~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Ramona

@Namen: Wir haben uns mittlerweile auch festgelegt. Nachdem unsere einstigen Namensfavoriten für einen Junge doch nicht mehr so ganz im Sinne des Werdepapas waren, haben wir uns immer mal wieder darüber unterhalten.

Und die Tage fragte mich mein Schatzi abends auf einmal was ich von "...." halten würde. Der Name stand auch auf unserer Liste und wir fanden ihn beide schön. Jetzt soll es also ein "...." werden. Aber verraten werde ich den Namen (noch) nicht. Habe allerdings gesehen, dass bereits eine weitere Vertreterin hier den gleichen Namen ausgewählt hat.

@Elterngeld: Muss ich mich denn darum jetzt schon kümmern? Bzw. ist es von Vorteil, dass bereits vor der Entbindung zu machen (im Sinne von, dass es dann schneller mit der Bearbeitung geht)?

@GVK und Klinikauswahl: Wäre es ratsam sich hier schon zu bemühen? Wir wissen wahrscheinlich bereits jetzt schon wo wir entbinden möchten, waren aber noch nicht persönlich vor Ort. Die Klinik bietet 2 x im Monat eine Kreissaalbesichtigung an, diese werden wir auch demnächst mal nutzen. Bzgl. GVK, sind diese immer bereits weit im Voraus ausgebucht? Jetzt habe ich ja Zeit, ggf. müsste ich mich dann jetzt mal drum bemühen.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Baghira

Hallöchen,

@Elterngeld
Elterngeld könnt ihr leider erst ab Geburt beantragen. Euch steht ja auch vorher, also 6 Wochen vor Geburt und 8 Wochen nach Geburt Mutterschutzgeld zu (wenn man vorher gearbeitet hat). Danach wird das Mutterschutzgeld dem Elterngeld angerechnet. Also eigentlich erhält man, wenn man 1 Jahr Elternzeit beantragt, dann nur 10 Monate Elterngeld und nicht 12. Ich habe mich direkt vor Ort erkundigt und mich schlau gemacht, da Elterngeld ein ziemlich kompliziertes Thema ist. Besonders wenn man auf Provisionsbasis arbeitet.

LG
Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

SamK

Bin wieder daaaaa und alles is OK  :) :)

Baby ist zeitgerecht entwickelt und wiegt ca 360g. Alles ist so wie es sein soll und auch Frühwehen hab ich keine mehr.
Hier ein Bildchen von meinem Bauchzwerg:

Es hat fleißig geturnt und ist rundum fit.

Anna ist übrigens eine Hexe, denn sie hat bewirkt, daß wir ein Outing haben.   :P ;D :-*

Ramona

@Samika: Dann meinen Glückwunsch, dass alles fit und munter ist. So sollte es ja auch sein. Finde es immer schön zu hören, wenn auch bei euch alles i. O. ist.

Ein Outing, ja?!?

Und darf man fragen? Bin ja neugierig.  ;D

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Leofinchen

Sooo ich hab viel Wasser getrunken und mir geht es jetzt wieder besser, zum Glück.

@Sandra: was für ein süßes Bild  :D Ein Outing? Sagst du mir was es wird? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte  :D
Schön das alles ok ist und vor allem keine Wehen mehr da sind  :D Da kommt das ziehen immer wohl wirklich nur vom Wachstum...

SamK

Achso, ihr wollt wissen was es wird?  :P ;D

.

Es wird

eine Viktoria  :D

Ramona

Glückwunsch zum Mädel!!!
s-so

Somit kommen 8 Mädels auf 6 Jungs. Unsere Buben haben also die Wahl.  ;D

Los Mädels sorgt für Jungsnachschub, nicht das am Ende zwei Mädels ohne Tanzpartner da stehen.

