~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

huhu novalee,

bei dir ist auch immer was los  :-\

umso mehr freut es mich natürlich, dass mit dir und dem kleinen buddha alles ok ist. ;)
du hast dir bestimmt den ganzen tag gedanken gemacht. gut, dass du im kh warst und es abklären lassen hast!

wie geht es dir denn sonst?
was ist mit deinen zähnen, wieder besser???

Finchen

Leofinchen

Huhu,

Leonie ist noch wach  :P Ich musste sie heute verspätet zum Mittagsschlaf hinlegen weil sie totmüde war, obwohl sie keinen mehr macht eigentlich... und da ist sie jetzt noch putzmunter  ::) Mal gucken wann ich sie dann ins Bett bringe...

Ich grüß euch alle ganz lieb  :-*

Finchen

huhu sunny,

jaja, so sind sie die kleinen.... ;D

toi,toi,toi, dass sie bald müde wird und dann schnell einschläft!

lg

Leofinchen

Ich geh jetzt einfach mit ihr ins Bett. Bin hundemüde... wenn Mama schläft wird ihr langweilig, dann wird sie sicher auch bald schlafen *hoff*

Bis morgen  s-winken

Knoedelchen

halli hallo!!!

@ Novalee schön das es nichts schlimmes war! Wie gehts mit deinem Zahn?

@ Finchen *NEID* sooft schwimmen!! Will Auch!  ;)

@ Sunny gute Nacht schlaft gut!

@ Anna du arme! Kann mir jetzt lebhaft vorstellen wie es dir ergangen ist! Meinen Respekt für dich!

@ Me Baby schläft immer noch nicht!  :( Bin am Ende!!!!
Es ist ein Abend schreier er hat seit um sieben angefangen zu brüllen bis jetzt

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

tina75

Hallo an euch alle  s-winken

@samika: In Ba-Wü kannst du dein Kind auf Antrag die Grundschulzeit selbst unterrichten! Ich weiß jedoch nicht, welche Faktoren da erfüllt sein müssen. Auch weiß ich nicht, wie es in anderen Bundesländern ist.... Du kannst dich sicher bei einem Schulamt oder bei einem Regierungspräsidium (so heißen die zuständigen Stellen zumindest in Ba-Wü) oder auf den entsprechenden Seiten im Internet (Suchwort viell. Schulpflicht) informieren. Bildungspläne (Lehrpläne) kannst du kaufen oder im Netz finden, weil bestimmete Dinge muss das Kind dann sicherlich können um dann auf eine weiterführende Schule gehen zu können!

@ Sunny: Tja mit dem Schlafen ist das immer so eine sache, ich kenne das auch! Meine Kleine hat mich gestern auch bis 21.30 auf Trab gehalten. Sie fängt abends immer an zu erzählen wie ein Wasserfall...

@novalee: Zum Glück ist bei dir und dem Baby alles ok.

@ Finchen: Schön, schwimmen in der SS finde ich auch klasse. Unser pool ist momentan zu kalt, da bekommen mich keine zehn Pferde rein. Das dauert noch etwa 8 Wochen, dann wird es hier wieder richtig warm und auch der Pool hat dann eine angenehme Temperatur. da freue ich mich schon drauf!

@Knoedelchen: Oje, das arme Baby! Habt ihr denn das WE gut überstanden bzw. ich wünsche euch noch gute Nerven für heute!

@alle: Schönen Sonntag euch allen!

@us: Mein MAnn ist heute im Büro! Morgen habe ich FÄtermin, bin gespannt...
Bis dann!
Tina

novalee

also der zahn ist noch drin.
die meinten so lang ich keine schmerzen habe soll ich ihn drin lassen,
es wurde jetzt siweit alles kranke weg gebohrt und provisorisch gefüllt - wenn es hält warte ich bis zur 24-26 woche, da ist das kind noch etwas robuster, aber auch noch nicht zu gefährdet zu früh zu kommen und ich hab noch bisschen zeit mich vom bohren z ;D erholen ;D

also der ET wurde offiziell noch nicht verschoben - aber wenn das kind so weiter gedeiht, dann kann ich mit dem ET schon mitte mai rechnen und da ich ja eh wie es aussieht nen KS bekomme wohl schon anfang mai

Dine2506

Huhu :)

Sunny, deine kleine ist echt zu genial :) Hühnerfrikasse!!! Ich schrei mich weg  ;D

Anna: Du hast nach deiner letzten SS auch wieder so schön abgenommen. Deswegen würde ich mir jetzt keinen Kopp machen, wieviel Du jetzt schon zugenommen hast. Ich bin zur Zeit bei + 3 kg

Dani: Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :)

Samika: Jo.... wie genial!! Jetzt sind wir die alten Hasen hier :) Zumindest für ne kurze Zeit ;)

Knoedelchen: Ohje.... das hört sich ja nach einer anstrengenden Nacht an... Wie geht es Euch heute? Schön KO :) ?

