~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

SamK

Katinka konnte ich im ersten Jahr gar nicht in den KiWa legen, die hat sich da nur weggeschrien. Da war ich froh, daß TT zu haben. Das war mir JEDEN CENT wert.
Für den Manduca habe ich jetzt einen Teil des Geldes von SchwieMa bekommen, den Rest muss ich mir zusammensparen.
Hätte ich mein 2. TT damals nicht verkauft, würd ichs dir jetzt schenken, Sunny  :-*

Ramona

Hallo zusammen,

ich les später mal nach, was ihr wieder geschrieben habt.  :)
Was ich auf Anhieb gesehen habe, sind die KiWa-Fotos. Wir haben uns auch schon festgelegt. Es wird wohl der Cybex Callisto im Trio-Pack, also KiWa mit Buggyfunktion, Babyschale und Babytrage.

Jetzt aber zu meinem FA-Termin, kurze Info.

Heute war großes Screening angesagt. Alles ist bestens, der kleine Mann entwickelt sich prächtig und ist zeitgemäß entwickelt. Sie hat mir heute auch nochmals bestätigt, ja wir bekommen einen Jungen. Ist also nichts abgefallen! ;)

MuMu ist schön lang, Fruchtwasser ist massig vorhanden. Keine Auffälligkeiten. Die Blutungen kommen weiterhin von außerhalb der Gebärmutter.

Wegen der Zwischenblutungen und einem Magen-Darm-Infekt hat sie mich die Woche nun doch krank geschrieben. Zudem muss ich mit meinem Chef klären, ob ich nicht mindestens zwei Tage in der Woche von daheim aus arbeiten kann. Die Fahrerei (2 Std. täglich) mit dem Auto ist nicht grad förderlich bzgl. Zwischenblutung, zumal ich abends meistens auch ziemliches Ziehen im Bauch habe, wenn ich von der Arbeit komme.

Sollte mir mein Chef das ausschlagen sieht sie sich gezwungen ein vorläufiges Beschäftigungsverbot auszuschreiben. Mal sehen was mein Chef sagt, am Mittwoch ist er wieder da. Dann ruf ich ihn mal an. Bei meiner Kollegin ging das auch, ich sehe dem also positiv entgegen.

Aber das wichtigste ist weiterhin, dass es unserem kleinen Krümel gut geht. Hat sich heute zusammengekrümelt und erst zum Schluss noch einmal in Position gelegt. Die Ärztin hat gut zu tun, um ihn ausmessen zu können. Er nutzt den noch gut vorhandenen Platz aus um sich hin und her zu drehen. So soll es ja auch sein.  :)

So, gleich hat Menne Feierabend. Das Essen ist schon fertig und muss nur noch aufgefuttert werden. Hühnerfrikasse mit Reis und Brokkoli. *jamm jamm

[gelöscht durch Administrator]

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

SamK

@Colognechen: WIOe schön, daß sich euer Bub so toll entwickelt.  :) Was arbeitest du, kannst du das auch gut von zu Hause aus machen?

Ramona

@Samika: Ich bin in der Personalsachbearbeitung tätig, das ginge auch gut von zuhause aus. Wir haben die Möglichkeit der "Homeoffice-Nutzung", so könnte ich mich von zuhause ins Firmennetzwerk einklinken und entsprechend arbeiten.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

@sandra: dank lieb von dir  :-* aber ich tendiere eh mehr zum manduca zur zeit  ::)

@colognechen: schöner kiwa, wieder so ein ähnlicher wie von mir und dani  :D nur die kleinen räder von dem cybex callisto würden bei uns im winter bei den schneemassen arg probleme machen  :P deshalb hab ich damals auf große räder geachtet.

die zwischenblutungen die du hast sind ja nicht toll. aber zum glück gefärden sie den bauchzwerg nicht.  :)

Leofinchen

hab mal etwas geschaut wegen babytragen und jetzt bin ich ganz verwirrt. was es nicht alles gibt. ergo, bondolino, marsupi, manduca etc.  ???

Leofinchen

15 minuten später und ich tendiere doch eher zu einem klassischen tragetuch  ::) irgendwie ist keine trage von geburt an durchgehend bis ca. 3 jahre geeignet  :P

das ist auch alles ne wissenschaft für sich...

SamK

Isch hab disch doch gleich gesagt, Tragetuch ist das beste  :P ;D Komm mich besuchen, ich zeig dir das binden  :-*

Leofinchen

das wird aber ne teure trageberatung, bei über 1000 km fahrtweg insgesamt  ;D

aber ich hab wirklich "angst" das ich das mit dem richtigen binden nicht hinbekomme... das ist das einzige was mich noch etwas abschreckt vom TT...  :-\
ansonsten ne ganz tolle sache, keine frage.

