~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

SamK

@Anna: Ohweih, gute Besserung :-*

@Namen: Unsere Kinder bekommen alle jeweils 3 Namen. Irgendwie müssen wir ja zeigen, daß wir etwas besonderes sind  ;D ;D Bei meiner ersten Tochter war es so, daß ich unbedingt den Namen meiner Mutter (sie starb 2001 und ich vermisse sie sehr) vergeben wollte. Aber ich wollte ihn nicht als ersten Namen vergeben, sondern eben nur als Zusatz. Für uns klingt Katharina Louisa wunderbar rund daher die ersten beiden Namen. Louisa ist dann auch noch der Name der Oma meines Freundes (die auch viel zu früh starb), also wurde von seiner Seite auch was weitergegeben.
Katharina wird meist Katinka gerufen von uns Eltern, die meisten anderen sagen Kathi. Katharina Louisa sag ich aber auch ab und zu.  ;) Uns war wichtig, daß keine Bindestriche dazwischen sind, wie zb "Ann-Christin", weil es dann ja zu einem Namen wird, denn man nicht mehr trennen "darf". So wie wir es jetzt haben, kann Katinka es sich später einmal aussuchen, welches ihr Rufname sein soll.  :)
Für mich müssen Namen auch lang sein, mit einer "Mia" könnte ich nichts anfangen, das klingt für mich als würde da was fehlen.

@Sunny: Soso, du hast also eine Blockade im Kopf bei meinem Kind.  :P Pöh.  ;D :-*

Leofinchen

Nee Sandra, für mich eure Katharina einfach die Katharina - die anderen 2 Namen blende ich aus  ;D Finde aber den Grund des Zweit- und Drittnamen bei euch sehr schön. Das ist auch der einzige Grund, wo ich es noch nachvollziehen kann... Da hätt ich Leonie auch gern noch den Namen Flora verpasst, so hieß meine liebe Oma die leider viel zu früh gestorben ist - aber da war leider Daniel ganz dagegen. Also gabs gar keinen Zweitnamen.

SamK

Achso, bei Baby 2 sind wir im Moment bei Viktoria Sophia Margarethe Auch wieder nach toten Verwandten  ;)

Leofinchen

Na das kommt ja dem ganz nahe, was ich mir gestern im Bett für euch überlegt hatte. Ich hätte euch eine Viktoria Johanna Sophia vorgeschlagen. Aber wahrscheinlich habt ihr keine Johanna in der Familie gehabt, oder?

Anna-Lucia

@Sunny: FD Termin habe ich heute erst 17:45  ;) Danach kommt wieder jemand Ngel machen und dann hab ich spät abend Zeit euch zu berichten. Es sei denn ich schaff es zwischendurch noch  ;)

@Sandra: Kathis 2. und 3. Namen gefallen mir auch sehr gut.

SamK

@Sunny: Genau  ;)

Ich fahr jetzt mit Katinka zu meiner Schwester und komm erst Samstag wieder, also nicht wundern wenn ich mich nicht melde.  ;)

Ich wünsch schon mal allen ein schönes Wochenende  :-*

Anna-Lucia

Schade Sandra da haben wir dich gar nicht zum Quatschen  :( Aber trotzdem viel Spaß  :-*

Sunny ist dir was zu Amelie als Zweitname eingefallen?

Leofinchen

Viel Spaß bei deiner Schwester, Sandra  :D :-*

Anna, bei Amelie bin ich noch fleissig am überlegen. Ich geb Bescheid sobald mir was schönes eingefallen ist. Wobei das mit Amelie Leonie aber auch schon ernst gemeint war  ;)

Leofinchen

So jetzt stürze ich mich mal voller Begeisterung in meinen Haushalt  ;D, schaue später wieder rein  :-*

Anna-Lucia

Bei Amelie Leonie gefällt mir das IE nicht. Deswegen wird es auch keine Lilli oder Trudi  ;)

Leofinchen

Also sollte der Zweitname eher mit "a" enden?

