empfängnisalter ausgehe, da war ich 24, dann wirds ein mädchen, wenn ich aber jetzt das verlaufsalter nehme, also 25, dann ein junge *gg*
hab mir immer nen jungen gewünscht, aber sa ich plötzlich ohne grund von einem mädchen träume, würde es mich üerraschen wenn es ein junge wird

Anna-Lucia

@novalee: man muss immer vom Empfängnismonat augehen. Also Mädchen. Naja Gefühl hast du ja schon wie Mädchen vielleicht klappt es ja. Ich will auch sooooooooo gern ein Mädel haben.  :)

novalee

egopost

oh man mir fällt gerade ein stein vom herzen. hab ja schon erzählt, dass ich wegen der ss meinen job verloren habe. bin natürlich auch gerichtlich gegen vorgegangen und habe mich arbeitslos gemeldet.
das ergebnis vom gericht weiß ich leider immenroch nicht, weil ich bei der verhandlung wegen der ss nicht dabei sein musste, und auch nicht wollte, denn ich glaube ich hätte meine chefin mit einem nudelholz verkloppt.

unsere liebe agentur für arbeit hat jetzt 2 monate gebraucht um zu berechnen was mit zusteht! das heißt 2 monate ohne einen cent...offene rechnungen, da ich ja nicht davon ausgegangen bin meinen job zu verlieren und ich konnte meine krankenversicherung nicht zahlen, weil der AG das nicht mehr übernommen hat und das amt noch nicht........heute kam endlich der bescheid, dass ich ne fette nachzahlung vom amt bekomm  :'( könnt heulen, bin so erleichtert!!! kommt mal mit paar cent durch 2 monate...wenn meine mum nicht gewesen wäre..ich hätte meine krankenversicherung verloren......man bin ich erlichtert.....und ejtzt bekomm ich gleich das geld für 3 monate :-) vom okt/nov/dez  :)  baby oute dich ich will klamotten kaufen

novalee

@anna

also bei meiner mum hat der kalender in 2 von 3 fällen gestimmt.

naja nach meinem traum und nach den aussagen meiner freundinnen wird es ein mädchen...mir ist es egal, ich bin über beides überglücklich  :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Novalee...*verspätet mit O-Saft anstoß* ;D

Das freut mich so das du die Nachzahlung nun bekommst & somit Weihnachten gerettet ist. Ist schon echt traurig - ich freu mich echt für dich,kann nachempfinden wie man sich fühlt :-* s-hug
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

@blondie: ich für mich find das jetzt auch gar nicht soooo schlimm das ich allein bin. na klar wäre es viel schöner mit unterstützung, aber vor allem tut er mir für meinen mann leid das er nicht dabei sein kann  :(
ich spüre das krümel auch seit kurzer zeit, zwar mittig aber wenn das krümel bei dir eher rechts liegt kann schon gut sein, das du es nur rechts spürst. oder hast du eine vorderwand-plazenta? vielleicht ist rechts auch die einzige stelle bei dir, die vorn nicht von der plazenta blockiert ist und deshalb spürst du es nur dort?

@kersty: herzlich willkommen bei uns   :D wann hast du denn ET? dann kommst du mit auf die liste auf der ersten seite  ;)

@krümel: muss nix schlimmes sein, wenns nur wenig blut ist ist es wohl auch nicht schlimm, trotzdem meinte meine fa bei frischen blut immer gleihc zum arzt oder ins kkh fahren  :-* alles gute  :)

@chinesischer kalender: wenn ihr möchtet können wir das gern machen  :D anna kann ja den link nochmal einstellen zum kalender und dann schreibt ihr alle was es laut kalender werden sollte und ich mach ne liste auf der erste seite, wäre sicher lustig  ;D

@novalee: das waren sicher zwei schwierige monate, schön das es jetzt gut ausgegangen ist und du dir wieder was zu futtern kaufen kannst  ;D :D
ich hoffe deine blöden kopfschmerzen hauen bald ab  :-*

Anna-Lucia

Abend!!!

