~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Ramona

Hallöchen,

ich lebe noch. Ggf. habt ihr gesehen, dass ich auf die Maikäfer 2010 umgesiedelt bin.
Mein ET hat sich auf den 30.05.10 vorverschoben.

Schreibe aber auch gerne hier weiterhin mit.

@Sunny: Danke für die Einladung.  ;)

Euch allen aber erstmal noch "Frohes neues Jahr!"

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

huhu colognechen  :D

hab mich schon gewundert wo du steckst... schleichst du dich einfach zu den maikäferchen, böse böse du  ;D

anna-lucia hat ja auch glaube 26. mai schon et und schreibt auch noch hier mit, also nur zu  :-*

Ramona

Ich muss auch dazu sagen, dass ich ja ewig nicht mehr online war.
Hatte irgendwie überhaupt keinen Nerv auf PC, das auf der Arbeit hat mir gereicht.  ;)

Aber ich freu mich wieder hier zu sein und zu sehen, wie viele Junikäferchen es gibt.

Schön, dass ich auch hier wieder mitschreiben kann.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

Ich änder gleich mal deinen ET vorn auf der ersten Seite  ;)

Ist doch in Ordnung, jeder nimmt sich her mal ne Auszeit  ;)
Wegen meiner Tochter gibt es auch Tage, wo ich kaum zum schreiben komme...

Leofinchen

Wisst ihr schon ob ihr Junge oder Mädchen bekommt?

novalee

sunny-- es gibt auh zarte stupser, so ist es nicht, aber paar mal bin ich schon richtig zusammengezuckt, weil ich so nen schlag nicht erwartet hatte  ;D
und manchmal lieg ich im bett und da polterts und rumpelts und stupst es, das ich richtig lachen muss, weil das irgendwie "kitzelt"

Ramona

@Sunny: Danke, klar darfst du den ET ändern. Soll ja alles seine Richtigkeit haben.  ;)
Ja, manchmal hat man Tage da möchte man einfach nicht "auch noch" privat am PC hocken.

@Junge oder Mädchen: Ja, wir wissen es seit SSW 15+1. Es wird ein Junge (mein Traum).  ;D
Menne hat erst dumm geguckt, denn seitdem ich schwanger bin war er von seinem Wunsch einen Jungen zu bekommen abgegangen und wünschte sich ein Mädchen. Jetzt ist er aber überglücklich, dass es doch ein Bubi wird.

@Stupser: Oh ja, das kenn ich. Am 2. Weihnachtstag abends, als wir im Bett lagen, da hab ich unserem Krümel das erste Mal bewusst gespürt. Fühlt(e) sich an wie Luftblasen im Bauch oder jemand der auf Watte hüpft. Irgendwie komisch zu beschreiben. Aber seit dem spür ich es immer wieder, und das auch positionsunterschiedlich. Mal mehr links, mal mehr rechts oder mitten drin. Ist ein schönes Gefühl.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Colognechen..schön das es dich noch gibt..musste die Tage an dich denken,als ich die erste Seite so angeguckt hab und mich fragte..wo steckt Sie eigentlich ;)
Schön das es dir gut geht & Glückwunsch zum Jung´s Outing :D

@novalee..ich hab nen Großraum-Zelt gemietet...komm rein hier is noch Platz für 50 Leute ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

dani--vergiss die rückenfreundlichen sessel und die hocker für die füße nicht - anders kann ich mich kaum erholen  ;D

novalee

ich kann es gar nicht fassen, die dezembärlis sind komplett, jetzt gehen dann die maikäfer und dann sind wir kurz die ältesten und ziehen dann auch um - man wie die zeit vergeht - kann mich noch erinnern, als wir beinahe die jüngsten waren  :P

Ramona

@iηѕαηіту: Danke, wir freuen uns riesig. Euer Krümel drückt sich noch vor Outing?!?

@Novalee: hab vorhin auch mal geguckt, ist schon komisch, dass wir nun bald die Ältesten sind. Die Zeit geht vorbei wie im Flug. An Silvester haben wir groß gesagt, jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt, wir werden Eltern. Und ich denke schon jetzt, dass die Zeit bis zum ET sicherlich rasen wird. Aber wir sollten jeden Tag genießen und uns auf unsere Krümel freuen.

