~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@Novalee..ohje du machst Sachen echt...hoffentlich bleibt die Maus noch en Weilchen da wo Sie ist. Wäre besser. Alles Gute für euch :-*

@Kersty..darf ich ehrlich sein?..Hör auf deine Mutter. ;) Wenn du sowas nicht in Massen ist,ist es wirklich net besorgniserregend. Der FÄ von einer Bekannten meinte sogar,man könnte ruhig ein bisschen Leberwurst essen,das wäre net so schlimm.

@Knoedelchen
..man wasn Mist,aber ich seh das jetzt net so eng. Lass dir von ner Mami sagen,Jungs sind einfacher :D *aufmunter*. Aber mal im ernst,so sicher ist das ja auch net das die andre Ärztin meint das es nen Junge wird.
Das ist ja jetzt echt ne 50 - 50 Aussage - die eine Ärztin sagt das die andre das.

@Baghira
..schön das deine Werte super sind :D

@Selene
..super tolle Murmel hast du da..geht so schön nach vorn ;)

@Rabenmami,Sunny,Anna,Manja,Bibi & Finchen s-hug :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

guten abend  s-winken

@kersty: ich sage auch, mach dich nicht verrückt, es wird schon nix passiert sein  :-* aber ich kann dich sehr gut verstehen, ich bin auch toxoplasmose negativ und hab, als ich mit leonie schwanger war, ein *hackepeter* (keine ahnung wie man noch dazu sagt  ;D) brötchen gegessen, das darf man ja auch nicht und hab mir die ganze restliche schwangerschaft sorgen gemacht. aber es ist nix passiert, hab auch nach der schwangerschaft fleissig lachsschinken, hackepeter etc. gegessen und bin jetzt immer noch toxo negativ. wird schon alles gut sein  :-*

@insanity:  :-* :-* :-*

@blondie: beinschmerzen hab ich zum glück gar nicht. woran liegt das denn bei dir, sind es krämpfe oder hast du viel wasser in den beinen?

@knoedelchen: laß dich mal knuddeln  s-hug das war ja echt ein blöder fa besuch. kann verstehen das du jetzt erstmal ziemlich enttäscht bist, das aus dem mädchen ein junge wurde. ich glaube würde mir auch erstmal so gehen, wenn man sich shcon so lange drauf einstellt.  :-\ vielleicht waren die *bommelchen* ja doch nur die schamlippen.
und ich drücke gaaaaaaaaanz dolle die daumen, das sich der verdacht auf herzfehler nicht bestätigt!!!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
super das du doch kein zucker hast, aber deine alte fä  :-X :-X :-X zu der sag ich jetzt besser nix

@umstandshosen: ich hab von anfang an eher etwas reichlichere gehabt, so das sie jetzt noch super passen. ich hoffe ich passe bis zum ende rein, denke aber schon, hab die bei leonie auch bis zum bitteren ende getragen und bis jetzt ist mein bauch nicht größer als bei der letzten schwangerschaft. ich trage meine ganz normale hosengröße in den umstandshosen, allerdings mit strech-anteil, find ich bequemer

@finchen:  s-winken  :-*

@me: meine bauchmaus ist seit zwei tagen sehr sehr ruhig, bekomme nur ab und an nen ganz zarten stupser und das vielleicht nur 3 mal am tag. hoffe es ist nur ein wachstumsschub, aber bin ja am donnerstag beim FA, da werd ich ja sehen ob alles gut ist  :) ist nur ganz ungewohnt wenn man sonst immer ohne ende geboxt wurde und jetzt ist auch einmal ruhe

Anna-Lucia

Abend!!!

