~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

SamK

@novalee: Ohwei, das klingt ziemlich heftig.  :( Wenn du eine Auszeit brauchst, nimm sie dir, aber sei dir bewußt, daß wir hier für alle Probleme und Sorgen immer ein offenes Ohr haben.  s-hug

@Anna: Was hat das Männer/Frauen-Verhältnis damit zu tun, wie die Weihnachtsfeier war? Waren die Kerle alles Langweiler?  ;D
Sag der Hebamme offen, was und wie du es haben möchtest. Es ist DEINE Schwangerschaft und DEINE Geburt! Deine Hebamme muss sich auf dich einstellen, nicht du dich auf sie!

@Hebamme: Die "normalen" Besuche der Hebamme werden von der Krankenkasse übernommen, nur der Bereitschaftsdienst kostet meist 150-200 Euro. Das bedeutet, daß man die Hebamme zu jeder Tages- und Nachtzeit anrufen kann und sie dann sofort zu einem nach Hause kommt und eben auch die komplette Geburt begleitet.

@me: Hier liegt Schnee!!  :o :o Richtiger, echter Schnee!  :o Den gibts hier so selten, daß ich ausflippen könnte vor Freude!  :D Jetzt ich mit Katinka in den "Leeeee" und wir bauen einen "Leeemann"  :D :D :D

Dine2506

Guten Morgen Ihr Mäuse  :D

Novalee: Ohje, das hört sich aber nicht so gut an.... Ich drück Dich einfach mal ganz feste und hoffe, daß es Dir bald wieder besser geht .... (was immer es auch ist)  s-hug

Samika: Jaaaaa....Leeeeeee  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Hier in Dinslaken liegt auch ein wenig Leeeeee  ;D ;D ;D ;D ;D ;D Aber leider nicht genug für einen Leeeeemann :)
Viel Spass beim bauen :)

Hebamme: gutes Stichwort.... ich werde wohl langsam auch mal Ausschau nach einer halten ;)

Me: Fahre jetzt zur Post und hole ein Paket für meinen Schatz ab. Heute Nachmittag haben wir unsere Weihnachtsfeier am Reitstall..... Das wird bestimmt A.....Kalt! Muss mich dann mal dick einpacken :)

Dicken Umarmer an alle anderen
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Blondie

hallo Mädels,

@novalee
Oje ich hoffe es ist nicht schlimmes, Ich drück dich mal.

@Anna
Also ehrlich suche dir ne andere Hebamme, dir zu sagen du sollst es dir mit einen weiteren kinderwunsch überlegen, weil du jetzt schon so krank bist? Hallo?? das ist eine anmassung hoch drei, also der hätte ich ja was gepustet. Geht ja gar nicht.

Es gibt doch auch in den KH hebammen die nachsorge oder alles machen, wäre das  nicht eine option für euch?

@hebamme
Ich warte erstmal ab was am 28.12. zum termin rauskommt und dann suche ich. Die die ich bei Fabrice hatte will ich nicht mehr, die war so nervend. Ich will eine nur für die nachsorge haben.

@sunny
du hattest keine hebamme, also auch keine nachsorge. Warst du dann immer beim KA wenn du fragen hattest? Oder wie läuft das ohne Hebamme ab?

@us
Bei uns liegt auch schnee, freu freu. Ansonsten alles roger.

LG manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit die Damen :D

@Hebamme..ich hatte bei Nico garkeine..nicht zur Vorher und auch nicht Nachher!..habe alles selbst auf die Reihe bekommen & war einfach nur froh meine Ruhe mit meinem Kind zu haben. Fragen kamen für mich eh keine auf & alles andre was wichtig war wurde beim KiA gemacht.

@me..Wir gehen gleich einen Weihnachtsbaum aussuchen. Bei uns hat´s auch so schön geschneit.

Schaut mal...

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bibi

Hallo Zusammen,

wir waren auch schon fleißig. Sind heute schon ganz früh in die nächst-größere Stadt gefahren und haben Geschenke gekauft. Da wir jedoch -12 Grad haben, war das nicht ganz so lustig. Alle Geschenke habe ich deswegen nicht bekommen. Es war zum Schluß einfach viel zu kalt. Aber es war schön.
Dann haben wir gut gegessen und jetzt sitze ich auf dem Sofa mit meinem Rapskern-Kissen und mache es mir warm  :)

Nachher muss ich noch ein wenig putzen, denn morgen kommen die Schwiegereltern zum Weißwurst-Frühstück.

