~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Dine2506

So.... ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Feiert schön mit alkoholfreiem Sekt ;)

PROST  :D
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

novalee

mhh ne ich wohn nicht wirklich bei meinen eltern. die sind geschieden, ich wohn zur zeit inner art familien-wg - wobei es wirklich eher ne WG ist, familienleben ist hier ein fremdwort - hier macht eigentlich jeder was er will, meine mum und mein bruder sind auf achse, mein großer bruder bleibt daheim ( wohnt wo anders) - der papa in spe kümmerts eh nen scheiß und ich pass auf den hund auf - der würde mir die wohnung zerlegen

SamK

Ich wünsch euch allen einen guten Rutsch!  :D

Wir fahren heut abend zu meiner Schwester und machen lecker Raclette  :D

Meine SchwieMa hat mir Geld geschenkt, damit ich mir einen Manduca kaufen kann *freeeuuu* und das obwohl sie bisher immer so gegens Tragen war. Katinka hab ich in den ersten eineinhalb Jahren im Tragetuch getragen und Kinderwagen so gut wie nicht benutzt. Da hatte sie immer einen doofen Spruch auf Lager. So kann ich demnächst Katinka auf dem Rücken im Manduca tragen und Zwergi im Tuch vorm Bauch  :D

Anna-Lucia

HUHU!!!!

Felix macht heute mal Mittagsschlaf damit er heute länger wach bleiben kann.

@Sandra: Du willst beide auf einmal tragen?  :o Ich sag nur AUA der Rücken. Aber das Bild will ich dann echt mal sehen  ;D Will Kathi denn nicht allein laufen? Sie ist doch schon Groß.  ???

@novalee:  :-* Hört sich wirklich nicht so toll an dein Silvester. Hast du denn gar keine Freunde in deiner Nähe? Könntest da ja den Hund mitnehmen.  ;)

@Blondie: Ich bewundere dich auch das du, obwohl du so was schreckliches erleben musstest dein Lachen nicht verloren hast.  :-* :-*

Bei meinen Schwiegereltern gab es gebratet Karpfen und durch die Zwiebeln stinkt alles so wie nach Schweiß ich könnt kotzen...... :P :P :P :P :P :P
Zum Glück bin ich nicht mit hin aber mein Mann und den hab ich erst mal unter die Dusche verfrachtet. Pfui Geizi.  :-X

Tschüüü erstmal und einen guten Rutsch wenn wir uns nimmer hören.  s-so

Leofinchen

ich wünsch euch auch allen einen guten rutsch!!!

leonie macht auch gerade ausnahmsweise mal wieder mittagsschlaf, heut abend kann sie eh nicht schlafen so laut wie es werden wird...

wir feiern auch ganz ruhig daheim. heute abend gibt es traditionsessen, bratwurst mit kartoffeln und sauerkraut. alkoholfreier sekt steht auch schon bereit. für leonie haben wir bißchen leuchtfeuerwerk geholt aber nix was knallt, da hätt sie eh nur angst davor. mal gucken ob wir es überhaupt bis mitternacht aushalten  ;D

@novalee: oh weh... dann mach dir wenigstens ein richtig schön gemütliches silvester, wenn du schon allein bist. mach dir was leckeres zu essen und feier mit uns hier im forum  :D :-* und mit deinem bauchzwerg  ;)

@blondie: stimmt bald schon halbzeit  :o wahnsinn echt..
zu weihnachten war in marienberg leider mehr regen als schnee... hat ich mir anders vorgestellt

Anna-Lucia

Wegen Essen sind wir uns mit meinen Eltern irgendwie nicht so einig.  ;D Nun gibt es alles durcheinander. Bratwurst, Pizza, belegte Brötchen und was sonst noch so im Kühlschrank rumliegt.

Ich hab gerade mal wieder im Internet nach Mädchennamen geschaut. Es gibt wirklich ein paar die nicht so schlecht sind aber mich überzeugt echt gar keiner zu 100%. Macht mir richtig Angst. Viele Namen sind durch unsere Große Famile/Freunde/Bekannte schon vergeben. Bis jetzt würde mir vielleicht noch Amelie gefallen  :-\ Aber wer weis wie lange  ::)

Leofinchen

Amelie klingt doch schön. Direkt mir "A" am anfang gesprochen, oder? Finde der Name passt auch gut zu eurem Nachnamen.
Josephine hat mir anfangs auch nur zu 80% gefallen, aber jetzt schon könnt ich mir keinen anderen Namen mehr vorstellen. Außer es wird halt doch noch ein Junge  ;D

Anna-Lucia

Ich hab gerade meinem Mann den Namen vorgeschlagen und er sagte gleich nee der hört sich komisch an.  :( Slber hat er aber auch keine Ideen.  >:(

Leofinchen

So ist das bei uns mit Jungsnamen. Niklas findet er nach wie vor blöd, da meint er immer das hört sich wie Nikolaus an  ::) Aber selbst hat er noch keinen Vorschlag gemacht.
Zum Glück waren wir uns bei Josephine auf Anhieb einig.

