~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Ramona

Guten Morgen zusammen,

gestern hatte ich keine Zeit, Hausputz war angesagt.

@Novalee: Auf jeden Fall anrufen, dann hast du ne Sicherheit, was genau los ist. Sonst machst du dich nachher noch das ganze Wochenende verrückt. Ich drück dir die Daumen. s-daumendruck

@3D-Ultraschall: Habt ihr schon Termine?

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Blondie

Hallo Mädels,

@novalee
Also wenn du Bakterien im Urin hättest, dann hätte die auch jemand was sagen müssen. Aber rufe wirklich an um sicherheit zu haben, sonst machst du dich unnötig verrrückt.

@colognechen
Ich mache kein 3D, habe das bei fabrice machen lassen, da es das erste kind war, aber nun nicht mehr.

@kersty
Ja bei der FD hat man bei Yve erst eine lippen kiefer gaumenspalte festgestellt, später dann einen Herzfehler. Da der verdacht auf Trisomie bestand, wurde eine FU gemacht, Trisomie konnte ausgeschlossen werden und wir waren wieder positiver dinge, bis wir 14 tage später erfuhren das sie einen seltenen Chromosendefekt hat, das Catch 22. Das geht dann auch mit der LKGS und Herzfehler einher.
Da kinder mit dem Catch22, motorisch, sprachlich und geistig zurück sind, auch infektionsanfälliger sind sowie gesichtsveränderungen haben können haben wir uns von daher für einen Abbruch entschieden.

Sicher habe ich mir gewünscht als ich entscheiden mußte, das es besser gewesen wäre sie wäre in den ersten 12. wochen von mir gegangen oder das Herz hört von alleine auf mit schlagen, aber so war es nunmal nicht.

Ich konnte mich in aller ruhe von ihr verabschieden, trotz das sie jeden tag getreten hat, aber ich kann mit dieser entscheidung besser leben, als mein kind gefangen in ihren Körper täglich leiden zu sehen. Manche kinder sitzen auch den ganzen tag apathisch da und können keinen bezug zur mutter aufbauen.
Ehrlich daran wäre ich zerbrochen, auch vielleicht unserer ehe und was wäre mit Fabrice geworden.

Es war richtig so und mir geht es gut dabei. Sicher traeuer ich auch um yve, das bleibt gar nicht aus, ist ja schließlich mein kind. Aber man lernt damit zu leben und umzugehen.

@dani, sunny, knoedelchen, samika
s-winken

@us
Das thema sterilisiation hat sich auch erledigt, ich habe meinen mann gestern drauf angesprochen, da meinte er ich brauche mit nicht sterilisieren zu lassen. Ich wieso, du willst doch kein 3. kind. Er so, naja vielleicht wollen wir in 5 jahren nochmal einen nachzügler. Ich hä? verstehe ich jetzt nicht. er naja in den nächsten 1 bis 2 jahren möchte er kein kind, ich auch nicht. Aber kann das mann nicht richtig sagen??

Nee, nun bin ich schlauer was die verhütung angeht wir vorher.  ;D

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

@novalee: ich hab auch öfters bei den urinuntersuchungen diese leuk.. leum.. na irgendsowas im urin da war bei mir auch ein (+) wird aber nix schlimmes sein wenn der arzt nix gesagt hat. ich bekomme das wenn ich zu wenig trinke, da wird die blase nicht ausreichend durchgespühlt, ist wie ein leichter anfang einer blasenentzündung

@3D Ultraschall: da werd ich auch nicht extra einen Termin machen. Ich hoffe einfach mal drauf das bei der Feindiagnostik auch mal mit 3D gemacht wird, war zumindest bei Leonie so. Hab da sogar kostenlos 2 schöne 3D Bildchen bekommen

@Blondie: ich finde auch das eine Sterilisation irgendwie zu entgültig ist... du wirst schon was anderes finden

Anna-Lucia

HUHU  ;)

@Knoedelchen: Ja 8 Kilo ist auch nicht schlecht. Zeig doch mal ein Bauchbild. Kann mir gar nicht vorstellen das man noch gar nix sieht  ??? Und die Klamottenprobleme bei H&M und C&A hatte ich auch gehabt.  ::)

@novalee:  s-hug Auch dieser Scheißtag geht vorbei. Bei nächsten Mal bekommst dann bestimmt ein Outing.  :-*

@3-D: macht meien FÄ nicht. Ist aber auch nicht so schlimm für mich. Felox hat sich auch nicht gezeigt bei meiner alten FÄ und meistens sehen die Kleinen da eh komisch aus finde ich. Hab gabz selten mal ein schönes 3-D Bild gesehen. Am besten mit einer HW Plazenta aber die ist eher selten.

