~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

♡mupselmama♡

Jep so schauts aus :) Hab schon alle möglichen Kataloge durch ... Aber ich denke irgendwas wird sich schon finden :)

Wieso überrumpelt?
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

♥ іηѕαηіtу ♥

Ja überrumpelt in dem Sinne das es so schnell so kalt wurd und ich noch nix gefunden hab.

Ich will ja auch keine so ne Kurzjacke,wie momentan 'in' ist. Aus dem Alter bin ich raus - bauchfrei und Nierenbeckenentzündung ;D

Hätte gerne so ne Art Parka oder wie die da heißen..is ja jetzt auch voll 'in' & vor allem schön warm.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♡mupselmama♡

Ne also so ganz kurzes DIng will ich auch nicht  ;D

Achso, ja das stimmt. ging jetzt ganz flott mit dem Fast schon "wintereinbruch"

Werd wohl nächste WOche mal in die City gehen :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Joa,wäre angebracht. Ich muss auch mal schaun. Aber will net son heiden Geld ausgeben.
Wollte schonmal auch so langsam bei den lieben Verwandten anfragen,was Sie sich so zu Weihnachten wünschen und alles schonmal vorher Stück für Stück besorgen,weil so tut´s im Geldbeutel net so weh :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♡mupselmama♡

So machen wirs auch immer. Denke aber diesmal wird alles anders *lol* Aufgrund des unzugs kaufe ich es erst anfang Dez. ... Ich hasse das zwar, aber mein Mann hat geschimpft, dass er keine lust hat das alles von der alten in die neue Wohnung zu schleppen. Außerdem wärs echt blöd, wenn die beschenkten auf diesen wege ihre Päckchen entdecken  :P

♥ іηѕαηіtу ♥

Ja da hat er Recht und du auch..soll ja keiner sehen ;)

Was machst du heute noch so?

Ich warte noch auf meinen Männe das er heim kommt,wollte noch schnell zu nem Kollegen.

Morgen gehen wir ins Kino. Freu ich mich schon drauf :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♡mupselmama♡

Ich werd später noch lesen, sonst nix. Wohnung ist sauber und Männe ist arbeiten, wie immer Abends :(

Oh Kino :) Im Nov. werde ich auch mal wieder gehen, allerdings mit meiner Freundin :)

So bin dann auch wech für heut. Schönen Abend noch :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Layla..alles klar! Schönen Abend dir auch noch & schlaf nachher gut :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

N`abend Mädels :D

Meine Übelkeit lässt langsam nach und mir ist auch nicht mehr dauerkalt. Ich merke nur ab und zu ein Ziehen und Stechen im UL. So kann es bleiben.
Ich hab heut abend sturmfreie Bude. Kindchen schläft und Männe ist auf Rollenspiel. Da lass ich es mir mit lecker Tee und Plätzchen und nem tollen Buch gut gehen  :)

@Winterjacke: Ich habe schon seit x Jahren keine mehr, weil mir immer so warm ist. Ich ziehe meist nur einen Kapuzenpulli oder meine Strickjacke an. Wie das jetzt mit Babybauch wird weiß ich noch nicht. Obwohl ich nicht glaube, daß das so viel Unterschied macht, da mein Bauch ohnehin dick ist.  :P

SamK

@Dani: Welchen Film wollt ihr schauen?

♥ іηѕαηіtу ♥

Samika..och..kannst dein Böhnchen doch net so frieren lassen ;D

Final Destination 4 in 3D...jede Minute einmal zusammen zucken ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

He cool, den tät ich auch gern sehen.  :)
Das Böhnchen wird nicht gefragt, wenn mir warm ist, ist mir warm.  :P ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

*hihi* - den wirds schnell auf DVD geben denk ich,wie die andren Teile oder du gehst auch ins Kino ;)
Ok da hast du Recht. - Deine Tempi ist ja jetzt eh erstmal in Hochlage :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

Kino kann ich mir nicht leisten, hab nix Geld, bin arme Hausfrau  ;D

Ich hab mir gerade überlegt, ob ich überhaupt zum FA gehe oder diesmal nur eine Hebamme nehme. Beim letzten Mal hatte ich eine super Hebamme (war immer abwechseln bei ihr und beim FA), aber leider praktiziert die nicht mehr. Fänd ich schon schöner nur mit Hebamme, vor allem wenn die dann zu mir kommt und ich nicht extra raus muss.

