~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

Jeeeeeeeeeeeeetzt... ich gratuliere uns mal zur 2000!  :D ;D

(Ja ich weiß, ich hab nen Knall und Langeweile  :P)

SamK

Sunny, du verrücktes Huhn  ;D

Mir gehts wieder ganz gut, ich melde mich später ausführlich wenn Katinka schläft.  :-*

novalee

sunny--kleine spammerin  ;D

mhh der hat in letzter zeit viel gearbeitet, haben zwar per sms kontakt, aber gesehen hab ich ihn nimmer und so sachen will ich auch nicht mit ihm per sms oder zwischen tür und angel besprechen  :(  muss mal schaun wies weitergeht, ich denke im neuen jahr muss man sich da wohl oder übel nochmals gedanken machen - aber jetzt will ich weihnachten genießen, hoffe auf das januar outing und dann gehts los mit wohnung, shoppen und natürlich auch gesprch wies weiter gehen soll

Bibi

Huuhuuu,

bin fix und alle. Mein Bauch schmerzt ganz schön. Aber wir haben eine große Ausbeute gemacht. Meine Schwiegermama konnte sich gar nicht zurückhalten.

Schaut selbst:

Mützchen, Bodys, Schlafsack, Unterhöschen:

Strampler, Hosen, Pullis, Hemdchen:

Und nochmal alles zusammen:

Die Erstlingsausstattung habe ich dann zusammen. Das was wir heute gekauft haben, hat noch gefehlt. Meine Schwiegermama hat nämlich damals alles aufgehoben und das kann ich alles noch verwenden. Da habe ich jetzt aber kein Foto von. Das liegt noch bei meiner Schwiegermama.
LG Bibi

Leofinchen

@Bibi: wow das nenn ich mal nen Shoppingstreifzug  ;D :D süße Sachen, das Superman-Unterhemd ist ja toll  :D

Kauft ihr viele Sachen in 50 bzw. 50/56? Ich hatte bei Leonie nämlich fast alles nur ab 62, nur ganz wenig in 56 und in 50 so gut wie nix. Die ersten Wochen hing sie in den 56er und 62er Sachen logischerweise drin wie ein Schluck Wasser, diesmal will ich schon paar Sachen in 50 bzw. 50/56 zumindest holen... auch wenns die Würmchen nur einige Wochen tragen. Muss ja nicht alles neu sein, ich sag nur Klamotten-Paradies Ebay  ;D

@novalee: dann hoffe ich das sich dein Freund über Weihnachten nochmal paar Gedanken macht und dann eine bessere Einstellung hat nächstes Jahr. Vielleicht hat er ja dann alles verdaut. Auch wenn kaum zu entschuldigen ist, was er alles so gesagt hat. Ich wünsch euch trotzdem alles Gute und genau, jetzt erstmal schön Weihnachten geniessen!  s-party

Kersty

Hallo Mädels,

sorry hatte super wenig Zeit zum schreiben. Bor habt Ihr fleißig geschrieben, da komme ich ja kaum mit dem lesen nach.

@Bibi: Freut mich dass alles in Ordnung ist und bei allen die sonst noch beim FA waren natürlich auch.

@FA: Mein FA hat mich beim letzten Mal auf ca. 6 Wochen gelegt, das ist sooo lange.

@me: Ich bin heute den ganzen Tag auf der Arbeit so agressiv gewesen, ich rege mich über jede Kleinigkeit total auf. Kennt das noch jemand?

LG

Leofinchen

Kersty, Stimmungsschwankungen hab ich auch total zur Zeit. Leider bin ich dann meist richtig traurig bzw. schlecht drauf, auch wenn es kaum einen Grund dafür gibt. Die bösen bösen Hormone  :P Denke das ist ganz normal, man hört ja oft von zickigen und launischen Schwangeren  8)

SamK

So, ihr Schnuckies, jetzt habe ich wieder Zeit für euch  :-*

@Kersty: Stimmungsschwankungen bestimmen mein Leben auch unschwanger  ;) ;D Gereizt bin ich auch oft, aber nicht mehr oder weniger als vor der Schwangerschaft. Zum Glück kommt das alles aber immer erst abends zum Vorschein, wenn mein Kind schläft und so kriegt nur mein armer Freund alles ab.  ;D

@Sunny: Klamotten in 50/56 hatte ich auch nur wenig. Katinka ist da auch sehr schnell rausgewachsen und hat sich lange in der 62/68 aufgehalten. Aber ich habe ganz allgemein immer eher zu wenig als zu viel Klamotten. Wozu gibt es Waschmaschinen?  :P Katinka hat nie viel gespuckt oder so und ich hab auch kein Problem damit ihr fleckige Sachen noch nen 2. oder 3. Tag anzuziehen. Hauptsache dat Kind hat wat an und muss net frieren  ;)

@Bibi: Wow, da habt ihr aber gut geshoppt. Soviele Unterhöschen, wollt ihr mit Stoff wickeln?

