~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Anna-Lucia

Ich hatte in der 12. SS-Woche Verdacht auf Schlaganfall weil die ganze rechte Seite einschlief. Kam dann gleich ins Krankenhaus und da wurde festgestellt das ich ein kleines Loch im Herzen habe. Ob es nun wirklich ein SA war weis niemand genau da man keine genauen Test machen konnte. Aber es kann möglich sein das ich durch das Loch einen SA bei der Geburt beim Pressen bekommen könnte und das möchte ich auf gar keinen Fall. Die Kardiologen sagen ich soll einen KS machen und die FÄ sagt wir warten erst mal ab bis zur 36 SS-Woche. Aber ich will defenitiv einen denn ich könnte gar nicht pressen wenn ich wüsste ich könnte jedesmal einen SA bekommen.  :(

Finchen

oje, das hört sich aber nicht gut an.
ich hoffe dir und dem baby geht es gut und ihr habt den ersten schreck verdaut?!
kann dich verstehen, ich würde dann auch lieber ein ks machen wollen aus angst etwas könnte passieren!!!!

Anna-Lucia

Bis jetzt kam nix mehr und ich hoffe das bleibt auch so. Ich seh da positiv ich denke einfach das es so kommen musste, damit ich richtig durchgecheckt werde und das bei der Geburt dann nix passiert. Vielleicht auch ein Wunder man weis ja nicht was passiert wäre wenn ich nix wüsste.  :-X

Leofinchen

huhuuuuuuuuu

@entbindung: ich werde wieder im krankenhaus in suhl entbinden, dort hab ich auch leonie schon bekommen. die geburtsstation dort ist echt toll, gemütliche und gut ausgestattete kreissääle, und auf der wochenstation hat jede frau ein einzelzimmer, es gibt rooming-in, alles sehr stillfreundlich gemacht  :D trotzdem strebe ich eine ambulante geburt an, zum einen weil ich mich in krankenhäusern extrem unwohl fühle, egal wie schön es gemacht ist und zum anderen braucht leonie auch zuhause ihre über alles geliebe mami. und ich find es auch schön wenn die familie die ersten tage nach der geburt gleich zusammen ist, nicht mama mit baby im krankenhaus und papa mit großer tochter allein daheim...

@anna: wenn du magst kann ich die aktiven user fett markieren damit sie sich von den inaktiven etwas vorheben. aber ganz neu mag ich die liste jetzt nicht machen, ist doch ziemliche fummelei und unübersichtlich beim erstellen mit den ganzen codes   :P

@meine übungswehen: ich hoffe mal die haben noch keine auswirkung auf den muttermund. werd das beim nächsten fa-termin auf jeden fall mal ansprechen.

@weihnachtszeug: haben wir gestern alles weggepackt, ich konnts nicht mehr sehen. jetzt ist alles wieder schön frei, zur nicht-weihnachtszeit hab ich ja viel weniger deko stehen als zu weihnachten... tut den augen erstmal wieder gut  ;D

Anna-Lucia

@Sunny: Ja nee du sollst doch nicht die Liste ganz neu machen.Sagte doch einfach vorheben die Aktiven. Viele haben nur einen oder 2 Beiträge geschrieben und dann kam gar nix mehr. Wenn sie wieder mitschreiben werden sie natürlich wieder dick vorgehoben  ;) Kannste ja unten vermerken damit sie nicht eingeschnappt sind wenn sie wieder kommen.  ;D

Leofinchen

na dann mach ich mich mal an die arbeit. wenn jemand wirklich eingeschnappt ist schick ich ihn zu dir, ich nix schuld ich unschuldiges sunny  8) ;D

