~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

oh man glaub ich schaffs net alles nachzulesen, also verzeiht wenn ich was vergessen :-( hatte ja am WE schon so kopfschmerzen und dachte als es besser war es ist weg, aber nichts wars :-(  war eher die ruhe vor dem sturm  :'( hatte so heftige migräne und spüre es auch jetzt noch dass im kopf noch was schlummert  :(

joa dann war ich noch ziemlich down...hab ja die nachzahlung von der arge bekommen und dann stand ja noch das gerichtsverfahren wegen der abfindung aus....tja ich hätte 1000 euro bekommen, weil ich ja nur azubi war, aber von den 1000 euro wollt ich schonmal bissle was fürs baby auf die seite legen...und was macht die arge??? nimmt mir jeden cent weg! die abfindung war mehr fürs baby weil ich schwanger gekündigt worden bin und nicht um mich zu bereichern! ich seh keinen cent von und dafür hab ich die gerichtskacke auf mich genommen  :'(

was postives ist, dass mir 2 freundinnen gestern verkündet haben, dass sie mir den kinderwagen schenken wollen  :) hätte heulen können, voll süüß

morgen hab ich FA termin, bibber jetzt schon, hab sooo angst  :(
wenn alles gut läuft hab ich mir schon was vorgenommen, wird aber jetzt noch nicht verraten- bringt unglück  :-X

glaub ich mach mir kurz noch ne seite auf, ich bin so verwirrt beim rückwärtslesen  ::)

@ all mit gutem FA Termin-ergebnis

s-so   freu mich für euch :-)

@spüren  
 bin mir nicht sicher, aber gestern hate ich das gefühl mich stupst ständig jemand......hoff das war mein parasit

@anna

wie groß ist denn dein krümelchen schon?

@sunny
 sorry, dass ich mich nicht gemeldet hab, aber ich dachte mein kopf zerspringt, lag nur im dunklen zimmer und schon der gedanke an das pc geflimmer hat mich krank gemacht  :(
joa und dann noch der scheiß mit der arge...wollt nur im bett liegen

@salami

hab neulich nen bericht gesehen. man soll helles fleisch essen, und dunkelrotes meiden, ausser salami! salami wäre wohl ne ausnahme, auch wenn umstritten...aber es heißt die würde so lange reifen, dass keine gefahr bestehen würde....ich esse auch salami

@dani  lol, da fühl ich mich immer so angesprochen  ;D

@all  grüßle an alle die ich jetzt vergessen habe, aber ich bin gerade etwas in eile, mein hund muss pipiiii

Blondie

@salami
Esse ich, aber in maßen.

@kersty
Ich habe schon ne Uhose, die ist bequem, alles andere passt mir nicht mehr.

@novale
Entschuldige bitte, aber so einfach dürfen die dir das geld nicht wegnehmen, man darf ein bestimmten Satz an vermögen haben, setzt sich irgendwie aus dem alter und ner zahl zusammen. Da würde ich aber mich heftig streiten, so einfach geht das nicht.
Du hast doch noch nen anwalt oder? Bespreche das mit dem mal.
Warst mal beim Arzt wegen deiner Migräne, weiß ja nicht ob das so gut ist in der SS.

Achja ich habe in 4 wochen 1,5kg zugenommen, bin voll zufrieden, dachte schon an das doppelte.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

@novalee..sei froh das wir nur zwei sind..bei mir im März MT bei EO..gibt es 3 Dani´s ;D

@Zunehmen
..ich hab in den letzten 4 Wochen nichts zugenommen. Hab mein Gewicht gehalten +-100g oder sowas.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Baghira

@manja
oh mann, wenn es dicke kommt dann meistens richtig. Hört sich zumindest heftig an. Da würde ich mich dann auch mal richtig auskotzen.

@novalee
Das hat Manja recht. Deine Abfindung wird zwar mit dem Arbeitslosengeld verrechnet, aber nur bis zu einem bestimmten Betrag. Bei 1000 Euro glaube ich aber leider nicht, dass dieser Betrag überschritten wird.  :-\ Ich finde es auch total scheiße, dass man dann einer schwangeren Frau noch dessen Abfindung abnimmt, aber leider ist Vatter Staat so sch....  s-motz s-motz

@All
danke wegen der Salami. Dann kann sich mein Gewissen doch in Grenzen halten.
Gewicht??? Ähm, ich denke ich erfahre am Freitag was ich zugenommen hatte. Bis zur 11 SSW hatte ich noch nix zugenommen, aber wenn ich jetzt so meinen Bauch sehe, sind das bestimmt einige Kilos (aber ich ess gar net viel  :( )

Bin mal gespannt. Mit 67 Kilo bin ich bei einer Größe von 1,72 (waren alles Muskeln  :D ) ins Rennen gegangen. Da ich jetzt kein Fußball mehr spielen darf, verschwinden jedoch alle Muskeln und der Mist wird schwabbelig, also jogge ich mir die Seele aus dem Leib. Solange ich vom Arzt aus darf. Das doofe ist, oberhaupt vom Bauch noch Waschbrett und unterhalb, die Kugel  ;D ;D sieht schon ulkig aus.

