~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Blondie

Hallo Mädels,

habe nur kurz zeit, haben Havarie.

gestern als fabrice mittagsschlaf gemacht hat, fing er laut an mit weinen. Ich hin und erzählt was von spinne. Ich spinnen haben wir nicht bis ich erstmal sehe was los ist.

Es kam wasser von der decke durch die lampe, wetterungsbedingt nicht selten.

Jedoch tropft das wasser weiterhin und wir haben nur gipskartonplatten dran und drüber ist dämmwolle die ist schon total nass.

Bis jetzt kann keiner was machen, nun kommt gleich einer und schaut sich das an.

Ich bin fertig, hatte gestern schon mega ul ziehen, fabrice ist zum glück ins künftige babyzimmer umgezogen und hat dort auch gut geschlafen.

Aber wir wollten freitag für paar tage zu den schwiegereltern, da schwiegerpapa geburstag hat, ich habe voll panik das die decke runter kommt, weil alles nass und irgendwann fängt es an mit schimmel.

Es ist nervig, echt.

Naja handwerker wird gleich da sein und ich hoffe man kann was machen.

Achja, bauchzwerg hat mir vorhin nen richtigen tritt oder boxhieb verpasst, war total erschrocken.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels s-winken

@Lala..schönes Bauchi hast du da :D

@Manja
..boah was ärgerlich!..da kann ich Fabrice verstehen wieso er weinte. Hoffentlich kann der Schaden schnell behoben werden.

@Baghira..schön das du dich zwischendurch meldest. Arbeite net so viel :-*

@tinainmanila...hmm lecker Obstsalat *sabber*..eure Früchte dort drüben schmecken sicher viel besser als hier in Deutschland ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Blondie

@dani
da müßte am dach das eis weg, aber alle hausmeister oder feuerwehr sind mit den eiszapfen wegmachen beschäftigt,

Aber es muß ja was gemacht werden, sind schon nasse stellen und dort ist der gipskarton schon so nass, das ich mich frage wenn die ersten stück runter fallen.

Es müste die komplette decke ab, um erstmal alles trocken zu legen und zu schauen woher es genau kommt. klar vom dach, aber das ist ja mit eis zu.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Manja..oh Gott..das klingt echt schlimm!..Denke das Eis müsste dann erstmal weggeschafft werden um das Dach zu entlasten & dann müssten bei euch in der Wohnung solche Absauggeräte hin für die Wand/Decke. Das kann ein Spaß werden  :-\
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Lala90

@ Baghira..  ;D
Bin mitte 20.woche..  :)

Hab das gefühl das mein bauch jeden tag eine nummer großer wird..  :o
ღ...Unser Krümel ist unterwegs...ღ
15.01:alles in bester ordnung :)
& 1.OSC am 09.02 (hoffe alles gut)

RiP meine 3 Sternschen: *07.06-*05.07-*11.08

Finchen

hallo mädels  ;D

@lala: wow :o, was hast du für einen tollen und süßen babybauch! echt niedlich :)

@blondie: das hört sich wirklich nicht gut an. drücke die daumen, dass ihr das schnell wieder in den griff bekommt.  s-daumendruck

Bibi

Huhuuu,

@ Knoedelchen: Dieses Aufstoßen habe ich auch. Kann es auch schlecht beschreiben, aber es scheint das gleich wie bei dir zu sein.

@ Gewicht: Ich habe jetzt ca. 4 kg zugenommen.

@ Lala: Wow, toller Bauch. Da kann ich auch nicht mithalten. Im Gegenteil, habe das Gefühl, dass mein Bauch wieder kleiner wird ?!?!!!  :o

@ Ziehen: Das habe ich auch die letzten Tage. Das kann richtig schön gemein weh tun. War ja deswegen auch mal beim Frauendoc, aber es ist nichts Schlimmes. Das ist die Gebärmutter, die wächst. Und bei mir wächst diese gerade auch wieder. Spüre deswegen meinen Kleinen weniger, oft auch gar nicht. Wächst halt gerade alles.

@ Bauch: Auch mein Bauch ist öfters richtig schön hart. Spannt dann richtig alles. Auch das habe ich schon abklären lassen, ist auch normal. Hängt auch irgendwie mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen. Wehen waren es bei mir keine. Ist also normal.

@ Manja: Das ist ja Horror. Konnte der eine, der noch gekommen ist, was finden? Ich hoffe es sehr.

