~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

@Finchen: schön dass Du das auch kennst. Das beruhigt mich.

@Lala: Danke, damit hast Du mir jetzt die Angst genommen, hatte mir zwar gedacht, Krümel muss ja gut geschützt sein, aber ein bißchen Gedanken hab ich mir schon gemacht.

Aber wahrscheinlich ist es heute alles irgendwie empfindlich. Wenn ich mich bewege zieht es zwischendurch auch. Ist bestimmt auch die wachsende Gebährmutter. Aber mache das zum ersten Mal durch, deshalb kenne ich das alles ja nicht.

Anna-Lucia

Mensch die Kinder wieder lassen uns nicht schreiben  ;D

@lale: Nachti  :-* und CTG wurde spät  bei mir gemacht ich glaube so 26/27 Woche. Mal sehen wie e s diesmal ist bei meiner neuen FÄ  ;)

Ich hab hunger aber nix zuhause  >:( War zwar heute einkaufen aber ich dachte mir...kaufste nix Süßes damit ich nicht in Versuchung komme und nun......gggrrrrr :P

Finchen

@ctg: wurde bei mir noch nicht gemacht. soweit ich weiß kpommt das wirklich erst später. meine fä hat beim ultraschall aber den ton eingeschaltet und wir konnten dabei das herz hören.  8)
das hört sich so an als wenn ein pferd über die weide gallopiert. der herzschlag ist ja doppelt.

@anna: ich hätte jetzt auch lust auf ein leckeres eis oder so aber habe auch nichts da weil ich dachte, die kalorien spare ich mir.... >:(

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

echt????
wie lange dauert das dann?
ist bestimmt total schön. :)

Anna-Lucia

Ich fand CTG immer öde weil ich so doof liegen musste das man was hörte und dann verrutschte immer alles....nerv und es war mir soooooooooooooooooooooo langweilig. Ca. 20 Minuten hat das immer gedauert  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Finchen..dauert meist immer so 20-30mins. Ist schön,aber kann auch im Endstadium der SS nimmer so doll sein. Wenn du sitzen darfst wie du willst ist es ok,aber wenn du liegen musst ist das blöd. Denn je größer das Kind ist,so weniger Luft bekommst du. Ich bin einmal fast zusammengeklappt deswegen. Danach durft ich dann immer sitzen bei Nico.

@Anna
...musste dir was zu lesen mitnehmen ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Knoedelchen

s-winken an alle ist ja noch mächtig was los  ;D

@ Anna *Tüte Gummibärlis reich* hab heut wieder Vorrat aufgefüllt aber eher für meinen Freund komischerweise hab ich seit der Ss kaum lust auf süsses

@ Finchen *Eisbecher mit Vanille Eis und Schokisosse reich*  ;D

@Ctg ich kann mir das schon schön vorstellen das kleine Herzchen schlagen zu hören werd bestimmt wieder heulen wenn ich das das erste mal höre  ;D
Hab mir überlegt einen Angelsound zu holen aber mein Freund hat mir nen Vogel gezeigt  :(

@ fühlen mein Schatz hat vorgestern auch das erste mal das Baby gefühlt als er seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt hat, hat ihn die kleine mit voller Wucht in die Backe getreten  ;D
Haut ihren Papa schon früh und der war total begeistert!

@ Kersty mir zwickt heut auch schon den ganzen Tag der Bauch  :( und den halben Tag hat ich so krampfartiges Aufstossen kennt ihr das?

@ Lala Schlaf gut und träum schön  s-chill

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

Jetzt hab ich mein Kind endlich wieder einschläfern können und niemand mehr da  ;D

@CTG: hab ich bei der letzten Schwangerschaft auch erst recht spät bekommen... um die 28 - 30 ssw glaub ich... mal sehen wie es diesmal gemacht wird, bin ja jetzt bei einer anderen Ärztin.

