~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

Hallo Mädels,

ich hab grad wenig Zeit, muss aber mal eben was loswerden. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Ich achte eigentlich schon darauf, nicht zu schwer zu heben und lasse das natürlich meinen Mann machen.
Heute war ich in der Mittagspause jedoch einkaufen und habe einen Korb anstelle eines Wagens genommen. Am Ende war natürlich mehr im Korb als geplant  8) Ich schätze mal ich habe den Korb so ca. 20 Minuten getragen. Am Ende hatte ich dann ein Ziehen in der rechten Seite im Unterleib, was nach ca. 1 Stunde besser wurde. Jetzt merke ich es nur noch leicht und habe rechts hinten im Rücken ein leichtes Ziehen.

Zukünftig werde ich da wohl besser aufpassen. Aber kann jetzt was passiert sein? Z.B. könnte man dadurch das Baby schon verlieren? Was meint Ihr oder habt Ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen?

Dann habe ich noch was:

Ich bin jetzt Ende der 18. SSW und spüre eigentlich immer noch keine Kindsbewegungen. Hatte kurz vor Weihnachten ganz leicht das Gefühl was zu merken (wie Luftbläschen) seitdem ist es aber ruhig.

Die Leute die ich kenne und auch bei Euch lese ich es, haben alle um die 17. Woche schon was gemerkt. Mache mir irgendwie Sorgen. Mein nächster FA Termin ist erst in 2 Wochen.

Sorry für den Egopost. Ich versuche später nochmal reinzulesen und meld mich dann  :)

Gaaaanz liebe Grüße

Anna-Lucia

HUHU Kersty  ;)

Ich glaub nicht das das jetzt so schlimm war mit dem Tragen. Eher am Anfang sollte man da aufpassen. Ich hab das auch manchmal aber ich hab nunmal einen kleinen Sohn und der will nicht immer allein Laufen. Da wird schon nix passiert sein  ;)

Und wegen fühlen/spüren: Ich ahb auch erst seit ca. 2 Wochen so richtig was gemerkt. Samika z.B und noch wer merken auch noch nix wirklich. Also auch nicht so dramatisch. Hast halt ein ruhiges Krümel  ;)

So jetzt hab ich erst mal fertig gesaugt. Der Baum hat soooooooooooo genadelt..das hab ich noch nie erlebt. Man kann sagen der halbe Baum lag auf dem Boden vertreut.  ;D Ach ich freu mich schon so auf den Frühling. Ich find das so klasse das wir hier 4 Jahreszeiten haben und jede ist anders toll  :D

Leofinchen

Guten Abend Mädels  :)

@Anna: na wird aber Zeit das ihr den Baum rausgeschmissen habt  ;D Bei uns ist das Zeug schon lange weg...
Wegen deinem Ausfluss, da wird ich schon mal drauf gucken lassen. Nicht das es eine Infektion ist, die kann nämlich ne Frühgeburt auslösen... Blutungen oder auch Schmierblutungen hatte ich bis jetzt noch gar nicth in der Schwangerschaft...

@Kersty: das mit dem Tragen soll man zwar nicht öfters machen, aber ich denke auch nicht das da jetzt was passiert ist bei dir  ;) Ich trage meine 11 Kilo schwere Tochter auch regelmäßig weils nicht anders geht...
Und bzgl. Bewegungen... das wird schon noch. Bei dem einen früher, bei dem anderen später  ;)

Anna-Lucia

Abend!!!

So Kind im Bett und nun können wir quatschen  :D

@Sunny: Ja ich werde am Donnerstag mal fragen wegen dem Ausfluss aber ich glaub eigentlich nicht das das was schlimmes ist. Blut und so werden ja immer angenommen und da wurde keine Infektion bemerkt  ;) Naja mal sehen. Vielleicht ist das Tragen und der Stress zur Zeit auch nicht so toll. Bauch ist ja auch auf einmal voll geschossen. Das ist vielleicht einfach die Plazenta oder so

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend s-winken

Kind im Bett & gemütlich im Bett mitm Lappi hingeschmust.

Es kann losgehen Mädels :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Ich bin auch da  :D

Anna, ich glaube Infektionen werden festgestellt, indem ein PH-Abstrich auf dem Folterstuhl gemacht wird *g* Aber kann natürlich auch nur ne harmlose SB sein, wird es bestimmt auch  :)

Huhu Dani  :D :-*

Leo ist zwar noch wach, aber die spielt gerade ganz lieb... mal gucken wie lange sie mich noch gucken lässt.