@Blondie: dein Mann ist ja cool  ;D

So wir fahen jetzt ins IKEA mal sehen was es da für tolle Möbel für unser Schlafzimmer gibt und KInderzimmer für Felix  :D
Bis später dann  :-*

Leofinchen

oh anna ich will miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit zu ikea! musst dann unbedingt zeigen was ihr gekauft habt  :D

da wir gerade beim thema 3D bilder sind, möcht ich mal die von leonie aus der 17. ssw zeigen  ;)

Knoedelchen

s-winken An alle hab mom leider nur kurz zeit

@ Anna-Lucia hab mom so Bauchumfang von knapp 84

wie geht das mit den Bildern?

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

fotos kannst du hier hochladen: http://tinypic.com/ oder auch hier: http://picr.de/ und dann den "IMG" code hier reinkopieren in den beitrag  :)

Knoedelchen

Also hier mal die Bilder

die ersten 2 Bilder da war ich in der 7 ssw

Und dieses ist von heute mittag 19 ssw ist ned so gut geworden weil ich das alleine machen musste mein Freund ist in der arbeit

Leofinchen

wow knoedelchen du bist aber sehr sehr schlank! und da hast du echt schon 8 kg zugenommen? wie groß bist du denn?

also ne kleine wölbung ist schon zu sehen, aber die schwangerschaft kannst du bestimmt noch locker verstecken oder?

ich kenne aber auch frauen, die haben so 1 - 2 monate vor der geburt erstmal so bißchen bauch bekommen...

Knoedelchen

Naja gut ein bisschen sieht man doch schon aber auf jedefall ist mir jetzt mal der unterschied an meiner Hüfte aufgefallen  :o

@ 3D meine FA hat gestern eine Hinterwand Plazenta festgestellt heisst das das ich Glück mit meinen Bildern haben könnte? Bin nämlich am überlegen ob ich welche in der 24 ssw machen lasse

@ novalee mach dir bitte keine Sorgen ich geh davon aus das
bestimmt nichts schlimmes ist sonst hätte die FA schon was gesagt soviel ertrauen hab ich   :) vielleicht bist du ein bisschen erkältet oder so bei mir hat sie auch gesagt das die Urinwerte nicht so gut sind aber das es wahrscheinlich daran liegt das ich stark erkältet bin! Und nächstes mal zeigt sich dein kleines bestimmt in voller Grösse  ;) es will es halt spannend machen für dich

Hier ist mein Uschall Bild von gestern braves Mädchen oder?

Knoedelchen

@ Sunny + Leonie  ich bin 1,79 deswegen sag ich ja ich brauch den grössten Jungen  ;D  ;D  ;D also da ich ja eh bevorzugt lange Pullis die bisschen weiter fallen anziehe fällt es niemanden auf eigentlich! Wenn ich jemanden erzähl das ich ende 5. Monat schwanger bin dann wollen die meisten des gar ned glauben und sagen ja immer da sieht man ja gar nichts bei dir :(

@ Insanity hab dich gemeint  :) Weil wir wollten ja hier unsere Kinder verkuppeln und mir wurde gesagt du bist die grösste hier aber du kriegst ja auch ein Mädchen

Leofinchen

Insanity kriegt ein mädchen? hab ich was verpasst? ich dachte sie hatte noch gar kein outing?

Knoedelchen, ich und mein Mann sind zwar auch recht groß, aber höchstwahrscheinlich haben wir auch "nur" ein Mädchen zu bieten  ;D

Leofinchen

Wo seit ihr nur heute alle? Hat euch der Schneesturm schon zugeweht?  ;D

novalee

huhu

danke mädels, hab mich wieder etwas gefangen- war eben ne plüschspiel-uhr kaufen und das knöpfchen hat doch glatt  angefangen zu tanzen  :)
ich war heute so enttäuscht und irgendwie schäme ich mich auch dafür - der arzt meinte ja, dass alles okay sei, des kleine lag nur sehr ungünstig. lag nämlich mit dem kopf nach unten und rücken nach oben, d.h. beim schallen hat man zwar wunderbar den rücken gesehen und den hinterkopf, aber mehr war halt nicht drin- von der seite konnt man es etwas von der seite sehen, hat halt in den bauch rein geschaut- nur einmal hat es das köpfchen gedreht und ich konnte mitten ins gesicht schauen- ich werde schon ab der 28.ssw 14-tägig kommen müssen - vielleicht bekomm ich dann oft baby tv

Leofinchen

novalee, ist doch klar wenn man so sehr auf ein outing hofft und man dann nix erfährt, ist man natürlich erst etwas enttäuscht...
wann hast du jetzt den nächsten termin?
und warum musst du schon ab der 28. ssw alle 14 tage hin? bist du direkt als risikoschwangere eingestuft?

Finchen

hallo ihr lieben!

seit ein paar tagen habe ich bei euch mitgelesen und würde mich gerne zu euch gesellen, wenn ich darf?!

mein name ist vanessa ich bin 23 jahre alt, komme aus hamburg und wir erwarten unser erstes kind am 07.06.2010  :D

wir freuen uns tierisch!!!!

waren am mittwoch auch zum zweiten ultraschall.
es ist alles bestens und so wie es sein sollte, dass beste allerdings war das outing....

wir bekommen einen kleinen lausbub!!!

lg vanessa

Leofinchen

Hallo Vanessa  :D

natürlich darfst du bei uns mitschreiben, wir freuen uns immer über Zuwachs  :) Herzlich Willkommen  :-*
Ein Junge, wie schön. Habt ihr schon einen Namen?