@novalee: He, vielleicht wendet sich mit dem Papa in Spe noch alles zum Guten? Wünsche würde ich es dir!  :-*

Dani, Baghira, Anna, Blondie und alle anderen:  s-winken  :-*

@me: Mir geht es gut, keine Blutungen mehr. Bin nur seeeeeehr müde und werd mich deswegen gleich auf die Couch hauen. An der HP bastel ich noch, wenn sie fertig ist, gibts Link und Passwort für alle  :-*

Kersty

Da bin ich ja beruhigt. Ich bin wirklich teilweise unerträglich neuerdings. Natürlich nicht unbegründet, aber ich gehe immer gleich an die Decke.

@Klamotten: Hab ich noch nichts geholt, warte noch auf das richtige Outing. Baby Söckchen hat mir eine Freundin zum Geb. geschenkt.

Leofinchen

ich kann das outing auch kaum abwarten, ich will endlich klamottis kaufen  ;D

die kleinen sachen von leonie hab ich ja alle verkauft... ich war mir das erste jahr ja so sicher, kein zweites kind zu wollen  ::)

Anna-Lucia

Abend!!!

Ich komme auch gerade vom Shoppen und ich merk meine Beine nimmer.  :P
Hab mal bisschen nach Kinderwagen auch gleich ausschau gehalten aber die sind ja alle so minni, da passt kein Kind lange rein.  :-\
Bis zum Babyklamotten shoppen warte ich aber auch noch bis zum Outing.  ;)

@Stimmung: Ist eigentlich wie immer.

Nur finde ich mich in den Schwangerschaften immer total hässlich, fett und aufgedunsen. Fühle mich da nie wohl in meiner Haut. Heute hab ich gedacht bekomme ich vielleicht Umstandshosen aber nee nix da. In H&M ist mir die Größe 40 fast noch zu klein und in C&A passt mir die 36. Was soll denn der Scheiß  >:( Dabei hatten die in H&M wirklich schöne Hosen nur leider so ne blöde Form das dann die 42 endlich über Knie und Wade passte aber um den Po und Hüfte rumhängte wie Sack. Wer hat denn bitte schön so eine FIGUR.  s-dagegen

@Bibi: Wow hast aber echt ne Menge gekauft.  ;D Na hoffentlich kommt jetzt nicht doch ein Mädchen raus.  :P

@novalee: Ich würde dir auch wünschen das sich das mit deinem Freund wieder regeln lässt.  :-*

@alle die ich jetzt vergessen habe.  :-* :-* :-* :-* :-*

Tschüüüüü

Bibi

Guten Morgen zusammen,

na alle gut geschlafen? Zumindest halbwegs?
Bei mir ging es. Musste heute Nacht 3 mal raus  >:(

Heute Nacht hat mir auch ganz schön der Busen wieder weh getan. Das kann doch nicht sein, dass der wieder wächst oder? Jetzt war ne zeitlang Ruhe und jetzt schmerzt das wieder? Dat will i ned. Ich bin jetzt schon von A auf C-Körbchen. Wahrscheinlich lande ich wohl bei F, oder?!!?!  :-\

@ Anna: Ohja, dieses "ich fühle mich fett und aufgedunsen" kenne ich gut. Ich habe auch solche Tage. Gott sei Dank gehört der heutige Tag mal nicht dazu  :)
Das bei H&M diese Kleidergrößen nicht immer stimmen ist mir auch aufgefallen. Normal trag ich 40 und ich musste da schon mal 42 kaufen. 40 ist oft so klein, dass ich da absolut nicht rein komme. Dann fühle ich mich auch immer sehr fett.
Ich habe ja gott sei Dank trotzdem 2 Umstandshosen bekommen damals, aber die Qualität ist nicht wirklich dolle. Eine ist schon eingerissen am Band oben.
Naja, wir fahren ja in den Weihnachtsferien ins Outlet nach Metzingen. Da bekomme ich bestimmt was.

Hoffentlich bekomme ich kein Mädchen, da hast recht. Aber naja, ein paar Sachen, kann man auch einem Mädchen anziehen  :) Aber ich hoffe natürlich, dass wir einen Jungen bekommen.  s-nachdenken

Ah meine Lemmis sind wach. Schön.

