~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Melli27

Guten Morgen

Jetzt gehts mir wieder besser. Hab heute nochmal nen Test gemacht und da war eindeutig ne Linie... zwar nicht so stark wie die Kontrolllinie aber schon gut zu erkennen ohne zu raten ;)

Also wir wollen auch wissen was es wird.... erstens will ich ja mein baby im bauch auch später mit namen ansprechen und ich möchte doch schon was shoppen was zum geschlecht passt und nicht alles neutral holen :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Morschen die Damen ;)

Gewitter
war bei uns auch gestern heftigst..deswegen bin ich off und ins Bett und hab mich unter meine Decke verkrümelt. Ich hab da ne Paranoia gegen,nachdem auf der Rheinkirmes in Düsseldorf mal 10-20 Meter neben mir der Blitz eingeschlagen ist. Also ich bin geheilt.  ::)

@Outing
..würden wir auch gerne wissen. Bei Nico sagte die FÄ damals schon sehr früh das es ein Junge wird & das hatte sich auch nie geändert während der SS.

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Morgen!

Schreibe gerade von der Arbeit aus. Ist gerade nix zu tun und alle anderen sind auch weg.  ;D

Bei Felix hatte die FA auch ganz früh 10-11 Woche gesagt das es ein Junge wird. Fand das eigentlich sehr früh aber sie meinte sie hat ein Auge für sowas....naja und es ist ein Junge geblieben. Diesmal muss es BITTE für ein Mädchen geklappt haben. Aber mein Gefühl sagt wieder Junge. naja da hat felix wenigstens einen tollen Spielkamarat. Freu mich dann natürlich auch sehr.

Habt ihr Wünsche wegen dem Geschlecht? Bitte nicht sagen hauptsache Gesund, denn das ist ja mal ganz klar das das auf erster Stelle steht. Aber nee man macht sich ja doch schon Gedanken drüber...vielleicht habt ihr auch schon so ein Gefühl.  :D

So jetzt muss ich aber wieder.....
:-*

Bibi

Hallo,

leider sieht es bei mir noch nicht sooooo rosig aus. Komme gerade vom Frauendoc. Es ist zwar eine Fruchtblase zu sehen, aber mehr nicht. Müsste laut Größe der Fruchtblase  6 + 0 und nicht 6 + 2 sein.

Anscheinend kann es normal sein, dass man nur eine Fruchtblase und sonst nichts sieht. Jedoch muss jetzt innerhalb kürzester Zeit was zu sehen sein. D.h. nächste Woche am Mittwoch muss ich wieder hin.

Die Chancen stehen 50:50.

Falls sich noch ein Baby entwickelt, hoffe ich, dass es ein Bub wird. Und wir wollen dann auch so früh wie möglich wissen, ob es ein Bub oder Mädel wird.
LG Bibi

Blondie

Hallo Mädels,

@wicky
Es klingt aber doch schonmal gut, ich hatte bei 6+2 auch nur den dottersack. Von daher ist nichts verloren. Positiv denken.

@anna-lucia
Auch wenn du es nicht hören willst, mir geht die gesundheit vor. ich habe einen sohn und eine Tochter, wenn auch nur meinen Sohn an der Hand, von daher ist es mir absolut wurst was es wird. Ich nehme alles.

@melli
Na siehste, positiv ist positiv.

@us
alles wie immer, brüste ziehen und bauchi auch.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

guten morgen  :)

@wicki: ich drück dir sooooo dolle die daumen, das sich nächste woche das krümel endlich zeigt!  :-* Ich weiß wie sich das anfühlt  :-[ aber es ist wirklich noch alles drin! man hört das oft das man in der 6-7 woche noch nichts gesehen hat. wie gesagt, ich drück dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz dolle die daumen süße!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@geschlecht: mein mann würde sich über noch ein mädchen freuen, der hat auf grund seines bruders irgendwas gegen jungs  ::) aber ich bin mir ganz sicher, er würde auch seinen sohn über alles lieben  :D
mir ist es ehrlich schnuppe. ne zweite prinzessin wäre toll, aber ein junge fänd ich auch schön, mädchen hab ich ja schon... von daher kanns für mich keine enttäuschung beim outing geben.  :)

@melli: herzlichen glückwunsch zum 2. strich! ich hab auch alle paar tage getestet und mich immer für die stärker werdende linie gefreut  :D

♥ іηѕαηіtу ♥

Hallo Mädels :)

Wicky..ich drücke dir feste die Daumen das beim nächsten Termin alles gut ist. :-*

@me..ich war grad das Rezept für Folio abholen was ich von der FA bekommen hatte,da sind die Dinger inner Apo 5cent billiger als im Internet ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Hallo!

