~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

SamK

Finchen

huhu mädels,

ich lese gard alles nach!

wie ist das mit dem elterngeld, wo kann man sich das ausrechnen lassen?
ist eine doofe frage aber für mich ist das alles neuland  ::)

Anna-Lucia

@Finchen: Ich hab  mir den Antrag aus dem Internet ausgedruckt und ausgefüllt. Dann abgeschickt und fertig wars. Dauerte aber echt lange bis Geld endlich kam. 2 Monate waren es. Wo man sich das aber vorher ausrechnen lassen kann keine Ahnung.Aber da gibt es bestimmt auch eine Seite im Internet. Vielleicht da wo die Anträge gibt  ;)

Anna-Lucia

Danke Sandra da werd ich auch mal nachschauen aber ich denke mal nicht das ich mehr bekomme  :P

@Finchen: Kommste mit chatten?

Finchen

Anna-Lucia

Neue Bauchbilder...man merkt das Baby oben liegt und der Rest olle haut unten hängt  :'(

Finchen

Anna-Lucia

Mit vielen Rissen  :'( Naja ich hoffe nur das nicht noch welche dazu kommen und mein Bauch nicht so viel wie bei Felix wird  :-\

Leofinchen

Anna wir bzw. Dani hat das gleiche Handtuch wie da auf dem Foto bei dir im Hintergrund hängt. Oder habt ihr das etwa auch mitgenommen wie das Bettlaken?  s-kringellach

Finchen

samika, hab dich eben nicht mehr schnell genug erwischt.... :)

ich wünsche dir auch ganz viel spaß bei deinem fa besuche morgen!!! :-*

tina75

Hallo an alle!!!

@ Bäuche: Ihr habt echt schon schöne Bäuche. Einer schöne als der andere.... Muss meinen auch mal fotografieren...

@ Elterngeld: Mensch, DANKE für die Erinnerung, das können wir ja auch beantragen! SUPER *freufreu* Bekommen sogar noch eine zeitlang den Geschwisterbonus, da wir zwei weitere Kinder unter 6 Jahren haben  ;D  Ist ja alles nicht die Welt, aber besser als nix!!!

@ chatten: Echt schade, dass es durch die Zeitverschiebung nicht klappt! Will auch mal mitplaudern....

@me: War gestern bei der FÄ. Danach war ich wirklich supersauer :-X !!!! Bei dem Termin vor vier Wochen hat sie gemeint, dass ich im Laufe der nächsten vier Wochen wieder zur Normalität zurück kann.... Wir waren seeeeehr vorsichtig und ich bin keine Treppen gelaufen, war nur im 2. Stock unseres Hauses.... Gestern meinte sie dann, ohne weitere Untersuchung, ja also, ich müsste mich ja schon noch schonen!!!! Eine "Sache" darf ich pro Tag machen... D.h. entweder Spaziergang, oder Einkauf, oder Kaffeetrinken gehen,... Ich sage es euch, das ko*** mich sooo an!!! Nächster Termin mit Organscreening ist dann in vier Wochen... Bin mir am Überlegen, ob ich den Termin nicht zwei Wochen vorverlege. Allerdings möchte mein Mann mit und der kann da nicht! Oder ich erhöhe mein Pensum auf eigene Faust... Ich merke ja, wenn es mir zuviel wird!
Kein Ultraschall, also auch kein Outing.... Ich wolte mir doch so gerne Sachen bei H&M bestellen und dann herschicken lassen. Unser nächstes großes Paket soll aber zu Ostern hier sein und das heißt, es muss spätestens Mitte Februar abgeholt werden... GRRRRRRRRR
Immerhin waren die Herztöne in Ordnung und dem Baby scheint es gut zu gehen...
Also, auf in die nächste Runde!

Sorry für den langen egopost!

euch alles Liebe und bis dann!
Tina

novalee

morgen

man seid ihr sabbelhühner, da komm ich ja gar nicht mit  ;)

beleghebamme: 200 euro?  das ist aber schon ein gutes sümmchen

entbindung: ich weiß schon in welchem KH ich entbinden werde, war da jetzt schon 2 mal auf der gyn und 1x neulich abends und da waren alle super nett und in diesem KH kenne ich mich auch aus und ich kenne einige die dort arbeiten

anna/bauch: bei mir ist einfach zu wenig platz  ;D hatte gestern tritte die ich von aussen gesehen habe und die waren in der höhe woi sonst mein magen ist  ??/ spüren: freut mich dass du es jetzt auch von aussen sehen kannst, ich find das sooooo toll
/ Blut: also ich hatte bis jetzt noch nichts, aber vielleicht kommt das ja vom ganzen wachstum, so kleine äderchen platzen ja schnell mal - und wenns net weg geht kannst ja einfach mal bein nächsten fa termin fragen

bücken: bücken fällt mir langsam auch schwer, bück mich wie meine oma  :(

leiste
: die leisten tun mir zurzeit auch weh, gestebr morgen bin ich davon aufgewacht weil ich mich nicht mehr strecken konnte *autsch* und gestern abend tat alles weh  :( da muss man glaub durch die kleinen fangen jetzt wohl richtig rasant an zu wachsen

bauchnabel/baghira: schau dir meinen bauch an, meiner ist schon kurz vor dem ploppen

kersty: ich habe oft auch ein ziehen und zwicken wenn ich mich überanstrengt habe, so lang es durch ruhe wieder besser wird ist es auch nichts ernstes, meist ist es nur ein zeichen von deinem körper, dass du sowas nicht nochmals machen sollst  ;)
/spüren: das wird sicher noch kommen, baghira spürt es glaub auch noch nichts so doll

elterngeld: wann muss man das denn beantragen?