@ all:  s-winken s-winken s-winken
LG Bibi

Blondie

Hallo Mädels,

bei uns schneit es, juhu.

@klamotten
Ich habe ja noch alles von Fabrice, aber auch mehr ab gr. 56 gekauft. Kaufen an sachen muß ich nichts, außer windeln dann halt. Mädels sachen gibt es ja zum überfluss von meiner schwägerin, die hat ja alles neu, die kleine ist ja auch erst 5 monate alt.

@aufgedunsen
Ja ich fühle mich auch unwohl, aber da müssen wir wohl durch bis die mäuse da sind.

@novalee
Hauptsache dein ex freund ist wenigstens gesprächsbereiter also sonst.

@bibi
Na du hast aber schon zeitig zugeschlagen, beim ersten kind hat ich in der woche noch gar nichts.

@dani, kersty, samika, sunny
s-winken

@us
Alles roger.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels :D

@Klamotten..hab noch einiges von Nico,aber wenn´s en Mädel wird sehen wir alt aus ;D - ich mein ok,wir haben einiges an Bodys und Schlafi´s in unisex Farben,aber der Rest ist ziemlich 'blau' ;).
Außerdem hab ich mir geschworen,ich werd mich in Rosa austoben,wenn es denn en Mädel wird. Muss ja auch ma sein ne *g*
Aber wie die meisten hier,ich werd erst nachm Outing anfangen zu kaufen.

@Manja s-winken s-hug

@Anna..reg dich darüber net auf H&M macht Hosen für unförmige Leute hab ich manchmal im Gefühl. Ich wollte mir dort auch eine schöne Umstands-Jeans holen,hab´s dann aber sein gelassen,weil ich echt genervt war. Ich hab normalerweise ne 36/38 in Hosen (je nachdem wie Sie ausfallen)...bei H&M hätte ich ne 42 gebraucht nur wegen den Beinen,der Rest saß wie nen Schlabbersack. Voll doof!
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Blondie

@dani
Na wenigstens stehst du auf rosa. Meine schwägerin hat immer gesagt bitte keine rosa sachen, ich mag rosa nicht, obwohl wir wußten es wird ein Mädel.

Und nun? Sie kauft rosa sachen, ich habe sooo  :o geschaut, weil ich es nicht glauben konnte.

Ja so ein sinneswandel kann es geben.

Wir brauchen nur einen Kinderwagen, kizi ist ja komplett, babyschale ist noch unbenutzt, wir streichen nur den kleiderschrank und bett um, sonst ist alles da.

@uhosen
Ich reie mich da mit ein, bei H&M haben mir keine gefallen, habe mir letztendlich welche bestellt. 60 Euro eine hosen, wahnsinn. Zum glück habe ich bissel geburtsagsgeld bekommen und davon dann bezahlt. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum die Usachen so teuer sind, grr

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Manja..also ich werde jetzt auch net übertreiben..aber ich mein so´n bisschen muss sein,nach nem Jungen *g*. Ansonsten mag ich auch lieber die net so extremen Farben ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Ich hab mich bei Leonie mit rosa schon ordentlich ausgetobt, für den Fall es wird jetzt ein Junge  :P

Ich hab zwei Umstandsjeans von C&A, die eine war gesenkt die hat sogar nur 7 Euro statt 39 gekostet  :o :D Die sitzen super bei mir, hab auch eher dickere Beine, vor allem mit dem Wassereinlagerungen was jetzt schon los geht. Deshalb hab ich auch so Strech-(wird das so geschrieben?) Jeans genommen, die sind super bequem und sehen auch recht pasabel aus.

Kinderwagen und Maxi Cosi haben wir noch von Leonie, das Babybett wird auch das von Leonie genommen und sie bekommt dann ein großes Bett, sie wächst eh langsam aus dem Gitterbett raus. Kaufen müssen wir noch einen  2. Kleiderschrank (der von Leonie ist rappelvoll  ::) 8)) und eine grooooße Wickelkommode ist mir diesmal wichtig. Bei Leonie hat ich so nen ganz kleinen Wickeltisch von Ikea, da war sie schnell zu groß für, da will ich diesmal was "ordentliches" da man die Wickelkommode ja doch sehr lange und sehr häufig nutzt.

Bei uns schneit es seit heute morgen wie verrückt, alles weißer als weiß... so schöööööön  :D

@Bibi: die Brustschmerzen können auch nur von der Milchbildung also der Entwicklung der Milchdrüsen kommen, muss nicht immer Wachstum sein. Obwohl meine auch ziemlich zulegen die letzte Zeit  ;) Aber der Rest wächst ja auch, so passt das wenigstens besser zusammen  :P

SamK

Huhu Mädels  :D

@Schnee: Ich bin neidisch auf alle, die Schnee haben. Hier gibts leider immer nur ein paar Flöckchen und dann ist alles wieder weg.  :( Ich LIEBE Schnee!