♥ іηѕαηіtу ♥

Ich bin auch schon die ganze Zeit über ne Hebamme am grübeln. Hatte bei Nico ja keine,war nur beim FA.
Wie läuft´n sowas ab? - ich mein,wie früh muss man sich denn am Besten eine suchen?
Was kostet das? - erzähl einfach mal drauf los :D *ich nix Ahnung* :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

Da fragste mich was... ich hab doch stillgemenz gepaart mit Schwangerschaftdemenz  ;D

Also, ich hab meine damals in der 10. Woche das erste Mal getroffen und dann gings halt immer abwechselnd zum FA oder Hebamme. Sie war auch Beleghebamme an dem KKH wo ich entbinden wollte. Durch den KS ist dann leider alles anders gekommen.
Kosten.. puh, das weiß ich echt nicht mehr.. 150 oder 250 Euro? Ich hab es auch nicht selbst bezahlt, daher weiß ich es nicht mehr so genau.

Ramona

@Layla: Oh ha, na dann hoffe ich mal das so eine "üble" Phase keine von uns durchmachen muss.  s-daumendruck

@Wetter: Oh ja, dass ist hier auch ziemlich mies. Wobei es am Rhein ja immer etwas besser ist also "im Land". Aber der Herbst ist nunmal da und dazu gehört auch Schmuddelwetter mit Regen und Kälte.  :)

@Hebamme: Bei uns im Geburtshaus kostet die Hebamme einmalig 250 EUR, du hast aber jeglichen "Service" mit drin. Sie steht parat beifuß, egal wann du anrufst. Macht alle Untersuchungen bei dir wie ein Arzt und steht dir auch nach der Entbindung zur Seite. Also ich kann nur von dem berichten was ich gehört und gelesen habe, aber eine "eigene" Hebamme zu haben scheint klasse zu sein.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

♥ іηѕαηіtу ♥

wuah..also keine Hebamme  ::) - ich bin auch arme Hausfrau..das sitzt net drin :(
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Ramona

Also wir werden uns wahrscheinlich eine "holen". Aber erstmal gucken. Man braucht sie ja noch nicht direkt zu Anfang der SS, zum Ende hin reicht auch aus. Und bis dahin kann man doch evtl. etwas sparen.  :)  Aber es geht auch ohne, da bin ich mir sicher.  ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

♥ іηѕαηіtу ♥

Colognechen..da bin ich mir auch sicher. In meiner ersten SS mit Nico hatte ich auch keine und da war ich ja noch wirklich unerfahren was alles anging. Aber irgendwie war der Mutterinstinkt so groß,das man wirklich alles von alleine geregelt bekam.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Ramona

So sehe ich das auch. Meine Schwester hat selber auch 3 Kinder und hatte bei keiner SS eine Hebamme zu Haus. Wir gucken mal, ob wir es wirklich wollen oder aber ob wir so zufrieden sind wie es sich ergibt. Zuviel Rambazamba muss ja auch nicht sein.  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

So seh ich das nämlich auch. Die FA Besuche sind eh aufregend genug find ich immer *g*

Außerdem hab ich echt kein Geld dafür. Ich bin so gut alleine klar gekommen. Beim zweiten Kind geht eh alles wie alleine von der Hand.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

Ich hab zum Glück was das angeht eine recht spendable Schwiema, sonst könnt ich mir das auch nicht leisten. Ich fänd es halt saupraktisch, da ja die Hebamme zu mir käme und ich so nicht ständig mit Kind und Bus (Auto haben wir nicht) zum FA gurken müsste. Außerdem kam ich mir bei der Hebamme viel besser aufgehoben vor, mein FA war immer so "gefühllos"  :P
Na, ich überlege es mir noch. Erstmal muss die Schwiema überhaupt erfahren, daß sie nochmal Oma wird. Wenn sie die Nachricht überlebt  ;D sehen wir weiter.  :)

Ramona

@iηѕαηіту: Man soll sich ja auch nicht ins finanzielle "Unglück" stürzen wenn es nicht notwendig ist. Das klappt auch so.

@Samika: Okay, ohne Auto mit Kind an der Hand und im Bauch ist es sicherlich ein Gutes eine Hebamme zu haben.  ;) Was den FA angeht, ich hab zum Jahreswechsel auch einen FAWechsel vorgenommen, weil mein alter FA auch gefühllos war. Meine neue FÄin ist da ein Traum. Total nett, einfühlsam und man kommt sich nicht wie eine x-beliebige Nummer von Patient vor.

♥ іηѕαηіtу ♥

Colognechen..ja das seh ich auch so. Ich mein es gibt noch genügend Dinge die 'neu' gekauft werden müssen und da investier ich das Geld ehrlich gesagt auch lieber drin.

So Mädels,mir is speiübel..schwindelig und ich bin hundemüde. Ich geh jetzt auf die Couch mit Schatzi kuscheln & Tv gucken - bis Morgen :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