Setz im einfach die Pistole auf die Brust: wenn er keine Vorschläge macht nimmst du einfach den Namen, der dir gefällt  ;D

novalee

danke euch, ach irgendwie komm ich auch gar nicht in stimmung, denk meine laune wird so bleiben wie sie ist und auf den papa in spe bin ich am stinkigsten - die meisten die ich kenne sind entweder weg gefahren oder feiern mit der familie und da würde ich mich dann auch komisch fühlen - ich schnapp mir meinen hund, meine 2 hamster, mein hase und meinen baby-knopf und schau fern

spüren-- ich spür mein kleenes immer und immer mehr, ich kann richtig die phasen unterscheiden wann es schläft und wann es wach ist  :) bekomm grad schon mal den ein oder anderen harten boxer oder manchmal muss ich lachen weil ich das gefühl hab mich kitzelt jemand von innen :-)
so langsam bin ich echt gespannt ob sich da ein mädel oder ein bub hinter verbirgt - hoffe am 8. jan bekomm ich das outing - hab da ja schon 2. screening

name-- also ich wollt ja nichts verraten, aber ein mädchen würde ich gerne nova sophie oder romy sophie nennen und nen jungen adrian jan oder liam jan - jan muss sein, weil mein bruder so heißt und ich es ihm versprochen hab  ;D

halbzeit--wir schmeißen jetzt noch die mai-mamis raus und dann sind wir einen monat mal die ältesten *gg*

SamK

@Name: So langsam scheint mein Freund mit Theodor einverstanden zu sein  :D Alle anderen Vorschläge werden noch mehr abgelehnt. Da man aber bis zu 5 Wochen nach Geburt Zeit hat, sich zu entscheiden, haben wir es da nicht so eilig.  ;D

@Tragen: Na, die Tragehilfen sind ja gerade dafür da, damit einem der Rücken NICHT wehtut  ;) Klar, beide zusammen über ewig lange strecken wird nicht gehen, aber warum soll ich Katinka nicht auch mal tragen wenn sie beim spazierengehen oder so müde wird? Auch wenn sie groß ist, dafür sind die Tragehilfen doch da  ;)

@Essen: Ich hab heut morgen Dips fürs Raclette gemacht. Katinka hat die extra-super-hyper-scharfe Chili-Sauce probiert und sagte: Mhhh, lecker.. meeehr!"  ;D Scheint als hätte sie meinen Geschmack geerbt.  ;D

@Halbzeit: Ja  :o Schon bald sind wird die Ältesten hier und dann ziehen wir um  :o

novalee

sagt mal, ich hab seit ner woche immer ab und zu mal so ein ziehen und stechen auf einer seite. heute ist es links. das zieht von schambeinnähe in richtung leiste - am meisten wenn ich mich bewege- kennt das jemand? ist das normal?

Leofinchen

novalee, das könnte die symphyse sein, da hat man schmerzen vom schambein aus. so langsam wiegt die gebärmutter inkl. kind und fruchtwasser, plazenta ja doch etwas... bei leonie hatte ich da arg mit zu kämpfen, vor allem wenn ich längere strecken zu fuß unterwegs war

ich hab auch oft ziehen und stechen in letzter zeit im unterleib, oft wenn ich mich überanstrenge und leonie zu lange und zu viel getragen habe. sollte ich langsam mal etwas einschränken, aber wird schwer, ich bin ja die einzige an der sie so hängt....

Anna-Lucia

Das hab ich auch manchmal aber zum Glück nicht so schlimm. Ist gut zum aushalten....hoffentlich wird es nicht mehr. Felix trage ich schon noch öfters weil es manchmal einfach einfacher und schneller in manchen Situationen ist. Aber weite Strecken schaff ich mit ihm eh nimmer.  ;D

So wir werden jetzt gleich zu meinen Eltern aufbrechen, dann wird geschmückt und dann kann es los gehen mit Essen und Spiele.  :D 

