~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Rabenmami

Ich durfte heut nachmittag ganz viel entspannen, mein Schatzi war mit dem Kind ewig lang unterwegs.  :D Gestern habe ich mir Stoffwindeln bestellt, ich bin schon sehr gespannt darauf.

@Bibi: Das Zimmer sieht schon mal gemütlich aus, vorallem der Stuhl  :) Das Iron Maiden Poster würd mich nicht stören  ;)

Später mehr von mir, muss jetzt kochen...

Anna-Lucia

Abend!!!

@Bibi: Hoffentlich ist mit deinem Bauchnabel nix schlimmes aber ich hab da auch schmerzen aber ich denke einfach das liegt daran das die Stelle am meisten beansprucht wird. Und das KIZI sieht doch schon mal echt gemütlich aus.  ;)

@Sandra: Hast du Schmerzen das du nicht schlafen kannst oder klappt es einfach nur so nicht? Ich bin ja schon mal gespannt wie das mit den Stoffwindeln so klappt. Kenn auch 2 Freundinen von mir die das gern machen wollten aber nach 2 Wochen aufgegeben haben. Aber vielleicht klappt es ja wirklich  ;)

@Blondie: Ich hatte gar kein Matratzenschoner bei Felix. Ist ja alles in der Windel geblieben. hab da leider auch keine andere Idee  :-\

@me: Ich hab mir heute 11 Knäule ROSA Wolle gekauft und will mit der Babydecke nun anfangen zu häkeln...ich hoffe mein Gefühl täuscht mich nicht und es wird wirklich ein Mädchen, wenn nicht dann schenke ich sie von euch jemanden  ;) und ich fange nochmal blau an  ;D
Ansonsten geht es mir gut außer das ich keine richtige Power mehr habe aber das ist ja normal. Ich hab nur noch 9 Wochen bis zur Entbindung  :o

Kersty

Hey,

@Leofinchen: Null Bock auf Süßigkeiten? Ich bin neidisch  :)

@Spüren: Mittlerweile spüre ich meine Kleine auch, ab und zu sogar so tief, dass ich denke sie klopft an einer bestimmten Stelle, wenn Ihr wisst was ich meine.

@Kizi: Hilfe wir haben immer noch nicht angefangen. Mein Mann arbeitet in Schichten und das immer fast 2 Wochen am Stück.

@Lale: Ich werde auch mittlerweile früher wach aber meist schlafe ich nach einem Pitstopp wieder ein. Allerdings muss ich mich ein bisschen dazu zwingen.

@Bibi: Gute Besserung, oh was für ein schöner Stuhl, der sieht aber gemütlich aus.

@Rabenmami: Und wenn sie Mittags schläft, kannst Du Dich dann hinlegen?

@Hausarbeit: Wie schafft Ihr das noch mit dem Haus- oder Wohnungsputz. Ich bin immer so groggy wenn ich fertig bin, hab dann tierische Rückenschmerzen und jetzt am Wochenende sogar Bauchweh.

@Me: Ich hatte heute meinen Zuckertest. Es ist zum Glück alles in Ordnung.

LG

Rabenmami

@Kersty: Mein Kind macht schon seit über 10 Monaten keinen Mittagschlaf mehr. Aber von schlafen hat sie noch nie viel gehalten.  ;) Schön, daß die Werte vom Zuckertest ok waren.

@Haushalt: Schaffe ich nur noch mit vieeeeeeeelen Pausen zwischendurch. Der Rücken schmerzt, der Bauch wird hart und ein Sauerstoffzelt wäre auch nicht schlecht.  :P

@Anna: Ich will ja hauptsächlich windelfrei machen  ;) Die Stoffwindeln sind nur für nachts bzw wenn wir länger unterwegs sind. Wenn es klappt, spar ich nen Haufen Geld, schone die Umwelt und tu dem Kind auch was Gutes  ;)

@me: Ich meine Freizeit heute sehr genossen. Mein Schatzi war lange mit Katinka unterwegs und so konnte ich mich richtig ausruhen.

@Insanity-Dani, Bibi, Finchen, Silke, Blondie, Lale: Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

Hab jetzt nichts nachgelesen.

Wollte nur mal liebe Grüße an euch alle dalassen.

Hoffe es geht euch gut und ihr hattet ein schönes Wochenende!
Jetzt bin ich schon im 8.Monat. Ich fass es kaum.
Die Zeit rennt  :D

*euch alle mal knuddel*
s-kuscheln
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

@Kersty: Schön das die Werte OK waren  ;)

@Sandra: Stimmt du willst ja ohne Windeln, stell ich mir zwar noch anstrengender vor aber ich bin ja schon sehr gespannt wie es klappt, kann mir sowas gar nicht vorstellen.  ???