Anna-Lucia

Ja, ja du unschuldiges Sunny  :P

Schläft Leo gerade? Oder warum kannst du am WE online sein.  ;D

Leofinchen

ja sie macht mittagsschlaf... ganz ohne gehts wohl doch noch nicht immer. sie lag auf dem boden, hat sich die augen gerieben und "bett gehen" gebettelt. da will ich natürlich keine rabenmutter sein  8)

ich hab grad gemerkt das ich in der liste ja die et-daten schon fett hab und den namen darunter nicth fett, bei jedem... und nur größe verändern geht nicht das klappt irgendwie nicht mit text kleiner machen mit den codes  ??? also laß ich es erstmal so bis ich mal zeit und lust hab die liste zu aktuallisieren  :P

Knoedelchen

Oh das ist nicht gut  :( Aber es wird bestimmt alles gut gehen!!! Hundert pro!!!
Bei uns gibt es auch einen Herzfehlter in der Familie meine Mama hatte mit 30 einen Herzinfarkt  :'( aber es ist nochmal gut gegangen aber sie hat auch ein Loch im Herzen das den ausgelöst hat und jetzt muss sie richtig heftige Medikamente  mit vielen Nebenwirkungen nehmen! Ich hoff die kriegst du nicht nach der Ss!!!

Was macht ihr denn heute alle? Keiner da!  :-\

@ entbindung ich will auch im Krankenhaus entbinden aber ich glaub das ist für die erste Geburt normal! Da fühl ich mich sicherer und ich denke das KH für das ich mich entschieden habe ist auch ganz ok also ich hab noch nichts negatives gehört und die Kreissääle sind auch toll! SCHÖN ROSA  ;D Außerdem gibts da eine wanne das ist für mich wichtig ich will versuchen eine Wassergeburt zu machen

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

knoedelchen, wassergeburt wollte ich auch, aber als ich dann bei der geburt in die wann wollte meinte die hebamme "nein jetzt noch nciht, ist noch zu früh, die wanne heben wir uns für später auf" und als ich dann später in die wanne sollte, da konnte und wollte ich nicht mehr  ::) :P also hab ich ganz klassisch auf dem kreissaalbett entbunden.

Anna-Lucia

@Sunny: Felix pennt auch häufig im Auto mal ein wenn wir unterwgs sind aber so hält er durch  ;D
Achso wenn es zu viel Arbeit ist, dann kannste ja auch die aktiven z.B Farblich passend machen  ;) Oder ist das auch schlecht zu machen?

@Knoedelchen: Gleich ein Herzinfarkt  :o Nur wegen dem Loch? Das wurde mir nicht gesagt und ich muss auch keine Medis nehmen. Am Anfang sollte ich ASS oder wie die heißen nehmen aber die sollte ich dann absetzen. Mein Loch ist ganz klein 3mm und das soll nicht so schlimm sein sagte man mir. Und deine Mutti hat die vielleicht ein größeres Loch und noch ein amderen Herzfehler?  :-\

@Wassergeburt: Wollte ich bei Felix auch gern aber ich hab mich dann nicht in der Lage gefühlt und da Felix so schlimm steckte durfte ich nicht.

Knoedelchen

@ Anna - Lucia ich wollte dir damit keine Angst machen tut mir leid  :-[
Weiss nicht wie gross ihr loch ist sie redet da ned drüber aber ich denk bei ihr sind einige Faktoren zusammen gekommen!
Sie hatte damals eine Fehlgeburt mit meinem Brüderchen, hat jahrelang als sehr starke Raucherin die Pille genommen und hatte in der Zeit viel stress weil sie da grad am Haus bauen waren!

@ Naja wenns nicht geht dann bin ich egoistisch und will den anderen Kreissall mit der tollen Geburtsinsel haben  ;D

Anna-Lucia

@Knoedelchen: Nee Angast haste mir jetzt nicht eingejagt aber bei den ganzen Faktoren ist das vielleicht normal. Keine AHnung mir wurde gesagt das ich mir keine großen Gedanken machen soll. Bis jetzt war ja auch noch nie was und ich denke mal es lag einfach an der SS jetzt.

dasninchen

Hallo, ihr Lieben! :)
Einige kennen mich vielleicht noch.
Ich wünsche allen ein tolles neues Jahr, aufregend wird es ja allemal.
Ich hab zwar schon länger nicht mehr geschrieben, aber immer fleißig mitgelesen.
Hoffe, dass gibt Pluspunkte ;)
Liebe Grüße, Nina!