Schwimmen: Ich habe mich auch für einen Aquakurs für Schwangere angemeldet. Ende Januar geht es los. Bin mal gespannt wie es wird. Aber meinem Rücken tut es bestimmt richtig gut.
Bin ja vorher geritten... und da ich jetzt gar kein Sport mehr mache schwindet so langsam meine Rückenmuskulatur. Freue mich auf jeden Fall schon auf die erste Stunde :)

me: War gestern auf der Hochzeitsmesse in Düsseldorf. Oh Mann....bei den vielen schönen Kleidern bekommt man direkt wieder Lust auf´s Heiraten. Mal sehen... jetzt wo mein Ehering weg ist, kann man die Hochzeit ja vielleicht noch mal wiederholen  ;D ;D ;D ;D Ich glaub, dann krieg ich die rote Karte zu Hause  ;D ;D ;D ;D
Heute fahren wir zu meinen Schwiegereltern. Die haben von ihrem ersten Enkelkind jede Menge Klamotten. Die kassieren wir uns erst einmal alle ein  ;D

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Knoedelchen

Guten Morgäääääähhhhhhnnnnnnn!  :)

Ich hoffe ihr hattet alle eine geruhsame nacht!  :D

@ Novalee warum bekommst du einen Ks? Wie gross ist dein kleiner Bhudda jetzt?
Sorry wenn du das schon mal gesagt haben solltest aber die Demzenz besonders nach dieser Nacht  ;D kann mich leider nicht mehr erinnern!

@ Tina Danke  :)
Viel Glück für deinen Termin morgen vielleicht bekommst du ein Outing oder möchtest du ein Ü-ei?

@ Dine ja schon ko und mit den Nerven fertig! Ich weiß ja nicht ob das beim eigenen Kind anders ist aber ich war schon ganz schön gereizt zum schluss gestern und heut in der Früh als er das erste mal wieder geqüäkt hat!
Ich mach mir jetzt echt Sorgen ob ich das mit meinem Kind schaff wenn ich nach einem Wochenende schon so am Ende bin! Ich war heut so froh als ich zur Arbeit gehen konnte konnt gar nicht schnell genug weg!
Jetzt ist mein Freund wieder alleine mit ihm!
Ich wünsch dir viel Spass bei deinen Schwiegereltern  ;)

@ me fertig am ende!
Bin jetzt gott sei dank in der Arbeit aber hier läuft heut auch nichts! Die Server stürzen die ganze zeit ab! NERVIG!!!! Gott sei Dank ist nichts los!

Dine2506

Knoedelchen: Ich kenn das :) Wir haben auch hin und wieder unseren Neffen zu Besuch.
Als er 3 Monate war, war er auch das erste Mal über Nacht bei uns. Ich war danach auch fix und fertig. Ich hab mich dann auch immer gefragt, ob ich das mit nem eigenen Kind packe. Aber alle sagen, daß man da reinwächst..... Und darauf vertraue ich momentan :)
Darf ich mal fragen, was du beruflich machst? An einem Sonntag zu arbeiten, darauf hätte ich ja gar kein Bock  :P

*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Knoedelchen

Na hoffentlich hast du recht  :)
Bei mir ist das ja eh so ne Sache hab eh starke Bedenken das ich das als Mama schaffe! Ich weiß nicht aber ich glaub jede Frau verspürt irgendwann mal den Wunsch ein Baby zu haben oder macht sich Gedanken darüber wie es wohl wäre!
Aber mir haben die Ärzte ja damals nur eine chance von unter 20% gegeben das ich wieder schwanger werden könnte und ehrlich hat mich das nie gesört ich hab mir NIE Gedanken gemacht ein Kind zu bekommen und jetzt bin ich auf einmal schwanger! Ich konnt es nicht glauben, klar mittlerweile freu ich mich schon aber irgendwie fühl ich mich teilweise schon mit der ss so überfordert das ich nicht weiss wie das mit nem Kind werden soll!!! Deswegen fand ich auch die Idee gut mal ein Baby übers Wochenende zu haben aber ich weiss nicht das war zuviel für mich ganz ehrlich!
TUT MIR LEID DAS ICH HIER SO EINEN TEXT REINHAUE aber ich weiss momentan echt nicht was ich denken soll!!! Das Wochenende war echt zuviel für mich und ich hab mir ganz ehrlich gestern Nacht gewünscht das ich NIE schwanger geworden wäre ich weiss echt nicht wie ich das schaffen soll mit dem Baby später  :'(

Das Wochenende arbeiten stört mich nicht! Das mach ich seit ich 16 bin!
Hab vor meiner Ss in der Gastro gearbeitet und wollte dieses Jahr meine Ausbildung zur Bankettmanagerin machen und ins Ausland gehen da hätt ich noch besch.... Arbeitszeiten gehabt aber geht ja nimma! :-\
Zur Zeit arbeit ich (da ich ja ein BV in der Gastro bekommen habe) in einem Internetcafe ein paar mal die Woche damit ich wenigstens etwas tu und nicht nur daheim hocke!

