~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Ramona

@Novalee + Anna-Lucia: Na mein Name "Colognechen", dass sagt ja schon wo ich herkomme. ;)

@Schpfnudeln: Hmm, ich find die total lecker. Könnte ich ja auch mal wieder machen. *jamm jamm

@Trockner: Haben auch keinen, ggf. gibts mal einen. Aber bisher habe ich ihn nie groß vermisst.

@Auto: Haben auch nur eins, dass reicht auch. Ich fahr täglich damit zur Arbeit und Menne fährt mit dem Rad. Wir wohnen von seiner Firma auch nur gut 15 Min. mit dem Rad entfernt. Ich würde schätzungsweise Stunden brauchen. ;D

@Feiertag: Hier ist es kein Feiertag, aber die Sternsinger waren auch schon da und haben schön schief und schräg gesungen.  ;)

@Outings: Herzlichen Glückwunsch euch allen. Jetzt scheinen sich die Mädels zu zeigen. Also unser Bauchzwerg ist noch nicht keiner Dame versprochen.  ;D Immer her mit den Bewerbungen. *lach

@Aktivität: Heut merk ich unseren Zwerg auch vermehrt. Heut früh im Bett passte es ihm weder auf der linken noch auf der rechten Seite. Am Ende durfte ich auf dem Rücken weiter schlafen.

@Kleidung: Habe zu Weihnachten auch von einer meiner Schwestern 2 Bodys bekommen. Einen in dunkelblau im Superman-Outfit und einen in rosa von Hello Kitty. Wenn sich bei meiner anderen Schwester demnächst mal ein Outing auftut und sie ein Mädel bekommt werden wir tauschen. Aber die Idee fand ich klasse und süß dazu.

@Namen: Also Menne hat ja bereits einen Mädchenname eingeschworen, "Aurora" bedeutet "die Morgenröte". Ich wurd garnicht gefragt, weil er genau wusste, dass er mir nicht besonders gefällt.  ;)

Jetzt wo es ein Junge wird gefallen ihm meine Vorschläge nicht mehr so sehr. Ist bestimmt bockig.  ;D Also suchen wir fleißig weiter. Es ist ja noch Zeit.

@All: Hoffe ich habe nichts vergessen. Soviel wie ihr schreibt, da komm ich garnicht mit, wenn ich immer erst Mittags mal online bin.  ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Manja..sehen wird man auf jeden Fall was,aber ob es sich zeigt ist die andre Frage *g*

@Sunny..ja fand ich auch :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

wenn ihr wüsstet was ich die letzten tage schon an mädchenkleidung gekauft hab  ::) :P hab schon richtig bammel das es doch noch ein junge wird... dann hab ich ein problemchen *g*  :-X

@colognechen: aurora... hatte dein männe den namen aus dem film "babylon ad"? musst ich gleich dran denken  ;D aber ist jetzt ja eh hinfällig.

ein junge wäre (oder wird event. noch  ???) ein niklas bei uns.

Ramona

@Sunny: Du da hab ich ihn nicht nach gefragt. Er hat ihn mal gehört und findet den schon ewig lange schön. Aber wie du schon sagst, ist ja jetzt eh hinfällig.  ;)

Niklas finde ich auch schön, aber wir haben bereits einen Nick in der Familie, da ist Niklas zu ähnlich.

Ich finde ja biblische Name sehr schön, aber derzeitiger "Favorit" bei uns beiden ist noch Neil. Wir werden sehen und weiter verhandeln.  ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

Neil - auch ein sehr schöner Name  :D

Ich hab mal ne Frage zu unserem derzeitigem Favoritennamen. Es soll ja eine kleine Josefine werden. Der Name soll deutsch ausgesprochen werden. Seh ich das richtig das es da mit f geschrieben werden muss, also Josefine und die englische Aussprache mit ph, also Josephine geschrieben wird?  ??? Bin mir grad nicht so sicher.

Knoedelchen

@ Blondie Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin  :)

@ Trockner Ich wohn in einem zwei Familien Haus aber eigentlich wohnt nur mein alter Vermieter unten also hab ich zwei Trockner und zwei Waschmaschinen zur Verfügung *PRAKTISCH* ich möchte nicht drauf verzichten besonders wenn Baby dann da ist weil da muss ich nicht soviel Klamotten kaufen  ;)

@ Auto hab zwar nen Führerschein aber wir haben kein Auto mehr aber mein Freund macht jetzt auch den Schein und dann wollen wir nach einem Auto schauen! Ich wohn in einem Kuhkaff wo es nichts gibt und mit Baby braucht man da schon ein Auto

@ Outing ich zitter auf morgen ich kann es kaum erwarten die Zeit vergeht heut gar ned! Hab mein kleines jetzt schon 7 wochen nicht gesehen! Ich hoffe wir haben Glück und es outet sich morgen schon  ::)

