~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

hallo mädels,

@bibi: lass das bloß nochmal abklären und versuch dich zu schonen.... gute besserung :-*

@schalfen: mein kleiner hat inzwischen den gleichen rhytmus wie ich, meistens jedenfalls! nachts ist er eigentlich immer ganz ruhig, bloß wenn ich mich drehe dann legt er sich auch anders hin und schläft dann aber sofort weiter :)
auch habe ich das glück, dass ich nachts entweder gar nicht oder nur einmal aufstehe um zum klo zu gehen.

@trinken: ich trinke den tag über sehr viel, abends bevor ich ins bett gehe häufig noch einen fencheltee. nachts habe ich nicht so den durst, aber morgens trinke ich auch erstmal reichlich wasser....

@vorwehen: ich denke, dass ihr auch diese typischen übungswehen habt. da wird der bauch hart aber diese übungswehen schmerzen nicht. viele frauen merken die noch nicht mal...
das thema hatten wir erst am do im gvk, die hebamme meinte, dass diese kontraktionen bis zu 10 mal am tag auftreten können. die gebärmutter übt einfach schonmal für die geburt.
wenn ihr allerdings schmerzen dabei habt, dann solltet ihr einen gang zurückschalten. versucht nicht alles aufeinmal zu machen und vorallem pausen einzulegen (so die hebamme)!!!
wenn euer empfinden sagt, da stimmt was nicht, dann lieber abklären lassen....

@me: ich habe heute mit wahnsinnig doller übelkeit zu tun.... und irgendwie habe ich wie so einen kleinen druck nach unten. ich denke mal mein kleiner räumt mal wieder um und verschafft sich mehr platz.
wir werden uns heute ruhe gönnen und ein bißchen rumgammeln.

Bibi

Hi,

@ Kersty: Ja, war beim Frauenarzt, aber sie meint, das ist, weil der Nabel wohl jetzt raus kommt. Aber sie hat nichts abgetastet nichts.
Aber der Nabel tut mir nicht weh, sondern darunter schmerzt es mir sehr. Deswegen gehe ich zum Hausarzt, falls es jetzt nicht besser wird. Der muss das mal abtasten.

@ Vorwehen: Da zieht sich der Bauch (der komplette Bauch) kurz zusammen und wird für ein paar Sekunden richtig hart. Ich merke das dann auch bei meiner Atmung, mir bleibt kurz die Luft weg. Dann wird der Bauch wieder weich. Es würde mir nicht weh tun, aber diese Verhärtung unterm Bauchnabel schmerzt, deswegen merke ich auch jede Vorwehe.
Selbst mein Freund kann die Wehe mit seinen Hände fühlen. Er merkt dann, dass der ganze Bauch bei mir hart wird, und dann der Bauch wieder weich wird. Aber ich hatte das heute bestimmt schon 5-7 mal. Naja...ich liege jetzt halt viel. Heute ist nicht mein Tag.

@ Trinken: Ich trinke generell eigentlich viel und Nachts trinke ich mittlerweile auch so einen halben Liter Wasser. Bin da auch sehr durstig und schwitze irgendwie in der Nacht.

So muss mich wieder hinlegen. Kreislauf spinnt auch und ich habe Durchfall. Grrrrrrrr.....
LG Bibi

Rabenmami

Anna-Lucia

Abend  ;)

@Bibi: Um meinen Bauch nabel rum tat es ja auch immer mal weh und seit heute auch ganz oft auch wenn ich mich nur mal kurz Bewege. Sieht am Bauch auch so knubbelig aus  ??? Keine Ahnung was das sein kann aber Baby ist es auch bei mir nicht. Ich hab abe in 2 Wochen wieder FA Termin, da werd ich mal fragen ;) Piekt das dann bei dir auch so komisch?

@Sandra/Sunny: Ich sehe die beiden verstehen sich gut. Hat Leo keine Angst vor Kathi?  ;D

Morgen früh 8:45 fängt die Kirche an ich hab 0-Bock so früh aufzustehen  :P Aber ich bin Pate und da kann ich mich ja nicht drücken  ::)

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels s-winken

@Bauchnabel...hab ich keine Schmerzen. Würd aber auf jeden Fall die FA mal dazu befragen.

@Anna..schön das alles OK war beim FA-Besuch :-* - Wie gehts dir sonst so?