tina/chatten: mach dir keinen kopf, bei mir ist keine zeitverschiebung und ich schaffs auch nie, ich schlaf da meistens schon halb
warum hat deine FA den kein US gemacht, wenn doch anscheindend ein risiko besteht  ???

me&buddah:
habe gestern abend die namen fest gelegt  :) mal schaun ob ichs nochmal ändert- den werdenden papa hab ich erst gar net gefragt, der zeigt ja nicht wirklich viel eigeninitiative und ihm alles aus den ohren zu ziehen ist mir momentan zu doof

gestern war ich das erste mal soo richtig körperlich am ende. war die ganze zet auf den beinen und irgendwann konnt ich nimmer stehen - beine, rücken, bauch alles hat gezogen und gezwickt  :(

novalee

hab eben meinen ss-test-bild gefunden

da war der entscheidente strich der erscheinen sollte fetter als alles andere  ;D
und das 4 tage vor NMT - man mein gesicht hätte ich eher ablichten sollen.

Ramona

Guten Morgen an alle,

sorry, dass ich so lang (knapp ne Woche) nicht online war.
Aber wie vermutet, habe ich ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen. Das musste ich erstmal verdauen. Bis Freitag war ich dann noch arbeiten, nach Absprache mit meiner Frauenärztin, natürlich.

Hatte mit meinem Chef am Montag gesprochen und dann auch nochmal am Freitag. Er war aber der Meinung, und ich kann das verstehen, dass ein Homeoffice durchaus nicht weniger Stress bedeutet. Man will sich von daheim auch beweisen, und auch das kann zu Problemen führen. Wir haben am wenigstens davon, wenn daheim etwas auf Grund der Arbeit passiert. Das könnten wir uns nie verzeihen. Und auch er als Arbeitgeber macht sich teilweise strafbar, wenn er trotz Bekanntgabe von mehrfacheren Komplikationen eine Schwangere arbeiten lässt, als wäre alles okay.

Nur für meine Kollegin tut es mir so leid. Sie ist nun in der Betreuung von knapp 200 Mitarbeitern allein in unserem Haus ganz auf sich allein gestellt. Klar, wir sind ein großer Unternehmen und Ersatz findet sich immer. Aber erst einmal tat es mir ganz schön weh, sie am Freitag allein zu lassen.

Das was mir einfach auch wichtig war bzw. ist, dass mein Arbeitsplatz dadurch nicht gefährdet ist. Ich möchte ja nach einem Jahr Elternzeit wieder zurück in meinen Job. Aber auch hier hat mein Chef den Wind aus den Segeln genommen. Es bleibt wie es ist, ich komme definitiv nach einem Jahr Elternzeit auf meinen Arbeitsplatz zurück. Und das wird er mir die Tage auch noch einmal schriftlich nach Hause schicken.

Wenigstens etwas, finde ich. Erstmal muss man sich mit der neuen Situation zurecht finden. Von heut auf morgen daheim, komisches Gefühl.

Ob ich in einen Strickwahn oder Putzfimmel verfallen werde?  ???

Wir werden sehen...

So, jetzt bin ich aber erstmal wieder hier mit an Bord.

Liebe Grüße
Ramona

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

novalee

huch wieso hast du denn ein komplettes beschäftigungsverbot?
hab entweder was verpasst oder mein sieb im hirn war mal wieder aktiv.
hattest du nicht blutungen oder so? ist es denn schlimmer geworden?

Dine2506

Huhu :)

Colognechen: Das ist ja echt doof mit dem Beschäftigungsverbot. Mir würden meine Kolleginnen auch leid tun. Aber das Wichtigste ist erst einmal, daß es Dir und dem Baby gut geht. Und hey... ist doch super, daß Du nach einem Jahr wieder auf deinen Arbeitsplatz zurück kannst :)
Viel Spass beim stricken  ;D ;D

Tina: Ohje... darauf hätte ich ja auch Bock  >:( :-* Aber wenn´s gut für´s Baby ist, dann Augen zu und durch  :-*