Nur ein schneller Post von mir...geh gleich ins Bett.
Mir ist heute irgendwie immer mal schlecht  :P

@Knoedelchen: Ich drück auch die Daumen das es kein Herzfehler ist  :-* Aber das es nun doch ein Junge sein soll ist schon komisch, wäre auch voll enttäuscht am Anfang. Icht stell mich ja nun auch schon auf Mädchen ein obwohl ich nur ein 85% Outing habe...ich hoffe am Donnerstag bestätigt sich das dann zu 100%  ;D
Und sag Novalee liebe Grüße von mir, ich hoffe ihre Kleine bleibt noch eine Weile im Bauch  :-\

@Selene: WOW was für ein spitzer Bauch und die gebastelten Spielsachen sind auch voll süß  :D

@Umstandshosen: Mir passen auch noch alle gut. Hab auch welche mit Strechanteil und bei Felix hab ich die auch bis zum Schluß getragen wusste auch nicht das man sich neue kaufen muss wenn der Bauch dicker wird.  ???

@Sunny: Wird schon alles OK sein bei deiner Bauchmaus, solange sie mal bisschen tritt ist das doch ein gutes Zeichen  ;)

Ich hab heute das erste mal rosa Sachen gekauft  ::) 2 Bodys, eine Hose und ein Schlafanzug. Mehr getrau ich mich aber nicht  ;D Reicht schon die rosa Babydecke die ich dann in die Ecke legen muss wenn es doch ein Junge wird  :-\

Tschüüüüü bis morgen  :-*

Leofinchen

@Anna:  s-winken Hab mich schon gefragt wo du steckst  ;) :-* Ich drück dir die Daumen für Donnerstag, und mir auch, hab da ja auch FA Termin und ich würde auch ganz doof gucken wenns auf einmal *Junge* heisst.  :P

Meine Bauchmaus tritt wieder fleissig, ging los kurz nachdem ich hier geschrieben hatte  :D Wachstumsschub beendet oder so  ;D

Ich schmeiß mich jetzt endlich mal ins Bett, gute Nacht  :-*

Baghira

Moorrggääääähhnn  ;)

So ich bin mal die erste die hier heute schreibt und wecke Euch mal

AAAUUUFFFSSSTTTEEEEHHHHNNNN  ;D

@Novalee
Mensch was macht die Süße nur für Sachen. Hoffe nur das alles OK ist. Hoffe die kleine Bauchmaus hält sich noch ein wenig im innern auf... draußen ist doch kalt  ;)
Novalee Drück Dir ganz doll die Daumen dass alles ok ist und meld Dich sobald Du raus bist !!!

@Blondie
Beinschmerzen, kenne ich auch. Habe ich mittlerweile jede Nacht. Könnte heulen. Mein Arzt hat mir mittlerweile gesagt, ich dürfte 1 Paracetamol (oder wie die heißen) nehmen. Davon würde es ein wenig besser werden. Aber ich weiß was Du meinst. Die können so heftig sein, dass man davon wach wird und sich gar nicht richtig bewegen kann  :-[

@Leofinchen
Schön das die kleine Bauchmaus wieder kräftig tritt. Die brauchte bestimmt mal nur eine kleine Ruhepause  ;D

@Knoedelchen
Gehts Dir heute etwas besser? Habe gestern Abend noch die ganze Zeit an Dich denken müssen !

@Umstandshosen
Mh noch passen meine. Aber irgendwie wächst mein Bauch momentan auch nicht. Am Freitag beim Arzt meinte die doofe Helferin, ich würde nur aussehen als hätte ich zugenommen  s-motz
Grummel blöde Kuh. Ich finde mein Bauch sieht sehr wohl schwanger aus und nicht fett !

@Selene
Mensch Du hast echt eine super schöne Murmel nach vorne. Total knuffig  :D

@me
mh nix neues. Alles gut. Kerlchen tritt fleißig und wir stuffen uns gegenseitig. Find ich voll witzig. Oft sogar gleichzeitig, dann zieht er immer sofort zurück und ist total perplex das da was von außen drückt  ;D

So wünsch Euch mal wieder allen einen schönen und beschwerdefreien Tag

LG Indra
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Bibi

Hi,

also Termin war okay. Blutzucker lag nüchtern bei 69 und nach einer Stunde bei 148. Also anscheinend alles im Rahmen.