Finchen

@anna-lucia:ich finde du hast eine tolle einstellung. ich meine, dass das gewesen ist damit du richtig durch gecheckt wurdest und die ss somit ohne probleme verlaufen kann. ich drücke dir auf jedenfall ale daumen  s-superdaumen

@wassergeburt: ich mökchte auch gerne eine wassergeburt machen, aber wer weiß was dann in dem moment wirklich ist. abwarten, es kommt so wie es soll  :D

novalee

so muss mich gleich erstmal einlesen  :)
aber muss vorher noch was los werden  :)
hab gerade zum ersten mal einen tritt nicht nur gespürt sondern gesehen  :) :) etwa in höhe des bauchnabels, das sah so süß aus  :)

sunny-- also das ich dagegen atmen muss ist mir jetzt noch nicht aufgefallen, ich spüre und sehe es nur und ich finde es etwas unangenehm
der traum war echt schrecklich  :( ich hoffe auch, dass es nur wegen meiner angst kam
nochmal wegen den übungswehen, wenn das bei mir welche sind, also war ja erst gestern beim FA und mein muttermund war wie er sollte

tina-- hihihi hier bist ausnahmsweise mal nicht die kleinste  ;) den zwergencontest würde ich gewinnen  ;D

dani-- viel spass bei tanz der vampire  :)

anna-- ja ich bin mal  gespannt wie ich am ende der ss aussehe. mein arzt macjht sich wohl schon etwas sorgen und will mich schon ab der 28. ssw 14-tägig begutachten  ;D mich störts nicht, da hab ich öfter baby-tv
/baum: den hab ich schon am mittwoch auf den balkon verbannt

schnee-- bei uns schneit es gnadenlos - konnt nicht mal richtig mit dem hund raus, weil auf dem land nicht geräumt wird und wir beide im schnee versunken sind

finchen/geburt
-- ich werde bei uns im kreiskrankenhaus entbinden, das hat ein perinatalzentrum und es ist bei mir noch nicht sicher, ob ich evtl. kaiserschnitt bekommen werde. und wenn nicht, dann ist die kinderklinik im selben haus, mit kinderintensiv und der kreissaal bietet alle möglichen gebärmöglichkeiten von wanne bis was weiß ich was

milch-- hat denn sonst noch jemand vormilch? komm mir langsam vor wie ne kuh  :(

ninchen-- schön von dir zu hören  :)

Finchen

@novalee: kann mir vorstellen, dass dein traum schrecklich war.ich habe sowas zum glück noch jie geträumt.
ich habe auch nur blöde sachen geträumt in der nacht.

@milch: vormilch??da kann ich auch noch nicht mitreden. seit wann hast du die denn? ist das normal in der frühen ss??

@schnee: hier in hamburg ist noch nicht so viel passiert. es schneit zwar gelegentlich ein wenig aber viel ist noch nicht dazu gekommen. es ist nur extrem stürmisch hier, der schnee soll bei uns erst in den nächsten std eintreffen.

heute ist hier ja gar nicht so viel los.... :(

Finchen

ganz vergessen..... :-[

novalee, wie toll das du deine nbewegungen jetzt nicht nur spürst, sondern auch siehst!!! bin ganz neidisch, ich will auch  ;) :)

novalee

finchen:

ja der traum war echt schei*** - aber ich denke das lag wirklich daran, dass mein tag gestern nicht der beste war *hoff*
ich habe schon 2 mal geträumt, dass es ein mädchen wird - aber jetzt lass ich mich eben überrschen - bin sogar am überlegen es bei einem ü-ei zu belassen um mir den outing stress zu sparen

ich hab das schon sehr lang, so seit der 14.ssw kam immer wasser und jetzt ist es gelblich geworden und was anderes als vormilch kann das ja nicht sein denk ich mal

bewegung: ich bin sehr klein und schlank, bei mir ist glaub wneig platz *gg* und mein kind liegt ja auch gerade mit den füßen richtung bauchnabel, das war bestimmt ein kleiner fuß