Ich setz dich gleich mal mit auf unsere ET-Liste auf der ersten Seite.

Viel Spaß hier und immer schön fleissig mitsabbeln  ;)

Finchen

einen namen haben wir noch nicht.

ich habe da schon ein paar ideen....
mir gefällt maximilian und jannis aber entschieden haben wir uns noch nicht.

das problem ist, ich bin erzieherin und da hat man viele verbindungen zu namen und will da den ein oder anderen nicht mehr  ;)
einen jungennamen zu finden fällt mir schwerer als einen mädchennamen...

habt ihr vielleicht noch ein paar schöne vorschläge???

ich freue mich sehr aus mitsabbeln bei euch.

novalee

mhh ja irgendwie wartet man so lang auf den termin und dann ist es nicht so wie man es sich vorgestellt hat - es war schon süß zu sehen wie groß es geworden ist und wie es sich bewegt hat, aber naja irgndwie war die enttäuschung halt da.
einen nächsten termin hab ich noch nicht gemacht - mir war das heute morgen auch irgendwie zu viel- ich geh am montag mal rein und hol mir nen termin und frag noch mal wegen dem mupass - aber da hast du recht, ich hatte heute morgen nichts getrunken und vor der urinabgabe hat der arzt kurz vaginal geschallt weil das köpfchen so weit unten lag und der so besser messen konnte
also mein arzt meinte, dass zwar alles gut aus sieht, er mich aber gerne lieber ab der 28.ssw alle 2 wochen sehen will, weil ich so klein und schlank bin und er dann eine bessere übersicht bekommt, wie sich das alle sso entwickelt, auch wegen meinem becken und so

finchen
: herzlich willkommen  :)

Knoedelchen

@ Sunny + Leonie ne sorry das hab ich verwechselt mit Dine :-D

@ Finchen  s-winken HERZLICH WILLKOMMEN  s-so
Jetzt sind die Jungs wieder in der Überzahl  :) ein Kopf an Kopf rennen

@ novalee mach dir doch da keine Gedanken ich wäre auch furchtbar enttäuscht gewesen :-D Außerdem ist es bei mir ja auch noch nicht 100% stell dir mal vor nächstes mal sagt sie es wird doch ein Junge  :o

@ Insanity tut mir leid ich hab da was verwechselt wollt dir kein Mädchen andichten!  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Knoedelchen ;D - is ja genial..du warst schneller als meine FÄ *g*...würd mich freuen,wenns Montag dann auch so schnell geht mitm Outing :D
Und die Größte bin ich sicher auch nicht...glaube hier gibts Mädels die sind 1,80m groß *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

helft mir doch nochmal auf die sprünge, bitte....

wie genau füge ich den ticker bei mir ein????

danke!

Knoedelchen

die musste in deine Signatur einfügen!
Also unter Profil und dann Signatur und dann den Code von dem Ticker eingeben und fertig

Finchen

@ novalee: kann verstehen, dass du enttäuscht bist wegen dem outing. mir haben vor dem termin alle gesagt, wenn sich der zwerg nicht zeigt wird es ein mädchen. bisher hat es bei meinen freundinnen auch gepasst, vielleicht passt es bei dir ja auch.
hast du denn eine ahnung was es wird?
ich hatte bei mir schon die vorahnung was es wird, auch weil ich von einem jungen geträumt habe.

wie ist das bei euch, träumt ihr auch regelmäßig von euren zwergen?

@knoedelchen: vielen dank für deine hilfe!!!

Knoedelchen

ab und zu schon  ;D
Als ich schwanger wurde oder besser es erfahren habe hatte ich mal einen Traum das ich mit meinen Mädchen über die Wiese tolle und mit ihr spiele!
Die ersten Wochen kam mir ehrlich gesagt gar nicht in den Sinn das es auch ein Junge werden könnte!  Irgendwie war das für mich unvorstellbar!
Das erste mal ist mir dieser Gedanke mitten in der Nacht gekommen da bin ich aus einem Mädchen Traum hoch geschreckt aber Wort wörtlich und hab mir gedacht
Oh mein Gott was ist wenn es ein Junge wird?
Ganz ehrlich hatte ich Angst das ich einen Jungen nicht akzeptieren könnte was ich jetzt denk natürlich schwachsinn ist weil ich geh davon aus sobald es auf der Welt ist dann liebst und akzeptierst du es egal wie und was es ist!!!  ;D
Aber ganz ehrlich hatte ich bis vor ein paar wochen echt bedenken und mususste mich zwingen auch mal daran zu denken das es auch ein Junge werden könnte!

Krass oder?