SamK

Pöh, und ich dachte, du täts mich auch ohne Trageberatung besuchen  :'(  :-*

Aber du kannst dir bei irgendsonem Trageshop ein Testpaket bestellen und verschiedene Tragehilfen ausprobieren und eben wieder zurücksenden bei nicht Gefallen. Ich weiß nur grad nimmer, wie der heißt.

Leofinchen

weisste was, damit das mit dem besuchen günstiger wird für uns beide teilen wir uns rein. ihr kommst nach thüringen gefahren und wir fahren zu euch. so hat jeder nur eine strecke  s-banghead s-banghead s-banghead s-biggergrin s-dance tätäääääääääää  ;D

ich werd das mit anleitung schon packen mit dem tragetuch hoff ich... kann ja mit dem babyborn viel üben vorher  :P

Leofinchen

so jetzt müssen wir erstmal einkaufen fahren - nix zu essen mehr im haus, nicht mal eier oder kartoffeln  ;)

novalee

seid ihr irre soo viel zu labern???????

sunny geh doch mal zu den augustis, die fachsimpeln auch schon ne zeitlang über TT und dinger die sich anhören wie ein cocktail - die haben da auch nen link wo man sieht was was ist - bin jetzt aber zu faul suchen zu gehen  ;D

ich bekomm den KiWa geschenkt und ich hoff die käufer denken mit  ;)
aber mir ist es recht, hab ja eh net so viel geld - tragen werd ich mein kind nicht so viel, zumindest nicht draussen, weil ich da meist mit hund auf achse bin und mit kind auf die fresse fallen, wenn der abgeht ist mir zu heikel

Baghira

@Sunny+Leonie
Ja, das mit dem KiWa teilen ist eine gute Idee. Ich klinke mich dann ein, da ich nur 20 KM von Dir entfernt wohne ab März  ;D ;D ;D

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Ramona

@Sunny+Leonie: Klar, wenn ihr regelmäßig viel Schnee habt, dann gehen kleine Räder garnicht. Aber Schnee hier ist ja eher die Ausnahme und wenn, dann sind es keine Massen.  ;)

@Babytrage vs. Tragetuch: Wir haben bereits eine Babytrage (Cybex I.GO). Ist auch bereits für Säuglinge geeignet, da man sie auch waagerecht einstellen kann. Von Orthopäden wurde sie bereits empfohlen. Haben Sie zu einem "Schnäppchenpreis" bekommen, denn die Frau, die sie verkauft hat, bekam das gute Stück gleich zweimal geschenkt. Gut für uns.  ;)

Bin aber am überlegen, ob wir nicht ggf. auch noch ein Tragetuch holen sollen. Denn die Trage ist ja mehr was für lange Spaziergänge, z. B. mit dem Hund. Ein Tragetuch kann man auch "mal eben" fix nutzen, wobei ich da auch eine genaue Anleitung und Übungszeit bräuchte, bei den vielen Wickeltechniken. ;D

Ramona

Als Tragetuch hört man ja immer wieder, dass Didymos seinen Preis wert ist.

Hat wer Erfahrung damit (selbst oder ggf. im Bekanntenkreis)?

SamK

@Colognechen: Ich hatte bei Katinka ein Hoppediz und ein Didymos. Das Didymos fand ich wesentlich einfacher zu binden, weil der Stoff viel weicher ist. Das Hoppediz ist aber auch super und das werde ich bei Baby 2 wieder benutzen. Hoppediz ist um einiges günstiger als Didymos, da Hoppediz im Gegensatz zu Didymos nicht in Deutschland produziert. Dafür bekommst du aber für ein gebrauchtes Didymos noch fast Neupreis, weil diese Dinger einfach saugute Qualität haben und beliebt sind. Bei Sondereditionen kannste sogar MEHR als Neupreis kriegen, es gab mal welche die wurden für 100 bei Didymos verkauft und gingen nachher (als es sie bei Didymos nicht mehr gab) für 800 Euro weg!
Es gibt bei Youtube tolle Videos in denen Bindetechniken erklärt werden.  ;)

Leofinchen

ich glaub ich brauch dann wohl beides... ein TT fürs Krümel und einen Manduca für Leonie und für das Krümel wenn es größer ist... denn irgendwie hab ich mich in den Manduca verliebt, find den richtig cool  :D

danke für den Tip mit den Bindetechnik-Videos bei YouTube, Sandra  :-* Da versteht man es sicher nochmal viel besser wie als wenn man es nur erklärt bekommt

Anna-Lucia

HUHU!!!