@Rest:  s-winken

Hier mal meine 2 Bauchbilder von der 30. Woche  :o

Leofinchen

Guten Abend  s-winken s-winken s-winken

@anna: mensch von vorn sieht man deinen auch echt kaum, bestimmt weil er eher in die breite geht = typisch mädchenbauch eben  ;) :-*
schöne kugel aber keine angst, soo groß ist er nicht  ;) auch wenn er ordentlich gewachsen ist
und viel spaß beim häkeln, mach ich auch grad wenn auch keine babysachen  ::)

@insanity: *winkewinke zurück* ja die zeit rennt echt aber sowas von, kann es selbst kaum glauben  :o aber ich freu mich sooooo das es bald soweit ist  :D

@kersty: super das die zuckerwerte ok sind  :-*
hausarbeit macht mir auch immer mehr zu schaffen, einmal die wohnung saugen und wischen und ich brauch erstmal ne pause. bin so froh einen geschirrspühler und einen wäschetrockner zu haben, die nehmen so viel arbeit ab.
wenn ich zu viel mache merke ich das auch gleich am harten bauch, dann mach ich einfach pause egal ob noch was zu tun ist oder nicht, bauchmaus ist schließlich wichtiger als ne glänzende wohnung

@bibi: tolles zimmer, schöne farben habt ihr ausgesucht, wirkt richtig warm und gemütlich  :D
der relaxsessel ist echt klasse

@blondie: matrazenschoner hatte ich auch nie bei leonie, ich hab dicke mullwindeln noch extra über bettlacken gelegt, aber war auch überflüssig, leonies windeln sind nie so schlimm ausgelaufen dass das bett naß geworden wäre und gespuckt hat sie zum glück gar nicht. war geizig die maus, hat keinen tropfen milch wieder hergegeben  ;D

Finchen

guten morgen mädels,

@hausarbeit: mir fällt die hausarbeit noch nicht so schwer. komme damit noch gut klar, bei mir ist es eher die lust die manchmal fehlt  ;D
obwohl es bei mir so langsam anfängt, dass ich etwas schneller aus der puste bin!

@anna: schöner, runder babybauch  ;)
dein bauch ist wirklich eher etwas runder, meiner ist da wohl typisch junge, eher spitz  ;)

@zeit: ja, die zeit fängt an zu rennen....  :o echt wahnsinn, der achte monat hat begonnen! aber ich freue mich schon tierisch wenn der kleine mann dann da ist  :-*

@dani: lieben gruß zurück, ich hoffe es geht dir/euch gut!?

@all:  s-kuscheln lieben gruß und s-winken  s-winken

Baghira

Hallo Mädels,

wollt euch nur kurz während meiner Arbeit den Stand vom Freitag beim Arzt mitteilen  :)

Mein Bauchzwerg ist satte 33 cm groß und wiegt lt. Arzt schon 930 gramm  ;D Voll das Schwergewicht  s-biggergrin

Mein Zuckertest war auch super... Alles im grünen Bereich  :)

So ich muss leider fleißig weiterarbeiten.

Drück Euch alle ganz lieb und vergesst mich in meiner stresszeit auf der Arbeit nicht  s-kuscheln

LG Indra
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Finchen

wow baghira  8)
super größe, super gewicht :D

toll, dass alles bestens ist.

ich habe erst in 2 wochen 3. screening, bin gespannt wie groß und schwer mein kleiner ist....

lass es dir gut gehen ;)

Selene31

Huhu Mädels s-winken

Schaffe es nicht alles nachzulesen, nicht bös sein.

Hoffe es geht Euch soweit gut?

Baghira  Schöne Werte!

Dani
Mensch wie die Zeit jetzt rennt! Bin erst in 1 Woche im 8 Monat.

me
Fürs Baby habe ich fast alles fertig, jetzt werden die Sachen nur noch gewaschen, gebügelt und einsortiert. Mitte April zieht ja mein Freund hier ein, das wird stressig genug  ;)

Traue mich auch mal neue Bauchbilder einzustellen und ein Bild meines zweiten Sets für die Karre.

Selene31

Selene31

Blondie

Hallo Mädels,

erstmal vorwerg, kleiner Egopost.

Gestern kam der neue geschirrspüler, wie geil.  s-springen s-springen s-springen

Endlich hat das per handgewasche ein Ende, denn unsere Spüle ist über eck und rückenschmerzen waren da täglich an der tagesordnung.