Ich hab gerade mit Felix seine Schuhe geputzt und vor die Tür gestellt. Bin ja echt mal gespannt wenn er morgen sieht das da was drinnen ist. Hab ihm schon gesagt das diese Nacht der Nikolaus kommt und allen Kindern was reinsteckt die die schuhe sauber gemacht haben.  :P ;D

@novalee: Oje so lange ohne Geld. Hättest du nicht so einen Vorschussantrag bei der Arge beantragen können. Das ist extra für solche Fälle.  ;) Aber jetzt hast du ja das Geld.  :-*

@Chinesischer Kalender

Hier der Link damit ihr alle schauen könnt was ihr laut Kalender bekommt. Das Alter bei der Zeugung ist wichtig nicht wie ihr jetzt seid  ;)

http://www.wunschgeschlecht.com/chin_kalender.html

Ganz nach unten scrollen!  ;) Bin schon mal gespannt wie es bei uns allen stimmt  ;D

tina75

Halla an alle...
Schönes Nikolausfest euch allen...
Meine zwei Mädels haben ihre Stiefel schon längst entdeckt und die Schoki schon aufgefuttert.
War ja nicht so viel drinne, da es hier noch so um die 28 Grad hat... Gab auch für jede ein neues Buch und ein ganz tolles Princess-Handtuch. Das können sie dann mit zum Schwimmunterricht in den Kiga nehmen.Ich kann ja eh nichts mit vorbereiten, da ich nur liegen darf... Das ist so langsam echt total nervig! Ich hatte auch noch nicht alles für Weihnachten zusammen... Da muss jetzt mein Mann mit ran!

@krümel: Ich hatte auch in meiner ersten SS Blutungen so um die 14./15. Woche rum und es konnte weder im KH noch vom FA was festgestellt werden... Musste mich schonen und es ging dann auch alles gut!
Diesmal hat man leider das Hämatom gefunden... Aber es ist zum Glück ja mit dem Baby alles ok.

Ich warte gerade, dass mein Mittagessen und das für meine zwei Mädels und mein Mann gekocht wird. Für meine Lieben habe ich Nudeln mit Tomatensoße bestellt und ich bekomme Spinat. Das ist schön, wenn man Angestellte hat, die das für einem machen, zumal ich ja auch nicht darf...
Eigentlich wollte ich ja noch ein leckers Dessert machen lassen, mal schauen, vielleicht zum Abendessen,... ;0)
Mich zwickt es auch sehr oft im Bauch, das ist unangenehm, aber macht nicht richtig dolle weh. Meine FÄ meinte, das sei wegen dem Hämatom, da dieses den Uterus irritieren würde...

So, nun euch allen einen schönen Adventssonntag und ein schönes Nikolausfest..

@chin. Kalender: Also meine erste Tochter hätte nach dem Kalender ein Junge werden müssen, bei meiner zweiten Tochter stimmt der Kalender und jetzt würde es wieder ein Mädchen geben... Na mal sehen...Zu meinen zwei Töchtern wäre auch ein Junge nett... Eigentlich ist es mir egal!

Jetzt aber wirklich tschüssi!
Tina

novalee

Wünsch euch allen einen schönen 2. Advent

so ich bin jetzt ein huha und kein huhn mehr : ein hibbelnder unter hundert achtziger  ;D  ahhhh will endlich dass es donnerstag ist, will mein zwergli sehen.

@geld danke  :) bin auch voll froh....ja das mit dem vorschuss hat ne freundin von mir auch gesagt, aber ich war eh schon so stinkig auf den laden, dass ich trotzig wie ien kind gewartet hab *gg* ich dacht nur " euch geh ich nicht nochmal anbetteln"
werd nachher mal mit dem hund zur bank laufen und schauen ob das geld freitag noch raus ist...könnt dann gleich paar rechnungen begleichen...denn wie wir alle wissen haben es der dez und der jan in sich!

Blondie

Hallo Mädels,

@tinainmanila
Herzliche Willkommen bei uns, ist mir irgendwie unter gegangen, sorry

@novalee
Mensch, ich kann nachvollziehen das die freude jtzt groß ist, wir ärgern uns auch gerade mit der arge rum,  s-motz

@sunny
na schlimm finde ich es auch nicht alleine die geburt durchzustehen, helfen könnte mir mein mann auch nicht außer das ich seine händer zerdrücke,  ;D
Aber ich versetzte mich mal in seine lage und weiß das es nicht schön ist seine frau da alleine zu lassen, ich weiß ja wie es ihm ging bei yve. Gut da wollte er nicht dabei sein aber als ich mich nicht mehr melden konnte, war er schon beunruhigt.

Ich würde ja gerne ambulant oder nur für einen tage im KKH bleiben, aber mein mann will das nicht. Verständlich, habe bei der ersten geburt viel blut verloren und mein kreislauf wollte 2 tage nicht so recht wie ich mit machen.

Ob ich eine VW plazenta habe weiß ich nicht, denke aber schon, denn bei yve habe ich schon mehr gesprüt. Heute hatte ich das gefühl krümel ganz links zu spüren, naja am dienstag frage ich mal.