♥ іηѕαηіtу ♥

*juhuuu* s-springen..ein Mädel..wie schön Sandra! - Vicky und Kati..das passt :D Und toll das alles ok ist :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Da müssen dann wohl 2 Mädels miteinander tanzen  ;D

Novelee könnte ja noch einen Jungen bekommen und Tina, dann würde es aufgehen  ;)

Bibi

Hallo Ihr Lieben,

@ Samika: Ein Mädchen. Tooolll. Herzlichen Glückwunsch zum Outing.  :) Schön das mit der Kleinen alles in Ordnung ist. Tolles Bild  :)
Wie kann ich mich denn in deinem Chat anmelden? Darf ich überhaupt?

@ Elterngeld: Wir haben heute einen Termin bei so einer Beratungsstelle. Das geht bei uns von der AWO aus und ist kostenlos. Die beraten rund um Schwangerschaft, Elterngeld, Elternzeit etc... und heute sprechen wir das ganze Elterngeld durch.
Wir sind ja auch nicht verheiratet und mich würde es interessieren, ob wir dadurch Nachteile haben. Wisst ihr das vielleicht?

@ Anna: Du hast doch nen schönen Bauch. Ich bin gespannt, wann mein Bauch reißt. Wenn der Busen schon gerissen ist, dann kommt der Bauch bestimmt auch noch.

@ Klinikauswahl: Muss man das jetzt schon machen? Ich dachte erst so in ca. 2 Monate. Oder ist das zu spät?

@ Tina: Das ist ja doof, dass deine Frauenärztin keinen Ultraschall gemacht hat.  :(

@ Beleghebamme: Ich habe zwar eine Hebamme, aber sie ist keine Beleghebhamme. Naja wird ja auch so gehen.

@ Colognechen: Ich habe auch ein Arbeitsverbot aber kein komplettes, sondern Arbeitszeitreduzierung auf 4 Stunden täglich. Bin froh, anders würde ich es nicht mehr schaffen. Auch mir tut meine Kollegin leid, aber du gewöhnst dich dran. Das Kind geht jetzt vor. Ich habe aber auch ein Weilchen gebraucht, bis ich so denken, bzw. reden konnte.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen.

Morgen endlich FD....jipiiiii...freue mich schon sehr.  :D

LG Bibi

Knoedelchen

s-winken an Alle

@ Samika  s-so  s-frauenpower

süsses Bildchen!

@ Gewicht woher wisst ihr alle wieviel die Knirpse wiegen? Meine FÄ hat da noch nie was gesagt!  :-\

@ Colognechen da hast ja jetzt viel Zeit um uns Gesellschaft zu leisten  ;)
So schlimm ist Bv nicht man wird nur Faul  ;D

@ Elterngeld wo kann man denn da hin gehen wenn man fragen hat? Hab viele der ganze Antrag ist mir Unklar! Bei mir ist es glaub ich verzwickt  ???

@ Tina warum darfst du dich fast nicht bewegen? Das ist ja blöd!

@ Namen stehen bei uns auch schon fest

@ Sunny du arme gut das es wieder geht! Ich krieg von zuviel Kaffee immer Sodbrennen

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Bibi

@ Knoedelchen: Habt Ihr eine AWO? Es gibt überall so Schwangerschaftsberatungsstellen.

Bei Profamilia oder Caritas gibt es auch Beratungsstellen. Ich weiß nicht, was es bei dir in der Umgebung gibt.
LG Bibi

SamK

Danke euch  :D

@Chat: Da kann sich gerne jeder anmelden und mitmachen  :) Da hängt eigentlich ein Forum dran, das braucht euch aber nicht stören.  ;) Mitmachen dürft ihr da natürlich auch, aber ich darf hier keine Werbung dafür machen  ;)

Bibi

@ Samika: Stimmt ja, ich habe mich da ja schon registriert, aber mein Benutzer ist noch nicht freigegeben worden. Kannst du mal schauen?
LG Bibi

Finchen

hallo....

samika, wie toll das alles in ordnung ist :)
ich freue mich sehr für euch!
ein super süßes bild habt ihr da bekommen....
aber jetzt erst mal herzlichen glückwunsch zum mädchen outing  s-so

@klinik:wir wollen ja im geburtshaus entbinden, da habe ich eine feste hebamme (und eine weitere) die  mich betreut. da gehe ich jetzt auch schon immer zur vorsorge hin. uns kostet das allerdings 300 euro, die es uns aber wert sind!