@Klamotten: Haben wir noch viel von Katinka. Kinderwagen, Bett usw. brauchen wir nicht. Haben wir erstens noch von Katinka und zweitens werde ich eh tragen und wir schlafen im Familienbett.  ;) Wickelkommode hatten wir auch bei Katinka keine, ich hab immer auf Bett oder Couch gewickelt... fand ich viel praktischer und einfacher.

@me: Ich komme gerade vom Gasometer, dort gab es eine wunderschöne Ausstellung über Astronomie "Sternstunden". War sehr schön und seeeehr interessant. Man konnte mit einem gläsernen Aufzug bis auf 120 Meter hoch fahren. Oben war es dann stockfinster, nur ein riesiger Mond war unter der Decke zu sehen. Man kam sich fast ein bischen vor wie im Weltall. Schööööön!

Jetzt backen wir gleich noch ein paar Kekse und machen es uns gemütlich.   s-winken

Anna-Lucia

HUHU!!!!
Nur ganz kurz geh gleich zur Weihnachtsfeier von Arbeit aus.

Die Hebamme war gerade bei mir und alle loben die über den Klee....ich bin von der nicht so begeistert. Meine letzte war viel cooler. Ich sagte ihr das der Kardiolige gesagt hat, das ich lieber aus Sicherheit für mich einen KS machen sollte. Sie sagte da brauch sie ein Schreiben sonst geht kein KS!!!!  >:( AAAAHHHH wie hasse ich Bürokratie.  :P
Dann sagte ich ihr das ich meinen ET zum 01. Juni berechnet hatte weil ich doch Tempi gemessen hatte und genau wusste wann mein ES war und nun bin ich ja von der FÄ auf den 26. Mai gesetzt worden weil die nach der letzen Regel ausging ich aber einen Zyklus von  40-42 Tagen habe.
Wenn nun der KS geplant 1-2 Wochen früher gemacht wird dann sind das ja schon 3 Wochen zu früh. Das regt mich zur Zeit auch voll auf.  ::)
So musste jetzt mal meckern, jetzt gehts mir besser.  ;D
Achso als ich ihr gesagt hatte das ich gern 3 kinder haben möchte sagte sie das soll ich mir nochmal überlegenda ich ja jetzt schon so krank bin.  :o Ich hab zwar ein Loch im Herzen aber mit den Medis ist das schon OK.....Ich bin doch nicht TODKRANK.  >:(
Dabei hab ich mich so auf den ersten Termin mit der Hebamme gefreut.  :( Irgendwie ist diese SS nicht wirklich so toll. Bei Felix war sie so schön in allem.  ???

Tschüüüü bis heute spät Abends.  :P :-*

Leofinchen

Ach Anna  :-* Laß dir von einer blöden Hebamme die Schwangerschaft nicht verderben.  Du kannst dir doch noch eine andere Hebamme suchen. Wenn sie dir so unsympathisch ist, würd ich dir sogar sehr dazu raten. Die Hebamme soll ja zu einer Vertrauensperson werden und ob das bei euch der Fall sein wird?  :-\

Wünsch dir viel Spaß bei der Weihnachtsfeier  :D

Kersty

Huhu Mädels,

@Umstandshosen: Die brauche ich auch langsam, meine Hosen sind alle so eng geworden und wenn man den ganzen Tag so ein zwickendes Gefühl hat, ist das nicht angenehm. War auch zu geizig, finde die Sachen auch echt sehr teuer. Zumal man sie doch nach der SS auch nicht mehr anzieht oder?
Habe auf einer Seite einen Gutschein besorgt und bei C&A eine 2 U-Hosen bestellt. Die waren echt günstig. Eine Stoffhose für glaub ich 29,- und eine Jeans Latzhose für glaube 39,-. Dann durch den Gutschein noch 10 % Rabatt, das geht ja dann.

@Schnee: Es hat nun auch bei uns geschneit, aber bleibt bestimmt nicht lange liegen. Naja zum Autofahren ist es ja auch besser, auch wenns schön aussieht.

@Hebamme: Ab wann sucht man sich denn eigentliche Hebamme und wer hat schon eine. Wo bekommt man eigentliche eine Hebamme her?

