~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Knoedelchen

@ finchen schönes Bäuchlein!  ::)
Sparen ist gut ja, wenn man was zum sparen hätte!!
Bei uns läuft zur zeit alles schief! Mein Freund verdient ja nur 310€ ich krieg 480 € alg1  plus  100€ mtl nebeneinkommen davon müssen wir momentan noch 700€ Miete zahlen weil sich der vermieter nicht packt mit der jhrl Nebenkostenabrechnung!
Weil abgemacht war das wir nachdem ersten Jahr schauen wieviel wir verbrauchen und dann die Miete gesenkt wird weil wir bisher noch 260€ nk zahlen!
Mit dem Mietzuschuss dauert es auch schon lange und immer noch nicht bewilligt!
Und jetzt sind auf einmal Fernseher, Backofen und Bett kaputt gegangen  :'(

@ Sunny ich wünsch dir viel Spass bei deinem Termin und hoffe du bekommst ein Outing!
Moment Wahrsagerfähigkeit aktivieren!!!  ;)
Du schenkst uns heute noch ein Jungen outing  ;D
wenn ich recht hab krieg ich 50€  ;D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

SamK

@Sunny: Alles Gute für den FA-Besuch gleich  :D :-*

@Bibi: Hast du dich als Bibi angemeldet in dem Chat? Ich find dich nicht in der Liste  ???

@finchen: Tolles Bauchi  :D

@Outing: Ich wollte ja eigentlich keines, jetzt ist die Überraschung bei der Geburt kaputt.  :( Aber ich freu mich trotzdem, klar  :D Jetzt schauen wir mal, ob es auch wirklich Viktoria bleibt.  ;D Katinka ist mit dem Namen nicht einverstanden. Das Baby soll AUTO heißen  ??? ::)

Knoedelchen

@ Samika Auto ist doch toll muss ich deiner kleinen recht geben , Autonia ;D
meine kleine schwester wollte eine Hannah Montana oder Kim Possi haben  ::)

novalee

knoedelchen

sunny hat doch schon ein outing, ausser die 60% mädchen werden zu 100% junge  ;D dann stärkt die selbst die jungsseite.

zum thema geld: du mir geht es da nicht anders, ich bekomm mein ALG II, wohnung hab ich immernoch keine gefunden, geschweige denn kindersachen - der vater des kindes geht zwar arbeiten, würde aber nicht im traum dran denken mich zu unterstützen - ich sehs kommen, ich werd mit kind auf der straße hocken

Knoedelchen

:-[ Ahso !! Hat mein Sieb wieder mal vergessen  ;D
Doch keine Karriere als Wahrsagerin drin! Hmmm muss ich mir was neues überlegen!  ;D

Ja sch... Geld!!! Du Ärmste!
Hab auch bedenken das wir die Miete weiterhin stemmen können wenn das Kind da ist aber mein Freund ist zu keiner Diskussion wegen umziehen
bereit! Hast du noch keine Wohnung also allgemein?

novalee

nein ich hab keine wohnung  :(  ich hab gerade nur ein zimmer.
wieso will dein freund denn nicht umziehen?
ihr packt das schon.

Knoedelchen

weil wir innerhalb von einem halben Jahr 3 mal umziehen mussten und jetzt hat er keinen Bock mehr! Außerdem taugt ihm die Wohnung total! (und ich mein wir haben da auch viel arbeit reingesteckt wir habe alles selber renoviert)  und die lage und grösse der wohnung ist halt perfekt mit Kind aber ich find halt das es eine Luxus wohnung ist mit 100qm und 4 Zimmer! Und 700 ist halt echt happig!