Der Kleine wiegt nun 1330 Gramm und hat einen Kopfumfang von 27 cm.
Er müsste jetzt ca. 37,1 cm groß sein.
Achja und er liegt immer noch richtig.

CTG war soweit gut, nur das er das überhaupt nicht mag. Auch war eine Wehe zu sehen und jetzt weiß ich wie sich so eine Übungswehe anfühlt. Dachte vorher das ist mein Kleiner, aber das sind bereits harmlose Übungswehen.
Also soweit alles in Ordnung. Ich versuche noch das Bild einzuscannen, mach ich später.

@ Novalee: Ohje....hoffentlich bleibt deine Kleine noch eine Weile in deinem Bauch. Ich drücke dir ganz doll die Daumen.

@ Knoedelchen: Was hast denn du für einen Frauenarzt? Na gut das du bei der Vertretung warst. Das mit dem Geschlecht ist wirklich nicht witzig. Ich kann dich da voll und ganz verstehen. Habe das auch mit meinem Freund noch durchsprechen müssen: Was wäre wenn wir doch ein Mädchen bekommen würden? Naja...es ist einfach sehr schwer zu sagen. Klar freut man sich, egal welches Geschlecht, aber wir haben uns schon so auf einen Jungen "eingeschossen", dass ich dann schon erstmal enttäuscht wäre, wenn es ein Mädchen wird. Und bei dir ist es ja gerade andersrum.
Aber ich denke man wird sich auch schnell an die neue Situation gewöhnen. Aber jetzt warte mal den nächsten Termin ab.

@ Selene: Wow...schöner Bauch  :D

@ Baghira: Schön, dass bei dir alles in Ordnung ist.  :)

@ Kersty: Ich denke nicht, dass das was ausgemacht hat. Aber ich habe gut reden, ich habe Toxoplasmose bereits gehabt. Ich habs mir damals jedoch über Katzen eingefangen.

@ all:  :-* :-*

So und jetzt noch die 3D-Bilder:

LG Bibi

Blondie

Hallo Mädels,

@kersty
nein es gibt keine umstandsmode für die verschiedenen schwangerschaftsmonate,  ;D

@umstandshosen
Nur mal zum verständnis, die meistens umstandsjeans gehen ja bis zu einen bestimmten teil zum bauchnabel dann fängt der obere schwarze strechtteil an.
Da wo die gürtelschlaufen sind, mache hosen haben das ja, dort drückt alles wenn ich sitze und quetscht einfach alles ab. Ich denke das liegt einfach daran das bei der umstandshose der noch jeansteil zu hoch gearbeitet ist und dadurch es unangeneh, für mich ist, deswegen habe ich mir nur eine nummer größer bestellt.

@beinschmerzen
Wasser habe ich nicht, es ist mehr wie so ziehen und einfach nach einer gewissen zeit nicht mehr möglich auf dem linken oder rechten bein zu schlafen, ich lege mich nun schon wieder auf dem rücken, das geht aber nicht lange gut und ich fühle mich erdrückt oder zertreten,  ;D

@bibi
wow, klasse maße hat dein kleiner schon. Und freut mich das alles i.o. ist.

@toxoplasmose
Ich dachte das ist nur bis zur 20.ssw gefährlich. Also ich esse auch noch genre eine salamisscheibe, warum denn auch nicht.

@knodelchen
wie geht es dir?

@rest
s-winken

@us
mädels, mir tut der bauchi ziehen vorallem links, stehen ist blöd, sitzen ist blöd. es zieht einfach, ich denke es sind die mutterbänder, aber sowas hatte ich ja noch nie. Habe nun schon magnesium genommen und hoffe es hilft mal.

Bauchmaus ist auch dadruch ruhiger, aber solange ich ab und zu mal nen tritt oder stupser bekommen, mache ich mir da keine sorgen.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Knoedelchen

MAHLZEIT!!!  s-winken

Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh habt ihr den Wetterbericht gesehen???? Am Freitag bis zu 21 Grad!!!!
:D  :D  :D Der Frühling kommt! Morgens um halb sieben haben heut schon die Vögelchen gejippt!!!!!