@krümel
Also ich würde blutungen schon abklären lassen, sicher ist sicher und du bist auch beruhigter.

@chinesischer kalender
Als bei beiden kinder hat es bisher gestimmt und jetzt sollte es wieder ein mädel werden, mein mann denkt das auch. Ich würde mich auch freuen, durfte ja nicht in den genuss kommen wie es bei yve ist.  :'(

@anna
Bei mir ist das auch so, das ich unter der brust auch schon bauch bekommen habe, halt einen ober und unterbauch, wobei der unterbauch ganz klar wie ein babybauch schon aussieht, naja ist ja schon die 3. ss da geht es ja noch rasanter als bei der 2.  :o

@us
Sonst alles roger.

Achja, was schenkt ihr denn euren mäusen zu weihnachten? Ich brauche anregungen, fabrice hat schon alles und einfach zu viel. Ist einfach schwer dieses jahr.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

@blondie: ich hätte auch gern eine ambulante geburt, fand die 3 tage nach der geburt im kkh schrecklich... und jetzt auch vor allem wegen leonie, sie ist so auf mama fixiert, ich würd sie gern so lang allein zu hause lassen. ich hätt uns 4 am liebsten paar stunden nach der geburt gleich wieder vereint zu hause. mal sehen ob das klappt, ich hatte durch die starken verletzungen unten bei der geburt auch sehr viel blut verloren und war sehr geschwächt die ersten tage...

zu weihnachten bekommt leonie eine holzeisenbahn mit e-lok, ein aqua doodle colour und das haba spiel "mein erster obstgarten"

@chinesischer kalender: ich mach heut oder morgen die liste, schreibt nur alle anderen auch bitte noch was es wird laut kalender  :-*

@tinainmanila: wie lange ist das hämatom denn gefährlich? kann das bis zur geburt gehen? klingt ja wirklich nicht toll

novalee

@sunny

unsere nachbarin hat ihr 2. kind im KH entbunden und als alle
komplikationslos gelaufen war, hat sie sich paar stunden später selbst entlassen..
kann dich ja keiner zwingen zu bleiben, wenn ihr  beide wohl auf seid...musst halt so nen wisch unterschreiben.

Leofinchen

@novalee - ambulate geburt: ja das stimmt, bei leonie gab es halt anfangs ziemliche probleme mit dem stillen und ich war allgemein sehr unsicher was die versorgung von ihr betrifft, deshalb hab ich mich nicht getraut gleich nach hause zu gehen, auch wenn ich mich noch so unwohl im kkh gefühlt habe. aber ich denke mal diesmal wirds besser, jetzt weiß ich ja schon wie alles geht  ;) ich hoffe nur ich reiße diesmal nicht wieder so schlimm ein untenrum, ich konnte die ersten tage gar nicth sitzen  :-X

@tinainmanila: wie kommt es eigentlich das du auf den phillipinen lebst? kommst du von dort oder seit ihr dort hin ausgewandert? hast du einen mann dort kennengelernt *neugierig bin*  ;D

novalee

:'( :'( hab heut immer mal wieder leichte mensschmerzen  :'( :'( das macht mich mal wieder ganz verrückt

Leofinchen

novalee das kommt sicher nur davon das die gebärmutter wächst und sich das ganze gewebe dehnen muss  :-* blutung hast du keine, oder?

novalee

ne blutungen hab ich gott sein dank nicht. waaarummmm mach ich mich denn immer soo verrückt  :(  es ist ja auch nicht doll, nur ab und zu, aber ich werd da immer gleich ganz ängstlich

Leofinchen

das ist doch verständlich, vor allem bei der ersten schwangerschaft. aber du kannst es ja auch als gutes zeichen werten: dein krümel wächst fleissig, schafft sich platz und deshalb hast du die schmerzen  :D

novalee

ja du hast ja recht...wenn das so weiter geht bin ich bald reif für die klappse  ??? :P
bei jedem zwicken geh ich innerlich in die luft..nach aussen hin bin ich da ganz anders. im allgemeinen strahle ich gerade oft so eine ungewohnte ruhe aus...echt erschreckend, manchmal grenzt es schon an gleichgültigkeit- wenn sie meine mum bei mir über was aufregt zuck ich nur die schultern und grinse.

mhh vielleicht muss das ziehen einfach sein  :( , hab auch das gefühl mein bauch hat heute nacht den schuss gemacht, auch wenns absurd klingt