@ dina ich hab zu Weihnachten auch schon die ersten Babysachen bekommen einen süssen Strampler, zwei Bodys von der Schwester meines Freundes achja und gannnnnnnnnzzz zuckersüsse Babysöckchen ach gott so niedlich  ::) dann hab ich ein rosa Kleidchen  s-rofl ein Jäckchen und ganz viele Handtücher und Schnuffeltücher bekommen

@ me Baby ist heut ned so aktiv wie sonst komisch naja hat vielleicht nen schlechten Tag oder es ist eifersüchtig weil mein Hund ( der grosse Bruder  :D) auf meinen Bauch rumliegt

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Knoedelchen

@ Sunny+Leonie ja ich glaub da hast du recht die Deutsche Schreibweise ist mit F

@ me bei uns stand der Mädchenname schon von anfang an fest wenn ein Mädchen dann soll es eine Celina Charlott werden
bei einem Jungen haben wir ein bisschen gebraucht aber uns dann auf Niko geeinigt was anderes stand gar ned zur Auswahl weil uns nichts anderes gefallen hat  ::)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sunny..keine Angst..dann tauschen wir halt ;D - aber denke ich krieg eh nen Jungen..dann musst du mit jemand andrem Tauschen *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Ramona

@Sunny: Ja, ich glaube Josefine mit "f" ist die deutsche Version. Die "ph"-Variante ist glaube ich hebräisch. Kann man aber sicherlich auch nachgucken bei z. B. www.baby-vornamen.de.

Ich finde die "alten" deutschen Name grade bei Mädchenname sehr schön.

Baghira

Hey Mädels,

ich werde jetzt mal Feierabend machen und nach Hause düsen.

Erzählt nicht so viel, sonst komme ich morgen wieder nicht hinterher  ;D

Ich hab am 15.01.2010 wieder einen Termin und dann am 25.01 das grosse Sreening mit Organvermessen und sowas alles. Das grosse Sreening habe ich aber bei meinem Schatz in Meiningen. Hoffe das es bei mir bei einem Jungen bleibt  ;) aber wenn wäre es auch net schlimm  :) Nur habe ich schon ein paar blaue Body´s  ::)

So, dann bis morgen und schöne Träume  s-winken

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Anna-Lucia

HUHU mur ganz schnell alle warten auf Kaffee.  ;D

@Blondie: Ach wie geil ich freu mich so für dich und deinem Mädchenouting und ich gib dir recht ich find auch keinen passendnen Namen. Jetzt hab ich erst mal Pause eingelegt.  ;)

@Gewicht: 5 Kilo sind schon drauf wenn nicht sogar mehr  :-[ Ab Montag gibt es nur noch Kalorienarmes Essen. Keine Volldiät aber eine kleine ausgewogene so das nicht viel mehr an Fett dazu kommt.  >:(

@Sunny: Ja ich glaub auch das Josefin mit F geschrieben werde muss wenn es deutsch sein soll. Sieht aber auch gut aus.

So der Rest von euch  :-* Muss dann mal los.
Bis heute Abend.  ;)

novalee

man ihr seid echt fleißig zur zeit, da komm ich kaum mit

@gewicht-- ich weiß nicht genau wie viel ich zugenommen habe, die waage beim arzt und die zuhause sind so unterschiedlich, dass ich jetzt auf die beim arzt vertraue und erfahre deshalb mien gewicht erst am freitag. bis zur 16.ssw waren es 2 kg - wobei ich ja auch sehr viel abgenommen hatte

@essen-- also ich esse tagsüber eigentlich ganz normal wie vor der SS - aber nachts, ich sags euch, ich bin heute nacht  3 mal zum kühlschrank gepilgert, mein kind kennt echt keine gnade  :( - zur zeit steh ich voll auf ananas

@outing-- hach ich will es auch endlich wissen, ich hoffe dass man es am freitag sehen kann. ich hab gar kein gefühl mehr was es sein könnte

@sunny-- ich finde es sieht mit "f" auch hübscher aus  :) - wie man es ausspricht, ich denke dass die linguistik bei namen sehr viele ausnahmen macht - da gilt ja auch keine rechtschreibreform und ich denke es hat auch keiner was dagegen wenn man  wenn ihr "ph" schreibt, aber es deutsch aussprecht.

