~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Knoedelchen

Milch ist gut hab mir jetzt Kaba gemacht  ;D

@ Finchen nö hab mir da ehrlich bis jetzt noch nicht so Gedanken drüber gemacht weil ich dachte das ist normal in der ss! Aber wenn ihr das alle nicht kennt sollte ich vielleicht doch mal die Fä fragen

@ Anna wie gesagt hab mir bis jetzt da nie drüber gedanken gemacht aber es ist halt echt ecklig und tut weh und unangenehm wenn es im supermarkt passiert und einer steht neben mir  :P

@ sunny also sie liegt immer rechts neben dem Bauchnabel schon seit Tagen und wenn sie tritt dann eher nach unten also die Tritte spür ich eher immer unter dem Bauchnabel
Und die Übelkeit so die man während der ss hat hatte ich nie also wie gesagt in der 16 ssw hat das mit dem krampfartigen aufstossen angefangen aber davor war mir nie schlecht oder hätte mich übergeben müssen

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

na toll jetzt muss ich auch nen kaba haben  ::) :P wenn ich sowas einmal lese hab ich sofort auch heißhunger drauf  ;D

also ich find immer noch, dass das man dollsten nach sodbrennen bei dir klingt  ;)

Anna-Lucia

Zitat von: Sunny+Leonie am 12. Januar 2010, 23:44:32
ja so um den zweiten geburtstag ging das los bei leonie mit dem trotzen, ich glaube zur zeit ist ihr das selbst zu anstrengend... ich hab mal gehört die trotzphase hält bis zum 3. geburtstag an  8) :P

s-dagegen

@Knödelchen: Finde auch das es nach Sodbrennen klingt. Oder so eine Art Reflux  ;)

Anna-Lucia

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Refluxkrankheit/Symptome/Reflux-Krankheit-Symptome-7611.html

Hatte Felix ganz schlimm als Baby und hat immer wieder die Milch volle Kanne ausgespuckt und meine Mutti hat das immer noch  ;)

Leofinchen

autsch das klingt nicht gut. armer felix, wenn er sich schon als so kleines baby damit rumquälen musste  :-[ ist es jetzt weg bei ihm?

Finchen

das thema hattet ihr bestimmt auch schon öfter...  :-\

aber was habt ihr inzwischen so zugenommen???

ich hatte bis letzte woche (19te woche) 3 kg zugenommen  :o

Leofinchen

finchen, ich hatte bis zum letzten fa-besuch (23.12) auch ca. 3,5 kg zugenommen... finde das aber noch ganz ok  ;) ist ja immerhin schon fast die halbe schwangerschaft rum gewesen und was man jetzt noch zunimmt ist ganz viel babygewicht, fruchtwasser, plazenta, gebärmutter und oft auch wasser... also keine panik

Anna-Lucia

Zitat von: **Finchen** am 12. Januar 2010, 23:59:16
das thema hattet ihr bestimmt auch schon öfter...  :-\

aber was habt ihr inzwischen so zugenommen???

ich hatte bis letzte woche (19te woche) 3 kg zugenommen  :o

Ist doch nicht viel....genau richtig. Ich bin schon leider bei 5-6 kilo  :-[

@Sunny: Jetzt hat Felix keine Probleme mehr. Ich denke das war sicherlich auch ein Grund warum er so schrie. Mir wurde aber immer gesagt das kann normal bei Baby sein.  :( Nächstes Mal wenn wieder so was ist, bin ich dann schlauer  ;)

So Mädels mein Bett ruft  :-*

Leofinchen

Gute Nacht Anna  :-* Für mich wirds auch langsam Zeit...

Also dann, gute Nacht euch allen, bis morgen  :-*

Finchen

@anna: gute nacht, schlaf schön....

mit wassereinlagerungen habe ich leider schon länger zu kämpfen. nach 3 knie ops ist das leider eine ganz blöde nebenwirkung  :'(
und jetzt in der ss merke ich das auch!

Leofinchen

finchen, ich glaube man kann sich in der ss mit rezept vom fa thrombose strümpfe gegen wassereinlagerungen anfertigen lassen, hast du da schonmal rangefragt?

