~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

@4 Finger  ;D Da hab ich von Leonie noch ein ganz lustiges US-Bild, da sieht man nur 3 Finger drauf und ich hab mir dann die ganze Schwangerschaft Sorgen gemacht, ob mein Kind denn wirklich nur 3 Finger hat  ::)

schaut mal hier ist das 3-Finger Bild von Leonie, war in der 12. Woche  ;D

@baghira: aus beruflichen Gründen hats uns Ende 2006 von Sachsen nach Thüringen getrieben... die erste Zeit haben wir in Suhl gewohnt, da hats uns aber nicth gefallen und deshalb wohnen wir jetzt seit September 2008 in Zella-Mehlis  :D Hier fühlen wir uns von der Umgebung-Wohnung her sehr wohl, nur Anschluss hab ich leider auch noch gar nicth gefunden hier

Bibi

Ein kurzes Hallo von mir.

Seid mir nicht böse, aber ich schaffe es nicht, alles durchzulesen bzw. zu antworten. Bin total k.o. Weiß auch nicht, aber heute war ein aufregender Tag.

Wir haben heute endlich unser langersehntes Sofa bekommen. Einfach genial  :)
Jetzt ist endlich soweit das Wohnzimmer fertig. Fehlt nur noch ein neuer Couchtisch. Aber ansonsten ist jetzt dann alles komplett. Endlich.

Und wir haben beschlossen, das wir doch heiraten werden. Deswegen bin ich total aufgekratzt irgendwie.

Jetzt muss ich schauen, dass ich wieder "runter" komme und wenn ich das geschafft habe, bin ich bestimmt soooo müde, das ich gleich ins Bett gehe.

Wünsche euch noch einen schönen Abend  s-winken s-winken s-winken
LG Bibi

novalee

sunny-- sieht aus wie ne kuchengabelhand ;D

Shira85

Hallo Juni Mamas habt ihr euch schon gedanken zum Namen gemacht? Oder wartet ihr da noch in bissel? Seit der 6SSW überlegen wir schreibe sämtliche Ideen auf  ;D nun sind wir wenn es ein Mädel wird bei Aaliyah (das gefällt meinem Schatz so sehr) und bei einem Jungen würde uns Leon gefallen allerdings wünsche ich mir für Leon noch einen 2. Namen aber mir fällt nix passendes ein. Habt ihr vielleicht ne Idee??
Morgen gehts wieder zum FA mal schaun 15 SSW ob man schon sieht was es wird mein Mann ist da so gespannt drauf.

Baghira

@Sunny
Scheint ziemlich schwer zu sein, dort Anschluss zu finden.

Wir können ja dann mal in Meiningen Kaffee trinken  ;D so mit dicken Bäuchen und so ;D

Wo willst Du denn Deinen Krümmel bekommen? Das Krankenhaus in Meiningen soll super gut sein...

Ich kenne da außer meinen Schatz auch nur seine Schwester und seine Freunde. Daher finde ich es schön, wenn ich jemanden von mir aus kennen lerne  ;) Sozusagen was eigenes  ;D ;D

So mache jetzt Feierabend und meld mich morgen.

@Blondie und Novalee
ja, 4 Finger und einen Daumen  ;D ;D

Bis morgen dann  :D
Lieben Gruß an alle
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Leofinchen

Baghira ich bekomme das Krümel wieder in Suhl. Ist näher dran bei uns und dort war auch bei Leonies Entbindung damals alles supi. Toller Kreisssaal, Einzelzimmer auf der Wochenstation etc... war dort zufrieden. Und mein Mann hats von Arbeit aus gar nicth weit zum Krankenhaus, er wäre im Fall der Fälle ganz schnell dort.

novalee

unser klinikum besitzt en  perinatalzentrum, von dem her werd ich dort auf jeden fall entbinden, war da auch wegen der hyperemesis und konnt echt nicht meckern,
dort werden auch hochriskoschwangerschaften betreut von dem her denke ich bin ich dort gut aufgehoben ;-)

namen -- hab ich favoriten, werden aber nicht verraten :-)

SamK

Ich würd ja am liebsten eine Hausgeburt machen bzw im Geburtshaus entbinden. Da es aber bei meiner ersten Geburt Komplikationen gab, wird das wohl leider nicht möglich sein  :( Werde das aber mal mit meiner Hebamme nächste Woche besprechen.

novalee

samika--weil du die atmo im KH net magst? anaonsten kannst ja auch im KH entbinden und danach gehst heim  ;)

SamK

Ja, ambulante Geburt wäre meine nächste Wahl. Aber Geburtshaus oder gleich daheim wäre halt noch schöner. Aber wie ich mein Glück kenne, läufts eh wieder auf nen KS hinaus.  :(

novalee

ohje :-( und KS musst dann wahrscheinlich eh länger bleiben als normal - aber denke da muss ich auch durch - ach hauptsache unsere krümel kommen heil an einem stück aus uns raus