Dine2506

Ohje, ich kann Deine Ängste aber echt gut verstehen! Ich glaub auch, daß jede Frau, die zum ersten Mal ss ist, solche Ängste hat. Ist ja auch total normal, da sich das Leben ja komplett ändert!
Wenn Dein Würmchen erst mal da ist, dann denkst Du bestimmt auch wieder ganz anders :)
Drück Dich!
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Knoedelchen

Danke!

An diese Hoffnung klammer ich mich die ganze zeit!
Weil die Ängste hab ich ja schon von Anfang an! War die ersten 4 Monate hoch Depressiv wegen der SS mein Freund hat mich deswegen in Behandlung geschleift!
Und ich muss sagen seit ich das Würmchen jeden Tag spüre ist es auch weitaus besser geworden hab sogar einem andren Mädel Mut zu gesprochen aber seit gestern Abend sind die Zweifel und Ängste wieder so schlimm! Deswegen hab ich ja gemeint ich hoffe das es beim eigenen Kind was andres ist!

Dine2506

Das packst Du schon! Da bin ich mir sicher! Das haben schon viele andere geschafft. Und man wächst da garantiert rein :) Sei froh, daß Du einen Partner an deiner Seite hast. Gemeinsam funktioniert das bestimmt :)
Versuch einfach mal, dich jetzt nicht so verrückt zu machen  :-*

So, ich werde mich jetzt mal fertig machen und Babysachen gucken :)

*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Knoedelchen

Ich versuch mein bestes du hast recht  ;)
Aber gegen Gedanken kann man meistens nichts machen!

Ganz viel spass dir  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels s-winken

@Knoedelchen..nicht so schnell aufgeben,jedes Kind ist anders. Ich hatte auch anfangs Angst wegen allem. Und was war,ich hab das liebste Baby von Welt gehabt. 12-14 Std. durchgeschlafen..nur gemeckert wenn Hunger oder Windel voll.
Also es kann auch anders kommen s-hug :-*

@Dine..Danke Süße s-hug - wie gehts dir so? :-*

@Samika,Sunny,Anna
s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

dani: herzlichen glückwunsch nachträglich  ;) wie die zeit vergeht, erschreckend!

knoedelchen: du ich versteh dich total, ich zweifel auch total an mir - mine mum hat mir gestern dazu auch noch vorgeworfen, dass ich  mal voll die rabenmutter werde - das war vielleicht ein schlag ins gesicht  :( . aber wir packen das schon - das kind wächst mit uns und wir werden mit dem kind wachsen und auch wenn es sicher tiefen geben wird, wir packen das schon   ;)
aber bammel hab ich trotzdem auch, vorallem, weil ich ja alleinerziehend sein werde.
aääh ich glaub du hattest gefragt wegen KS. mein becken ist zu klein und wenn das kind weiter so gedeiht wird das net passen - mein FA will mich deshalb auch schon ab der 28.ssw 14-tägig sehen um die gefahr eingrenzen zu können, das was schief läuft.

tina, sunny, samika, anna, dine, finchen  und alle die ich vergessen hab  s-winken s-hug

Knoedelchen

>:( Warum sagt sie sowas?
Ja ich hoffe auch das beste! Aber ich hab schon Angst!
Das ist schlimm wenn man das Kind alleine groß ziehen muss!
Hatte mich ja eigentlich auch von meinem Freund getrennt aber als ich erfahren habe  das ich schwanger bin und er mir eh sozusagen nach gelaufen ist und um mich weiter gekämpft hat bin ich wieder mit ihm zusammen gegangen!  :) Bereu ich auch nicht weil er gibt sich seitdem schon viel Mühe!
Aber jetzt will er heiraten   :-\

ahja stimmt das hattest du schon mal vor zwei Wochen gesagt  ::)

DANKE DAS IHR ALLE SO LIEB SEIT!!!  :D  s-kuscheln

Leofinchen

guten mittag mädels  :)

@angst: die hatte ich auch bei leonie, und das obwohl ich 3 kleine geschwister habe aber dann für das eigene kind verantwortlich sein, ist nochmal was anderes. die ersten wochen waren auch nicht einfach, vor allem ne sehr große umstellung, das sag ich ganz ehrlich aber je länger die maus da war, umso besser ist es geworden. man wächst da wirklich rein!

