~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

@Dani: Oh wei, was machst Du für Sachen. Schon Dich schön  s-hug

@Anna: s-tanzen Sieht aus wie ich? Kann sowas nicht erkennen.

Teilweise sah die Nase so extrem aus, aber denke das liegt an dem Verzerren der Bilder.

Würde Euch gerne ein Video rein setzen, weiß aber nicht wie.

@Rabenmutti, Knödelchen, Bibi, Blondie, Novalee und Rest   s-hug

Anna-Lucia

@Kersty: die 3-D BIlder verwschwimmen so deswegen sieht die Nase mal groß und mal klein aus..mach dir da keine Gedanken drüber.  :-*

Ich geh jetzt ins Bett. Nachti  ;)

novalee

hhuhu ihr lieben  :)

mei bin auch froh jetzt ersteinmal daheim rum liegen zu dürfen, das ist allerdings um einiges schwerer als im KH. morgen hab ich 3. screening - was ja aber bei den sämtlichen kontrollen die ich gerade hab fast ein witz ist *grins*

dani : komm wir holen und ein wasserbett mit rollen und lümmeln zusammen rum und ein paar diener. die schmerzen bis in po kenn ich leider auch. aber mir tut eh alles weh. hoff ihr haltet  auch noch ne weile durch

schmerzen: hat jemand von euch auch schmerzen zwischen den beinen an den innenseiten der oberschenkel? fühlt sich immer so an als hätte ich versucht spagat zu machen  :(

knistern/blubbern: kann man manchmal das fruchtwasser hören? doofe frage, aber gestern abend hatte ich am oberen rand der gebärmutter bei jedem tritt der kleinen so ein blubbern und ich hab den tritt gehört. kam mir zumindest so vor  ???

april-babys: irgendwie voll erschreckend, dass jetzt schon die april babys gestartet sind, wenn ich bedenke, dass ich ein mai baby bekomme da bekomm ich richtig angst  :o

Bibi

Hallo Zusammen,

mein Bauchkrümel hat sich gedreht  >:( Das hat irgendwie weh getan.
Jetzt lag er schon seit gut 10 Wochen in der richtigen Lage und jetzt muss er sich drehen. Ich dachte schon der dreht sich nie wieder. Er fand es ja irgendwie bequem. Naja....jetzt liegt er quer im Bauch und das finde ich irgendwie nicht so angenehm.

Die Tritte, oder wenn er ein Körperteil rausdrückt, tun schon richtig weh. Oft zwickt er mich auch. So ein Frechdachs....

@ Anna: mein Bauchnabel piekst nicht. Unterhalb des Bauchnabels habe ich Schmerzen. Die sind oft auch brennend. Am Sonntag bin ich schier aus dem Fenster gesprungen. Mein Kleiner hat gemeint er muss an der Stelle rumspielen. Das tat sch... weh.
War bisher jedoch noch nicht beim Arzt. Hoffe immer noch auf eine Verzerrung. Aber die harte Stelle ist immer noch da. Mal sehen...

Wow....dein Bauchi ist aber groß geworden.  :)
Meiner hat gott sei Dank seit der 27. Woche Wachstums-Stillstand. Bin irgendwie froh darum. Aber ich warte schon auf den nächsten Schub.

@ Sandra und Sunny: Da hattet ihr ja ein schönes Wochenende. Mir sind auch erst die Männer im Hintergrund aufgefallen  ;D

@ Lale: Das hört sich aber nicht so dolle an. Wünsche dir eine gute Besserung.  :-*

@ Dani: Na bei dir ist ja auch einiges los. Hoffentlich kannst du dich gut ausruhen, so dass der Gebärmutterhals wieder länger wird. Drücke dir ganz doll die Daumen.

@ Kersty: Schönes 3D-Bild  :) Meiner hat auch so ne dicke und breite Nase. Habe mich am Anfang auch sehr erschrocken. Aber ich denke das kommt vom Gerät.