@putzen
Also ich muß sagen, das ich fürh nach dem frühstück gleich loslege, erst das wohnzimmer, bad und dann die Küche. Wobei ich eigentlich immer eine grundordnung schon drin habe.

@selene
schöner babybauch, geht ja recht spitz nach vorn.

@anna
auch ein schöner babybauch, sieht irgendwie aus wie meiner, der verteilt sich so gut.

@baghira
schön das der zuckertest i.o. war und dein mann ist ja mächtig gewachsen.

@kersty
Schön das bei dir auch der zuckertest i.o. war.

@rest
s-winken

@matratzenschoner
ich hatte bei fabrice am anfang die problem da er ja auch mal gespeit hat in der nacht udn dadurch die matratz dann schön nass war, deswegen will ich jetzt bisschen vorbeugen.

@us
soweit alles roger, leider warten wir nun immer npch auf die handwerker. mein mann hat gestern bei der hausverwaltung mal nachgefragt, die eigentümer haben sich bisher nicht geeinig. Mein mann war dann schon sauer und sagte das wir seid 2 monaten zur dritt in einer 2raumwohnung leben, laut mietvertrag haben wir ja nur eine 3raum, auch wenn durch die maisonetten noch ein zimmer da ist und wir definitiv zu viert so nicht wohnen können und im April das gemacht werden muß, Mai ist schon zu spät wenn nichts passiert dann halt kündigen.

Aber auf einmal geht es und am montag wird dann mit einer handwerksfirma ein vertrag abgeschlossen, also ich hoffe nun geht es mal voran, es nervt nämlich.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Knoedelchen

sorry wird ein EgoPost!!!

Ich hab keine Lust mehr zum FÄ zu gehen!!!!!!!!!!!!!!
WIESO GEHT MAN DAHIN WENN EH NICHTS STIMMT??????????????

Gut heute wurde nochmal Zuckertest gemacht komplett nüchtern!
Und ich hab keinen Zucker! Gott sei dank aber warum kann man nicht gleich richtig testen?

Dann war ich ja heut bei der anderen FÄ und die hat alles untersucht nicht wie die andere!
Sie hat mir sofort eine Überweisung und ein Termin für den Organschall gegeben hat persönlich mit dem anderen Arzt telefoniert und hab jetzt am Donnerstag einen Termin! Weil bei mir ist ja ein Herzfehler in der Familie und die CTG werte waren heut ned so toll! Zu ungleichmässig aber sie hat gemeint sie wundert es das die andere mich nicht dahin geschickt hat weil man das auch auf den Uschall sieht!!!!
Aber die andere hat ich ja gefragt die hielt das nicht für nötig!  >:(

Und dann bereitet man sich seit 10 Wochen auf ein Mädchen vor und freut sich total weil es der grösste Wunsch war und die Ärztin sagt zweimal das es sicher eins ist und was ist?????
Heut sagt die andere das es wahrscheinlich ein JUNGE ist weil unten Bällchen hängen :'(

Ansonsten wiegt ES 1270 gramm und hat einen Kopfumfang von knapp 27 cm die Grösse hab ich vor lauter Schock vergessen zu fragen und ein Ubild hab ich auch ned!

Bin voll fertig mit den Nerven!!!!!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Baghira

@Knoedelchen

Mensch das ist echt nicht schön. Finde ich auch merkwürdig, dass man Dich nicht sofort zum Organschall gegeben hat.

Aber wäre es so schlimm, wenn es nun doch ein Junge wird? Ich denke es ist doch wichtiger, ob ES gesund ist, oder?

Mach Dich erstmal nicht fertig, vielleicht ist auch alles gut. Ärzte können manchmal auch sehr ungehobelt in ihren Äußerungen sein, und Angst machen, obwohl gar nicht wirklich was ist.

Warte ab bis Donnerstag und dann ist bestimmt alles OK und Du fragst Dich, warum Du Dich so verrückt gemacht hast.

LG Indra

Knoedelchen

Was heißt "schlimm" mein Wunsch war halt ein Mädchen und ich wäre auch ganz ehrlich enttäuscht und ich würde bestimmt ein bisschen brauchen um mich daran zu gewöhnen weil mein Gefühl hat von anfang an gesagt das es ein Mädchen wird und dann kam zweimal die Zusage das es eins wird und jetzt 10 wochen später nachdem ich mich schon so auf meine Prinzessin gefreut hatte und meine Mama auch vieles in rosa und lila gekauft hat (also fast alles  ::) ) heißt es auf einmal JUNGE!
Natürlich ist es wichtiger das es gesund ist aber davon geh ich jetzt einfach mal aus, damit ich mich ned verrückt mach so wie bei der Zucker sache)!!!