@namen:wir haben uns auch schon fast entschieden. haben 2 die uns sehr gut gefallen, wollen uns aber doch noch nicht so richtig fest legen...

Knoedelchen

@ Bibi ja dann geh ich zu Caritas muss eh wieder nen Termin zur mtl. Schwangerschaftsberatung machen da kann ich den gleich mitnehmen! Cool!  :)

@ Finchen ja wert wär mir die Hebamme das Geld auch ganz klar aber ich kanns mir ned leisten das ist das problem

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

@knoedelchen: wir müssen auch ein bißchen darauf sparen, aber ich will unbedingt ins geburtshaus! ::)

Ramona

@Mädels:Jungs: Hauptsache alle Babys kommen gesund und munter zur Welt und den Mamas geht es auch gut. Vielleicht gehts am Ende 1:1 auf, vielleicht auch nicht. Was solls.  ;)

@Beleghebamme: Da haben wir auch schon drüber nachgedacht. Unser Geburtshaus stellt einem auch Beleghebammen, wenn man nicht im Geburtshaus entbindet. Kosten 200 EUR. Die haben echt einen guten Ruf. Aber mal gucken, meine Vorsorgeuntersuchungen werde ich so oder so bei meiner FÄ machen lassen, von daher ist es noch nicht ganz so eilig. Zumindest sagte mir das meine FÄ bei der letzten Vorsorge.

@Gewicht: Meine FÄ sagt einem das Gewicht bei der Vorsorge. Naja okay, beim letzten Mal hat sie es nicht gesagt. Aber wir haben soviel gequatscht, da ist uns das wohl durchgegangen.  ;)

Finchen

schaut mal, mein bauch ist ein bisscehn gewachsen  ;D ;) :)

[gelöscht durch Administrator]

Ramona

@Finchen: Schönes Bäuchlein. Wächst und gedeiht stetig, was. s-superdaumen

Finchen

@Colognechen: ja endlich geht es los   ;D :P
habe aber auch wirklich sehr darauf gewartet...
obwohl der bauch in der hose größer aussieht als er ist  :P

Leofinchen

@Colognechen: na klar ist egal wieviele Jungs und wieviele Mädchen es am Ende werden, aber spannend ist es doch trotzdem  ;)

@Finchen: süßer Bauch! und sei froh das er noch nicht so groß ist, wird er früh genug  :P ;D

@Krümel-Gewicht: wurde mir auch mal gesagt, ich glaube im November, da waren es 88 g, bin gespannt wie viel es heute sein wird  :D

@Hebamme: werd ich mir keine extra nehmen, zur Nachsorge wird ja eine nach Hause kommen aber die paar mal wo die hier antanzt ist mir das schnuppe welche das ist  ;) Und bei der Geburt von Leonie waren fast alle Hebammen im KKH auch super, von daher wird das schon passen  :)

@Namen: unser Mädchenname steht ja schon fest. Beim Jungsnamen waren wir uns noch nicht einig  ::) :P

Sooooooooo und jetzt hibbel ich meinem FA-Termin entgegen, in einer Stunde mach ich mich auf den Weg *hibbelhibbelhibbel*

Leofinchen

Ich glaub mein Krümel ist genau so aufgeregt wie ich   ;D Das macht gerade Radau im Bauch  :o :D

novalee

sunny: daumen sind gedrückt für deinen termin  s-daumendruck

outings:

lach schau ma mal, vielleicht werf ich noch nen bub in den raum  ;)

samika  herzlichen glückwunsch zum outing  s-hug

finchen
: du hast doch schon ein richtig schönes kügelchen