@ Me: Mir gehts soweit gut. Hoffe jedoch, dass mit meinem Kleinen alles in Ordnung ist. Heut in einer Woche habe ich ja diese FD. Hoffentlich findet der Frauenarzt nichts und ich freu mich schon, dass ich dann Videos mit nach Hause nehmen darf.  :D

Gerade ist mein Kleiner wieder ein bißchen wach, aber ich spüre das Stupsen meistens nur ein paar Sekunden.
LG Bibi

Leofinchen

guten mittag  :)

@lala: wunderschöne runde kugel  :D wisst ihr schon ob ihr junge oder mädchen bekommt?

@blondie: au backe... das klingt nach viel ärger  :-X wohnt ihr in einem eigenheim oder mietswohnung? ich hoffe ich bekommt das schnell in den griff.

@baghira:  s-winken supi das es der laptop diesmal nach deutschland geschafft hat zu euch  s-klatschen  ;D da kannste ja bald öfters mal reinschauen  :D

@me: die manduca trage ist heute angekommen... bei den ersten versuchen war leonie nicht so begeistert... aber schon zu alt/schwer kann sie eigentlich nicht sein  ??? die trage ist bis 20 kg und sie wiegt gerade mal 11 - 12 kg... irgendwie hat ihr das rückenteil ganz unangenehm am rücken gedrückt.... na ja müssen wir wohl noch etwas üben, entweder hatte ich irgendwas zu locker oder fest gestellt oder sie muss sich einfach noch dran gewöhnen... hoffe das teil war kein fehlkauf... an sich find ich es super, für mich war es auch super bequem mit der manduca zu tragen aber das kind muss sich natürlich auch drin wohlfühlen.

sonst alles supi hier, hab gerade putz- und aufräumfieber. so sauber und ordentlich wars bei mir hier schon lange nicht mehr. verfrühter frühjahrsputz oder so  ;D

was stellt ihr heute noch so an?

Leofinchen

Bibi, ich hab auch in genau einer Woche FD, da können wir zusammen dem Termin entgegen hibbeln  ;D

Bibi

Sunny, Cool....um wieviel Uhr hast du den Termin? Ich um 8 Uhr.
LG Bibi

Leofinchen

Ich muss noch etwas länge warten, ich bin erst um 15.15 Uhr dran...

Bibi

Sunny, meine Frauenärztin ist nur morgens da.
Freue mich echt schon total arg. Vor allem auch auf dieses 3D. Sie hat gemeint, dass sie dann auch mal umschaltet. Und sie hat ein sehr gutes Ultraschallgerät. Hoffentlich vergeht die Zeit schnell.
Mein Lebenspartner ist auch wieder dabei  :)
LG Bibi

Leofinchen

Ich kann erst so spät zum Termin weil ich sonst niemanden für Leonie hab. Leider kann mein Mann nicht dabei sein, er muss auf Leonie aufpassen in der Zeit. Und mitnehmen kann ich die Beiden leider auch nicht, das hab ich schon im Dezember beim normalen FA Termin versucht. Leonie rastet zur Zeit total aus wenn jemand anderes ihre geliebte Mama anfasst.  ::) Sie hat die ganze Zeit während des Ultraschalls Terror gemacht, und ich glaub das muss ich während der FD nicht haben  :P Also geh ich besser allein, aber dafür in Ruhe...

SamK

19+1  :)  Bitte nicht auf das Chaos im Hintergrund achten, wir räumen grad um (Schlafzimmer und Kinderzimmer tauschen)

So, und jetzt les ich erstmal mal nach, was ihr die letzten Tage so geschrieben habt  :)

Leofinchen

Wow Sandra das ist ja ne richtig schöne pralle runde Babykugel  :D Toll!

Knoedelchen

s-winken an alle

@ Blondie das ist ja blöd und das grad im Winter! Ich hoffe es geht alles gut und euch bricht die Decke nicht runter  :o

@ Lala ein wunderschöner Babybauch *NEID*

@ Samika auch ein toller Bauch  :)

@ Bauch wächst immer noch nicht  :(

@ FD hab überhaupt noch keinen Termin für sowas  ??? wird das allgemein gemacht oder nur in speziellen Fällen?

@ Bibi was machst du dagegen?