Leofinchen

@shira85: wenns ein junge wird hät ich gern einen niklas, bei einem mädchen wollten wir erst josephine, bin mir aber nicth mehr ganz sicher...
ein zweitname für leon...  ich find leon damian schön (damian englisch ausgesprochen)

@geburt: ich strebe auch ne ambulante geburt an. allein schon wegen leonie, damit sie nicht so lange auf mich verzichten muss, und weil ich mich in krankenhäusern absolut unwohl fühle. ich hoffe das klappt so wie ich mir das wünsche bzw. das krankenhaus spielt mit. hausgeburt wäre nix für mich, für die entbindung an sich fühl ich mich im krankenhaus schon am besten aufgehoben... falls doch was ist mit mir und-oder krümel ist man gleich vor ort, man weiß ja nie...

tina75

Hier schon mal ein Bild vom "Laternelaufen" dieses Jahr am 11.11.

Ein Weihnachtsfoti kommt dann später...

Ich würde euch ja auch gerne die geschmückten Palmen "zeigen", aber ich darf ja nicht raus und kann daher auch keine Fotis machen....

tina75

Ups, das Bild ist etwas groß geraten.... Sorry!

Hallo euch allen!. ::)

Habe noch nicht alles durchgelesen...
Hoffe, dass es euch allen aber einigermaßen gut geht!
Bei mir rückt so langsam der FA-Termin näher... Und damit natürlich auch die Hoffnung, dass ich nicht mehr ganz so strikt liegen muss. Von 0 auf 100 darf ich sicherlich nicht, aber vielleicht ja ein bisschen und jede Woche ein bisschen mehr... Würde nämlich gerne noch zu Ostern mit meiner Family in Urlaub... Nach Hong-Kong ins Disneyland mit den zwei Mädels oder an Strand auf Borneo... Allerdings wäre mir Hong-Kong lieber wegen der medizinischen Versorgung, für den Fall der Fälle... Na mal sehen... Wäre ja froh erst mal wieder überhaupt aus dem Haus zu dürfen... ::)
So, euch noch einen schönen Tag. Ich schaue später noch mal rein!
Bis dann1
Tina

novalee

tina--wie geil, barfuß laterne laufen, das ist echt der brüller  ;D

@samika, sunny & dani
hab unbelannterweise heute nacht von euch geträumt  ;D

Dine2506

Guten Morgen ...

Bibi: ne Hochzeit ? Wie schön :) Freue mich für Euch.... Dann ist es ja kein Wunder, daß Du aufgekratzt bist  :D

Shira: Wenn´s ein Junge wird, dann heißt er Tobi. Und bei nem Mädel: Lina

Baghira und Sunny: Cool, daß ihr Zwei bald "fast" Nachbarn sein :)

Geburt: Ich werde wohl im Krankenhaus entbinden. Das Geburtshaus in Dinslaken gefällt mir irgendwie überhaupt nicht... Und das Krankenhaus sieht eigentlich recht nett aus (zumindest für ein Krankenhaus) Wisst Ihr, wie lange man im KH in der Regel liegt?

Tina: Wow.... Barfuss mit Laterne :) Sowas sieht man hier nie  ;D ;D ;D

Novalee: Und? wie sehen wir aus?  ;D ;D ;D

Me: Nix aufregendes neues.... Bin heute in der 17. Woche :) Jippieh!!!

LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Baghira

Morgääähnn

ich hab heute irgendwie eine absolut scheiß Nacht hinter mir  :-[ Scheiße geträumt und ständig schlechte Gedanken im Kopf gehabt.  :-[
Krümmel gehts aber scheinbar gut. Ich glaube ich habe heute einen von den Launen : Zu tode betrübt  :-[ Naja muss man auch mal haben. Himmelhochjauchzend finde ich zwar besser, aber man kann nicht alles haben.

@All
Ich hoffe ihr seid heute besser drauf.

LG Baghira

Blondie

Hallo Mädels,

@bibi
als wenn man heiratet dann darf man auch aufgekratzt sein.

@entbindung
Ich werde wenn diesmal alles gut läuft, wieder in den KH entbinden wie bei fabrice schon. Möchte auch gerne ne ambulante entbindung, plane aber 1 tage ein fürs drin bleiben, alleine schon wegen der Us die gemacht werden.

@dine
Also ich habe sonnabend entbunden und konnte dienstag heim, also mit entbindung 4 tage, gibt aber auch unterschiedliche. Meine schwägerin lag 5 tage, trotz normaler geburt. KS wird ja meistens 6-7 tage gehandelt, habe aber da keine erfahrungen.
Da frage doch einfach mal in den KH nach wo du entbinden willst, du machst doch sicherlich mal ne KH besichtigung, oder?

@baghira
Es kann nicht jeder tag super sein udn schlechte gedanken sind in der ss völlig normal.

@namensfavoriten
für ein mädchen gibt es schon einen, für einen jungen noch nicht. alles was mir gefällt, passt meinen mann nicht. Von daher warten wir jetzt ab was es wird und dann wird gezielt gesucht.

@dani
Alles ok?