Baghira

@Knoedelchen

Ja, ich denke ich verstehe was Du meinst. Ich wäre mittlerweile wahrscheinlich auch enttäuscht wenn es hieße, dass es jetzt ein Mädchen wird  :-\

Aber think positiv : Männer sollen nicht so zickig werden  ;)
Und mein Männe hat schon eine Tochter, die ist jetzt 3 und wird im August 4. Herrgottszeiten, die ist momentan in einer Phase *kopfschüttel* daher hatte ich mir auch einen Jungen gewünscht  ;D

Vielleicht ändert sich das ja noch beim Organschall ! Ich drück Dir die Daumen.

LG Indra

Knoedelchen

Noch eine wichtige Mitteilung!

Novalee hatte den ganzen Tag wieder starke Wehentätigkeit und es hat eine Trichterbildung statt gefunden! Deswegen wird sie wahrscheinlich in Krankenhaus müssen! D.h. sie wird einige Zeit nicht hier sein können!

Liebe Novalee ALLES LIEBE UND GUTE FÜR EUCH!!!! Das alles wieder gut wird und die Maus noch ein bisschen aushält!!!

Finchen

guten abend,

@knoedelchen: erstmal, ist es ja super das deine werte beim zuckertest gut waren!
deine hoffentlich jetzt ehemalige fä ist ja wirklich der wahnsinn. kann nicht verstehen, wie es zu so einem fehler von ihr kommen kann!
hoffentlich fühlst du dich bei der jetztigen besser aufgehoben?!
ich hoffe, dass dich alles mit dem uschall am do klärt.

hoffentlich bekommst du dabei dann auch ein eindeutiges outing. kann mir vorstellen, dass du jetzt ganz verwirrt bist und auch enttäuscht wärst. wenn man sich erstmal auf das geschlecht eingestellt hast und der maus schon einen namen gegeben hast, ist das eine schwierige situation. versuch dir nicht zu viele gedanken zu machen und warte erstmal do ab. auch wenn das leichter gesagt ist, als getan!
lass dich mal drücken  s-hug

@novalee: ich hatte sie schon vermisst....
oje, das klingt nicht gut! hoffentlich bessert sich alles wieder und die kleine maus genießt es noch lange bei ihrer mama im bauch zu sein.

knoedelchen, wenn du nochmal mit ihr schreibst, dann grüß sie ganz lieb und wünsch ihr alles gut!!!!

Blondie

@knoedelchen
Also vorweg, nur weil bei dir in der Familie ein Herzfehler hat heißt das nicht das dein bauchzwerg das auch hat.

Verstehen kann ich allerdings nicht warum dich deine FA nicht schon in der 20.woche zur Feindiagnostik geschickt hat.

Mir fällt es schwer zu sagen, macht dich nicht verrückt, weil mir das ehrlich wenig geholfen hat bei Yve, aber das war auch eine ander situation.

Was war denn an den CTG schlecht?

Wegen geschlecht, ich verstehe dich schon das du enttäuscht bist, aber glaube mir hauptsache gesund und da wird alles andere zweitrangig. Davon abgesehen heißt das noch gar nicht das es wirklich ein junge wird.

Aus unsere verwandtschaft kenne ich einen Fall, bis zur Geburt hieß es ein mädel, man hat nämlich gar nichts gesehen zwischen den beinen und selbst zur geburt wurde schon rosa strampler rausgeleegt und was war, es kam ein junge auf die welt.

Also so blöd das auch klingen mag, es kann auch uns treffen das wir anstatt ein mädchen ein junge bekommen oder andersrum.

@novalee
Mensch was machst du wieder für sachen, du sollst dich schonen.

@us
ich brauche eine neue Umstandshose, meine kugel ist so gewachsen das meine jetztige beim sitzen echt drückt,. NUn weiß ich nicht ob ich lieber gleich 1 oder 2 nummer größer holen soll, der bauch wächst ja nun auch noch, was meint ihr?

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Rabenmami

Huhu  :D

@Knoedelchen: Das ist ja richtig blöde... Ist es denn jetzt sicher ein Junge? Ich drück die Daumen, daß alles ok ist mit deinem Baby.

@falsches Outing: Ich hab auch schon daran gedacht, was wohl wäre wenn wir nun doch einen Jungen bekämen. Es wäre erstmal ein großer Schreck, das ist klar, denn wir haben uns natürlich schon auf Viktoria eingestellt. Ich müsste mir dann überlegen, ob ich ihm wirklich rosa anzieh oder doch neue Sachen kaufe, aber richtig schlimm wäre es nicht. Nur blöde im ersten Moment irgendwie. Aber genau deshalb WOLLTE ich nie ein Outing...