@Wicki: Auch von mir alle Däumchen gedrückt. Ich hab ein gutes Gefühl da du ja wirklich noch nicht so weit bist. Nächtes Mal wirste dann schon was sehen.  :-*

dasninchen

Hallo,
dachte, ich melde mich auch maL wieder.
Die letzten Tage waren nicht so doll, ich glaube, ich hatte ne Magen-Darmgrippe, konnte das nur zuerst nicht so zuordnen, da mir ja vorher schon übel war. Aber die letzten Tage war echt schlimm, nur die Toilette hab ich zu Gesicht bekommen :(!
Seit gestern ist es wieder viel besser und ich war heute erstmal shoppen.
Morgen habe ich meinen zweiten FA-Termin und ich bin schon ganz aufgeregt. Beim letzten mal (5+3) hat man ja noch nicht wirklich was gesehen. Aber morgen müsste mehr zu sehen sein... :D

Meine FA hat mir übrigens sehr ans Herz gelegt, ein Schwangerschaftstagebuch zu führen, macht das jemand von euch?

@Wicky
Hab grad deine Story gelesen, mit den schlimmen Schmerzen...
Ich glaube auch, dass es einfach noch zu früh ist.
Ich hatte schon mal eine Molenschwangerschaft, und da war wirklich gar nichts zu sehen, nur die Fruchthöhle.

♥ іηѕαηіtу ♥

Ninchen..ja ich führe ein SS Tagebuch..das ist einfach schön und ne Erinnerung..bei Nico hab ich das auch schon gemacht,werde es ihm irgendwann mal schenken,wenn er 18 ist oder so :)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

♡mupselmama♡

Hey ihr lieben,

mir gehts gad irgendwie nicht so, hatte voll den heulflasch :( Ich hab einfach riesige Angst, dass es wieder schief geht  :'( Jetzt hatte ich überlegt gleich oder Morgen früh doch schon zur FÄ zu gehen aber wenn die heut noch blut abnehmen sind die ergebnisse auch erst mo da. Wenn ich Mo geh, mo nachmittag ... Bringt also nicht wirklich was ... Ach menno  :'( :'(

@ Wunschgeschlecht - Also ich würde mir schon noch nen Mädel wünschen :)

So ich geh off und versuch mich etwas abzulenken solange die kleene mausi schläft...

Bis dann
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Anna-Lucia

@Layla : ich drück dir die Däumchen....wird schon alles gut gehen.  :-*

@SS-Tagebuch: Hab ich bei Felix nicht geführt. Was schreibt man denn da rein?  ???

Leofinchen

mädels, bitte denkt positiv, es geht alles gut  :-*  lenkt euch schön ab, wenn die bösen gedanken aufkommen  :)

die übelkeit wird von tag zu tag schlimmer bei mir... genau wie bei meiner letzten schwangerschaft. ich kann kaum noch an was zu essen ran  :-X

tagebuch hab ich bei leonie angefangen, aber dann nicht zu ende geschrieben weil zu faul  ::) dafür hab ich einen ausführlichen geburtsbericht geschrieben, den sie später haben kann und die ganze schwangerschaft in fotos dokomentiert. die ssts, bauchbilder, us-bilder, das babyzimmer, die ersten sachen etc. hab ich alles als fotoalbum für sie. das muss reichen  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Mädels, - ich weiß noch früh - aber da ich damals einen KS hatte - kam diese Frage grad bei mir auf.

Wie würdet ihr gerne entbinden? KS oder Spontan? - an die Mehrfachmamis: Was hattet ihr beim ersten Kind und was wünscht ihr euch jetzt?

@me
..Ich hätte gerne eine normale Geburt. Hatte nach Geburtsstillstand damals bei Nico einen KS. War zwar ne Erlösung nach 14Std. Wehen,aber dennoch möchte ich einmal spontan entbinden.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

ich hab bei leonie "spontan" entbunden, wobei spontan auch nicht so ganz stimmt  ::) bei ET + 11 wurde eingeleitet und ich hab 21 stunden gekämpft, bis sie endlich da war  :-X dabei hats mir unten alles zerlegt, aber total. das waren schmerzen danach  :-[

aber ich würd trotzdem gern wieder spontan entbinden... nach einem KS hat man ja auch dolle schmerzen und ich finde das geburtserlebnis für mutter und kind schon wichtig... aber wenns nicht anders geht, dann wäre ein KS zur not auch ok...

Blondie

@dani
Habe 2mal spontan entbunden, wobei die wehen bei der einleitung total heftig waren.