@ Bibi wie süss *QUIETSCH*!!! Ich hoffe ich krieg morgen auch so tolle Bilder!
Habt ihr beim 3D nicht nochmal schauen lassen ob wirklich ein Schnippelchen dran hängt?

@ Kersty ich würd auch sagen mach dich da nicht so verrückt! Aber ich weiß was du meinst  ;) Ich achte auch immer peinlich genau drauf ob irgendwas rotes am Fleisch ist aber andererseits kann ich mir ab und zu nicht verkneifen ein Lecker Salami Brötchen zu essen  ;) Ein Zwiespalt!
Hattest du einen Toxo test machen lassen?
Ich ned weil ich hatte mich mal schlau gemacht und da hieß es der test ist nur wirklich notwendig wenn man viel Kontakt mit Katzen hat und das hab ich ja ned und Obst wasch ich immer gründlich!

@ Selene schönes Bauchi hab´s auch grad gesehen! Und so spitz!  ;) Da wird wieder mal wiederlegt das man bei Jungs spitz nach vorn geht und bei Mädels in die breite!

@ me hab die ganze Nacht versucht mich auf einen Jungen einzustellen  :P
Also besser ich hab das erstemal richtig drüber nach gedacht das es ja auch ein Junge werden kann weil davor hab ich mich damit nicht auseinander gesetzt weil vom Gefühl her war es von Anfang an ein Mädchen für mich und dann hieß es ja zweimal es wird eins und von daher hab ich nie wirklich an einen Jungen gedacht! Ich hab mir nur immer gedacht wenn ich im Bus war und da waren so kleine laute Schuljungs "Gott sei dank krieg ich ein Mädchen"
Ich denk ich werd schon ne weile dran zu knabbern haben wenn es wirklich ein Junge wird weil mein großer Wunsch war ja ein Mädchen und wie ich euch schon mal erzählt hab hatt ich ja nie so nen Bezug zu Kindern und wenn dann nur zu Mädchen, deswegen mach ich mir jetzt Sorgen ob ich überhaupt mit einem Jungen klar komme! Weil ich hab mir mein Leben schon so schön mit ner kleinen Prinzessin ausgemalt was ich alles mit ihr machen will und das kann ich alles mit nem Jungen nicht wirklich  :( glaub ich also kann mir ned vorstellen mit nem Jungen Puppe zu spielen oder shoppen oder Basteln oder Reiten oder allgemein so tolle Mädchensachen zu machen mit Jungs kann man nur Fussball und Auto spielen und ich hab halt einfach Angst das ich nichts mit ihm anfangen könnte  :(
Aber natürlich könnt ich nichts dran ändern und ich will damit auch nicht sagen das ich "ihn" nicht lieben würde oder so aber momentan hab ich echt Probleme mich mit dem Gedanken abzufinden  :'(

Wegen dem anderen will ich mir wie gesagt jetzt keine Gedanken machen weil wie Blondie schon gesagt hat wenn es wirklich so schlimm wär geh ich davon aus hätte sie mich gleich mal ins KH geschickt und so war jetzt die ganze Zeit nichts und der Uschall gestern war auch soweit man sehen konnte ganz ok also geh ich mit nem einigermaßen guten Gefühl zur FD!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Blondie

@knoedelchen
Lach, das mit dem gefühl hat bei mir 2mal nicht hingehauen, ich dachte yve wird ein junge, wurde ein Mädchen und auch jetzt dachte ich wieder es wird ein Junge und es ist ein Mädchen.

Aber warum denkst du jetzt schon das du es dir nicht vorstellen kannst mit einen jungen und ner puppe zu spielen, fabrice tut das auch und weißte was, Fabrice hat sogar ein lieblingsschmusetuch und das ist rosa.
Ein junge kann genauso ins balett etc gehen, es ist nur ein klischee wenn man denkt das jungen nur autos oder fußball mögen sollen.