SteffiLeaBenEmilia

`'•,*,•'`,•'•,`'•,*,•'`,•'•,`'•,*,•'`,•
'•,`'•,*,•'`,•'•,`'•,*,•'`,•'•,`'•,*,•'`,•
.... ×`•.¸.•´× (¨`•.•´¨)
....(¨`•.•´¨).. ×`•.¸.•´× EIN GESUNDES,
...×`•.¸.•´×*´¨)  UND WUNDERSCHÖNES
...............¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨) JAHR

__$$$$$_________________$$
_$$$$$$$____$$$$______$$$$____$$$$
$$$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$___$$$$$$$
$$__$$$$__$$$$_$$$__$$$$$$__$$$$_$$$$
____$$$___$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
___$$$____$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
__$$$__$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
_$$$$$$$$_$$$$_$$$$___$$$$__$$$$_$$$$
$$$$$$$$$__$$$$$$$__$$$$$$$$_$$$$$$$
____________$$$$$___$$$$$$$$__$$$$$

wünschen wir euch  :)

Ich bin hier alleine, Männe auf Nachtschicht, Püppi im tiefsten Land der Träume und Keksi will auch nicht mit mir kommunizieren ::) ;D
Aber ich hab das Feuerwerk vom Griechen nebenan bewundert  :D

Hoffe ihr habt gut ins neue Jahr gefunden.
Ich geh jetzt schlafen  ::)

Liebste Grüße
Lea Sophie * 23.09.2008

Ben Luca * 28.06.2010

Emilia Marie * 21.03.2014

SamK

Wir sind gerade von unserer Silvester-Party heimgekommen und ich freu mich, weil Katinka soviel Spaß hatte  :D
Jetzt haben wir tatsächlich schon 2010  :o Dieses Jahr bekommen wir unsere Babys!
Das wird ein gutes Jahr, ich spüre es.

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

so optimistisch bin ich nicht  :( ich hab eher das gefühl, dass was schreckliches passiert - mhh was aber auch daran liegen kann, dass ich in den letzten jahren immer dachte "schlimmer kanns nicht kommen" und dann gabs doch immer noch ne steigerung  :'( naja vielleicht hab ich dieses jahr ja auch mal etwas glück und mein knopf kommt gesund auf die welt

Bibi

Hallo Zusammen,

ich wünsche euch ein gesundes, glückliches, erfolgreiches Jahr 2010. Mögen all eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Mir geht es nicht so gut, melde mich deswegen nur kurz. Mich hat glaub eine Erkältung erwischt. Mir tut das Schlucken richtig weh. Dooooooof.

Bis bald.
LG Bibi

Blondie

Hallo Mädels,

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues und aufregendes 2010.

@novalee
Ich kann dich teilweise verstehen, aber nur negative stimmung ist auch nicht gut und schon gar nicht für deinen Bauchzwerg. Es geht immer weiter, glaube mir.

@sunny
oh regen, das ist ja blöd, wir hatten schnee wenn auch nicht viel aber immerhin am weihnachten mal schnee.

@bibi
Gute besserung!

@samika
Also Tragetuch bin ich ja absoluter gegner, aber so ein maduca ist das wo die kinder richtig fest sitzen vorne an der brust, sorry kenne mich damit ja überhaupt nicht aus, habe mir aber überlegt sowas bei krümel nr. 3 zuzulegen.

@ziehen und stechen
Ja habe ich zur zeit wieder vermehrt, denke Bauchzwerg schafft sich einfach platz und deute dieses immer als positives zeichen.

@namen
Eigentlich hatten wir schon einen Mädchennamen aber gestern habe ich noch einen schönen gefunden, mal schauen. Wir haben ja noch zeit und wenn wir wissen was es wird suchen wir dann richtig. Verraten wird er aber nicht.

@us
Wir haben gestern abend schön zu 3. Raclette gegessen, fabrice hat kleine bratwürstchen verspeist. Die nacht war durchwachsen, bei uns war es tierisch laut und somit fabrice um mitternacht auch. Zum Glück hielt der spuck nicht solange an und wir konnten wieder friedlich schlafen.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Kersty

Huhu Mädels,

ich wünsche Euch ein frohes neues Jahr, viel Glück und vor allem Gesundheit.

@Anna: Das war bei mir ähnlich mit den Namen, habe mir dann im Internet ganz viele Namen angesehen und mir eine Top Liste gemacht. Bin sie dann mit meinem Mann durchgegangen. Hatte ungefähr 15 Namen zusammen. Und dann hab ich meinem Mann die beiden Favorites genannt und gesagt, wenns nicht nicht passt, dann schlag was besseres vor. Hihi und so hab ich meinen Willen bekommen. Jetzt mag er die Namen auch  ;D

@Spüren: Hm... bei mir tut sich noch nicht so viel. Bin aber ja auch noch weiter zurück. Wann hat es denn bei Euch angefangen?