Kriegst du deine Wohnung von der Arge gezahlt?
Wo wohnst du denn wenn ich fragen darf?

novalee

ja die arge zahlt die wohnung, aber ich finde keine  :(
ich wohne in bawü  :(
ich wünschte so der werdende papa würde mich nicht so im stich lassen, es ist schließlich auch sein kind - aber er ignoriert das alles total
neulich hat er mich angeschnauzt, dass ich nur noch über das baby rede und kein anderes thema mehr habe- klar er will Se*x und nicht an dieses doofe baby denken und auch nichts davon hören - das war so ein schlag ins gesicht

Knoedelchen

warst du schon mal beim Wohnungsbauamt?
Die vermitteln eigentlich immer Wohnungen!
Aber keine Sorge du findest bestimmt bald eine!
Wenn wir es schaffen in so nem scheiss kaff 3 whg hintereinander zu finden  ;D

Wie alt ist denn der Typ?  >:(
Aber vielleicht muss er sich erstmal mit dem Gedanken abfinden Papa so unverhofft und dann auch noch von einer (tschuldigung)  :-[ P....beziehung zu werden
Ist bestimmt auch ned so einfach für ihn!
Will ihn nicht in schutz nehmen weil es ist schon unverschämt von ihm aber irgendwie seh ich es als "gutes" Zeichen das er noch Kontakt mit dir hält und  auch noch Se*x mit dir möchte! Weil eigentlich könnte man ja davon ausgehen das er nicht mal das mehr möchte weil dein babybauch ihn ja eh schon ständig daran erinnert!

Finchen

@knoedelchen:tut mir echt leid, dass ihr solche geld probleme habt. wir haben auch nicht das meiste, mein mann studiert z.zt. noch. ist im sommer damit fertig, aber wir mussten auch immer relativ sparsam leben. ich arbeite vollzeit und verdiene das geld. jetzt bin ich ja mit bv zuhause....
ich habe allerdings das große glück, dass meine familie, die weiter weg wohnt, immer für uns da sind und uns zur not helfen würden!
wie kommt es denn das das so lange dauert mit den anträgen?

@novalee:ich drücke dir so sehr die daumen, dass du bald eine schöne whg für euch findest!!! gibt es denn keine stelle die dir bei der suche helfen kann?
lass dich von dem werdenden papa nicht ärgern, obwohl das sicher sehr schwer ist!

@samika: halbzeit, glückwunsch s-so
ist mir auch jetzt erst wieder aufgefallen, obwohl wir gesten noch drüber gesprochen haben.... ::)
deine kleine ist ja echt süß  ;D

novalee

danke  :'( ja ich bin auch sehr froh, dass er noch da ist und er ist ja auch lieb zu mir, aber irgendwie würde ich mir einfach mehr unterstützung erhoffen - als ich samstag ins KH wollte konnte ich ihn nicht mal erreichen und irgendwie willich nicht undankbar sein, aber so wischi waschi kann das doch nicht weiter gehen :-( wir sehen und 1 mal in 2 wochen und dann auch nur kurz  :'(

irgendwie ist auf dem wohnungsmarkt bei uns gerade total ebbe. es ist nicht so, dass mich keiner will, sondern, es ist nichts vorhanden  :( ich wohne halt auch halb am ***** der welt

Finchen

oh novalee :'( es ist natürlich auch wirklich blöd, wenn man sich alleine fühlt. kann verstehen, dass du ihn dir an deiner seite haben willst und brauchst. man möchte schließlich alles was mit einem selbst passiert, sei es man ist traurig, der waurm hat getreten oder sonst was sofort jemandem anvertrauen und erzählen!
würdest du dir denn noch wünschen er käme so richtig endgültig zu dir/ euch?

ich drück dich... s-hug

SamK

@novalee:  s-hug Tut mir leid, daß es so blöde läuft mit deinem Freund. Bleibt zu hoffen, daß er sich ändert wenn das Baby erstmal da ist  :-*

Knoedelchen

ja das ist nicht schön wenn man alleine dasteht!  :(
*DRÜCKDICHGANZDOLL*
Aber hört sich ein bisschen so an als hättest du bissi Gefühle für ihn!  ::)

Hast du dir schon mal überlegt woanders hinzuziehen also ein kaff weiter oder in die Nächst grössere Stadt?