@organscreening - zählt das zu den zusatzuntersuchungen oder gehört das zum 2. screening dazu, das ja von der kasse übernommen wird

@knoedelchen- drück dir die daumen, dass sich dein kleines morgen outet!

ich stell mal paar bilder rein, was wir nich an babysachen ausgegraben haben

Leofinchen

ok also seht ihr es auch so wie ich dachte. dann werden wir es mit f schreiben wenns beim mädel bleibt. sieht auch wirklich schöner aus.

novalee, wow, also ich glaub strampler musst du erstmal nicht mehr kaufen  ;D höchstens vielleicht noch ertwas rosa wenns ein mädel wird  ;)

organscreening ist die feindiagnostik, die bei jeder frau eigentlich gemacht wird und von der krankenkasse bezahlt wird. ich hab meinen termin für die FD am 20.01 und freu mich schon drauf. da wird ganz lange ultraschall gemacht und man kann sich krümelchen ganz genau angucken  :D

novalee

sunny

;D ne stampler und so weiße hemdchen und jäckchen reichen für 2 *gg*
die sachen sind auch gott sei dank relativ neutral, weil die meisten dinge von meinem kleinen bruder sind, der war ein nachzügler-ü-ei  ;)

muss man denn für diese feindiagnostik wo anders hin? also wo die auf sowas spezialisiert sind oder wird das ganz normal beim FA gemacht?

SamK

@Sunny: Also, ich finde Josephine mit ph schöner  ;) Klar kann man Josephine auch so deutsch aussprechen, geht bei Stephanie/Stefanie doch auch  :P

@outing: Ich hoffe, wir kriegen KEINS. Wir wollen uns ja überraschen lassen.  ;)

@rest: Ihr sabbelt zu viel  :P

@Feindiagnostik: Machen mittlerweile viele FA, ist aber nicht grundsätzlich "vorgeschrieben". Eigentlich ist die nur gedacht für Frauen mit Risiko-Schwangerschaft oder bei begründetem Verdacht auf Missbildung. Wir machen keine.  ;)

Leofinchen

kommt drauf an - ich muss zur FD zu einem extra Arzt, aber wenn der FA ein entsprechend gutes US Gerät hat kann er die FD auch selbst machen, ist dann wohl das 2. Screening oder?

Leofinchen

ja sandra stimmt schon, aber will halt verhindern das der name immer falsch ausgesprochen wird und sie dann immer sagen muss wie es richtig heisst - deshalb denkt ich mal das mit "f" geschrieben trotzdem tendentiel eher deutsch ausgesprochen wird. zumindest hoff ich das mal  ;)

SamK

Das könnt ihr ja machen wie ihr wollt  :-* Für mich käme der Name nicht in Frage, weil es die weibliche Version vom Vornamen meines Vaters ist.

novalee

jup ich hab ja freitag 2. screening - mein Fa hat bis jetzt jedes mal auch nach den organen geschaut und meinte es sieht alles gut aus - hab sogar selbst die herzkammern gesehen - und ich denke mehr lass ich nur machen, wenn etwas auffällig sein sollte. wir haben auch schon speiseröhre, magen, blase und so angeschaut

Leofinchen

genau, bei der FD wird das herz nochmal ganz genau angeschaut, das gehirn, jedes einzelne organ, die arme, beine, hände, füße alles genau vermessen etc. also die krümel werden sozusagen komplett auseinander genommen  ;D

bei leonie hatte ich die feindiagnostik schon bei 16+3 weil mein fa eine fehlbildung vermutet hat und da hatte wir dann auch das outing bei der FD. zum glück hatte sich das mit der fehlbildung nicht bestätigt. war ganz gut so das der FA paar monate später in ruhestand gegangen ist. was der mir vollkommen umsonst für angst und panik gemacht hat  >:(

novalee

mhhich denke dann macht das mein FA selbst - der hat auch schon beinknochen neulich vermessen - bin schon ganz gespannt auf den termin.

ach so panikmache kenne ich - am anfang der SS musste ich täglich zum FA rennen, weil er angst hatte es ist ne eileter-ss, weil man nichts sehen konnte und ich dachte mir dann immer- es ändert sich jetzt auch nichts, wenn ich da jeden tag hindackel - da warte ich lieber ne woche bis man defititiv was sehen kann.
deshalb hab ich auch keine NFM gemacht - bin noch so jung und auch wenn ich ein trisomie kind bekommen würde würde ich das garantiert nicht abtreiben lassen.

Leofinchen

mein FA meinte damals bei leonie in der 16. ssw, sie sei nur ein "klumpen"  :-X :-[ er könne keinen rumpf, keine arme, keine beine nix erkennen. und ich musste eine ganze woche warten, bis ich zur FD konnte. du kannst dir sicher vorstellen wie es mir in der woche ging. ich bin aus der FA praxis raus und hab den ganzen weg nach hause geheult.  :-[

SamK

@Sunny:  :-* s-hug Das muss schrecklich gewesen sein, gerade nach der FG  :'( :-*

novalee

war der typ hohl oder hatte der ein US-gerät aus der steinzeit????

bergfest: ist ne doofe frage ich weiß, aber damit ist die mitte der SS gemeint?? und wann ist die nun genau? ende 20.ssw /anfang 21.ssw?