@ Novalee: Hoffentlich ist es nicht schlimmes. Fühl dich umarmt. 

@ Dani: Das sind süße Bilder.  :)

@ Schnee: Jap, jetzt haben wir auch Schnee, zwar nicht in Massen, aber so, dass die Straßen nun nicht mehr richtig frei sind. Hoffentlich hält das bis Weihnachten.

@ all:   

LG Bibi

Blondie

@dani
na da hat aber nico spaß im Schnee, aber die armen Häschen in der kälte draußen.

Also suchst du diesmal auch keine Hebi oder?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Manja,nee suche diesmal auch keine ;) - Ja die Häschen tun mir auch leid,die gehören dem Enkelsohn unserer Vermieterin,die hier mit im Haus wohnen. Aber die Tiere sind das schon seit Jahren nicht anders gewohnt. Trotzdem wird mir immer komisch,wenn ich dran denke das die da bei so Minus-Graden draußen sind.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

Guck mal, Nico, wir waren auch im Schnee

novalee

danke ihr seid süß  :) ach es geht gerade alles um die frage wie es weiter geht - vorallem wegen dem papa- ich habe keine ahnung und ich denke er weiß es selbst nicht genau - fühl mich einfach so scheiße allein mit allem und würde jetzt einfach gern langsam wissen woran ich bin und ob ich mich auf ihn verlassen kann was das kind betrifft - ich häng vollkommen  in den seilen - und drängen will ich ihn ja auch nicht - naja und dann hat er mir noch was gesagt was mich sehr verwirrt hat  aber was die sache in meinem kopf noch verwirrter macht ( was es waht will ich aber grad net sagen)

also zum thema kaninchen  ;) ich habe auch eines und der herr ist auch den ganzen winter draussen - man darf die eben nicht mal drin mal draussen halten, sondern nur eins von beidem - die spüren die witterungsverhältnisse und bereiten sich besser auf den winter vor wie wir- die spüren schon recht schnell wie kalt der winter wird und dann wird das fell auch dementsprechend gepolstert ;-)
klar ich achte darauf, dass er wie in der natur genug nistmaterial hat, wie heu, streu, mach auch hamsterwatte mit rein, zeitung, stofffetzen etc - die machen sich dann ein nest - ich decke den käfrig aber auch gut ab, damit es nicht nass wird - aber ansonsten stört es den gar net und ist mittlerweile schon 9 jahre alt

novalee

bei uns gab es gestern nacht einen mega schneesturm
mit den schneebildern können wir auch mithalten  :)

Anna-Lucia

HUHU  ;)

Auch ich schaff es mal zeitiger  ;D Ich war gerade einkaufen mit Felix und der ist so eingepennt das ich ihn den ganzen Einkauf nimmer wach bekommen habe  ???

@novalee: Das ist wirklich eine schei* Situation bei dir. Hast du wenigstens deine Familie um dich die dich unterstützen können? Und auch wenn drängen vielleicht nicht gerade das beste ist, du bekommst ein Kind und er ist nunmal der Vater.....da muss er sich schnel entscheiden was er nun will. Denn du musst planen das es euch beiden dann gut geht usw.  :-*

@Dani und Samika: schöne Schneebilder von euren Kleinen.  ;) Muss auch mal eins machen aber es ist soooooooooooooooooooo kalt das ich gar keine Lust habe lange raus zu gehen. *bibber, bibber -15Grad*

@Hebamme: Ich werde die jetzte behalten und ich brauch sie ja eh nicht oft. Mal sehen wie es wird. Ich hab mich nun entschieden und das Vorgespräch hatten wir ja auch nun da will ich nicht wechseln auch wenn es mich schon arg aufgeregt hat. Aber ich kann nicht zu ihr und sagen nee ich will dich nun doch nicht weil ich dich nicht leiden kann  ;D Mich wundert es nur warum alle meine Freundinnen und Bekannte die sooooo toll finden.  ???

@Kaninchen: Mein Kaninchen ist auch das ganze Jahr draußen. Mache auch viel Stroh und Heu rein das ist OK so. Ich weis sieht gemein aus aber mir wurde gesagt das ist normal für die Tiere und sie richten sich so ein.

