~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 06. Oktober 2009, 19:52:19
18.06.2010  s-so  ;D

hast du jetzt für melli gerechnet?  ???  ;D kann ich das so eintragen?

♥ іηѕαηіtу ♥

Sunny..ja kannst du so übernehmen,ich hatte ihr eben geholfen,weil Sie keinen ET Rechner fand der mehr als 35 Tage hatte. Ihr Zyklus war aber jetzt 43 Tage.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Ramona

Hi hi,

bin auch wieder da. Waren vorhin bei meiner FÄin. Sie hat sich riesig gefreut.
Alles bestens sagt sie, ET aber voraussichtlich schon Ende Mai. Nach der FH zu ürteilen bin ich wohl schon in der 7. Woche.

Am 19.10. habe ich den nächsten Termin. Dann sieht auch mehr und sie kann sich festlegen. Denn es war zwar was zu sehen, aber wie wollte sich nicht festlegen ob man nun schon ein kleines Herzchen schlagen sieht oder nicht.

Hier mal unser erster Ultraschallbild.  s-rofl

[gelöscht durch Administrator]

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

♥ іηѕαηіtу ♥

Schönes Bildchen Colognechen..und super das alles gut ist :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Ramona

Danke.

Bei dir wird sicher auch bald mehr zu sehen sein.  s-daumendruck s-daumendruck
Davon bin ich fest überzeugt.  s-hug

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

♥ іηѕαηіtу ♥

Das hoffe ich auch ganz doll. Ich denke aber auch das ich mich mal wieder unnötig bekloppt gemacht hab. Das ist leider meine Art. *Kopf ausschalten* :P

Nun freu ich mich erstmal auf die Blutwerte Morgen und den nächsten Termin :)

Hab heute meinen letzten SST verbraten ;D - bissken ein am Appel hab ich schon...aber nen gesundes Maß ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

@Melli27: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen!  :D :-*

@lilli: Wie können wir dir helfen?

@Colognechen: Schön, daß alles i.O. ist  :) und tolles Foto von eurem Würmchen, so ähnlich sah meines auch aus, nur noch bisl kleiner.

Ich bin laut FA bei 5+1 oder 5+2, so genau konnte er es nicht sagen, jedenfalls 6.Woche. Habt ihr auch so viel Infokram bekommen? Ich hab den von der letzten Schwascha erst vor kurzem entsorgt  ;D und nu hab ich noch mehr gekriegt.. jede Menge Produktproben und auch Folsäure.

Sagt mal, ist es richtig, daß der Toxoplasmose-Test nicht von der Krankenkasse übernommen wird? Den habe ich beim letzten Mal nicht bezahlt und nun soll er 21 Euro  :o kosten?

SamK

Zitat von: ღ iηѕαηіту ღ am 06. Oktober 2009, 20:27:39
Hab heute meinen letzten SST verbraten ;D - bissken ein am Appel hab ich schon...aber nen gesundes Maß ;D
;D Süß, du bist genauso verrückt wie ich  :-*
Beim nächsten Termin kannst du dir dein Gummibärchen anschauen.  :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Samika *g*..ja Piesel-Freudig - ich weiß ;D - war bei den Ovu´s schon so :P

*hehe* das hoff ich auch :D

Wegen Toxo,weiß ich noch nix..aber hab heute nen Folsäure Rezept mitbekommen.

Nur mal im Ernst..würd ich die im I-net net billiger kriegen (3 2 1 oder san*icare) als inner Apo?
Ich denke ja net das dass bezahlt wird,das muss man ja selbst löhnen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Ramona

@Insanity: Du, ich hab am Samstag auch noch mal einen SST gemacht. Man kann glaub ich nicht sicher genug sein. Zudem wenn im Hinterkopf der unangerührte Test ruft.  ;)

@Samika: Noch habe ich keine Unterlagen bekommen, aber beim nächsten Termin bekomm ich alles, auch den MuPa. Meine FÄin geht da lieber auf Nummer sicher, sagt sie. Auch Blut wird erst beim nächsten Termin abgenommen. Dann aber ziemlich viel, sie hat mich extra vorgewarnt.  :o

Was den Toxoplasmose-Test angeht, keine Ahnung. Hab zwar noch nie davon gehört, dass man ihn selber zahlen muss, kann aber durchaus sein.

SamK

In der letzten Schwascha hab ich meine Folsäure bei DM gekauft. 60 Tabletten für 3,99 Euro.  ;) Das Zeug kann ja nicht viel anders sein als das aus der Apo, oder?

♥ іηѕαηіtу ♥

Colognechen..ich hab meinen MuPa schon ;D - aber auch nur wegen Nico - passen 2 SS rein *kicher* - ich kann mir auch sehr gut vorstellen das man den Toxo selbst zahlen muss. Heut zu Tage ist nix mehr um sonst.

Samika..ja denke auch das es das tut. Ich kauf einfach weiter die Folio Forte bei 3 2 1 aus ner Versandapo. Da hab ich für 120Stk. 5,99€ gezahlt.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Melli27

@Sunny: ja den Termin kannst du so eintragen.... 18.06..... wäre lustig. Am 19.06 hat mein Cousin und am 20.06 eine Tante von mir geburtstag *g*

eigentlich kannes  ja nicht  2x hintereinander schiefgehen.....
Kennt ihr das? Einerseits freut ihr euch sehr über den test und andererseits denkt ihr... oh gott, erst dritte woche.... wenn wieder Blutungen kommen.... die ersten 12 Wochen sind so lang....