@Sandra
..süße Bilder von den Mädels  :-* - jetzt will ich Mama+Papa Fotos :P

@Finchen,Kersty,Bibi s-winken
:-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

@Dani: Du siehst doch die Männer von Sandra und Sunny sitzen vollkommen desinteressiert auf der Couch....so wie Männer nun mal sind  :P ;D
Mir geht es sonst gut außer die Schmerzen um den Bauchnabel, aber solange ich mich nicht großartig bewege geht das. Ich werd das das nächste Mal beim FA ansprechen.  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anna...Nico hatte bei der Geburt ganz lange dünne Finger. Vielleicht fummelt dein Bauchmäusken ja am Bauchnabel rum von innen mit den Fingerchen *g*
Jaja die Männer..für die is dat meistens nix son Treffen. Kenn dat schon ;)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Kersty

Wünsche Euch einen guten Morgen und einen schönen Tag.

Hoffe es geht Euch allen soweit gut.

@Me: Konnte wieder mal nicht so gut schlafen. Bin Nachts immer aufgewacht und jetzt schon wieder seit ca. 6:15 Uhr wach. Und wenn ich Morgen Arbeiten muss und der Wecker klingelt mecker ich.

Meine Brust juckt heute so. Habt Ihr das auch?

LG

Finchen

hallo mädels,

@sunny& sandra: die kinder verstehen sich wohl bestens, alle sorgen umsonst  ;) macht euch noch eine schöne zeit.

@kersty: ich hatte das jucken schonmal am bauch. könnte mir vorstellen, dass das damit zu tun hat das die haut sich dehnen muss. vllt hilft es dir ja wenn du sie richtig eincremst!

dani, anna, bibi, knoedelchen, und alle anderen  s-winken s-winken

Knoedelchen

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

BeTi

Hallo Liebe Juni 2010 Mamis,

erst einmal wünsche ich euch als Junimama 2007 alles Gute für die Restkugelzeit.

Und dann wollte ich nochmal Werbung für meine Sachen machen.
Ich habe im Biete Tread ein paar tolle Sachen drin. Hauptsächlich sind noch Bodys da.
Es lohnt sich wirklich mal rein zu schauen, da die Sachen wie neu sind und wirklich günstig.

Ganz liebe Grüße

BeTi

Rabenmami

Hallo  :D

Nu ist unser Besuch wieder weg  :( das Wochenende war sooo schön. Katharina wäre am liebsten mit Leonie mitgefahren, auch ohne mich.  :o

Donnerstag habe ich wieder FA-Termin, bin gespannt wie groß und schwer Viktoria nun ist.

Baghira

Hallo Mädels,

hoffe Ihr hatte auch ein schönes WE  ;D

Sorry, bin mal wieder am arbeiten und habe nicht all zu viel Zeit zum schreiben.

Wünsch Euch allen eine schöne Woche...

LG Indra ;)
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Lale21

juhu ihr!!!
hoffe ihr habt das wochenende genossen.
konnte die letzten tage nicht online kommen,da es mir nicht so gut geht im moment.
irgendwie hab ichs mit der niere.

ich wünsche euch einen schönen tag

Blondie

Hallo Mädels,

@leofinchen und rabenmami
Sah nach einen schönen WE bei euch aus und toll das sie die beiden mäuse so gut verstanden haben.

@kersty
Brust jucken habe ich nicht, dafür aber juckt der bauch. Ist ja eindeutig ein zeichen das alles wächst.

@lale
Oje niere, gute besserung!!

@Beti
Mensch melde dich doch mal wieder in unseren Juni MT, haben ja ewig nichts mehr gelesen von dir.

@bauchnabel
Habe ich auch keine beschwerden, aber abklären würde ich es lassen.

@rest
s-winken

@us
ich hatte heute nacht einen wadenkrampf, hilft da magnesium? Irgendjemand hat ja mal geschrieben das dagegen nichts hilft.
Ansonsten, rückenaua mal wieder und es wird alles beschwerlicher.

Achja, habe mal mit novalee geschrieben, sie ist noch zuhause, muß aber liegen und alle 2 tage zur kontrolle. Wenn es sich verschlechtert muß sie ins KKH.

Ansonsten alles roger.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Leofinchen

huhuuuuuuuu

ich mach nur mal fix piep, es war superschön bei der süßen katinka-maus und co  :D

ich les später alles nach, erstmal richtig ankommen  :)

Finchen

hallo ihr lieben,

@sandra& sunny: freut mich, dass ihr so ein tolles wochenende gehabt habt und die kinder sich so toll verstanden haben.