@ novalee: Schön das du daheim sein kannst. Auch dir drücke ich alle Daumen, das deine kleine Maus noch gaaaaaaanz lange in deinem Bauch bleibt.
Also ich habe keine Schmerzen an den Innenseiten der Oberschenkel. Vielleicht kommt das vom vielen Liegen?

Gestern habe ich die Frühlings-Saison eröffnet. Habe mich gut eine Stunde auf den Balkon gelegen und Buch gelesen. Das war herrlich warm. Wir hatten gute 22 Grad auf dem Balkon und es war so gut wie Windstill. Nur wieder aus dem Liegestuhl rauskommen......dat war schwer.  ;D

Wünsche euch allen einen schönen, ruhigen Tag.
LG Bibi

novalee

huhu bibi  s-winken

das mit deinem bauchnabel hört sich ja echt mysteriös an  ???
also ich hab ja selbst nen nabelbruch, aber da tut nichts weh. vielleicht hat sich ein kleines hämatom gebildet, das kann weh tun und fühlt sich hart an.

hihih die zeit der zarten stupser ist vorbei. mir tut es gelegentlich auch richtig weh wenn die kleine sich bewegt, da bebt der ganze bauch mit und mein magen leidet sehr  :-X

kann gut sein , dass die schmerzen vom liegen kommen, fühlt sich an wie muskelkater, denn wenn ich dann ne weile auf den beinen war, zum duschen oder so, dann ist es meist besser

Finchen

guten morgen ihr lieben,

@dani: oh weia, was machst du denn für sachen? wie ist es denn dazu gekommen? hattest du soviel stress? schon dich bloß, damit deine kleine maus die zeit in deinem bauch noch genießen kann und es sich wieder gemütlich macht!  :-*

@novalee: willkommen zurück  :-*

@kersty: echt süßes bildchen hast du da. ich finde die nase ich gar nicht groß  ;)

@anna: schöner großer babybauch   :D dein bauch hat ja echt nochmal einen großen schuss gemacht.

@knistern/blubbern: ich habe auch manchmal das gefühl, das das so ist. ich habe aber das gefühl das das so ist, wenn die kleinen nach innen treten! ist das bei dir auch so, novalee?

@april babys: ja wahnsinn, die aprilis starten schon. schon ganz bald geht es bei uns los... wer wohl die erste sein wird?!

lg

Blondie

Hallo Mädels,

@dani
was machst du denn für sachen? Hast du richtige wehen gehabt, mensch schone dich. Bauchmaus muß noch ne weile drin bleiben.

@novalee
Wie sieht es bei dir mit den wehen und der trichterbildung aus?
Wegen den beinen, also bei mir ist das in der nacht schlimm, da schmerzt aber irgendwie das ganze bein. Du solltest deine beine mehr entlasten, hast doch dein stillkissen, denn der bauch drückt einen leider in eine schlechte position was sich auf die beine auswirkt.

@bibi
ist das bestätigt das sich bauchzwerg gedreht hat oder denkst du es?
Ich habe es nämlich nicht gemerkt obwohl madame schon ganz schön rumpumpel macht.

@kersty
keine angst dein kind hat keine große nase, fabrice sah auch so aus, ist aber auch schwer richtige aufnahme in 3d hinzubekommen.

@anna
wow wahnsinn bauch.

@rest
s-winken

@us
alles roger habe aber auch wieder rückenschmerzen und wenn ich die nicht habe dann tut ab und zu mal der unterbauch ziehen, hm. Manchmal habe ich auch das gefühl die kleine tritt irgendwann nochmal untern raus, wenn sie so einen tanz auf meiner blase macht. Das ist echt ein blödes gefühl. Naja in einer woche habe ich fa termin, hofentlich ist da alles ok.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Guten Morgen Mädels s-winken

