~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

dani: ich bin einfach ein ganz schrecklicher "es kann was passieren"-mensch - ist manchmal echt anstrengend  :(  freitag war ich beim FA, kam raus und war mir sicher, es ist doch nicht alles okay  :( obwohl mein arzt eben noch sagte es sei alles okay - ich bin bei allem so und jetzt auch beim stillen - vielleicht geht die sorge ja noch weg sobald es soweit ist. die ärzte sagten damals ja auch stillen ist gar kein problem - ach ich bin einfach schrecklich  :-\

Blondie

@novalee
Ich will dich jetzt nicht einschüchtern, aber es kann immer was passieren, auch nach der Geburt.

Dennoch solltest du dich wirklich nicht so von den negativen träumen oder dingen beeinflussen lassen.

Du spürst dein kleines und das beruhigt doch ungemein. Wird alles werden.

@dani
Oh, schuhgröße 36 na, da kann es schon passieren das du mal vorneüber kippst,  ;D Nee scherz beiseite, wir sind frauen und dafür geschaffen kinder zu bekommen, also kriegen wir das hin. Tschaka

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

@novalee..du bist eine Dani...A*sch zusammenkneifen und durch. Wir geben nicht so schnell auf & Angst haben wir auch keine. Nur die Harten komm in Garten ;D

@Manja...stimmt..Tschakkaaa..wir schaffen das ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

ihr habt ja recht  :(  mir fehlt halt jemand der mir ab und zu mal in den ars** tritt

Blondie

@novalee
falsch, du brauchst niemanden der dich in den ***** tritt, du mußt nur positiver dinge sein. Aber ich denke das kommt dann wenn du deine wohnung hast und sie einräumen kannst und das babyzimmer einrichtest.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

@novalee..ich denke Manja hat da vollkommen Recht. Wenn du erstmal dein Ding durchziehst & alles hinter dir lassen kannst,wirst du sicher positiver über alles denken. Du wirst dich sicher 1000 Mal besser fühlen. Und Cyber-Po-Tritte kann ich dir gerne verteilen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

ich trau mich ja nicht mal richtig babysachen zu kaufen  ;D
und die wohungssuche stagniert auch, ich hoffe das wird bald besser, aber gerade  ist echt flaute hier auf dem wohnungsmarkt

Prinzessinlotte

@dani: Ich hab auch bloß 37 und schon einen riesen Bauch! Aber zum Glück habe ich auch einen Riesen Hintern und somit muss ich mir zum Glück keine Gewichte in die U-Hose stecken und falle rotzdem nicht um!  ;D ;D

@Novalee: Ich kann dich total gut verstehen! Ganz am Anfang hat mich auch alles gleich total verrückt gemacht bei dem ich nicht wusste was es sein könnte. Bin uach der geborene Schisser! *handreich* Aber dann, als ich meinen Bauch habe wachsen sehen und begriffen habe das da gerade mal mein Körper ganz ohne mein zutun seinen eigenen Film abspielt (natürlich auch ohne mich zu fragen was ich davon halte!!!) habe ich angefangen ihm zu vertrauen! Wenn etwas schief läuft wird er es mir schon signalisieren. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und unendliches Vertrauen!  :-*

Finchen

@prinzessinlotte:
du hast eine super tolle einstellung wie ich finde!!!
ich habe die gleiche einstellung und komme damit bestens zurecht  ;D ;D
auch wenn man manchmal in sein altes muster zurück fällt ???