Ist schon ein komisches Gefühl....

♥ іηѕαηіtу ♥

Melli..das kann ich nur all zu gut nachvollziehen. Dieses Mal hab ich auch Schiss,bei Nico war ich ja schon in der 16.SSW wo ich davon erfahren hab,da war alles locker flockig. Aber jetzt..mach ich mich nen bisschen verrückt. Aber ich drücke ganz feste die Daumen das bei euch diesmal alles gut geht :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

SamK

Wie lange sollte man denn Folsäure nehmen? Ich weiß aus der ersten Schwascha NIX mehr.  :P

@Mutterpass: Ich hab auch meinen alten nochmal genommen. Sie hat mich zwar gefragt, ob ich nen neuen möcht, aber ich bin abergläubisch  ;D Der hat beim letzten Mal Glück gebracht, da soll er es jetzt wieder machen.  ;D Wenn die Gören den dann später mal als Erinnerung haben wollen, müssen sie ihn sich teilen  ;D

Ramona

@Samika: Ich denke mal nicht, dass sie großartig anders sind. Evtl. von der Menge der Folsäure?!? Weiß ich nicht. Aber ich zahl in der Apo für 120 Tablette auch nur 6,49 EUR, also nicht mehr als du wenn bei dir 60 Tabletten 3,99 EUR kosten.

@Insanity: Okay, dann bietet es sich ja an deine jetzige SS mit in den vorhandenen MuPa mit einzutragen. Ich bekomm den schon noch, 2 Wochen gehen schnell um. *hoff hoff

@Melli: Ja, ähnlich denke ich auch. Aber als wir vorhin das kleine Würmchen sehen konnten, naja fast, ist mir schon mal nen Stein vom Herzen gefallen. Die 12 Wochen gehen auch um, ich halte dir ebenfalls fest die Daumen.

SamK

@Melli: Ich drück jedenfalls gaaaaanz fest die Daumen, daß diesmal alles gut geht.  :-* Kann deine Angst gut nachvollziehen.

Ramona

@Samika: Also ich nehm Folsäure schon seit Januar, weil wir da mit dem üben angefangen haben. Die hohe Dosis soll man wohl bis Ende des 3. Monats nehmen und dann nur noch die halbierte Dosis. Bis Ende?!?

♥ іηѕαηіtу ♥

Samika ;D - teilen *weglach*...man sollte es bis zur 12.SSW nehmen danach am Besten was andres..Femibion 400 + DHA oder so.

Colognechen..klaro bekommsu den *g*..meiner liegt eh bei der FÄ noch. Sie wollte alles aus der ersten SS kopieren - für ihre Akten. - Ich war ja erst nach Nico´s Geburt bei dieser FÄ,da ich ja umgezogen bin.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

melli, das kann ich sehr gut nachfühlen. bei mir ist auch die angst gleich stark wie die freude... aber man MUSS die ängste einfach versuchen zu verdrängen, sonst wird man noch verrückter im kopf als man eh schon ist  :P

folsäure hol ich mir auch billig aus dem i-net. mein alter fa hat mich sogar immer mit massig gratis probe-päckchen versorgt  ;D

colognechen, schönes bild  :D bleibst du trotzdem bei uns, auch wenn der ET noch ende mai wird?

toxo-test... mmh ich glaub ich lass den gar nicht machen, wenn der jetzt so viel kostet. ich geh einfach davon aus, das ich toxo noch nicht hatte, so wie bei leo auch schon...

Ramona

@Sunny: Na klar bleib ich hier, hoffe doch ihr habt nichts dadegen.  :)
Meist kommen die ersten Kinder ja eh "zu spät", also wird es dann ja evtl. doch ein Junikäfer.

@All: So ich bin dann auch schon wieder weg. WOllen noch nen bisschen DvD oder so gucken. Ich wünsch euch alles Gute. Morgen geht´s wieder arbeiten. *gähn
Zwei freie Tage waren schon schön.  ;)

SamK

Dani, klär mich auf, was ist DHA?

Mein Mutterpass liegt auch noch beim FA :( Keine Ahnung was er damit will. Jetzt muss 3 lange Wochen warten, bis ich ihn wieder seh *schnief*

Kann man auch zu viel Folsäure nehmen? Also was ist mit der, die ich über die Nahrung aufnehme? Wir haben nämlich immer dieses Salz+Jod+Folsäure und ich salze geeeern...

boaaaah, schreibt nich soviel.. immer diese doofe rote warnung... während sie geantwortet haben blablabla...  :P

♥ іηѕαηіtу ♥

Colognechen...bei mir wurd ET+7 eingeleitet. Ansonsten wäre Nico noch lang net rausgekommen ;D (1.SS) - haste schon Recht ;)

Samika - DHA = Docosahexaensäure ist eine mehrfach ungesättigte Fettsäure. Sie gehört der Klasse der Omega-3-Fettsäuren an. <--sehr gesund ;)

Zu viel Folsäure..hmm das ist ne schwierige Frage. Das kann ich dir so nicht beantworten.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

ich glaub DHA ist diese fettsäure, die wichtig für die entwicklung des gehirns des babys etc. ist. ich hatte da bei leo immer so ne extra kapsel wo das DHA drin ist. hat voll nach fisch-tran gestunken  :P

überflüssige folsäure wird soweit ich weiß einfach vom körper wieder ausgeschieden, glaube nicht das es schaden würde...