@Lust auf Süßes: hält sich bei mir auch in Grenzen, vor der Schwangerschaft hab ich bedeutend mehr genascht  ??? Dafür hab ich Durst ohne Ende... Könnt den ganzen Tag nur süffeln

@Knoedelchen: krampfartiges Aufstossen kenn ich nicht. Meinst du das könnte Sodbrennen sein? Ich hab nur nach wie vor dieses unangenehme hartwerden des ganzen Bauches, so schubartig...

Knoedelchen

nein ich glaub das ist kein Sodbrennen ich weiss nicht kennst du das wenn du was riechst was dir gar nicht bekommt und dir sofort schlecht wird und du aufstossen musst???

Also das hab ich öfter und das ist immer dann so ein Krampfartiges Gefühl da wird auch der Bauch hart und tut danach weh!
Und das hat ich heut fast den ganzen Tag aber auch ohne Einfluss von Gerüchen einfach unwillkürlich ist mir schlecht geworden und ich musste aufstossen

Anna-Lucia

Doch ich bin noch da  ;)

@Aufstoßen: kenn ich auch nur das Sodbrennen. Hilft wohl aus der Apo sowas in der Art wie Reni aber Gelhaltig  ;)

@Dani: Ich musste ja immer das scheiß Ding halten. Hatte keine Hand zum lesen frei  >:(  ;D

@Knödelchen: Danke für die Gummibärlies  :-*

So ich werd jetzt noch mal schnell Fotos bestellen gehen....bleibe aber den Rest von euch hier noch erhalten.  ;)

Leofinchen

Knoedelchen das hört sich irgendwie nach Problemen mit dem Magen an... Hast du vielleicht was falsches gegessen? Oder drückt das Krümel irgendwie schon ungünstig in den Magen?

Anna du musstest das CTG Teil festhalten?  ;D Bei mir wurde das immer auf den Bauch geschnallt, aber das liegen fand ich auch immer voll unbequem... Herztöne zu hören war zwar immer sehr schön, aber ich war froh wenn ich mich wieder bequem hinsetzten konnte

Leofinchen

Ich hab grad wieder totales Mensziehen und harten Bauch. Blöde Übungswehen?  ??? >:(

Anna-Lucia

Ja auf den Bauch wurde es schon geschnallt aber Felix wollte sich nicht hören lassen und rutschte immer weg. Musste also immer hinterher sein und fest ran drücken...leider. Ich hoffe diesmal wird es besser gehen.  :-\

@Ziehen: Hab ich auch manchmal...aber ich glaube nicht das deine MENS kommt Sunny  :P ;D Krümel räumt bestimt drinnen auf  ;)

Leofinchen

also bewegen tut die bauchmaus sich gerade nicht... wer weiß, vielleicht ich doch nicht schwanger und hab nur sehr viel gegessen  ::) wird mal wieder zeit für einen ss-test  s-kringellach
weisste noch am anfang? jeden tag ein test weil ich es nicht glauben konnte  ;D

Knoedelchen

Was falsches gegessen glaub ich nicht weil eigentlich hab ich das öfter aber auch erst seit der 16 Woche??? In der Früh beim Zähne putzen passiert das auch immer  :P
Aber vielleicht hast du recht und das ist wirklich der Krümel weil ich glaub viel platz hat sie ja nicht bei mir! Vielleicht liegt sie auf dem Magen oder so?  s-nachdenken

Übungswehen hat ich noch nicht glaub ich oder das mit dem Aufstossen sind Wehen weil manche müssen sich ja bei den Wehen übergeben und der Bauch wird auch immer hart und verkrampft dabei  s-nachdenken  :P

Leofinchen

mmh knoedelchen also dann wird das wohl entweder schwangerschaftsbedingtes sodbrennen sein weil der magen einfach weniger platz hat oder dein krümel tritt wirklich ordentlich in den magen und der rebelliert dann immer  ;) weisst du wie das krümel liegt? so das es mit den beinen in den magen treten könnte? meine maus liegt nämlich so und macht das sehr gern  ;D
aber von schwangerschaftsübelkeit her kann das nicht kommen, die hast du nicht mehr oder?