Prinzessinlotte

@finchen:Danke! Klar sind "Rückfälle" erlaubt.  ;) Aber dann sag ich mir immer das ganz schön viele andere auch schon Babys bekommen haben und ich das dann wohl auch schaffen werde ohne mir gleich immer die Hosen voll zu machen!  ;D

Finchen

@prinzessinlotte:rückfälle sind erlaubt und müssen auch sein finde ich. das wichtigste ist aber, dass es einem gleich bewusst wird denn nur so kann man daraus lernen. :)
genau, viele frauen haben schon kinder auf die welt gebracht. da werden wir alle das natürlich auch schaffen  ;D  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Lotte..so ist´s gut - immer schön positiv denken :-*
Aber ich denke bei Mädel´s die das erste Kind bekommen ist es noch was andres.
Bei Nico war ich auch noch ängstlicher ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Ja das stimmt, bei Leonie war ich auch noch sehr unsicher... wenn man schon ein Kind hat weiß man natürlich schon viel besser, was auf einen zukommt. Wenn auch ich noch Angst hab, zum Beispiel davor wie ich nachts mit zwei Kinder gleichzeitig zurecht kommen soll - Leonie schläft ja leider noch nicht durch und auch noch bei uns im Ehebett.
Gerade bzgl. Stillen hatte ich mir bei ihr auch solche Gedanken gemacht... Werd ich überhaupt Milch haben? Schaff ich es sie richtig anzulegen? Merk ich auch das sie genug bekommt etc., darüber mach ich mir jetzt keine Gedanken mehr, ich weiß jetzt das kommt alles ganz von allein...

Das Selbstvertrauen wächst mit dem Kind, zumindest bei mir war das so. Ich war anfangs noch soooo unsicher und "eingeschüchtert", jetzt bin ich schon viel "Selbstbewusster" und einfach sicherer.... Man kann sagen man wächst in die Mutterrolle hinein und wächst auch selbst daran noch mit.

Knoedelchen

s-winken an alle  :)

also bei mir ist es genauso obwohl es mein erstes Kind wird vertraue ich meinem Körper total!!!
Ich finde es absolut faszinierend zu welchen Wundern UNSER Körper und nur Unser Körper zustande ist!!!  :)
Ich denke mir mein Körper gibt mir schon Signale wenn etwas nicht stimmen sollte, ich persönlich finde es nicht gut wenn manche Frauen (ich möchte diese aber auch nicht verurteilen) wegen jedem Ziepen zum Arzt rennen! Ich habe z.B. eine Freundin die ist jetzt in der 23. ssw und sie ist fast wöchentlich beim Frauenarzt oder in der Klinik weil ihr was wehtut! Aber es ist doch normal das es auch ab und zu mal zieht oder ziept weil es wächst ja alles  :) Ich finde des halt schon übertrieben wie übervorsichtig manche sind!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Anna-Lucia

So wieder da!

@Prinzessinlotte: HUHU zurück. Ich kann mmir auch nicht alles merken ist aber doch auch nicht so schlimm....einfach mitsabbeln  ;) Und herzlichen Glückwunsch zum Mädel. Jetzt müsste wieder Gleichstand sein oder?  :-\

@Dani: Besser hätt ich über das Stillen nicht schreiben können  ;) Ich denke aber auch an die noch nicht Mamis. Man hat am Anfang schon so eine Blokade dagegen. Sicherlich nicht alle aber ich war so eine. Mir war es einfach zu komisch wenn ich drann gedacht habe.  ::) Aber ich hab es probiert und es war das beste was ich machen konnte.  ;)

@Bauchumfang: 98cm hab also Danis Bauch noch nicht ein....bin ich aber auch nicht scharf drauf  :P Bei meiner Größe kann der Ruhig klein bleiben  ;D

@novalee: Die Implantate sind doch nicht schlimm beim stillen. Die Milchdrüsen sind die gleichen und die Milch bleibt auch die Gleiche. Du hast doch deine Brust sicherlich als deine Eigene angenommen oder? Dann könntest doch auch stillen. Aber das ist natürlich deine Entscheidung. Bei den alten Silikonkissen hätte ich aber auch nicht stillen wollen  ;)

@Blondie: Die Liegefläche/Länge ist zwar wichtig aber noch wichtiger finde ich auch die Breite. Schwenkräder will ich diesmal auch auf jeden Fall haben. Naja mal sehen was wir bekommen. Im Frebruar oder März werden wir mal alle Shops in Dresden durchstöbern  ;D