Laß es doch einfach auf dich zukommen wenn bauchzwerg wirklich ein junge werden soll, du wirst schneller merken wenn du ihn im arm hälst das alles was du jetzt schreibst, denkst oder fühlst ganz anders ein wird.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Rabenmami

@knoedelchen: Ein bischen kann ich dich schon verstehen, aber glaub mir: mit was Kinder spielen oder wie sie so drauf sind ist nicht in erster Linie geschlechtsabhängig sondern kindabhängig!
Meine Katinka zb könnte auch sehr gut als Junge durchgehen, wenn man nach ihren Vorlieben geht. Sie liebt Autos und alles was Räder hat. Sie klettert gern, ist wild und kann mit Puppen nur sehr wenig anfangen.  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

*mal schnell reinrenn*

Sandra ich könnt dich knutschen..ein webkicks-Chat s-springen

*im Chat rumgammel*

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Knoedelchen

Naja ich denk das liegt daran das ich wie gesagt noch nie was mit kleinen Jungs zutun hatte!
Bei mir in der Familie gab es immer nur Mädchen und im ganzen Bekanntenkreis hat auch jeder nur Mädels! Und wenn ich dann die kleinen Jungs im schwimmbad oder bus immer sehe und die sind so laut und übertreiben immer so und dann immer das BOAH geiles Auto oder geiler crash oder was weiß ich die sind halt immer so übertrieben und frech und dann teilweise mit 8 schon so Obercool und was weiß ich! Also es ist halt echt so das ich nur erfahrung mit den Jungs habe die ich sehe und wenn dann denk ich mir immer nur "Mein Gott"
Es geht mir ned darum wenns ein Baby oder Kleinkind ist weil da sind ja alle noch süss aber wenn er dann grösser wird Ganz ehrlich ich für mich find halt alle Jungs von 7 bis 15 total doof  :P die haben alle eins an der Klatsche für mich! Ich persönlich glaub nämlich nicht das Jungs einfacher sind sondern ganz im Gegenteil!

♥ іηѕαηіtу ♥

@Knoedelchen...Schwiegermutter sagt komplett das Gegenteil. Sie hat 2 Jungs und ein Nachzügler-Mädel,weil Sie unbedingt noch en Mädel wollte.
Hätte Sie gewusst,was Sie für ne freche,großschnauzige - manchmal echt eklige (im Verhalten) Tochter bekommt,dann hätte Sie lieber noch einen Jungen bekommen.(ich zitiere ;))
Männe und sein Bruder haben auch viel Mist gemacht als Kinder logo,wer macht das net,aber im Vergleich zu deren Schwester harmlos.
Die isn richtiges Früchtchen und das liegt net nur am ADHS (ihrer Ausrede für alles).
Also lass dir eins gesagt sein,es ist net alles Gold was glänzt.
Besonders,du bist die Mutter,du hast den Einfluss da drauf später. Die Erziehung macht einen riesen Teil aus,wie sich das Kind gibt.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Rabenmami

Junge oder Mädchen: Klar, malt man sich da vor der Geburt viel aus. Die Mamis wollen mit ihren Prinzessinen frisieren und Puppen spielen, die Papas wollen mit den Buben Fußball spielen und Autos schrauben *klischeeeeee*  ;)
Es geht doch beides. Warum sollte ein Junge nicht auch mit Puppen spielen ode ein Mädchen mit Autos. Warum gilt frech sein bei Mädchen als ein gesundes Selbstbewusstsein und bei Jungen als unerzogen und negativ?

Baghira

Hallo Mädels,

kurz für Euch zur Info. Habe einen Thread bezüglich Elterngeld "Provision" aufgemacht. Hier gibt es ein neues Urteil, sodass Provision mit einberechnet wird. Falls es Euch interessiert!

LG Indra (Baghira)
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Kersty

aahhhhhhhhhhh ich könnte brüllen vor Wut!!!!