@ Baghira schön das er jetzt endlich da ist freut mich für dich  ;)

@ Tina vielen dank für den Obstsalat ich liebe Obstsalat aber die Früchte bei uns zur zeit kann man ja ned essen  :(

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

@Knoedelchen: Feindiagnostik wird bei jeder Frau gemacht, aber kann sein das dein FA die selbst macht und du deshalb nicht extra einen Termin bekommst...

SamK

@Sunny: Stimmt nicht ganz  ;) Feindiagnostik wird nicht grundsätzlich bei jeder Frau gemacht. Bei mir z.B. nicht.  ;)

Leofinchen

Echt? Dann bist du jetzt die einzige Frau die ich kenne, bei der das nicht gemacht wird?  ??? Ist doch wichtig, das die ganzen Organe mal genau angeschaut werden etc. Verstehe gar nicht warum das dein FA nicht macht?  ???

Finchen

@fd: mich wundert das auch. dachte auch, dass das bei jeder frau gemacht wird. meine fä hat das beim 2 us ohne zu fragen einfach mitgemacht.  :)
ich fands echt super, denn so konnte man wirklich alles mal in aller ruhe sehen!

@samika: du hast ja schon eine richtig schöne babykugel  :)

@me: heute habe ich zum ersten mal das gefühle, dass mein bauch auch einen schuss gemacht hat.er hat ja gestern den ganzen tag so gezogen und gespannt und heute morgen dachte ich wow :o, endlich tut sich was.  :D

SamK

Hab grad keine Zeit, daher nur Zitat:
ZitatFeinultraschall wird nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ultraschallmedizin empfohlen, wenn: 1. bei den Screeninguntersuchungen irgendetwas auffällig ist 2. in der Schwangerschaft was passiert (z.B. Blutungen) 3. bei der familiären Vorgeschichte Krankheiten oder Fehlbildungen zu vermuten ist

Finchen

komisch, dachte das wäre standard.
bei mir ist nämlich alles bestens und entspricht der zeit, keine voerkrankungen etc.
habe aber die fä gewechselt zum letzten termin, vielleicht hatte ich da einfach glück das sie das mitgemacht hat!!!! :)

Leofinchen

Man lernt doch nie aus. Dachte auch das wäre eine Standartuntersuchung. Na dann machen es die meisten Ärzte wohl einfach zur Sicherheit mit, obwohl es nicht unbedingt sein müsste.

Bibi

@ Knoedelchen: Eigentlich mache ich nichts dagegen. Ich darf jedoch, wenn es nicht mehr auszuhalten ist Omeprazol nehmen.

@ FD: Komisch...dachte auch das sei Standard? Hm... aber ich bin sowieso bei einer Frauenärztin, die auf Pränataldiagnostik spezialisiert ist. Vielleicht ist es ja bei denen Standard.

@ Samika: Wow, toller Bauch. Und schon so riesig. Schön.  :)

Ähm...kennt ihr diese Legionellen? Weiß gar nicht wie man das schreibt. Das ist in den Orten um mein Geschäft rum (bin Pendler) ausgebrochen. Ist das gefährlich? Das kommt sogar im Radio.

So, habe gerade mal meinen Kleiderschrank etwas umgeräumt. Das was nicht mehr passt habe ich auf die Seite getan und die Schwangerschafts-Klamotten oder weite T-Shirts etc.. nach vorne.
LG Bibi

Anna-Lucia

HUHU!!!

Nur mal kurz bevor ich gospeln gehe  :D

@Samika: WOW was für eine große, tolle Murmel du schon hast.  :o

@Lala: auch schon so einen tollen, großen Bauch....*neidischbinaufsostraffenbauch*  :-[

@Finchen: zeig uns doch mal deienen Bauch  ;)

@FD: Das 2. Screening ist doch die FD. Das macht jede FÄ selber dann mit und manche die diese FD nicht selber machen können, schicken einen extra zum Spezialisten. So die Worte meiner FÄ  ;) Und bei den 3 Screenings die man bekommt sind dann auch die Ulstraschall kostenlos, es sei denn man ist bei so einer tollen Ärztin die das eh umsonst macht.

@Tina: Danke für den Salat  :-* ;D

@Ligionellen: Keine Ahnung was das ist  :-\

@Blondie: Oje so ein Mist jetzt auch noch. Hoffentlich habt ihr das  schnell wieder im Griff.  s-hug

So das wars jetzt erst mal bei mir  ;)