Ihr habt ja gesabbelt  :o

@Kiwa: Wir haben zu Zeit kein Geld für einen. Muss also noch bisschen warten bis sic unser Konto nach Geburtstag und Weihnachtszeit, Finanzamt und Versicherung erholt hat. Ich hasse den Jahreswechsel.  >:(

@tragen: Ist nix für mich ich hatte einen Dydims Sling und Felix fand den gar nicht toll und ich auch nicht total blödes tragen.  :P Diese Manduca usw. finde ich auch toll aber Felix würde in sowas gar nicht mehr rein wollen und Baby is im Wagen für mich besser aufgehoben. Felix hat den ganzen Tag ganz lieb im KIWA geschlafen und ich hab meine Arbeit geschafft. Aber das liegt wieder auch an den Kindern. Felix wollte diese Nähe einfach nicht haben. Keine Ahnung warum  :( Ich hatte am Anfang einen Baybjörn auch der wollte er nicht haben. Aber ich muss sagen ich fühle mich dadurch auch sehr eingeengt. Nix für mich.  ;D

Ramona

@Samika: Danke für die Info bzgl. Didymos und Hoppediz. Klar ist das viel Geld, aber wir werden es wegen des Preises nicht scheitern lassen. Habe gelesen, dass man sich sogar Leihtücher bestellen kann, ggf. wäre das ja eine Alternative sich damit mal anzufreunden.  ;)

Bzgl. youtube, danke auch für die Info. Werde ich mir morgen mal in Ruhe angucken. Für heut bin ich weg vom Fenster, raus mit dem Hund und dann noch gemütlich etwas auf dem Sofa sitzen. Waren grad baden, da ist man irgendwie so muckelig, dass man garnicht mehr raus möchte.  ;D

@Sunny+Leonie: Dann bepackst du dich also gleich doppelt? Vorn und hinten Tragen bzw. Tragetücher? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?  ;)

@Anna-Lucia: Stimmt, das hört man auch immer wieder. Es ist immer auch eine Frage, ob das Baby diese Nähe überhaupt mag. Bei einer Freundin von mir das ähnlich gewesen. Auf langen Wegen ging es grad so, dass ihr Kleiner in der Babytrage Platz fand. Aber generell war es ein "Fehl"kauf, da die Trage nur im Urlaub genutzt wurde, wenn sie auf große Bergwanderung gegangen sind.

Leofinchen

Zitat von: Colognechen am 04. Januar 2010, 20:03:52

@Sunny+Leonie: Dann bepackst du dich also gleich doppelt? Vorn und hinten Tragen bzw. Tragetücher? Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?  ;)

genau, entweder so oder krümel im kinderwagen und leonie im manduca oder leonie im buggy und krümel im tragetuch... je nach dem wer gerade was möchte, zur not pack ich mir auch beide gleichzeitig drauf  ;D

Anna-Lucia

Wer weis vielleicht hab ich diesmal auch so einen Klammeraffen und muss mir noch naträglich so ein Teil besorgen  ;D

Ich war heute nach Winterjacken ausschau halten weil meine Jacke nun schon knapp wird aber da gibt es echt nix. Entweder der Bauch passt nicht rein oder man sieht aus wie ein Sack.  >:(

Leofinchen

anna ich hab die sack-variante gewählte  ;D meine jacke ist mir ein bis zwei nummern zu groß, aber dafür passt der bauch noch locker rein...
diesen winter ist mir das mal egal wie ich darin aussehe  ;)

und genau, vielleicht wird deine prinzessin auch ganz verschmust und will gar nicht mehr von dir runter  ;D

SamK

@Anna: Ein Sack kann auch hübsch aussehen  :P

@youtube: Sucht da mal nach "Stillen und Tragen", das sind die besten Videos  ;)

@Sunny: Du Nudel, komm chatten!  :-*

Anna-Lucia

Nee wie Sack sah ich schon in Felix seiner SS aus. Bei meiner Größe ist Sack noch untertrieben.  :P
Mal sehen wie lange ich noch in meinen Mantel passe. Blöd das der Winter einfach so lang geht.  :-\
Uns Sunny du bist ja nicht so oft draußen unterwegs dann wäre es mir auch noch egal. Ich bin ja arbeiten usw. da kann ich nicht wei ein Sack rumrenne.  ;D