So ich war fleissig. Wohnzimmer, Küche und Kinderzimmer aufgeräumt, Geschirrspühler gemacht, Wäsche gewaschen und die ganze Wohnung gesaugt und gewischt - jetzt gönn ich mir ne Pause  :P

Anna-Lucia

Mensch Sunny du bist ja voll die Putze geworden  :P ;D

So und ich werde jetzt gleich Modellnägel machen wenn ich schon mal frei habe  ;)

Leofinchen

Ja das stimmt allerdings, zur Zeit könnt ich nur noch putzen und aufräumen und fühle mich erst wohl, wenn alles sauber und ordentlich ist.  :P So kenn ich mich sonst gar nicht, für den Nestbautrieb ist es noch etwas früh oder?  ??? ;D

Finchen

hallo ihr lieben,

ich habe meinen haushalt gemacht und jetzt erstmal alles nachgelesen....
mal sehen was ich noch im kopf habe  ::)

@samika: viel spaß bei deiner schwester, macht euch eine schöne zeit!

@anna: was machst du bloß für sachen? das klingt ja wirklich gruselig. versuch dir mal ein wenig ruhe zu gönnen, gute besserung dir!  :-*
und bevor ich es später wieder vergesse, ganz viel spaß bei der fd später ;)

@doppelnamen: wir werden es auch auf jedenfall bei einem namen belassen. mein mann und ich sind uns da zum glück auch einig  :D

@me: ich habe heute morgen lange mit meiner hebamme telefoniert, wegen diesen schmerzen im bauch. sie sagte, dass sich das ganz danach anhört als wenn fussel einen ordentlichen wachstumsschub hätte, einschließlich gebärmutter und lockerung der bänder. das muss die schmerzen verursacht haben.
und unser fussel hat tatsächlich zugelegt, denn seit gestern abend ist wirklich jede kleine bewegung von außen deutlich zu sehen  ;D :o

@all: s-winken

Leofinchen

@finchen: das ist ja wirklich toll das man die Bewegungen schon von außer sieht!
Mein Mann wartet da auch schon sehnsüchtig drauf, bis jetzt kann er leider noch nix sehen oder spüren. Aber das wird bestimmt bald.
Das ist ja beruhigend das es "nur" Wachstumsschmerzen waren, die haben ja was gutes an sich... wenn das Krümel wächst und gedeiht geht es ihm ja gut  :D

Finchen

sunny, mein mann (heißt übrigens auch daniel  ;D) hat auch so sehr darauf gewartet! als es dann gestern abend soweit war, hat es ihm die sprache verschlagen  ;)
ich bin auch total beruhigt, dass es nur wachstumsschmerzen waren. hatte doch ein bißchen ein ungutes gefühl...
obwohl ich innerlich gespürt habe das alles okay ist!
aber jetzt mit der bestätigung, ist es natürlich noch besser  :)

Leofinchen

Genau. So sehr man seinem Bauchgefühl auch vertraut, tut eine Bestätigung doch nochmal gut.  :)

Ich hab mir jetzt zur Kaffeezeit ne Käsepizza gemacht  ::) ::) ::) Eindeutig schwanger würd ich sagen  ;D

Finchen

ja sunny, da denke ich auch sofort an definitiv schwanger  ;) ;D
lass es dir schmecken.....

bei uns gibt es gleich bruschetta  :P

Leofinchen

Bruschetta - da musste ich jetzt erstmal googeln was das ist, kenn ich gar nicht  ;D

Finchen

Leofinchen

Finchen

ist wirklich sehr lecker und ganz schnell und einfach gemacht.... ;)

Anna-Lucia

So Nägel sind fertig und nun hab ich wieder Zeit für euch  ;)

@FD: Dauert noch ne Weile bis ich Termin habe 17:45 erst.

Ich hab mir gerade ein Knoppers reingehauen und hole mir noch eins  :P

Leofinchen

Knoppers ist aber auch lecker... zum Glück für meine Waage hab ich sowas grad gar nicht da  8)

Dann hibbeln wir gemeinsam mit dir bis zur FD dann  :D

Finchen

genau, wir hibbeln zusammen....
gemeinsam kriegen wir die zeit schon um! ;)