Knoedelchen

:) DAS KANN SEIN!!!! Hab viele von den Symptomen die da beschrieben sind! Eigentlich hat ich Sodbrennen ausgeschlossen weil das hat ich am anfang von der ss oft aber das hat sich anders angefühlt!
Aber da steht das man das vom essen bekommt oder durch Genussmittel aber warum hab ich das dann beim Zähne putzen?  ???
Hab heut in der Früh Kaffee getrunken 3 tassen normal trink ich ned soviel aber daher kam es evtl.
DANKE DR ANNA  ;)

@ Zunehmen hatt ich ja schon geschrieben so ca 8 bis 9 Kilo bis jetzt anscheinend aber nur hinter den Ohren  ;D

GUTE NACHT DR ANNA

Finchen

ja, die habe ich. aber den richtigen erfolg bringen sie bei mir leider nicht. dafür haben die zu sehr an meinem bein rumgeschnippelt!!!
hab sonst noch nichts gefunden was hilft1

Knoedelchen

Leofinchen

brennnesseltee und -kapseln wirken ja entwässernd, aber ich weiß nicht ob man so eine entwässerungkur in der schwangerschaft machen darf?

hab ich mal zum abnehmen gemacht (da war ich nicht schwanger) und hat super geholfen

Finchen

muss ich mal nachfragen, aber vielen dank für deinen tipp!!!! :-*

Leofinchen

Finchen

tina75

Hallo ihr alle!
Ich sollte mich wohl auch mal zu euch gesellen, wenn ihr soviel schreibt... Ich kann ja oft nicht wieder einschlafen, wenn ich nachts aufwache, da schaue ich dann das nächste Mal, ob jemand von euch online ist... Mit der Zeitverschiebung ist es bei uns ja um 3 nachts wenn es bei euch um 20.00 Uhr ist...
Dann kann ich mir vielleicht das lange Lesen sparen und muss mir nicht alles merken...

@lale: Schön, dass es nichts Schlimmes war! erhol dich gut!

@Trotzphase: Emily hatte das fast gar nicht und Lesly hat es tageweise oder auch mal ne Woche. Allerdings wird sie bald drei und ich denke nicht, dass das dann einfach weg ist... Gestern Abend konnt man ihr auch gar nichts recht machen und sie hat wegen allem und jedem angefangen zu schreien... Heute morgen ging es dann so weiter... Mal sehen, wie sie drauf ist, wenn sie vom Kiga kommt! Für Lesly sind die Kigatage anstrengend, weil sie sooo lange sind. Die Mädels fahren morgens mit meinem Mann um 6.20 los zur Schule bzw. zum Kiga und kommen dann um 14Uhr mit dem Bus heim.... Das ist schon lange für so kleine Mäuse...

@Aufstossen: Ich hatte das auch ziemlich dolle bis etwa zur 13./14. Woche. Seitdem hatte ich es nur noch sehr selten...

@Zunahme: HAbe so etwa

tina75

...2,5 kg bis jetzt zugenommen. da bin ich ganz zufrieden!

@Bäuche: Mensch ihr habt fast alle schon so tolle Bäuche. Meiner kommt mir manchmal auch schon "groß" vor und manchmal gar nicht...

@Wassereinlagerungen: Ich hatte das bei meinen zwei anderen SS auch schon recht früh! Habe dann Stützstrümpfe angezogen, was aber irgendwie nicht so wirklich geholfen hat. Diesmal will ich mich einfach mehr ausruhen und mich öfters mal massieren lassen... Ich muss ja die Annehmlichkeiten, die es hier gibt, schließlich auch nutzen  ;)

Wollte mich ja um einen Yogainstructor kümmern, ist aber zu teuer... Habe allerdings Yogastunden für Schwangere entdeckt und das Tolle ist, die sind gar nicht weit von mir entfernt, nur ein paar Straßen weiter... Das werde ich mir nach Absprache mit meiner FÄ mal ansehen und hoffe, dass es mir gefällt...

@ alle: sponsore einen leckeren Obstsalat mit Ananas, Mango, Banane, Kiwi, Apfel und Trauben mit einem schuss Zitrone.... Das könnte ich zur Zeit täglich essen.... Hoffe, euch schmeckt das auch...

Lasst es euch gut gehen!
Alles Liebe an euch alle!
Tina

Lala90

Guten Morgen mäddels  s-winken

[gelöscht durch Administrator]
ღ...Unser Krümel ist unterwegs...ღ
15.01:alles in bester ordnung :)
& 1.OSC am 09.02 (hoffe alles gut)

RiP meine 3 Sternschen: *07.06-*05.07-*11.08

Baghira

Hallo Ihr Lieben,

so, hab gerade mal kurz Zeit zwischen der Schulung  :)

Sorry das ich nicht schaffe alles nachzulesen und jedem was schreiben kann...

Ach ja, unser Laptop ist da. Heute Abend kann ich ihn von UPS abholen und dann haben wir auch in Thüringen einen Laptop  s-springen s-springen s-springen

Ansonsten gehts mir wie immer gut...

Haltet mich auf dem Laufenden  :D Will doch nicht den Anschluss verlieren...

Wünsch Euch allen einen charmanten Tag

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Baghira

@Lala
Mein Gott hast Du schon einen schönen Kugelbauch...  :)
Da kann ich nicht mithalten... Wie weit bist Du genau??

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)