Novalee: verrätst Du uns auch die Namen? Oder bleibt das noch geheim  ;)

me: wir haben uns gestern einen Kreissaal angeschaut :) War total schön :) Hab mich jetzt in Sachen KH festgelegt :) Die bieten sogar Partnerzimmer an. Wenn mein Schatz möchte, dann kann er auch bei uns im KH bleiben. Hat dann den Vorteil, daß ich auf jeden Fall keine doofe Zimmernachbarin habe. Klar... man kann auch Glück haben, und das andere Mädel ist super nett... Aber mit Schatzi in einem Zimmer finde ich noch viel viel viel besser :)

Beleghebamme: Jaaaa..... das ist echt so ein Thema... Weiß leider auch nicht so genau, was ich machen soll. Ich tendiere aber irgendwie eher zu "ja"

Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag
LG
Dine

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Finchen

hallihallo ihr alle  s-winken

@Colognechen: kann verstehen, dass du erstmal mit der neuen situation zurecht kommen musstest. von einen auf den anderen tag nicht mehr zu arbeiten ist echt blöd. bei mir war es auch so, ich bin erzieherin und durfte mich nicht einmal von kindern und kolleginnen verabschieden! habe auch lange gebraucht um mich mit dem gedanken, jetzt schon zuhause zu sein, anzufreunden.
inzwischen geht es mir damit aber gut, lässt sich ja eh jicht mehr ändern und ich kann die zeit für mich genießen.... gib dir noch ein bißchen zeit, schließlich ist es nur zu eurem besten.

@tina: ärger dich nicht, leichter gesagt als getan, ich weiß  :)
das nächste mal gibt es bestimmt ein outing, da drücken wir alle die daumen  ;)
was wünscht ihr euch denn???

@elterngeld/ novalee:das war gestern auch thema bei uns. soweit ich jetzt weiß kann man die anträge vorher einreichen aber man muss die geburtsurkunde nachreichen! erst dann ist der antrag komplett. denk auch an den antrag fürs kindergeld  ;)

Ramona

@Novalee: Das ist richtig. Ich hatte bereits 4 x Zwischenblutungen. Und da ich täglich 150 km im Auto sitze, um zur Arbeit hin und zurück zu kommen und nachweislich jedes Mal Blutungen nach stressigen Arbeitstagen und nervigen Autostunden kamen, sah sich meine FÄ gezwungen mich aus dem Verkehr zu ziehen. Sie sagte, so oder so. Bis zum Beginn des Mutterschutzes hätte sie mich die Wegstrecke eh nicht fahren lassen. Die Gefahr mit dickem Bauch hinterm Steuer nachher noch einen Unfall zu bauen sei zu groß. Ich muss sagen, sie ist wirklich sehr sehr fürsorglich und beachtet wirklich alles, was für eine Werdemami nicht gut ist bzw. sein kann.

@Dine: Stimmt, dass habe ich mir auch gesagt. Wichtig ist, dass es dem Baby und mir gut geht. Und auch, dass ich meinen Arbeitsplatz soweit gesichert habe. So muss man sich vorerst keine Sorgen machen. Voraussetzung ist natürlich, dass auch nach der Entbindung und der Elternzeit mit dem Baby weiterhin alles gut läuft. Aber da seh ich derzeit keine Bedenken auf mich zu kommen.

@Finchen: Oh, ich hatte dann wenigstens noch ein paar Tage, um mich darauf vorzubereiten. Aber klar, als Erzieherin bist du natürlich etlichen gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt. Da kann u. U. jeder Tag den du arbeitest, ein Tag zu viel sein.

Wie du schon sagst, es ist ja nur zu unserem Besten.  :)

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

hallo mädels,

auch mal ein kurzer egopost von mir. hab heute morgen 2 große becher  cappuchino getrunken statt einem kleinen und jetzt ist mir total übel und mein kreislauf am boden  :P :P :P

ich les später alles nach wenns mir besser geht

LG  :-*

Finchen

oje sunny, das kenne ich auch! :-\

trink ganz viel wasser, mir hilft das dann immer  :)

ich hibbel deinem termin mit entgegen... ;)

Ramona

Oh wei, ein Koffeinschock?!?

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass es dir fix wieder besser geht.

Bei mir ist es immer umgekehrt. Cappuccino hilft, wenn es mir mal schlecht gehen sollte.
Wie unterschiedlich man doch ist, der einen eine "Medizin", der anderen ein Schlechtmacher.  :(

Gute Besserung.

novalee

namen : da mein kleines ein ü-ei bleibt kann ich die namen ja veraten *gg* aber es kann sich noch ändern, falls der werdende papa doch strikt dagegen wäre *gg* aber dem scheint eh alles egal zu sein.
also ein mädchen würde alena nova heißen und ein junge
liam adrian

colognechen/arbeit: ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ihr das noch schafft - ich bin schon vom haushalt machen so platt und wenn ich zu viel stehe und laufe, dann bekomm ich schmerzen in den leisten und mein bauch zieht und zwickt - genieß deine freie zeit und dein job ist dir ja sicher  ;)

elterngeld und co.: na dann werd ich mich mal langsam ran setzen - die erstausstattung muss ich ja auch noch beantragen - wohnungssuche stagniert ja leider gerade