@Blondie: Ich denke, ich würde Umstandshosen nur 1 Nummer größer kaufen, denn rumschlabbern soll sie ja auch nicht. Ich habe aber null Ahnung von Umstandsklamotten, da ich bisher noch nie welche gebraucht hab.

@me: Alles ok hier, konnte letzte Nacht sogar etwas schlafen.

Winke-winke an alle!

Knoedelchen

@ Blondie ja ich weiss das es das ned heißt aber ich denk mal sicher ist sicher weil meine Uroma, mein Opa und meine Mutter hat den!
Die Werte beim Ctg haben ständig geschwankt war deswegen eine Stunde da gelegen!
Die sind immer zwischen 80 und 160 hin und her geschwankt und ab und zu waren auch keine da!
Kann sein das es am Gerät lag (was ich mir denke) aber wie gesagt sicher ist sicher hat die FÄ auch gesagt!

Bin sehr gespannt auf Donnerstag weil da krieg ich ja Organschall und 3D Schall zusammen! Ganz viel Babykino  :) Und da hoff ich wie gesagt auf ein eindeutiges Ergebnis ob Männchen oder Weibchen!

@ Umstandshose brauch auch ne neue und bin am überlegen welche Grösse!
Die 36 aus Stoff passt gar nicht mehr und die 38 aus stretch passt noch super und dann hab ich noch ne 42 er Hose aber ne normale aus stoff gekauft gehabt die passt so noch gut aber ich krieg sie nicht mehr zu  :P
Ich glaub ich kauf ne 40 er Umstandshose noch wobei ich am überlegen bin ob ich überhaupt noch eine brauche weil ich auch noch viele Leggins habe die ich anziehen könnte besonders weil es ja jetzt wieder warm wird

@ Finchen Danke  :-*
Ich sags ihr!

@ Rabenmami na ganz festlegen wollte sie sich nicht glaub ich weil ich ja gesagt hatte das die andere zweimal ganz sicher war und man jetzt ja "nur" Bommelchen gesehen hat aber kein Schnippelchen und die Nabelschnur lag auch zwischen den Beinen!
Also besteht noch ein bisschen hoffnung  :P ich Hippel auf Donnerstag 16.30 Uhr

Blondie

@knoedelchen
na die werte beim ctg können sich schon verändert, bauchzwerg bewegt sich auch. Wenn es ich sage mal so trastisch wäre, dann hätten sie dich gleich ins KKH geschickt.

Versuche positiv zu denken.

@schlafen
mir tun mittlerweile die bein weh, ich kann dazwischen klemmen was ich will, aber es zieht oder sticht.

Kersty

Hi Mädels,

@Knödelchen: Oje, dann ist es gut, dass Du gewechselt hast. Du hast keinen Zucker? Das ist natürlich krass, aber es freut mich für Dich sehr, denn so ist es doch viel besser. Hm... das mit dem Mädchen verstehe ich aber die Hauptsache ist doch, dass es gesund ist oder? Mein Arzt hatte mir erst Ende der 11. Woche gesagt, es sieht stark nach einem Jungen aus, dann jetzt doch ein Mädchen, hab mich riesig gefreut. Er meinte aber auch, dass er nicht verrückt sei und mir 100%ige Sicherheit gibt, dann wäre er ja Schuld wenn ich rosa streiche.  ;)
Für Deine Feindiagnostik wünsche ich Dir viel Glück. Wird bestimmt alles gut sein

@Baghira: Schön dass Deine Ergebnisse gut sind.

@Novalee: Alles Gute, Daumen sind gedrückt.

@Blondie: Ups... gibt es Umstandshosen für verschiedene Schwangerschaftsmonate? Dachte immer die wäre für die komplette Schwangerschaft.

@Me: Mache mir mal wieder Sorgen. Heute war ich bei meiner Oma und sie hat extra für mich Bratwurst gemacht. Sie war auch gut dunkel. Als ich sie aufschnitt war sie aber teilweise innen rosa. Meine Mutter meinte, sie war durch, das liegt am Fleisch. Aber ich bin mir unsicher und hab jetzt Angst, dass sie noch nicht durch war. Mein FA meinte zwar letztens dass die Toxoplasmosegefahr hauptsächlich in Obst und Gemüse besteht und er sogar mit mir Sushi essen gehen würde, weil die Tiere alle gut untersucht werden. Aber trotzdem jetzt mach ich mir Sorgen und auf die Aussage meiner Mutter kann ich mich nicht verlassen, weil sie eh alles harmloser sieht als ich in der Schwangerschaft.

LG