@Novalee: Das mit dem Stechen und Ziehen hab ich auch zwischendurch. Mein FA meinte, dass könnten Bewegungen sein oder aber auch einfach das Wachsen der Gebährmutter und des Beckens. Vor ca. 2 Wochen hatte ich das auch am Schambein, hab mich dann auch erst erschrocken aber dann gings wieder. Ich glaube in der SS zwickt und ziept es schonmal.

Hoffe Du hattest trotzdem noch einen angenehmen Abend.

@Bibi: Gute Besserung, ruh Dich aus.

@all: Hoffe Ihr seid gut ins neue Jahr gekommen.

@us: wir waren gestern noch bei Freunden und heute hab ich mir erst mal die ganze Zeit gehustet, weil ich den Qualm der Zigaretten eingeatmet habe. Zwar durfte nur in der Küche geraucht werden aber die hatte keine Türe, so dass der Qualm ins Wohnzimmer gezogen ist. Grrr...

@laute Musik: Wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr mal eingeladen seid und laute Musik läuft oder ihr Qualm abbekommt. Habt Ihr da Sorge oder seht Ihr das eher locker?

LG und einen schönen 1. Januar.

[gelöscht durch Administrator]

♥ іηѕαηіtу ♥

@Laute Musik/Qualm..seh ich eher locker - höre im Auto oft auch ziemlich laut,wenn mein Sohn nicht mit fährt ;) & Qualm..ja was soll ich dazu sagen..Männe is Raucher,Schwiemu auch,Oma auch,Papa auch..also ich versuchs jetzt net unbedingt einzuatmen..aber ganz entwischen kann ich dem auch nicht. Wobei bei uns in der Wohnung nicht geraucht wird.

@spüren...Bauchmaus war gestern extrem aktiv bei der Knallerrei & als ich danach im Bett lag. War witzig..das ist so ein tolles Gefühl :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

guten mogen  ;D

ich hab mit mann und kind bis 01:30 gefeiert, dafür hat uns leonie heute auch bis 11:30 uhr schlafen lassen  :D 8)

wir sind gut reingerutscht, ich hoffe ihr alle auch  :-*

@laute musik und rauchen: laute musik find ich jetzt nicht so schlimm. bauchzwerg macht sich schon bemerkbar wenn es im zu viel wird. aber ich denke, solange man nicht auf einer voll aufgedrehten bassbox sitzt macht laute musik nix aus  ;) sie kleinen sind ja gut "gedämmt" drin im bauchi  ;)
zigarettenqualm bin ich zum glück nicht ausgesetzt, hier raucht niemand und ich find schon, das leute darauf achten sollten eine schwangere frau nicht vollzuqualmen  :-\ passiv mitrauchen soll ja nicht weniger schädlich sein.

macht ihr alle schön neujahrsbraten heute? wir machen unsere ente heut abend, wäre zum mittag etwas knapp geworden wenn man bis kurz vor 12.00 schläft  :P

SamK

Na, alle gut reingerutscht?
Wir haben bis 2 Uhr gefeiert und Katinka hat uns um 12.30 Uhr geweckt. So find ich das prima  ;D

@Blondie: Warum bist du gegen Tragetuch? Manduca ist eine Rückentrage, ähnlich dem Ergo. Ohne Tragetuch wär ich mit Katinka nicht durchs erste Jahr gekommen, bzw wäre mein Haushalt im Chaos versunken  :P

@Sunny: Was ist denn Neujahrsbraten? Kenne ich gar nicht. Wir essen an Neujahr immer nur Reste.  ;D Gegessen wird bei uns eh erst immer abends, mittags sind wir noch satt vom Frühstück  ;D

@Laute Musik/Qualm: Bin ich beidem zum Glück nicht ausgesetzt. Hier raucht keiner und laute Musik gibts nur selten.

@Bibi: Gute Besserung  :-*

@Namen: Wir haben nun für jedes Geschlecht 2 Favoriten und wollen uns erst entscheiden, wenn wir das Kind sehen. Namen werden nicht verraten, weil wir uns wahrscheinlich eh noch mal umentscheiden  ;D

@me: Ich hab heut keine Lust auf Haushalt, also hau ich mich mit Katinka auf die Couch und wir lesen Bücher.  :D

novalee

blondie-- du hast ja recht, ich mache mir auch schon immer vorwürfe wenn ich zu traurig bin, aber irgendwie kann ich all meine sorgen nicht abstellen - ich wünschte ich könnte es