@ Finchen ach weil das hier ein SCH..... Kaff ist die kommen hier gar nicht klar! Wir wohnen jetzt in einer Assi Hochburg wo jeder zweite Arbeitslos ist und dadurch hängen die sich hier schon an kleinigkeiten auf! Wenn irgendwas im entferntesten nicht stimmt oder eine noch so kleine Kleinigkeit fehlt dann kriegst du nichts!!
Hab über zwei monate warten müssen bis mein ALG antrag durch gegangen ist!
Hatte über zwei Monate gar kein Geld!!! Die haben mich schwanger einfach ohne einen Cent da stehen lassen! Und dafür noch auf ne scheiss schulung geschickt die gar nichts bringt weil ich die Grundlagen von Word schon kenne!!!  >:(  >:(  >:(
Sorry über soviel Ego aber mich regt der ganze mist hier auf! Seit ich hier bin nur Probleme!!!
Bin so froh wenn der alte  ;D mit der Lehre fertig ist und wir wieder in die Heimat ziehen! Ist auch besser fürs Kind!

Finchen

@knoedelchen:ich hoffe das dein freund bald fertig ist mit der ausbildung und du wieder dort wohnen kannst, wo du dich wohl fühlst! ;)
wo ist denn deine heimat?

ich würde auch gerne wieder in unsere heimat zurück, wir sind wegen des studiums von meinem mann nach hamburg gezogen und unsere familien sind jetzt ganz schön weit weg.
gerade wenn der nachwuchs kommt würde ich es so schön finden wenn die großeltern in der nähe sind....

Knoedelchen

dauert leider noch zwei Jahre  :'(

Ja ich fühl mich hier gar ned wohl!!!
Außerdem kenn ich hier  fast noch niemanden weil die leute hier so komisch sind und grösstenteils nur Ausländer! Nicht das ich was gegen die hätte aber hier können die kaum Deutsch und sind sehr naja  ???
Ich komm eigentlich aus Bayern aus der Nähe von München!

Da gehts uns gleich wär auch viel schöner bei der Family zu sein!
Wobei mein Dad auch nichts mit dem Baby zutun haben will!  :'(
Wo kommst du ursprünglich her?

Bibi

Hi,

ohje....da geht es einigen von euch ja gar nicht so gut finanziell.
Und ich habe immer gedacht uns geht es schlecht. Aber da geht es uns ja richtig gut.
Ich drücke euch alle die Daumen, dass alles gut wird, auch dass ihr wieder nach Hause ziehen könnt.

Da haben wir es richtig gut. Meine Schwiegereltern wohnen nur ca. 15 km von uns weg. Werde die auch oft brauchen.

@ Finchen: Toller Bauch  :)

@ Sunny: Und, wie war der Termin? Hast ein Bildchen bekommen?

Wir waren ja gerade in so einer Beratungsstelle. Ich werde wohl diese 12 Monate daheim bleiben. Mein Freund wird auch 2 Monate daheim bleiben, wenn ich im Mutterschutz bin. Danach werde ich wieder ein bißchen arbeiten. Ganz ohne Geld geht es uns auch nicht gut. Wir müssen ein Eigentum abbezahlen und die Fixkosten müssen schon gedeckt sein. Aber ich kann auch von Zuhause arbeiten.

@ Samika: Hab dir eine PN geschickt.
LG Bibi

Finchen

@knoedelchen:unsere familien leben in bielefeld, in nrw. wir fahren sie regelmäßig besuchen, aber brauchen auch fast 3std bis wir da sind. meine familie ist aber auch sehr regelmäßig bei uns zu besuch. trotzdem ist es kein katzensprung und man kann nicht mal schnell auf einen kaffee hinfahren wenn man will!
wir fühlen uns hier aber trotzdem sehr wohl....
wie kommt es das dein vater nichts mit dem baby zu tun haben will???
das ist ja wirklich sehr traurig.