Finchen

also ich bin auch noch da... :)

der papa ist grad nach hause gekommen und dreht jetzt wo er die stimme hört total auf  ;D

wenn ihr probleme habt mit sodbrennen, meine hebamme meinte es hilft wenn man mandeln so lange zerkaut bis man einen brei im mund hat und soll sie dann erst runter schlucken. soll wohl sehr gut helfen.... ich habe da bisher keine probleme mit.

@knoedelchen: danke fürs eis  :-*
solche probleme kenne ich auch gar nicht. hast du das denn nicht mal bei deinem fa angesprochen wenn du das öfter hast???

Anna-Lucia

@Sunny: Ja genau ein SS-Test wäre jetzt genau das richtige für dich  s-kringellach

@Knödelchen: So lange man es noch aushält ist es bestimmt nix schlimmes. Ich hab auch jeden tag irgend ein anderes Ziehen, Drücken, Stechen. Mach mir da gar keine Gedanken mehr drüber. Muss man in der SS halt durch. Und wenn man nix haben würde wäre ja auch doof oder  ;)

@finchen: IIIIHHHHHH Mandeln  :P Zum Glück hab ich nicht oft Sodbrennen und wenn doch dann nur ganz wenig.  ;D

Leofinchen

ein glas kalte milch soll auch gegen sodbrennen helfen, wenn man nicht gleich medikamente nehmen möchte. hat bei mir anfangs, als es noch nicht so schlimm war, auch geholfen.

ich denke mal wehen würde man anders merken, nicht über den magen sonder eher weiter unten und/oder im rücken, oder?

Anna-Lucia

@Sunny: Wie lange dauerte nun die letzte Trotzphase bei Leo als sie nicht richtig schlafen wollte????

@Wehen: ziehen nach unten. War bei mir so als wenn ich ganz doll Schmerzen hätte vor einen Durchfall. Hört sich eklig an ist aber so. Jedes mal wenn ich wieder DF habe denk ich sofort an die Geburt AUA  :-\

Leofinchen

@richtige wehen: würd ich auch mit ganz schlimmen durchfallkrämpfen + extrem harten bauch beschreiben... so schlimm das man dagegen atmen muss, anders gehts nicht mehr. also echte wehen kann man nicht "verpassen", die merkt man schon... hatte auch immer angst ich merk nicht wanns losgeht, aber jetzt bin ich schlauer  8) aber bis dahin haben wir alle noch zeit und hoch lebe die PDA  ;D ;D ;D

@anna: leos letzte schlimme trotzphase ging lange... glaube fast nen monat  ??? ist erst seit 2 tagen wieder besser... man muss halt sehr auf sie eingehen, sie immer schön beschäftigen und auch mal nen auge zudrücken, dann kann man die "anfälle" ganz gut eindämmen. ich weiß inzwischen was sie auf die palme bringt und versuche diese bestimmten situationen einfach so gut es geht zu vermeiden...

Leofinchen

ach so anna, und mit nicht richtig schlafen wollen hat die trotzphase bei uns eigentl. nix zu tun - das tagsüber lieb sein und nachts gut oder schlecht schlafen ist irgendwie unabhänig voneinander... sie schläft schlecht wenn sie wachstumsschmerzen oder zahnungsscherzen hat so wie heute mal wieder, die beine wachsen...

Anna-Lucia

2 MOnate  :o Nee Sunny ich hoffe bei Felix geht das schneller vorbei.  :-\

@Wehen: Das sind wir uns ja schon mal einig Sunny mit den Schmerzen und dem Durchfall  ;D

Leofinchen

ja so um den zweiten geburtstag ging das los bei leonie mit dem trotzen, ich glaube zur zeit ist ihr das selbst zu anstrengend... ich hab mal gehört die trotzphase hält bis zum 3. geburtstag an  8) :P