Tschüß und bis dann spät Abend wie immer.  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels s-winken

Anna..bei uns waren es heute -13 Grad *g* - Du Weichei ;D - Spaß,nee das war schon lausig,nach 40 Minuten waren wir wieder drin bei ner heißen Schokolade :D

Jemand da? *langweil* (Männe spielt Xbox  ::))
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Jetzte bin ich da und du????  ;)
Ja bin voll das Weichei wenn es um Kälte geht. Ich mag zwar Schnee wenn ich ihn von drinnen sehe aber draußen im Nassen rumlaufen und die Kälte nee nicht mein Fall. Ich werde morgen mal Fotos von Felix im Schnee machen...hole extra den Schlitten für ihn mal raus.  :D

Bibi

Guten Morgäääähn,

na schon alle wach? Ich habe mal wieder Kopfschmerzen  >:(
Mein Freund geht grad Frühstück holen und für die Weißwurst nachher noch Brezeln. Darauf freue ich mich schon.

Heute bin ich zum 3. Mal Tante geworden. Der Kleine heißt Emil.
So, als nächstes bin aber ich dran und ca. 1 1/2 Monate später meine Schwester mit ihrem 3. Kind.

@ Novalee: Boa....dat is viel Schnee. Soviel haben wir hier noch nicht. Aber vielleicht kommt das noch.
Ich hoffe, das sich deine Situation schnell ändern. Ich drücke dir alle Daumen. Aber gebe bitte nie die Hoffnung auf. Mein Motto lautet: "Wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt von Irgendwo ein Lichtlein her".
Vielleicht kannst du das Motto auch gebrauchen. Mir hat es schon sehr viel geholfen.

@ Samika: Süüüüß deine Kleine.

Ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent.

LG Bibi

Bibi

Wir haben - 18 Grad. Kann das jemand toppen?  :)
LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

Einen wunderschönen 4ten Advent wünsch ich euch allen :-*

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

BoO_Who :-)

hallo ihr lieben,

ich wollte nur mal kurz "reinschneien" und euch alle  s-hug... ich hoffe, bei euch ist alles im grünen bereich :)!
ich habe mich ziemlich gut von meinem schock erholt und freue mich aufs weiterüben! ;D

s-winken s-winken s-winken

ganz liebe grüße
boo

SamK

@BoO: s-winken Ich frück gaaaanz doll die Daumen für euch!

@Bibi: Glückwunsch zum Neffen!  :)

@me: Heute hat es weiter kräftig geschneit  :D Katinka wollte die ganze Zeit nur im "Leeee" spielen. Die Kälte macht der gar nix.
Ich bin hundemüde, hatte ein schönes aber abstrengendes Wo-Ende bei meiner Schwester. Gute Nacht  :-*

Anna-Lucia

Guten Morgen oder fast Mahlzeit  ;)

Hab gerade mal eine Minute Zeit hier auf Arbeit.  ;D

Bibi

Hallo Zusammen,

hier ist ja gar nichts los ?!?!!

Habe gerade mal ein neues Bauchbild gemacht. Jetzt sieht man was, oder?

LG Bibi

Anna-Lucia

Na klar BIBI sieht man da was  ;) Jetzt kommen die ganzen Bauch-Schübe  :o

novalee

bibi---na alsooo da kommt doch das bäuchle

me--könnt den ganzen tag nur heulen, bin total am ende - sowas nenn ich weihnachtsfreude :(
hab heut glaub meinen knopf wirklich gespürt - hatte hunger und stand in der küche und war gerade am kochen und hab mit mir selbst geredet und plötzlich war da in meinem bauch ein gefühl ähhh wie ein dumpfes ähhh unerklärbar ähm ja das war so kurz 2 mal hintereinander so ich kann das echt net beschreiben wie sich das angefühlt hat mhh bisschen als würde da ganz leicht von innen ein luftballon andocken  ???  keine ahnung war seltsam

bei uns wird es leider immer wärmer  :( schnee liegt zwar noch aber man merkt, dass es nicht mehr von langer dauer sein wird.

sorry hab nicht alles durchgelesen, mir fehlt grad voll der kopf

novalee

SamK

Huhu, hab wenig Zeit, daher nur ein kurzes Post von mir:

Hatte heute meinen ersten Termin bei der Hebamme. Sie ist super nett und ich danke wir werden gut miteinander klarkommen.  :) Dem Baby gehts prächtig und es ist alles so, wie es sein soll. Nur mehr trinken sollte ich  :P In letzter Zeit habe ich sehr wenig getrunken, weil ich ständig Halsweh hatte.

Bibi

Huhuu,

ich glaub ich spüre den Kleinen auch. Es ist irgendwie so, wie wenn Mini-Luftblasen im Bauch sind und dann kitzelt es kurz. Das ist aber nur gaaaanz kurz. Fühlt sich aber anders an als sonst.
LG Bibi