Ich freu mich schon auf den FA Termin morgen und die FD am Mittwoch. 2 Mal Baby-TV  :D

Anna-Lucia

HI DANI  s-tanzen

@Sunny: Wird das jetzt wieder später mit Abend schlafen bei Leo?
Felix wäckt seit 2 Tage Nachts auf und schläft dann sehr unruhig weiter und auch nur wenn ich oder Stefan mit dabei ist. Hoffentlich ändert sich das wieder bis das Baby kommt

@KIndergeld: Wieviel bekommt man eigentlich beim 2. Kind? Auch 184?

@Erziehungsgeld: Bei Felix hatte ich ja gut davor verdient und somit auch gut EG aber nun verdiene ich ja nur noch 510 EUR. Wieviel bekommt man dann? 300 EUR oder?

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

Ich hab grad Gyros und Tzatziki gekriegt von meinem Freund... als Wiedergutmachung  ;D

Leofinchen

Anna, beim 2. Kind gibt es auch 184, beim dritten Kind wird es erst mehr.

Das mit dem Schlafen schwankt sehr bei Leonie... mal liegt sie um 8 in der Falle, mal halb 10... je nach dem wie sie müde ist. Wenn sie um 8 noch putzmunter ist hat es auch noch keinen Sinn sie hinzulegen...

Beim Elterngeld ist der Mindestsatz 300 ja wenn du es ein Jahr bekommst oder 150 auf zwei Jahre verteilt... kann aber sein das du etwas mehr bekommst weil du ja jetzt wieder etwas verdienst... musst du mal ausrechnen (lassen)

Leofinchen

Sandra jetzt fang nicht an hier von Essen zu reden... sonst will ich das auch sofort haben  :P auch wenn ich voll bin  ::)

♥ іηѕαηіtу ♥

Sandra..*wuhu*..das nenn ich Wieder-Gutmachung *g* ;)

*Schokochips mit Karamelstückchen drin von Aldi futter* :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Ich denke mal mehr als der Mindessatz wird es nicht sein. Wusste bloß nicht gebnau wieviel der Mindestsatz war/ist
Ich werde ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen also hab ich auch nur 1 Jahr Erziehungsgeld  ;)

Ich futter gerade Balisto  :P Hat ja keine Kalorien  :P *böseanna*  ::)

Leofinchen

Ich futter gar nix... irgendwie hab ich seit ich schwanger bin keinen Appetit mehr auch Naschkram

♥ іηѕαηіtу ♥

Balisto..lecker,haben wir auch noch im Schrank *g*

Anna..wir hatten es bei Nico auf 2 Jahre gemacht :) - ich wollte aber auch noch bei ihm bleiben & jetzt ist bei Krümel Nr. 2 auch so.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

Wir machen es auch wieder auf 2 Jahre.. ich werd ja eh bei den Kindern bleiben  ;)

@Essen: Als Nachtisch hab ich jetzt noch Schoko-Eis und nacher gibts noch Käsestangen und Chips  :P Hat alles mein Freund vor lauter schlechtem Gewissen mitgebracht.  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Sandra..so seh ich das auch. Ich bin eh erstmal daheim,will ja was von meinem Kind haben ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Ich werd das Elterngeld auch wieder auf 2 Jahre machen... Wenn 150 dann wegfallen ist es ncith ganz so schmerzhaft wie wenn auf einmal 300 fehlen... und unter 2 Jahren werd ich Finchen auch nicht in den KIGA schaffen...

Jetzt musst ich mir wegen euch doch noch ein Schockobrötchen holen  :P

Anna-Lucia

Ich würd auch gern 2 Jahre Erziehung machen aber wir brauchen das Geld ist eh schon zu wenig die 300 EUR. Bei einem großem Haus wie wir haben zahlt man echt einiges und die ganze Renovierung die ja noch dazu kommt....naja so iss es nun mal  ::)

Von meinem Kind hab ich ja trotzdem was. Felix geht ja nur von halb 9- halb 12 in den KIGA und da hab ich noch genug Zeit für ihn  ;) Ganztags würd ich nicht arbeiten wollen.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anna..macht ja auch jeder so,wie er es für richtig hält und in deiner Situation würd ich´s genauso machen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Na klar Anna ist doch ok  :-* 3 Stunden Kindergarten ist wirklich nicht zu viel... und wenn man das Geld nun mal braucht ist es eben so.

SamK

Zu zu früher Fremdbetreuung sag ich nix mehr  :-X Du darfst es trotzdem so machen, wie du willst, Anna  :-* ;D

Leofinchen

Anna-Lucia

Ja Sandra da sag ich auch nix mehr zu  ;) Da sind wir einfach zu Unterschiedlich und vorallem unsere Lebensituation.