6. Monat, wir kommen mit großen Schritten.  ;D

novalee

colognechen-- also wenn der rest der zeit auch so schnell rum geht, dann seh ich mich schon fast mit kind im arm  ;D-  aber auch gruselig - hab noch keine wohnung gefunden :(

♥ іηѕαηіtу ♥

@novalee..Du bekommst von mir diesen Massage-Sessel mit Fernbedienung da ;D

@Colognechen..ja noch hat man nichts gesehen,aber ich hab am 11.1 das zweite Große Screening. Wir hoffen ja dann auf ein Outing. Aber meine Ärztin hat schon gesagt wir schallen so lange bis man was sieht ;D - Wenn das Mäusken so ist wie letzens so aktiv und hibbelig sitzen wir 3 Stunden da ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

Ramona

@Novalee: Ja, das Bild hab ich auch schon vor Augen. Bis zum ET hast du ja noch Zeit bzgl. Wohnungssuche. Ich drück dir die Daumen. Hast denn z. B. schon mal inseriert?

@insanity: Morgen habe ich wieder nen Vorsorgetermin. Bin mal auf den Ultraschall gespannt. Unser Krümel ist auch total aktiv. Beim letzten Mal war es wohl Glück, dass er so artig still gehalten und sich lang gestreckt hat. Ich muss gestehen, da ist mir glatt ein Tränchen rausgekullert.  ;)

Ich drück die mal die Daumen, dass euer Zwergi sich am 11.01. zurücknimmt mit den Turnübungen.

♥ іηѕαηіtу ♥

@novalee..so bin ich halt ;D

@Colognechen
..das hoff ich aber auch ganz doll..die Shoppinglust kribbelt einen ja doch irgendwo in den Fingern *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

irgendwie hab ich den eindruck, das die jungs hier generell viel aktiver sind im bauch und die mädchen eher ruhig sind... oder? wenn man das mal so überblick. ich bekomm ja ein mädel und sie ist sehr ruhig, anna merkt ihr mädchen auch noch nicht so wirklich und eure jungs fetzen im bauch rum  ;D

SamK

@Sunny: Dann krieg ich nach deiner Theorie ein Mädel  :)

@me: Kaum ist es abends, geht das Ziehen im UL wieder los. Werde morgen mal meine Hebamme anrufen. Hab erst am 19.1. wieder regulären Vorsorge-Termin.

♥ іηѕαηіtу ♥

Zitat von: Sunny+Leonie am 03. Januar 2010, 20:26:35
irgendwie hab ich den eindruck, das die jungs hier generell viel aktiver sind im bauch und die mädchen eher ruhig sind... oder? wenn man das mal so überblick. ich bekomm ja ein mädel und sie ist sehr ruhig, anna merkt ihr mädchen auch noch nicht so wirklich und eure jungs fetzen im bauch rum  ;D

Deine Theorie könnte aber auch nach hinten losgehen,da Nico ganz anders war. Er war total ruhig..und jetzt gehts ab.
Aber ich selber habe auch Gefühl Junge,also lassen wir uns überraschen ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Ramona

@Sunny+Leonie: Also wenn die Theorie stimmt, dann passt das bei mir ja. Junge halt, ein kleiner Wirbelwind. Zumindest bei den letzten Ultraschalluntersuchungen und auch grad abends wenn ich im Bett lieg, dann merkt man ihn immer öfter.

Aber meine Arbeitskollegin, sie hat in 2 Tagen ET, bekommt ein Mädel. Und die kleine Maus war ebenso aktiv. Ihr Sohn war damals eher ruhig.

Ich glaub eine richtige Theorie gibts wohl doch nicht.  ;)

@All: Wie ist das eigentlich mit den Hebammen bzw. Geburtsvorbereitungskurse etc., wir haben uns da noch keine festen Gedanken drum gemacht.

Sind wir da eher spät dran oder haben wir bzgl. Anmeldung noch Zeit? Grad die Vorbereitungskurse, ab wann starten die eigentlich in der Regel? Wollte morgen auch mal meine FÄ ansprechen, aber hier kann man ja auch fragen.  :)

Kersty

@sunny: Da bin ich mal gespannt. Lt. meinem FA bei der Untersuchung ging seine Tendenz ja stark zu einem Jungen und ich selbst habe auch das Gefühl, dass es ein Junge wird. Bei mir ist es bis jetzt aber auch eher ruhig. Merke nur manchmal leichte Stubser, falls es denn welche sind.