Meine Mutter macht mich wahnsinnig. Sie redet in einer Tour nur von sich, bis vor kurzem hat sie mir ständig Vorwürfe gemacht, bis ich ihr in einem Brief gedroht habe, den Kontakt abzubrechen. Es gibt eine sehr lange Vorgeschichte, was sie mir angetan hat, deshalb reagiere ich so krass darauf. Das zu erzählen, würde allerdings den Rahmen sprengen.

Gestern habe ich mir für sie Urlaub genommen weil sie Geburtstag hatte. Heute wollte ich sie kurz anrufen um ihr zu sagen, dass mein Mann Morgen, ihr Telefon anschließt. Sie am erzählen ohne Pause. Dann wollte sie dass ich ihre Gartenmöbel Sitzkissen nehme. Was ich dazu sagen muss ist, dass sie mir ständig irgendetwas geben möchte und ich einfach oft diese Dinge nicht brauchen kann. Dann sagt sie zu mir, ich könnte ruhig sagen, wenn ich es nicht möchte, das wäre kein Problem. Hab dann gesagt nein danke möchte ich nicht, ich kaufe lieber direkt das was wir uns für die neuen Gartenmöbel vorstellen. Da war sie beleidigt und meinte ich würde sie anranzen. Sie würde in so einem Fall zu ihrer Mutter sagen: Nein Mutter sei mir bitte nicht böse aber....
Auf so eine Schmalzkacke hab ich kein Bock (sorry den Ausdruck). Wenn man ständig etwas nehmen soll, was man nicht gebrauchen kann, soll ich dann ständig sagen Nein und sorry und sei mir nicht böse???
Ist mal wieder so ausgeartet, dass sie aufgelegt hat. Das schlimme ist sie fängt dann an mir zu sagen sie würde leider feststellen, ich hätte um so älter ich werde immer mehr von meinem Vater. Mein Vater ist tot seit ich 3 bin. Was soll ich mit dieser Aussage anfangen?

Sorry das musste ich jetzt mal raus lassen, weil ich sonst ausraste.

Knoedelchen

Les mich grad mal ein bisschen ins Thema Jungs ein  :P

Und ich muss sagen ich hab jetzt hunderte von positiven Berichten gelesen vielleicht hab ich nur Angst vor dem Unbekannten?
Weil wie gesagt hat ich nie wirklich was mit Jungs zutun und die zwei kleinen die ich kenne sind echte Monster, aber wie insanity schon gesagt hat liegt viel an der Erziehung!

Hab ein sehr interessantes und zum Nachdenken anregendes Posting gefunden bei dem Thema ging es auch drum das eine werdende Mama sich sorgen gemacht hat weil sie einen Jungen bekommt und sie soviel schlechtes gelesen hatte und bis dahin auch fast nur schlechte Erfahrungen mit kleinen Rambos gemacht hat, ob sie mit dem kleinen klar kommen würde! Also so wie meine Situation  ::)

Nicht die Jungs sind das Problem, sondern der Umgang mit ihnen!
Wenn du mich fragst, sind das einfach nur "Nebenwirkungen" der Emanzipation. Weil Mädchen und Frauen in der Vergangenheit benachteiligt und oft sogar für dumm erklärt wurden, hat man in den letzten Jahrzehnten eben vermehrt darauf geachtet, dass Mädchen in jeder Hinsicht besonders gefördert werden.

Auch haben sich die Arbeitswelt (Dienstleistungssektor!) und die Schule so entwickelt, dass "typisch weibliche" Fähigkeiten wie Teamgeist und Kooperation eher gefragt sind als das "männliche" Konkurrenzdenken - obwohl das an sich auch positiv ist, weil es den Anreiz bietet, sich anzustrengen und zu verbessern.

Außerdem haben sich die Erwartungen an die weibliche Rolle dahingehend verändert, dass Frauen und Mädchen heute fast alles offen steht. Ein Mädchen kann Elfe und Prinzessin sein oder Fußballerin, Boxerin oder Computerfrak. Sie kann Kleider und Zöpfchen genauso tragen wie "Jungsklamotten", kann "süß" sein oder tough.