@spüren
MH da es mein erstes Kind ist, werde ich es wahrscheinlich erst spät merken, da ich überhaupt nichts weiß wie sich sowas anfühlt.

@Dani
natürlich bin ich verpeilt  ;D Normal ist doch langweilig. Übrigens ist mein Mann genauso verpeilt. Also triff uns niemals zusammen, denn das ist ansteckend  ;D ;D   s-rofl s-rofl s-rofl s-rofl

Hoffe ich hab keinen Vergessen

LG Indra
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

♥ іηѕαηіtу ♥

Baghira..dann darfste uns aber auch net treffen..wir sind genauso beknackt ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

krümel

Hallo Ihr lieben

Also mein FA Termin war super! NF nur 0,9 mm keine Gefahr, super gesund was man sehen kann, alles dran wo es hin gehört, sehr groß, bin daher schon wahrscheinlich eine Woche weiter, also 15, da es zwichen 12-14 cm groß ist und zu 90 % ein Junge wird. Wir sind soo happy! Nächster Termin 4.1
lg an all und bis bald
krümel

novalee

@blondie

die haben meinem ehemaligen AG einfach ohne mein wissen einen brief geschrieben
mit der aufforderung ihnen das geld zu überweisen und nicht mir!
ich finde die mischen sich in sachen ein ohne den betroffenen zu informieren - ich hab um das geld gekämpft! nicht die! werd auch nochmal meinen anwalt anrufen, ich find das unter aller sau!

wegen der migräne? mhh werd ihn morgen mal fragen, hab ja morgen eh termin

@baghira
ach ich hab da fast keine hoffnung mehr noch nen cent zu sehen, aber ich werd die ausnehmen wie ne weihnachtsgans, jeder cent der mir zusteht werd ich ausnutzen!!! auch bei der wohnung werde ich bis zum limit gehen...denen schenk ich nichts mehr

Blondie

@novalee
Na ob das Amt das überhaupt darf, wird mich mal interessieren.
Aber du machst das richtig rede mit deinen anwalt und kämpfe für dein recht.

@baghira
Naja ich will nicht sagen das wir am Hungertuch nagen, aber wenn man sieht das sein schönes erspartes jeden monat schrumpft, dann wird einen schon angst wielange man damit alles überbrücken kann. Außerdem ist ja sein erspartes nicht für sowas geplant, aber wir sind dennoch froh was auf der seite zu haben, da geht es anderen schon wesentlich schlechter.

@krümel
Schön das alles i.o. und so groß ist dein bauchzwerg schon, wahnsinn.

@zunehmen
Bei der Fa hatte ich zugenommen, zuhause wiege ich 3kg weniger als auf der Waage beim FA. Von daher, hauptsache keine 30kg mehr wie bei fabrice.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Manja...das find ich auch immer daneben!..beim letzten FA Termin war bei denen auch 1,5kg mehr als bei mir daheim! Die rechnen die Klamotten wohl mit oder sowas. Ich hab keine Ahnung.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Baghira

@Manja
mh das kann ich verstehen. Erspartes will man eigentlich für etwas anderes nutzen. Aber seit froh das ihr noch soetwas habt. Ich drücke Euch die Daumen dass alles gut wird.

Ich muss leider zugeben das ich sowas nicht kenne und wirklich nicht mit Dir tauschen möchte. Ich meine wir leben auch nicht im Überfluss, aber wir können definitiv nicht klagen.

Meine Freundin hat ähnliche Probleme und daher kann ich mir ungefähr vorstellen was ihr durchmacht.

@novalee
ja, nimmt alles mit was Dir zusteht. Denk auch an die Erstausstattung von der Krankenkasse, die Dir auch zustehen wird. Erkundige Dich da genau und frag da auch mal nach.

@Krümel
wie so riesig schon. Boah ist ja wahnsinn. toll toll

LG Indra

Blondie

@dani
ja bei mir wird das gewicht so abgeschrieben wie ich draufstehe, also mit klamotten halt, außerdem binich immer nachmittags bestellt da wiege ich eh mehr, habe ja schon was gegessen an den tag.

Ich denke solange wir das überschauen können, ist das im rahmen. Aber ich muß gestehen wohl fühle ich mich mit meinen gewicht nicht, bei fabrice wog ich 30 kg weniger als ich ss wurde.