So,ich piepse mal eben. Mir gehts schon wesentlich besser..mir tut zwar mein Unterkörper noch ziemlich weh,aber das lässt sich aushalten. Dafür ist Nico jetzt erkältet..Dank seinem Vater der mit ihm ohne Mütze gestern spazieren war ( so warm wars auch net,denn der Wind war ganz schön stark). Aber nun mehr nen Grund an der Couch zu kleben,da er nur schmusen will und Bücher angucken usw :D

@all..Danke für eure Lieben Worte. s-hug :-* - Ich muss das schaffen. Möchte echt noch ne Weile schwanger sein mit euch ;)

@Manja..frag mich das nicht!..ich hab die letzte Woche eigentlich kaum was in der Wohnung getan,weil ich kein Bock hatte oder einfach nicht konnte.
Dann gings mir gestern Morgen total blendend und ich war voller Elan da hab ich halt die Wohnung gesaugt+gewischt. Am Nachmittag bekam ich dafür dann wohl die Quittung. Aber wegen einmal bisschen anstrengen - was noch net mal groß anstrengend war eigentlich gestern. Naja jetzt soll ich kein Magnesium mehr nehmen,würd die Wehen fördern. Ja es waren richtige..mir tut immernoch alles weh das ist übel.
Durchfall hab ich immernoch...das kommt wohl davon..oder vom Magnesium,aber das kann net sein,weil ich mich an die empfohlene Tagesration halte bzw. eher viel weniger nehme,weil ich so gut auskomme.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bibi

@ novalee: Ich weiß auch nicht, was die Verhärtung soll. Mal sehen, vielleicht warte ich noch bis Freitag und gehe dann zum Arzt.
Ich hoffe ja immer noch, dass es von alleine weg geht.

@ Manja: Ja ich habe gespürt wie er sich gedreht hat. War schmerzhaft. Mein Freund hatte da gerade auch die Hand auf dem Bauch und meinte nur: Boa...
Seitdem spüre ich die Hände nun ganz links und die Füße rechts. Und der Dauerdruck von der Blase ist wieder weniger geworden. Also er muss sich gedreht haben.
Hoffe er dreht sich schnell wieder zurück. Das war irgendwie angenehmer, auch wenn das Köpfchen dann gegen die Blase drückt.
LG Bibi

novalee

hallo finchen  s-winken

also so ein richtiges geräusch entsteht bei mir meist wenn der tritt genau unter den rippenbogen trifft, also an den rand der gebärmutter. bin das erste mal richtig erschrocken.

erste:
bin auch mal gespannt wer zuerst ein baby im arm hält.

schluckauf: boa meine kleine hat stääändig schluckauf. bestimmt 2 mal am tag, ist das bei euch auch so oft?

manja:
grins, schwerer bauch und noch ein kaputtes bett, was wundere ich mich überhaupt noch  ;Dhab ständig die federn im hintern.
hab gerade ab und zu noch übungswehen, aber das ist ja normal. diese regelmäßigkeit, dass es über ne stunde anhält ist gott sei dank wieder weg, jetzt hab ich höchstens noch 4-5 hintereinander in kurzen abständen und dann ist gut.letzte woche tat mir echt schon alles weh, der bauch ist schon gar nimmer richtig weich geworden und ist alle paar minuten steinhart geworden und ich konnt kaum laufen, weil der druck nach unten echt enorm war.

Blondie

@dani
komisch, klingt ja nicht nach anstrengung, aber vielleicht war es doch für den moment einfach zuviel, man muß ja bedenken das wir auch schon weit fortgeschritten sind in der ss.

Ohne mütze, das kenne ich. Mein Mann will immer ohne mütze raus gehen mit fabrice ist doch warm, nee nee ich beharre da auf die mütze.

@novalee
na wenigstens geht es jetzt besser bei dir. Strengst dich wohl auch zuviel an oder woher kommen die wehen jetzt schon.

@bibi
na noch hat sich bauchzwerg zeit zum drehen, positiv denken.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Lale21

@erste:da bin ich auch mal gespannt.