@shira
Leon und dazu einen zweitnamen, hm. Mir würde leon finley gefallen, leon damien klingt auch super. Leon Cassian udn dann hört es auch schon auf, ich stehe persönlich nicht so auf zweitnamen.

@us
Mekre von krümel so gut wie gar nichts, mache mir echt sorgen. Habe aber mächtig ziehen und denke das es daran liegt, zum arzt gehen ist ja auch blöd. Die sagt dann bestimmt sie sind doch erst 14+4, da kann man noch gar nichts merken. manno. Ich tröste mich damit das ul ziehen was gutes ist und krümel halt wächst.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Morgen Mädels :D

Ich muss mich jetzt erstmal ausko*tzen. ;D - Da war ich jetzt über nen Tag ohne Internet und ich dachte ich krieg die Krise. War wie auf Turkey ;D
Die von Gelsennet hatten irgendwelche Störungen wohl wegen der Kälte oder sowas.
Aber jetzt gehts wieder.
Mir gehts übrigens super..danke der vielen lieben Nachfragen von euch :-*

Samika..jetzt weißt du wieso ich auf einmal weg war  ::) - hab voll gewütet vorgestern Abend!  ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Baghira

@iηѕαηіту
Hi, hab mich auch schon gewundert, da Du sonst eigentlich jeden Tag schreibst  :o

Aber so ohne Internet ist schon scheiße ....

Heute soll unser neuer Laptop kommen  ;D Toll toll

Schitt aber ich hab doch miese Laune  >:(

LG

novalee

tagchen mädels -

baghira so gings mir gestern, war nur am rum heulen und hab mich über alles und jeden aufgeregt

ach jetzt ist mir mal wieder schlecht, stand grad im laden und hatte sooo hunger und die kasse ging und ging nicht voran  :( man sollten den mutterpass ziehen können und vor dürfen  :( schrecklich

hab alle vergessen was ich gelesen hab  :(

Leofinchen

baghira, ich warte auch sehnsüchtig auf meinen laptop  ;D ich hoffe er trudelt ende der woche ein... kanns kaum erwarten  :D
gibt es einen grund warum du so trübe laune hast oder sind einfach nur die hormone schuld?

dani, böses internet  ;D und ich dachte schon wir langweilen dich langsam. ich glaub ich hätte auch entzugserscheinungen, wenn man das i-net täglich gewöhnt ist... aber irgendwie auch erschreckend oder  :o ;D

blondie, geh doch trotzdem mal zum fa, allein schon wegen den starken schmerzen... man kann doch bei beschwerden jederzeit kommen wird immer gesagt. danach bist du viel beruhigter, quäle dich doch nicht unnötig mit ungewissheit  :-*

Dine, ich hab leonie in der nacht von dienstag auf mittwoch bekommen und bin samstag morgen heim... ich glaube bei einer spontanen entbindung ohne komplikationen sind so 3 tage üblich, bei einem KS so ca. 5 tage...

tina, tolles bild! das ist deine große oder? wow sehr hübsche maus  :D  :-*

bei uns alles top. bis auf den ischias-nerv, der immer schmerzhafter wird, hab ich kaum anzeichen. na gut, meine brüste explodieren zur zeit irgendwie  ::) männe freut sich  ;D
ich hab heut putz- und aufräumwahn, tut der wohnung mal sehr gut, muss ich ausnutzen  :P

Leofinchen

novalee wenn ich hunger hab wird mir auch ganz schnell schlecht... oft treibt mich der hunger morgens aus dem bett obwohl ich gern noch etwas schlummern würde. aber wenn ich hunger ab dann von jetzt auf gleich und richtig schlimm, wie kurz vorm verhungern  :P  schlimm  ;D

novalee

also morgens hab ich gar keinen hunger  :( bekomm morgens ausser ner scheibe toast oder nem brot nichts runter, dafür hab ich ab 11 sooo hunger, dass ich meist schon anfang zu kochen - und da wirds dann richtig schlimm- da brauch ich dNN wirklich SOFORT was!! trink morgens meist viel saft, hauptsache zucker ist in einem drin  ;)

ähh mal ne blöde frage, komm morgen in die 17.ssw ist da schon der wechsel in den 5.monat? oder war der schon, ich komme da immer so raus :-( würd mich aber echt mal interessieren wie man das rechnet.

Blondie

@sunny
na das ziehen ist halt in der leistengegend und geht bis zum rücken. Meine FA weiß das, konnte aber nichts erkennen. Es werden wohl die Mutterbänder sein die so ziehen und krümel wird wohl wieder wachsen. Meine linke Brust schmerzt auch, habe das immer wenn ich UL-ziehen habe, komisch.

Habe vorhin auch nen tritt bekommen, aber links unterhalb. Dort habe ich ja gar nicht gerechnet.

@dani
Einen Tag ohne inet, kaum vorstellbar für mich, aber wir hatten das auch schon.

@baghira
na freuen und schlechte laune haben, klappt bei dir ja ganz gut.  ;) ;D

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.