Die Geburt von Fabrice war ein Traum, bei Yve zum ende hin nicht,  :'(

Ich möchte wieder spontan entbinden aber diesmal ohne einleitung.

@tagebuch
keins geführt, werde ich auch nicht. Wir haben soviel bilder und ich denke eine ss kann man nicht vergessen.

Ansonsten sehe ich es wie sunny, bitte denkt positiv. ich habe trotz den Verlust unserer Tochter das positiv denken und handeln nicht aufgegeben und das solltet ihr auch nicht.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Bibi

Hallo,

danke für eure lieben Worte. Leider habe ich sehr große Angst.  :'(
Ich versuche mich jedoch abzulenken.

Thema Geburt: Bei mir wird es wohl, aufgrund meines Rheumas, auf einen KS rauslaufen, wenn sich ein Baby bei mir entwickeln sollte.
Aber das lass ich dann noch auf mich zukommen. Sicher ist das noch nicht.

Thema Tagebuch: Ich schreibe noch kein Tagebuch, überlege es mir aber.
LG Bibi

Leofinchen

wicky, weisst du genau wann dein ES war oder kann es sein, das du noch gar nicht so weit bist wie du denkst? das er ES vielleicht später war als üblich?

Anna-Lucia

Also spontan entbinden würde ich schon gern wenn ich wüsste das es nicht mehr so schrecklich wie bei Felix wird.  :(

Die Geburt hat zwar nur 8 Stunden gedauert aber mit totalem Stillstand nach 5 Stunden Wehen und der MUMU war immer noch 2 cm auf. Dabei hatte ich Dauerwehen die mir alle Kraft nahmen.

Dann hat die Hebamme gesagt ich soll eine PDA machen lassen damit sich alles entspannt und auflockert damit es weiter gehen kann. Nach 20 Minuten hat die PDA dann gewirkt und sofort war der ganze MUMU offen und die Presswehen fingen heftigst an. Das ganze ging dann noch 2 Stunden so....hatte echt keine Kraft mehr. Das schlimme war das Felix ganz oben noch steckte und nicht runter rutsche. Für Kaiserschnitt war es zu spät aber um geboren zu werden auch. Mit Saugglocke kamen die da gar nicht drann. Ich hat dann an seinem Kopf so ein Ding rangeklebt bekommen damit man sieht wieviel Sauerstoff er hat und so. Aber er rutschte einfach nicht weiter. Dann ließen auch noch die Presswehen nach und der Oberarzt gab mir nochmal volle Kanne einen Wehentrop. Bei jedem pressen drückte er mir tierisch auf den bauch und die hemamme musste 2. unten schneiden damit er weiter rutschte und raus kam. Also unten ist bei mir nun alles im *****.
Dann musste ich auch noch in den OP weil meine Plazenta angewachsen war und Felix hab ich dann erst 10 Stunden später wieder gesehen als ich in die Station für Mutter/Kind kam. Einfach  nur Horror. Auch für Felix ist das nicht spurlos vorrüber gegangen. Er hatte einen total verformten Kopf durch das Gesteckte.
Und er war ein ganz schlimmes Schreibaby. Nicht wegen Blähugen... entweder schlief er oder er schrie und das bis fast 8 Monate. Die Ärztin sagte das es wohl ein Geburtstrauma war.

Die Probleme danach kamen dann  ja noch. Nach drei Wochen hat sich die Narbe entzündet und wurde mit ortlicher Betäubung (die nicht wirkte da alles vereitert war) wieder zum teil aufgeschnitten und das ganze Eiter wieder rausgedrückt. Das ganze wurde dan ein Tag später nochmal gemacht weil sich wieder Eiter gebildet hat. Solche Schmerzen hatte ich noch nicht mal durch die Geburt.
Und durch den Schnitt wurden die Nerven unten rum verletzt so dass ich 11 Monate danach erst wieder Se*x machen konnte. Einfach nur *kotz*

Sorry für den Roman jetzt aber vielleicht kann man es jetzt eher verstehen warum ich so einen Schiss habe vor einer normalen Geburt.  :'(

Bibi

Zitat von: Sunny+Leonie am 08. Oktober 2009, 14:09:57
wicky, weisst du genau wann dein ES war oder kann es sein, das du noch gar nicht so weit bist wie du denkst? das er ES vielleicht später war als üblich?

Hm...nein, genau kann ich es leider nicht sagen, da mein vorletzter Zyklus total lange gedauert hat und somit aus der Reihe gefallen ist. Jedoch habe ich am 21.09.2009 meinen ersten Frühtest gemacht und dieser war dann schon leicht positiv. Ich weiß nicht, ob man da irgendwie zurück rechnen kann.
Laut der Größe der Fruchthöhle bin ich bei 6 + 0.
Und laut diesem Schwangerschaftshormon stimmt es auch.
Wir hatten ab dem 04.09. für ca. 2 Wochen täglich geherzelt, also daran kann ichs auch nicht festmachen.