Jungen dagegen werden in unserer Gesellschaft viel mehr eingeschränkt - und zwar von Eltern und anderen Erwachsenen. Ein Junge, der gern rosa trägt? Der zu Fasching als Prinzessin in den Kindergarten will? Der sich die Fingernägel lackiert, weil er das bei Mama so toll findet? Der seinen besten Freund mit einem Kuss auf die Wange begrüßt? Für die meisten immer noch undenkbar.

Ein Mann werden? Ja klar, das wollen alle kleinen Jungen. Aber was für eine Art von Mann? Ein Macho sollen sie nicht sein. Aber Softies sind eben auch nicht gefragt.

Das Männerbild unserer Gesellschaft ist sehr im Umbruch, und es gibt einfach wenig Orientierung für heranwachsende Jungs.

Von daher denke ich, das Problem sind keineswegs die Jungen, sondern allein der Umgang unserer Gesellschaft (also von uns allen!) mit den kleinen Männern.

Übrigens gibt es in den letzten Jahren auch viele negative Entwicklungen bei den Mädchen - z.B. was das Rauchen, den Alkoholkonsum und die Gewaltbereitschaft betrifft, holt das weibliche Geschlecht gerade mächtig auf. Auch hier scheint die Gleichberechtigung nicht mehr weit zu sein...

Ach so, und meine persönliche Erfahrung ist die, dass mein Sohn und meine Tochter gleichermaßen robust und selten krank sind, und von ihrer Entwicklung her gut dabei. Beide sind verschmuste, neugierige, liebenswerte Kinder, die toll gemeinsam spielen und immer fest zusammenhalten. Tendenziell finde ich die Erziehung bei meinem Sohn aber etwas einfacher als bei meiner Tochter. Keine Ahnung, ob das mit dem Geschlecht etwas zu tun hat oder doch eher mit der individuellen Persönlichkeit.

Nicht unsere Söhne müssen sich ändern, sondern unsere Gesellschaft (also wir alle!) und die Art, wie sie mit den kleinen Männern umgeht!

In diesem Sinne viel Freude an deinem Sohn!

Knoedelchen

@ Kersty  s-hug lass dich drücken!
Kann schon verstehen das dich das wütend macht! Besonders der Vergleich mit jemanden den du eigentlich nicht kennst und dir das bestimmt auch weh tut!
Aber viele Mütter sind nunmal so wollen nur das "Beste"  :P Die Stiefmutter von meinem Vater ist genauso die bringt immer total sinnlosen Schund mit den keiner braucht und erwartet das man sich noch auf die Knie wirft vor lauter Dank!!!  ;D
Ärger dich da nicht weiter drüber! Sie kommt schon von alleine wieder an  ;)

Knoedelchen

Finchen

Knoedelchen

Finchen

du wirst morgen sicherlich ein eindeutiges outing bekommen, ich wünsche es dir jedenfalls  s-daumendruck  :-*

wann hast du den termin?
geht dein freund mit?

drück dich  ;)

Knoedelchen

Na hoffentlich will wissen ob ich rosa oder hellblau streichen soll am wochenende kommt die einrichtung  ;D
der Termin ist um 16.30 Uhr aber es wurde gesagt ich soll zeit mitbringen also geh ich mal davon aus das ich zwischen um fünf und halb sechs dran bin!

Ja der geht mit das lässt er sich nicht entgehen!  ;)

Lale21

@Knoedelchen: Ich drücke dir für morgen ganz fest die daumen und hoffe das es deinem würmchen gut geht und du ein eindeutiges outing bekommst.

@outing: mir wurde auch nur gesagt von meiner FÄ das sie glaubt es ist ein Mädchen,ich hoffe nicht das sich das am 25 ändert.

@me: man glaubt es kaum aber ich hatte heut mal glück und hab bei einem gewinnspiel gewonnen.

@all: ich hoffe ihr hattet einen schönen tag und ich wünsche euch einen schönen abend