Finchen

novalee: vielleicht stimmt dein traum mit dem outing ja über ein. bei mir passte es auch ;)
wir haben auch überlegt es bei dem ü-ei zu belassen. doch mir fiel es ganz schwer babykleidung zu finden die neutral ist!!!!deswegen wollten wir dann doch. :)
entscheide für dich ob du es wissen willst oder nicht, denn wenn es dich stresst wäre ich auch am grübeln. man will dem baby ja keinen stress zuführen....

ein ü- ei ist auch mega spannend!!!! ;D

Bewegung: meine fä sagte bewegungen jetzt zu sehen kann schon ganz normal sein. es kommt immer auf größe und fettschicht am bauch der mama an.
da hast du ja glück jetzt schon was zu fühlen. :D
ich bin 1,72 cm groß, meine fä tippt das ich mich noch 1 woche gedulden muss... :(

Knoedelchen

@ novalee na siehst du jetzt hast du uns schon was vorraus wenn es sich schon nicht outet  ;D
Hab heut morgen wieder gesehen wo Baby liegt! Sie macht es sich zur Zeit immer rechts neben meinem Bauchnabel bequem also von oben gesehen  ;D Mein Freund ist es auch aufgefallen da konnt er das erste mal Baby anfassen :D
Konnte es dann wieder ned lassen und hab sie wieder geärgert  ;D zur strafe hat sie mich ordentlich getretten
(Baby  >:( blöde Mama lässt mich nicht schlafen!!! Will tauschen)  ;D

@ Schnee hier schneit es auch seit 3 Tagen durch weg das ist eigentlich ungewöhnlich weil hier immer ein bisschen milderes Klima herrscht!
Ich war mit meinem kleinen Wauwau Gassi der ist bis zur Brust eingesunken  ;D und dann war Herrchen auch noch so böse und hat ihn in einen Schneehaufen rein geschmissen da kam er nicht mehr raus jetzt ist er Herrchen sowas von beleidigt schon den ganzen Tag er würdigt ihm keines Blickes  ;D

Knoedelchen

@ finchen ich glaub aber nicht das das spüren was mit der Grösse zutun hat ich bin 1,79 gross und spür es seit anfang der 17ssw und jetzt mittlerweile schon richtig extrem

Finchen

spüren tue ich den zwer seit ende der 15 ssw.
aber die fä meinte größe und fettschicht hat etwas damit zu tun bis man es von außen sehen und fühlen kann...

aber das ist wahrscheinlich auch bei jedem anders...

Knoedelchen

@ finchen achso na das denk ich auch ich hab das so verstanden das sie das auf die Körpergrösse bezieht!

Anna-Lucia

Abend!  ;)

@novalee: Ist ja geil das du schon richtig was rauskommen siehst vom Baby. Bei meiner FettHautSchicht dauert das bestimmt noch eine Weile. Scheiße as ich so doll bei Felix gerissen bin und das so viel Haut zuviel nun ist.  :'(

@dasninchen: HUHU zurück. Hab schon mitbekommen das du immer mal on bist ;) DAS GIBT PLUSPUNKTE  :P ;D :-* Nee wie gehts dir so? Mit Krümel alles OK?

@Vormilch: Hab ich noch nicht. KOmmt das einfach so rausgelaufen Novalee? Oder nur beim drücken? Hatte sowas aber auch noch nicht bei Felix in der SS. Erst am 4. Tag hatte ich Milch gehabt.  ;)

So jetzt wird erstmal gegessen NUdeln mit Backcamenbert oder wie das sich schreibt  ;D
Das WE muss ich noch ausnutzen bis ich am MOntag wieder Kalorien zähle  ::)