Anna-Lucia

Und wieder weg....gehen jetzt rodeln und ich passe noch in meinen Schneeanzug  :D
Bis später dann!!! :-*

Bibi

Zitat von: novalee am 10. Januar 2010, 11:00:25
c&a

hast du keine mail bekommmen? sonst dauert das nur 2-4 tage, aber ich hab ne mail bekommen, dass wegen den 20% rabatt so viele bestellen, dass sie mit der lieferung nicht nachkommen. 20% damit hab ich mehr als die versandkosten gespart und das haben sich wohl noch andere gedacht.

wieso darfst du nicht auf rechnung bestellen? bei mir ging das ohne probs

Frag mich nicht. Ich weiß es selbst nicht. Habe dann nachgefragt und die weichen einem ständig aus. Vielleicht weil ich als "Gast" bestellt habe und nicht gleich ein Kundenkonto eröffnet habe? Naja egal. Da bestell ich nicht mehr. Hoffe, dass die Sachen morgen kommen. Ab Dienstag schaffe ich wieder und bin Vormittags nicht daheim.

@ Anna: Viel Spaß beim Rodeln.
LG Bibi

Leofinchen

@Prinzessinlotte und dasNinchen: schön das ihr euch meldet und alles ok ist bei euch  :D :-* vielleicht schaut ihr ja jetzt öfters mal rein  :)

Ich hab fertig geplant wie ich das Kinderzimmer von Leonie und Bauchmaus einrichten werde, also hab schonmal die Möbel ausgesucht. Wird doch alles Ikea, in weiß... jetzt wart ich noch auf das 95% Mädchen-Outing am 19.01 und 20.01 und wenn es da wirklich bestätigt wird, kann es losgehen mit Zimmerumgestaltung  :D

Ich freu mich schon so wahnsinnig darauf, unsere 2 Kinder dann zusammen zu sehen... wie sie miteinander umgehen einfach und später hoffentlich auch zusammen spielen. Bin wirklich gespannt wie das wird. Hoffe Leonie geht mit dem Baby genauso lieb um wie jetzt schon mit ihren Puppen  ;)

Immer wenn ich auf dem Sofa sitze, das Notebook auf dem Schoß und das gegen den Bauch drückt, tritt die Bauchmaus dagegen  ;D

Blondie

@ängstlich
natürlich darf man das auch sein, aber im gesunden maße finde ich.

Als ich mit Fabrice ss war, da habe ich mir ständig gedanken gemacht wenn ich mal keinen tritt bekommen habe, bei Yve stellte sich die frage nicht und jetzt bin ich einfach froh wenn ich am tag mal einen stupser bekomme und ich weiß es ist alles i.o.

Mir ging es zum beispiel auch so, als ich bei der frühen FD war und erfahren habe alles ist i.o., doch danach hatte ich echt angst das doch wieder etwas schlimmes kommt.

Gut, bei mir ist es nun aufgrund von Yve anders, aber mittlerweile geht es mir gut und bin echt positiver dinge. Auch wenn ich sehr rational jetzt denke, ich kann es nicht ändern wenn etwas passiert sollte, dann ist es einfach so, aber es überwiegt mehr das positive als das negative.

Auch weiß ich ja was auf mich drauf zukommt, was das wehen, geburt, stillen betrifft.

Wie es dann mit 2 kinder zu schaffen ist, darüber mache ich mir absolut keine gedanken, es wird automatsich funktinionieren igrendwann ist der rythmus drin.
Schließlich haben andere mütter mehrere kinder und die schaffen das auch.

@anna
Hm, breite kiwas zu finden ist bestimmt noch schwerer.

Blondie

Zitat von: Sunny+Leonie am 10. Januar 2010, 16:04:14

Ich freu mich schon so wahnsinnig darauf, unsere 2 Kinder dann zusammen zu sehen... wie sie miteinander umgehen einfach und später hoffentlich auch zusammen spielen. Bin wirklich gespannt wie das wird.