@Anna: Sunny hat recht würde mir auch eine neue Hebamme suchen. Es ist ja wichtig, dass Du Dich in ihrer Gegenwart wohl fühlst. Deine alte Hebamme kannst Du nicht nehmen? Oder wohnst Du nicht mehr dort?

@Bibi: Sunny+Leonie, anna, dani, manja, samika, novalee:  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

@me: Hab grad einen gemischten Salat mit Ananas und Käse verputzt.

LG

Bibi

@ Manja: Ja wir haben jetzt doch schon sehr viel Baby-Kleidung. Einen Hochstuhl bekommen wir geschenkt, ein Bettchen fehlt noch, sowie ne Wickelkommode fehlt auch. Und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten.
Aber das mit der Baby-Kleidung hat sich so ergeben. Der Laden macht ja jetzt zu und das waren wirklich absolute Schnäppchen. Da mussten wir zuschlagen  :)

@ Sunny: Milchbildung? Jetzt schon? Ist das nicht etwas früh?

@ Samika: Das hätte mich auch total interessiert. War bestimmt toll.
Viel Spaß beim Kekse backen.

@ Anna: Hm...also wenn du mit der Hebamme nicht klar kommst, dann würde ich auch wechseln.

@ Kersty: Ich habe schon seit ca. der 7. Woche eine Hebamme. Und sie hat mir bisher gut geholfen und Tipps gegeben.

Nur was ich komisch finde: Sie sagt, sie darf nur 12 Termine geben. Also ich darf 12 Mal hingehen und dann muss ich selber zahlen. Das erscheint mir komisch. Ist das normal? Wenn nicht, werde ich mir auch überlegen, ob ich wechsle, denn ich war anfangs jeden Tag und habe bestimmt nur noch 6 Mal Termine frei.

@ Me: ich bin gerade total Schokoladen-süchtig. Normal esse ich nur gaaaaaanz selten Schokolade und jetzt könnte ich auf der Stelle eine Tafel verputzen.

LG Bibi

Leofinchen

Bibi, nee kann schon langsam losgehen mit der Milchbildung. Ich glaube so ab 20. SSW ist Durchschnitt, und da sind wir ja bald alle.

Mit Hebamme kenn ich mich nicht aus, ich hatte bei Leonie keine und brauch auch diesmal keine  ;) Wenn was ist kann ich jederzeit meine FA kontaktieren, die ist 5 Minuten zu Fuß entfernt.

Kersty, Salat mit Käse und Ananas mmmh lecker... ich hab jetzt Appetit auf Apfelpfannkuchen, aber keinen Apfel mehr da  :P Muss ich morgen gleich kaufen!

So ich verzieh mich dann mal zu Männe aufs Sofa

Wünsch euch allen ein tolles WE  :-*

Anna-Lucia

Abend.

So Weihnachtsfeier ist zuende......jedenfalls für mich. 50 Männer und 5 Frauen nicht gerade toll.  :P

@Hebamme: Ich hatte in der 9. Woche angerufen. Bei meiner FÄ hatte ich eine Liste von allen Hebammen bekommen.  ;)
Wechseln werde ich nicht, obwohl ich gern meine letzte HA hätte. Ich kann sowas aber nicht, wüsste gar nicht was ich ihr sagen sollte  :-\  Bei uns gibt es leider nur 2 freiberufliche HA die auch bei der Geburt mit dabei sind und das war mir diesmal sehr wichtig. Leider ist bei der anderen schon alles besetzt, deswegen hab ich nun die. Mal sehen wie das 2. Treffen wird. Ich werde auch keinen GVK mitmachen und nach der Geburt brauch ich sie auch nur 2 oder 3 Mal...mal sehen.

@Bibi: Also mir hat die HA gesagt alle Leistungen werden von der Kasse übernommen. Vielleicht ist das aber von Bundesland zu Bundesland anders  ??? Ich glaub Samika hat auch gesagt sie kann sich keine freiberuflichen nehmen weil die zu teuer sind. Weis auch nicht so recht wie das kommt.

@Sunny: Hoffentlich kommt bald dein Laptop damit ich abends wieder jemanden zum quatschen habe.  ;)

Na dann tschüssel euch allen  :-*

novalee

sorry mädels, klink mich en den nächsten tagen mal aus,
mir ist was passiert was mich irgendwie ziemlich fertig macht  :(
aber nichts mit dem baby, dem gehts gut - werd nächste woche eventuell wieder rein schauen

meine brust trieft schon seit der 13.ssw oder so - und jetzt ist es nicht mehr klar sondern gelblich, hoff das geht mit rechtedingen zu, aber ich denk immer so lang nichts weh tut wirds schon okay sein