Hatte jetzt ein paar Tage gar nichts gemerkt und heute war es wieder da.

Am Dienstag hab ich meinen Vorsorgetermin da bin ich dann mal gespannt, ob der Junge bestätigt wird.

Anna-Lucia

Abend!!!!

Ich komme gerade vom Griechen und ich binm soooooooooooooooo satt, ich glaube mein Magen hängt unter dem Hals.  :P

@spüren: Ich glaube heute bei dem vielem Essen ist es Krümel wohl bissel eng geworden und ich hab einen Stupser gespürt (Wenn es Baby war) Vielleicht war das ja auch mein Darm  ;D Nee keine Ahnung manchmal denke ich es könnte was gewesen sein aber so richtig unterscheiden kann ich das ganze noch nicht. Also weiter warten.  ::)

@Puste: Hab ich auch keine. Am schlimmstem sind Treppen da keuche ich als wenn ich 200KG wiegen würde.  :P

@Colognechen: Hey lass mich hier nicht allein. Ich bin doch sogar noch eher als du drann. Aber man kann ja auch nichts ändern wenn die FÄ einen so einstuft. Da ich weis wann mein ES wirklich war, ist bei mir der 1. Juni eigentlich raus gekommen.  ;) Also schön weiter schreiben  ;D

Hier mal paar Schneefotos von meinem Sohnemann und Schwester!

@Rest:  :-* :-* :-* :-* :-* :-* :-*

Tschüüüüüü

Baghira

Hallo Euch allen und frohes neues Jahr  :D

Bin aus dem Urlaub zurück und allen gehts gut.

Hoffe Euch auch. Werde später alles nachlesen.

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Blondie

Hallo Mädels,

@novalee
Ich schick dir mal ne PN.

@bewegungen/spüren
Also dann müßte ja bei mir ein Mädel werden, aber ich denke die Theorie stimmt nicht so ganz. Fabrice und Yve waren total aktiv.
Jetzt ist bauchzwerg eher ruhig, aber das kann sich noch ändern, wir haben ja noch bissel bis zur 40. woche.

@baghira
s-winken

@puste
Ja also nach 5 etagen ohne fahrstuhl mit fabrice im schlepptau, bin ich auch total k.o.

@colognechen
Schön mal wieder von dir zu lesen.

@gefühl
Ich habe das gefühl es wird ein junge, naja hatte das bei Yve aber auch schon.  ;D

@dani, kersty, tinainmanila
s-winken

@us
alles roger, ich habe jetzt einen kinderwagen mit großer liegefläche gefunden, den von zekiwa. Kennt den wer? fabrice ist ja aus der alten tragetasche schon mit 4 monaten entwachsen und wenn krümel 3 auch so groß wird wie fabrice, haben ihn gestern gemessen 1,03m, ist unser patz, dann brauche ich einen großen.

Aber die sind alle so teuer.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

ok dann war das wohl nix mit meiner theorie  ::) ist mir nur mal so aufgefallen... aber ich denk trotzdem das tendenziell die jungs irgendwie mehr toben im bauch

@anna: da sind ja süße fotos entstanden im schnee  :D leonie fragt nach wie vor regelmäßig nach felix und frau anna  ;) die mini-waschmaschine ist übrigens der hit, da werden die nuff-nuff tücher drin gewaschen  :)

@baghira: welcome back  :D wir hatten dich schon vermisst  :-* hattet ihr einen schönen urlaub?

@blondie: zekiwa kinderwagen hab ich schon mal gehört, ich behalt aber unseren quinny. der hat zwar auch ne keine wanne, aber das ist auch schon das einzige was mich an dem stört. da kommt das krümel im winter eben in den flach gestellten sportwagenaufsatz im dicken winterfußsack, das wird auch gehen.
aber anna-lucia sucht auch noch einen kiwa mit großer wanne...

@me: ich hab krümel gestern nacht das erste mal deutlich von außen gespührt, als ich die hand auf dem bauch hatte im bett. das war soooo toll  :D :D :D