@blondie: magnesium hilft gegen wadenkrämpfe. als ich sonst joggen war habe ich das regelmäßig genommen. aber hier wurde ja schon öfter geschrieben, dass zu viel magnesium abführend wirkt.

@novalee: freut mich, dass du wieder zuhause bist. hoffentlich macht es sich deine kleine noch lange in deinem bauch gemütlich....

@all: ganz, ganz liebe grüße

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend die Damen :D

Ausnahmsweise mal nen Egopost von mir.

Hatte heute Mittag total Bammel,hab mich irgendwie komisch gefühlt mit den ganzen Zusammenhängen der letzten Tage. Dieser wohl auch begründet.
Heute Nachmittag hatte ich bei der FÄ angerufen und ihr geschildert was los ist,wurde dann noch dazwischen gestopft.

GMH verkürzt auf 2,8cm und die Wehen die ich hatte haben bewirkt das der MuMu nun weich ist und nicht mehr 100%ig fest verschlossen.
Magnesium nehm ich schon nen paar Tage nicht mehr. Zum Glück!
Jetzt darf ich mich schonen..und nur noch liegen so gut es geht.
Meine arme Wohnung wird verkommen ;D
Also werd ich doch wohl bis Juni auf der Couch festkleben..aus Spaß wird nun Ernst *dumdidum*  ::)
Am 6.4. hab ich ja den regulären Termin,aber wenn was ist soll ich wieder vorbei kommen..und dann dürfte ich mir ne Überweisung fürs KH abholen und mich mitm Hintern da rein begeben  ::)
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Rabenmami

@Insi-Dani: Och mönsch, was machst denn du? Hab ich dich etwa angesteckt?  :-* Schon dich jetzt aber auch wirklich und lass dein Männe schuften  ;) :-* Hast du jemanden, der Nico ab und zu abnehmen kann?

@Leofinchen: Kommt zurück!  ;D :-*

@Blondie: Mir hat Magnesium gegen Wadenkrämpfe nichts gebracht, aber du kannst es ja mal versuchen.

@Knoedelchen: Babyzimmer fertig?

@all: Habt ihr euch schon Gedanken um die Verhütung nach der Schwangerschaft gemacht? Oder macht ihr direkt mit dem nächsten weiter?

♥ іηѕαηіtу ♥

@Sandra..ja Schwiemu nimmt ihn gerne ab und zu mal ab. Männe macht und tut schon,weil er schon die letzten Tage gemerkt hat,das ich nimmer so kann. Ist auch total lieb von ihm.
Mir tut aber auch alles weh. Das es bis in den PO zieht,kenn ich nur von den richtigen Wehen bei Nico. Ich krieg de Krise. Will noch 10 Wochen schwanger sein mindestens *g*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Abend  ;)

Hab zur Zeit auch nicht soviel Zeit hier zu schreiben. Bereite gerade mit 2 anderen Frauen den Weltgebetstag vor (bei uns dieses Jahr bissen später  ;)) Und das macht echt viel Arbeit.

@Dani: Wie hast du das denn gemerkt? Hattest du richtig starke Wehen gehabt?
Na dann schon dich jetzt mal und gute Besserung  :-*

@Novalee: Schön das du wieder zuhause bist. Bissel musste noch durchhalten und deine Kleine  ;)

@me: Krümel ramelt wie ein/eine Wilde in mir rum. Ist schon echt unangenehm  :-\ Kenne sowas gar nicht von Felix. Das tut schon richtig weh manchmal und der Bauch ist auch nur noch Dauerhartund tut um den Bauchnabel rum weh  ??? Aber Wehen sind das nicht...hab die so jedenfalls nicht bei Felix gehabt. Naja wer weis.  ::)

So jetzt esse ich erst mal was  :P

Kersty

Hallo Mädels,

bin vom 3D zurück. Hat ziemlich lange gedauert, da die Kleine ihre Hände liebt und ständig die Hände vors Gesicht gehalten hat. Hihi, sie hat gegähnt und gepopelt. Echt der Hammer.

Allerdings bin ich etwas irritiert, die Nase scheint mir sehr groß, ist das normal vielleicht wegen dem Fruchtwasser?

Schaut mal...

[gelöscht durch Administrator]

Anna-Lucia

@Kersty: Tolles Bilchen...sieht aus wie du  ;) Und Nase find ich jetzt nicht zu groß.

Anna-Lucia

Und hier wieder meine aktuellen Bauchbilder....der wächst ohne Unterbrechung...ist echt nicht mehr normal  :o :o :o :o