Knoedelchen

@ Bibi danke  :)
Da hast du Glück hätte meine Schwiegereltern auch gern in der Nähe!
Ich liebe meine Schwiegereltern die sind so toll *SCHWÄRM*
Aber natürlich liebe ich meine Mama noch mehr  :D
Wir wohnen ca 440 km von denen entfernt und haben kein Auto  :'(

Was arbeitest du denn?

@ Finchen hatte zu meinem Dad noch nie eine gute Beziehung (musste früher in psychatrische Behandlung wegen ihm und bin mit 15 das erste mal ausgezogen) aber nachdem ich ihn mit 18 angezeigt hatte (hab aber wieder zurück gezogen) und dann mit 20 komplett ausgezogen bin ging es besser zwischen uns!
Aber jetzt da ich mit 24 schwanger geworden bin und dazu noch von so einem Typ wie meinem Freund hab ich ihn natürlich mal wieder enttäuscht er wollte das ich mal was aus mir mache und da passt ein Kind natürlich nicht!
Außerdem mach ich ihn ja schon mit 44 zum Opa und das geht ja nicht in seinen Augen!
Als ich ihm Ultraschallbilder zeigen wollte letztes Jahr wollte er sie nicht sehen und hat nur gemeint ob ich darauf jetzt stolz bin er ist es nämlich nicht und ich soll ihn damit in Ruhe lassen  :'( Das tat sehr weh auch wenn wir nie so ein gutes Verhältnis hatten aber der Wurm kann doch nichts dafür! Tja und das war dann auch wieder mit der größte ausschlag gebende Punkt das ich wieder in meine Depression zurück gefallen bin!
Zu Silvester wär ich ihn ja dann beinah ins Gesicht gesprungen da waren wir zu Mittag bei meinen Eltern und mein Dad ist ja leidenschaftlicher Angler also was gab es natürlich teuren Lachs aus Dänemark geräuchert aber das ist ja trotzdem roh und da wollte er mich zwingen den rohen Fisch zu essen mit den Worten jetzt iss endlich das ist schliesslich gut fürs Baby und hat dabei total dämlich gegrinst! Aber die ganze zeit seit wir da waren also seitdem 21. hat er kein wort darüber verloren und mich auch kaum beachtet  >:(

Finchen

knoedelchen: oje, das tut mir leid  :-[
das ist ja wirklich eine krasse geschicht. vielleicht tutu dir der abstand dann ja auch ganz gut?!
gib die hoffnung noch nicht auf, ich kann mir borstellen, dass wenn das baby da ist und er den wurm im arm hat, dann endlcih seine opa gefühle geweckt werden.

was ist denn mit deinen depressionen, unternimmst du was dagegen? wie geht es dir?

was ist eigentlich mit sunny? wo bleibt sie denn?
ich bin schon so neugierig, *hibbel...*

Leofinchen

huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

so bin zurück, mit dem krümel ist alles in ordung, putzmunter, fruchtwassermenge etc. ok. am ctg hing ich auch 15 minuten da war alles ruhig, keine wehen...

leider hat sich das kleine beim ultraschall ziemlich angestellt  ::) es liegt in querlage, die beine angewinkelt und zusammen gepresst  :P also wieder kein eindeutiges outing... o-ton fa: "was ich da mal kurz gesehen hab sieht schon eher nach mädchen aus, aber ich konnts ganz schlecht sehen..."  :P

naja das wichtigste ist dem krümel gehts gut  :D

und morgen hab ich ja feindiagnostik, vielleicht ist das baby da zeigefreudiger...

ihr dürft die daumen also gleich weiterdrücken für morgen 15:15 uhr  ;)