Aber ich bekomme das auch wieder runter und habe mir fest vorgenommen nicht soviel zuzunehmen.

♥ іηѕαηіtу ♥

Manja...ich fühle mich auch unwohl momentan..weil ich nach Nico´s Geburt so viel abgenommen habe & ich echt Angst habe das ich wieder so viel zunehme. Ich fress ja noch net mal übermäßig..aber da bekommt man echt Angst..weil es ne schwere Zeit mit viel Disziplin und Popo-Tritten war für mich.

novalee..vergess bloß nicht einen Antrag bei der ARGE für Erstaustattung fürs Baby und Schwangeren Bekleidung zu stellen. Das steht dir zu & du bekommst dann eine Pauschale!
Ist meist für beides um die 400€.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Blondie

@baghira
naja kennen tun wir es auch nicht, ich habe ja als tagesmutter gearbeitet war selbstständig mit angemieteter wohnung, also finanziell ging es uns gut.
Ich wurde dann schwanger mit Yve, habe mich zum 01.07. arbeitslos gemeldet, da ich ja die wohnung auch nicht ewig halten konnte und die kinder vorzeitig schon weg sind, wollte ja bis ende august arbeiten so war mein plan.

Das allerdings die ss anders verlief konnte ja keiner erahnen und dadurch sind wir ja leider länger aufs amt angewiesen als gewünscht und gewollt. Wenn alles gut gegangen wäre hätte ich ja schon elterngeld beantragen können und wäre aufs amt nicht mehr angewiesen gewesen.

Da wir aber entschlossen haben gleich unseren kinderwunsch wieder umzusetzen, wäre eine erneute anmietung einer wohnung nicht sinnvoll gewesen, dann hast du wieder geld investiert, eltern und neue tageskinder und bingo du bist schwanger, das wäre auch blöd gewesen für alle beteiligten. Wir sind ja froh das es gelich so schnelle wieder geklappt hat.

Bisher lief auch alles super es wurde alles schnell bearbeitet, doch jetzt haben wir nen neuen SB bekommen der wieder alles anders handhabt und dadurch verzögert sich halt alles.

Aber irgendwann ist ja auch ein ende in sicht.

Blondie

@dani
ich kenne das, bevor ich ss wurde mit fabrice habe ich auch über 20kg abgenommen und sozusagen meinen körper auf sparflamme gehalten, ich habe wirklich nicht viel gegessen aber die hebamme und FA sagte das mein körper das halt zurück holt was ich versucht habe zu zügeln, von daher 30kg zunahme.

Baghira

@All
Oje, ihr macht mir mit dem Gewicht echt angst. Hab halt immer viel Sport getrieben. Halt 3 x die Woche Fußballtraining und Sonntag ein Spiel. Dadurch war ich immer fit und konnte eigentlich fast alles Essen. Hab mich aber dran gehalten niemals Abends zu essen.

Jetzt kann ich nur noch joggen. Hoffentlich nehme ich nicht zu viel zu...  :-[
Da habe ich echt angst vor  :-[ :-[

LG

SteffiLeaBenEmilia

* Piep *

Ich hoffe, es ist okay, wenn ich ab und an bloß mal reinpiepe?!

So richtig, weß ich auch gar nicht was ich schreiben soll  :-[ ... komm' ja doch bloß nicht hinterher mitm lesen   :-[ ??? :-\ ;)

Uns gehts gut, Keksi war beim letzen Termin (11+6) 4,7cm SSL... ja, aber sonst auch nix weltbewegendes - ist halt die süßeste Bohne auf der Welt ;-)

Bauchgefühl sagt, es wird wieder ein Mädchen, chin. Kalender auch - wäre natürlich suuuuper toll ... ein Junge aber auch  ;D

Gut, nun krietscht auch meine große "Trulla" schon wieder nach ihrer Mama  :)

Lasst's euch gutgehen  :)

Liiiebe Grüße

.... achja, ET ist jetzt der 18.06. - nicht mehr der 19.  ;D
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

novalee

arge & co.

ja ihr habt recht, ich werde mir das nichts entgehen lassen....
ich finde es gibt so viele sozialschmarotzer und wenn du dann wirklich darauf angewiesen bist, dann wird bei denen jeder cent umgedreht.....ich finde das demütigend. erst wirst gekündigt, weil de schwanger wirst und dann tritt dir zusätzlich noch jeder in ***** und tut so als hätte man die arbeitslosigkeit selbst verschuldet....und jetzt noch was zu finden ist sogar laut arge kaum möglich, weil niemand ne schwangere einstellt, die jetzt eh nur noch 3-4 monate arbeitet- wenn keine komplis auftreten.

gewicht

mhh also ich hab ehrlich gesagt noch nicht mal nen kilo mehr...hab schon das gefühl zu wenig zu essen  :( ich hab morgens und abends kaum appetit

novalee

hab nochmal bauchbild

von vorn, allerdings etwas schief  :o

ohne oberteil

mit oberteil

mein bauch sieht von vorn viel breiter aus als von der seite  ???