@knoedelchen: ich glaube das wochenende mit dem schreibaby hat dir alles andere als gut getan. aber du darfst nicht vergessen, auch wenn der kleine schon oft zu besuch war bei euch ist es trotzdem ein fremdes baby. DEIN baby wirst du trotzdem viel besser verstehen und beruhigen können, den die beziehung zwischen mama und baby ist etwas ganz besonderes. das wird alles von allein werden, dafür sorgt die mutter natur schon  :) der alltag spielt sich dann ganz schnell ein und bald kannst du dir gar nicht mehr vorstellen, was du den ganzen tag ohne dein baby gemacht hast...

novalee

SamK

@Angst: Macht euch nicht so viele Gedanken.  :-* Ihr schafft das schon. Es wird bestimmt auch mal anstrengend (und je nach Baby auch richtig hart), aber die Freude und die Liebe werden ganz bestimmt überwiegen.  :-* Ich bin auch so manches Mal verzweifelt, weil es eben eine so große Umstellung ist. Katinka wollte 24/7 nur an mir kleben, sobald ich sie abgelegt habe, hat sie geweint. Selbst schlafen ging größenteils nur mit Körperkontakt zu mir. Da war ich froh um mein Tragetuch. Die ersten 18 Monate habe ich keine einzige Nacht länger als 2 Stunden am Stück geschlafen.... aber ich würd sie NIE NIE NIE wieder hergeben wollen. Ich bin so froh und glücklich, daß ich Katinka hab und ein "Mamaaaa lieb hab" oder ein Lachen von ihr überwiegt ALLES.
Eine kleine Anekdote dazu:
Katinka war etwa 2 Monate alt. Ich habe quasi dauergestillt und kaum geschlafen. Dazu kam noch ein Streit mit meinem Freund... ich war nervlich und körperlich am Ende. Die halbe Nacht lief ich mit der brüllenden Katinka durchs Wohnzimmer und habe selbst mitgeheult. Irgendwann in den frühen Morgenstunden hab ich mich mit ihr auf die Couch gesetzt und sie einfach nur betrachtet. Da hat sie mich direkt und angesehen und das allererste Mal richtig gelächelt. Dieser eine kleine Augenblick hat mich alles vergessen lassen und es war so unbeschreiblich schön. Da hab ich dann vor Freude geheult. Diesen Blick von ihr werde ich nie vergessen.... der ging mir durch und durch.

Aaah, jetzt werd ichh sentimental  :'( :P

Später mehr, Katinka will "Auto pielen!"  :D

novalee

Knoedelchen

Ja danke für eure aufmunternden Worte  s-kuscheln
kann mir keine besser Gruppe vorstellen bin froh das ich zu euch gestossen bin  :-*

Finchen

hallihallo ihr lieben!

@schwimmen:ich strenge mich an, dass ich es schaffe jede woche 2 mal zum schwimmen zu gehen und schwimme dann meine bahnen. das tut wirklich soooo gut, kann es euch nur empfehlen. ;) erst viel es mir schwer mich immer aufzuraffen, aber jetzt muss ich gehen damit ich mich wohl fühle....war sonst immer joggen, aber seit der ss habe ich es gelassen und bin sehr faul geworden.  :-\
wollte dienstag mal zur aquafitness für schwnagere gehen, mal sehen ob mir das auch gefällt! :P

@angst:ich kann eure ängste und gedanken sehr gut verstehen. ich denke das gehört auch in gewisser weise ein wenig dazu. schließlich verändert sich das leben und wenn man nicht weiß was einen erwartet, ist man selbst einfach unsicher. diese ganzen gefühle und gedanken die in einem umher schwirren muss man selbst erstmal sortieren....
ich bin aber auch der meinung, dass man lernt in die neue lebenssituation hineinzuwachsen!!!
na klar wird man das ein oder andere mal völligst fertig sein und sich fragen ob es wirklich die richtige entscheidung war ein kind zu bekommen, doch dann ist so eine situation wie samika sie beschreibt und wird so sehr davon geprägt und hört auf zu zweifeln....
tschaka, wir schaffen das alle!!!! :-*

@samika:deine kleine anekdote ist sooo schön, beim lesen hatte ich schon pippi in den augen  :'(

@knoedelchen:jedes baby ist anders und wenn du dein baby erstmal im arm hälst dann wirst du bestimmt der glücklichste mensch auf erden sein.... :-*

@tina:wieviel grad habt ihr denn grade? der eigene pool, davon lässt sich hier im kalten winter nur träumen.... :P

@wetter:hier hat es in der nacht richtig doll geschneit. wir haben einiges an neuschnee, dabei fing es gestern morgen erst an zu tauen  ::) hat es bei euch auch nochmal geschneit????