Knoedelchen

Ich hatte starke Depressionen wegen der Ss hab jeden Tag nur geheult und war mit den Nerven am Ende und wollte auch nichts mit dem Baby zutun haben geschweige denn das ich mir eingestehen wollte das ich schwanger bin!
Vielleicht ist das auch der Grund warum mein Bauch erst jetzt nachdem ich mich angefangen habe zu freuen anfängt zu wachsen!
Ich geh deswegen zur Schwangerschafts Beratung zu einer Psychologin
hat mir auch ganz gut geholfen die Gespräche!
Aber so die ganze Sache mit Geld und die fremde Umgebung erleichtern mir das natürlich nicht aber ich versuche mittlerweile Positiv zu denken auch wenn es schwer ist besonders jetzt zur zeit wieder wenn alles auf einmal kaputt ist!  :P

Mann mann soviel Egopost heut von mir! FURCHTBAR!!! Bin eine Egosau  ;D

@ Sunny das freut mich total das es deinen Würmchen gut geht :D

Finchen

hallo sunny,

freut mich total, dass es dir und dem wurm gut geht!
morgen ist bestimmt ein deutliches outing... ;D
aber andererseits, wenn es ein lausbub wär, dann hätte er bestimmt gezeigt was er hat  :)

@knoedelchen: ich finds super  das dich darum kümmerst und da auch offen damit um gehst! na klar erleichtert sich deine situation nicht grad wenn du diesen ganzen stress hast, aber erfreu dich an den schönen dingen in deinem leben und in deiner jetzigen situation  :-* ;)

Anna-Lucia

Abend!!!

So ich lese jetzt schon eine Stunde eure Beiträge weil ich immer unterbrochen werde von Kind oder Mann  ::)

@Samika: Ja wusstest du nicht das ich eine Hexe bin  ;D Ist zwar schade für euch das ihr es nun schon wisst aber Mädchen ist ja mal geil  ;D Freu mich so für dich...auch wenn du gern einen Jungen gehabt hättest. Kathi freut sich bestimmt über ein Mädel oder?

@Sunny: Bin ja mal gespannt ob Morgen das Outing bei euch kommt. Aber schön das alles OK ist mit Krümel.  ;) Daumen drück für morgen  s-daumendruck

@Knoedelchen:  s-hug Ist ja echt scheiße das mit deinem Vater aber mein Schwiegervati wollte z.B auch kein Ultraschall sehen. Findet sowas einfach nur blöd weil es das früher auch nicht gab. Fand ich auch sehr traurig  :'( Und mit dem Essen interessiert er sich auch nicht. Liegt wohl auch an manchen Männern.  :-*

@Geld: Ich werde nächste Woche mal unsere Steuererklärung machen. Hoffentlich bekommen wir was wieder. Zur Zeit sieht es bei uns auch echt schlecht aus.  :( Ich glaub ich werde bei Ebay mal was verkaufen müssen um wieder bisschen Geld zu haben. Ich hasse den Jahresanfang mit den ganzen Abbuchungen  >:(

Und schon den Rest vergessen  ::)
Aber alle die ich vergessen habe  :-* :-* :-* :-* :-* :-*

@me: Nix neues....hab heute nur mein Wohnzimmer vom Weihnachtsdeko befreit und Frühling einziehen lassen.

Leofinchen

ach so, bild hab ich leider keins bekommen, nur die info dass das baby etwa 300 g wiegt und halt schön in querlage... immer wenn es die beine ausstreckt, landen die in meinem magen  :P
aber vielleicht bekomm ich ja morgen bei der FD ein bildchen  :)

@novalee: hast du deinen freund mal direkt darauf angesprochen, wie er sich das vorstellt wenn das baby da ist? kommt denn zusammen ziehen gar nicht in frage für euch? hat er ne eigene wohnung, kannst du vielleicht zu ihm ziehen?

@knoedelchen: da hast du ja ne schwere zeit durch am anfang der schwangerschaft  :-[ :-* schön das du dich jetzt freuen kannst und das wird sicher alles werden, es geht bestimmt wieder bergauf  :) elterngeld und kindergeld sind ja schonmal ne ganz gute unterstützung finde ich... am anfang brauchen die kleinen auch noch nicht viel... ihre milch, windeln und klamottis und alles andere kann man günstig gebraucht kaufen. ich sag da nur ebay  ;) oder second-hand läden