@ Anna-Lucia: Ufff....das hört sich alles andere als schön an.
LG Bibi

Leofinchen

wicky, mein erster Test war am 23.9 leicht positiv... vielleicht bist du also doch erst 5+irgendwas. so ähnlich wie ich... gib die hoffung nicht auf, dein krümel wird sich sicher bald zeigen!  :-*

SamK

@Wicky: Ich drücke auch ganz doll die Daumen  :-* Positiv denken ist das Beste, ich weiß natürlich, daß das nicht immer so leicht fällt.

@Geburt: Ich hätte so gerne eine spontane Geburt. Katinka musste 11 Tage nach ET geholt werden, da ich trotz aller Einleitungsversuche keine einizge Wehe hatte und ihre Herztöne immer schlechter wurden. Mir fehlt dieses Geburtserlebnis sehr. Es kommt mir vor, als hätte ich Katharina nicht auf diese Welt geholfen. Ich würde alle für eine natürliche Geburt tun.  :-\

@Tagebuch: Bei Katinka hab ich eines geschrieben, allerdings nicht täglich. Jetzt habe ich auch schon wieder was geschrieben und will das auch weiter machen.

@Geschlecht: Ist mir wirklich total egal. War es auch in der ersten SchwaScha schon. Warum wünscht du dir ein Mädchen, Anna?

@me: Alles wie immer hier. Übelkeit und Kälte  :P

Melli27

Huhu *wink*

@ Geschlecht: Also zum Geschlecht muss ich sagen würde ich gerne ein Mädchen haben, aber eigentlich ist es egal... Da das erste baby ja nicht geblieben ist, wünsche ich mir einfach nur das diesmal alles gut geht, egal was es wird ;)

@Tagebuch: ich würde gerne, aber irgendwie tut sich an sooo vielen Tagen auch nicht so viel, sodass ich nie den Dreh finde anzufangen *g*

@Geburt: spontan zu entbinden fände ich auch toll, und am liebsten dann im wasser... mal sehen ob sich das machen lässt. Liegt ja nicht alleine an mir.... ;)

@Hebamme: Wann werdet ihr anfangen euch mit Hebammen auseinander zu setzen?

@me: irgendwie ist mir schlecht und ich bin sooooo müde... ausserdem werde ich wohl krank :( Hab Halsschmerzen

♡mupselmama♡

Ach Mädels ihr seid sehr lieb. Danke :-*

@ Geburt - WIe schonmal erwähnt würde ich mir über alles in der Welt eine normale Geburt wünschen.
Bei mir wurde der KS 13 Tage vor et gemacht, weil die Schwangerschaft sehr heikel verlief, ich eine Akute Symphysenlockerung hatte (Hab heute noch Probleme damit) Bei mir war sie schon leicht aufgeplatz. Zudem war meine kleine ziemlich schwer errechnet (1 Woche vor KS etwa 4500 g ::)) Und aufgrund irgendeiner Messung sagten die ärzte, dass mein innenbecken vohl zu klein für den gemessenen KU von 38 cm wäre ... Geboren wurde sie letztendlich mit 53 cm 3910g und 36 cm KU. Diesmal würde ich mir sicherlich eine 2. oder auch 3. Meinung einholen bevor ich mich zum KS entscheide, aber ich war damals einfach nur Fertig, ich bin Wochenlang mit Wehen rumgelaufen, in der 27, woche stand es zur Debatte, dass sie die kleine holen wollen, Lungenreife spritze und Cerlage .... ich hab so ziemlich alles mitgenommen ...

Achso in der nacht vom KS muss ich wehen gehabt haben *haha* ich hab zwar nix gemerkt aber bei der U vorm KS war der Mumu 6 cm offen  ::)
Ansich war der KS super, obwohl es während der op komplikationen gab. Die Plazenta hat sich nicht gelöst und ich habe gleich eine Ausschabung bekommen.
Ich hatte kaum schmerzen und wollte am liebsten gleich nach der op aufstehen. Mir ging es super, und auch meine narbe sieht man heut GAR nicht mehr  ;D

Trotzdem möchte ich sooooo gern normal entbinden :)

sorry für den roman :)
Ess jetzt was und dann mach ich die küche, bis später ;D
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

Leofinchen

layla, na das ist ja auch mal schön mal so einen "positiven" KS bericht zu lesen  :) trotzdem drück ich natürlich die daumen für eine spontane geburt  ;)