Genauso geht es uns auch, irgendwie noch gar nicht richtig vorstellbar aber doch nicht mehr soweit weg.

Meine schwägerin ihre kleine ist ja jetzt knapp nen halbes Jahr und fabrice ist hin und weg, selbst als sie bei meinen mann auf dem schoß war, hat fabrice nicht geweint ider sonstiges. er bemuttert sie richtig, bringt ihr spielsachen, schnuller, schmusi.

Ich denke solange dir großen merken das wir auch zeit für sie haben und sie mit einbinden, wird alles klappen.

Leofinchen

ja blondie so seh ich das auch. man darf auf keinen fall den fehler machen und den großen das gefühl geben, sie müssten jetzt wegen dem baby immer zurückstecken. wird bestimmt manchmal nicht einfach werden, weil babys brauchen nun mal noch etwas mehr zeit um versorgt zu werden, aber man die großen ja mit einbinden etc. wird schon klappen.

schläft dein großer zuverlässig durch? die nächte sind das einzige, was mir noch sorgen bereitet. denke tagsüber bekomm ich das schon hin...

Ramona

Hallo zusammen,

wollte mich doch mal kurz melden. Waren oft im Schnee, was unseren Hund erfreut hat. Die Gute kann davon nicht genug bekommen.

Und, habt ihr schon Schneemänner gebaut?

Krümelchen ist derzeit etwas ruhiger gestimmt. Ab und an mal ein Stößchen und dann wieder Ruhe im Karton bzw. Bauch.  ;)

Morgen gehts wieder arbeiten. Mal sehen was sich ergibt bzgl. einem zeitweisen Homeoffice. Werde natürlich berichten.

So, nun werden wir uns mal aufwärmen und nachher ggf. schön baden.

LG Ramona 

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

novalee

@stillen: werde es auf jeden fall versuchen und zur sicherheit kann ich die milch ja auch testen lassen

stupser: also heute morgen hab ich mich echt gefragt wann das kleine eigentlich mal schläft  ??? gestern abend noch radau in mir gemacht und morgens war da gleich wieder ein gezappel und getue und dann war ne weile pause und genau zum mittagessen hat es wieder angefangen  ;D da hatte wohl noch jemand hunger und dann gabs auch noch scharfes chili con carne

me: oh man hab morgen nen termin beim arbeitsamt wegen irgendeinem schei** wette ich - nu hab ich aber das problem, dass mein auto 1. eingeschneit ist und es schon wiedre schneit, da müsste ich nen meter schnee weg schippen und 2, springt es nimmer an - und ob bei mir im dorf busse kommen weiß ich nicht - die arge ist in der nächstgrößeren stadt, die ist dann wahrscheinlich wieder geräumt, aber bei mir im dorf kann man den schlitten hinter die pferde spannen - die werden mir sicher dann geld abziehen, aber irgendwie seh ichs net ein wegen irgendnem scheiß da jetzt erst schnee zu schippen und dann jemanden zu suchen der mir starthilfe gibt und das am frühen morgen - als könnten se einem des was se einem sagen wollen nicht am telefon sagen

Leofinchen

@colognechen: ich seh grad du hast ja genau heute halbzeit - glückwunsch  :D

@novalee: bin froh das ich nichts mehr mit der arge zu tun hab, musste da teilweise alle 2 wochen antanzen für nix und wieder nix  :-X

@stupser: generell ist meine da eher ruhig... in bestimmten situationen merk ich sie immer mal kurz aber deutlich, aber die meiste zeit merk ich eher nix... war bei leonie aber auch so und jetzt ist sie troztdem ein aufgedrehtes kind  ::)

Ramona

@Sunny: Genau so ist es. Danke dir. :)
Nun nochmal so lang und dann ist unser Wurzelzwerg schon da. 

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)