Bibi

Huuuhuuu,

nicht erschrecken, musste meinen Namen ändern....nicht mehr Wicky sondern Bibi.

Thema Bauch: Hm...also ich weiß auch nicht was ich von meinem Bauch halten soll. Ich habe zwar einen kleinen Speckibauch, aber ich kann nicht mehr einschätzen, ob der jetzt wächst oder nicht. Aber ich glaub einen Babybauch habe ich nicht. Denke ich.

@ Samika: Na bei dir sieht man schon ein tolles Bäuchlein.  :)

Thema Gewicht: Ich habe bisher ca. 1,5 kg zugenommen. Ich habe öfters mal Heißhunger und esse dann auch entsprechend, aber dann gibts auch wieder Tage wo ich recht wenig esse.

@ insanity: Die Weihnachtskekse sehen spitze aus. Ich habe letzte Woche Samstag auch gebacken, 4 verschiedene Sorten. Und was is? Mein Freund hat fast schon alles aufgegessen  :D Jetzt muss ich wohl nochmal backen.

Thema HP: Die Homepage sieht gut aus. Gefällt mir echt gut. Richtig frisch. Passt super zum Sommer.

Thema Cremen:  Also ich creme meinen Bauch noch nicht ein. Bin mir ja noch nicht mal sicher, ob ich schon nen Babybauch habe oder nur meinen Speckbauch...hm....naja...mal noch ein wenig warten. Aber dann werde ich schon cremen.

Thema Spüren: Ich glaube ich spüre noch nichts. Manchmal meine ich, dass ich was spüre, wenn ich die Hand drauf lege, aber dann müsste ich das ja auch am Bauch spüren. Aber da ist noch nichts. Ich glaube wenn, dann ist es mein Darm. Kämpfe immer noch ein wenig mit Blähungen. Ist aber schon ein klein wenig besser geworden.

@ krümel: Suuuuper, das mit deinem Kleinen alles okay ist. Hört sich echt prima an.  :)

@ novalee: Wow, das ist doch mal ein Baby-Bauch. Also ich glaube, wenn ich deinen Bauch so sehe, habe ich noch gar keinen Baby-Bauch, sondern nur nen Speck-Bauch.
Aber deiner sieht echt toll aus.  :)

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.....ich habe zur Zeit ein Hirn wie Sieb. Echt schlimm. Vergesse alles und kann mir nichts merken.
LG Bibi

novalee

bibi...bin grad richtig erschrocken, dachte doch "häää, der ss-test kommt dir doch bekannt vor "  ;D  wieso musstest du denn deinen namen ändern  ???

manchmal bin ich mir auch noch nicht sicher, ob es babystupser oder darmbewegungen sind  ;D

danke, aber ich finde meinen bauch voll schief  ;D

Bibi

@ novalee: ich möchte nicht, dass mich Leute hier im Forum finden. Einige kennen mich als Wicky und deswegen musste ich das ändern.

Schaut mal, mein Bauch.... Das ist doch eindeutig ein Speckbauch und kein Babybauch, oder?

LG Bibi

Leofinchen

bibi ich würd sagen der speck wird durch die babykugel nach vorn geschoben  ;D wird schon sehr bald ne runde babykugel werden

mädels ich komm heut leider nicht zum nachlesen, leonie hält mich ordentlich auf trab und mein mann ist heut nach der arbeit zu ner weihnachtsfeier, kommt also erst spät am abend heim.

ich grüß euch einfach mal alle ganz lieb  :D  :-*

Leofinchen

@Steffi+Lea+Keks: warst du vor kurzem noch stefanie87? mit dem neuen nick find ich dich gar nicht in der liste  :)

Bibi

@ Sunny+Leonie: Hm...müsste der Bauch nicht viel weiter unten anfangen? Meiner ist total mittig. Naja....vielleicht tut sich ja was in den nächsten 2 Wochen.

So ich mach mir jetzt nen kleinen Obstsalat. Habe schon wieder Hunger  :D
LG Bibi

Leofinchen

mein bauch ist auch vor allem oben nur richtig rund, unten wo eigentl. die gebärmutter wächst, ist kaum etwas. ich erklär mir das so, das die gebärmutter wohl bei mir alles nach oben wegdrückt und oben kommt das dann raus  :-X :P ;D