@übungswehen:also ich muss ganz ehrlich sagen ich merk die garnicht.das einzige was bei mir ist,wenn ich mal für kleine mädels muss dann hab ich so nen druck nach unten

@bett:ohje kaputtes bett das tut bestimmt nicht gut.hatte ich auch am anfang mein rücken sagte mir dann es muss ein neues her.

@wetter:es ist so schön draußen.ich werde später nach dem arzt mit hundi bei uns an see gehen der is ja direkt nebenan.hmm naja laufen am see wird wohl nix aber gibt ja bänke da wo man sich schön hinsetzen kann.

ich wünsche euch einen schönen tag bei dem wetter

novalee

@manja: naja so viel hab ich auch wieder nicht gemacht, denke ne mami mit kindern hat mehr um die ohren.  mein körper ist einfach jetzt schon auf dem stand der 36.ssw statt der 30. ssw- ich hoffe  das es wenigstens noch 5-6 wochen sind

Lale21

@novalee:ich hoffe ganz doll für dich das kleine bauchmaus noch ein bisschen in deinem bäuchlein bleibt und es dir in der nächsten zeit nicht mehr so schlecht geht.

novalee

danke lale  s-hug  das hoffe ich auch, vorallem weil ich immernoch kein bett für das kleine habe. ich hasse es wenn ich mich auf andere verlassen muss  >:(

Lale21

@novalee:auf andere verlassen ist immer schlimm.am anfang haben auch alle gesagt ja kyra du kannst dies und jenes haben bis heut hab ich grad mal die hälfte.bin dann doch selber los weil es mir zu eng wurde.jetzt hab ich wenigstens das kinderzimmer zusammen,falls noch kleidung fehlt die kann man immer noch kaufen.

ist es denn sicher das du das bett bekommst?ansonsten fahr doch los und kauf einfach eins

novalee

ich darf ja nicht einkaufen gehen  :( will das bett von ikea, aber mein arzt köpft mich wenn ich es wagen sollte  ;D der papa in spe will es besorgen, ich hoff nur ihm kommt nicht wieder was "wichtiges" dazwischen  >:( sonst köpf ich ihn.
kiwa hab ich auch noch keinen, aber den schenken mir 2 freundinnen, ich hoffe ich kann mich drauf verlassen  :-[ aber ich denke schon
dieses unvollständige kann einen ganz schön schlauchen irgndwie

Lale21

das durcheinander kenn ich zu gut.ich hab mein bett bei toys r us geholt so nen komplettset.vielleicht solltest du dem vater mal auf die füße treten ;)

Rabenmami

Huhu  :D

@Insi-Dani: Schon dich weiter so brav. Ich drücke fest die Daumen, daß dein Bauchmäuschen noch lange inside bleibt.

@Bibi: Noch ist ja Zeit und Platz fürs drehen. Ich drück die Daumen, daß Baby sich bald wieder in die richtige Position dreht.

@Anna: Schöner Baby-Bauch  :-*

@Mütze: Kathi hat so gut wie nie eine auf. Nur als wir hier Minusgrade hatten oder wenn es regnet. Sie hat aber auch viele dicke Haare auf dem Kopf, die warm halten.  ;)

@me: Ich freu mich soooo aufs Baby. Vorbereitet werden muss nix mehr, war ja aber auch nichts zu tun bei uns. Meine Stoffwindeln sind nun angekommen und ich frage mich, wieso ich bei Kathi nicht schon auf die Idee gekommen bin  ::) Die Plastikteile machen viel zu viel Müll.

Finchen

@novalee: ja die tritte in den rippenbogen kenn ich  :D

@schluckauf: mein kleiner hat das nicht soooo häufig. immer mal zwischendurch. schon wahnsinn wie da der ganze bauch bebt! ;D

@bibi: dein kleiner dreht sich bestimmt bald wieder in die richtige lage, er hat ja noch zeit....  :-*
kann mir aber vorstellen, dass das sehr unangenehm ist wenn der kleine jetzt noch quer liegt.

ich freue mich auch soooooooooo doll aufs baby. wie er wohl so ist und wie er aussieht. das wird alles noch sehr spannend. und die zeit vergeht jetzt ja auch wie im flug.... :D

novalee

ich freue mich auch schon sehr auf die kleine, aber andererseits hab ich auch echt angst.
manchmal würde ich sie gerne so schnell wie möglich in den armen halten, aber trotz der ss beschwerden habe ich angst vor dem nicht mehr schwanger sein- ich meine ich war so plötzlich und unerwartet schwanger und dann nach der geburt ist man es plötzlich nicht mehr, da muss man sich komplett neu umstellen - keiner mehr der einen tritt und so, da ist dann ja wieder stille im bauch. ausserdem kommen trotz der vorfreude schon noch die fragen auf: wie wird es mitkind? wie wird mein kind auf mich reagieren? komme ich damit zurecht? mache ich alles richtig? kommt es gesund zur welt etc.

Knoedelchen

Hallo meine Lieben,  s-winken

@ Novalee *FREU´* das du wieder da bist!  :D Mach dir nicht zuviele sorgen du wirst bestimmt alles rechtzeitig zur Geburt fertig haben! Die Gedanken hab ich auch! Einerseits kann es gar nicht schnell genug da sein andererseits krieg ich doch schon Angst wenn ich bedenke das es nur noch 10 wochen sind  :o Die Zeit rast echt wahnsinn!!! Besonders mach ich mir gedanken wie mein Baby wird! Ich hab so angst das der Kleine ein Miesepeter wird oder so ganz ernst weil auf den 3D Bildern schaut er so ganz böse  :(

@ Insanity ich hoffe das dein Mäuschen noch lange im Bauchi bleibt! Schon dich gut! Gute Besserung für Nico!

@ Anna schönes Bauchi! Ist aber jetzt echt geschossen  :o

@ Bibi mach dir darüber keine Gedanken! Mein kleines liegt von jeher in der selben Position! Hat sich noch kein einziges mal richtig bewegt also nur ein bisschen hampeln und hin und her drehen aber ansonsten liegt es schon immer in BEL sie haben ja noch Zeit zum drehen! Ich denke wenn es richtig eng und ungemütlich wird dann werden sie schon einsehen das es andersrum besser ist!

@ Kersty ich denke auch das es verschwommen ist! Wir haben uns auch total erschrocken wo wir die Nase von unserem kleinen gesehen haben  :Dund besonders die dicken Backen  :D
Aber ein ganz süsses Mäuschen hast du!!!

@ Rabenmami und Sunny schön das ihr so ein tolles wochenende hattet und sich eure beiden Schneckchen so gut verstanden haben!

@ Schluckauf wie merkt ihr das denn? Ich glaub ich hab das bis jetzt noch ned gefühlt

@ Fruchtwasser ich spür öfter so ein Blubbern im Bauch ich glaub auch das es das Fruchtwasser ist

@ erster laut der Grösse der Füsse meines Kleinen bin ich jetzt schon in der 34 ssw und der Termin wär der 18.5.  ;D vielleicht wär ich damit die erste  ;D wahnsinn oder wenn man bedenkt das die Füsschen schon 4 wochen weiter sind wie der rest!!! Baby kriegt so grosse Füsse wie mein Vater  ;D

@ me das Zimmer ist fast fertig gestrichen! Eine Zeichnung fehlt noch!
Aber ich finde das Zimmer ist echt ein Traum geworden! Sobald es fertig ist stell ich Bilder rein! Besonders stolz bin ich auf mein Selbstgezeichnetes Wandbild im Zimmer!  :D Hätte echt nicht gedacht das mir das so gut Freihand und in der Grösse gelingt!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

hallo knoedelchen  :)

ich bin heilfroh, dass es mit dem zimmer bei mir gerade auch etwas voran geht. meine mum und mein bruder haben mir geholfen, alleine hätte ich das nicht geschafft. haben die schränke umgestellt und neu eingeräumt um platz für die babysachen zu schaffen. streichen muss ich ja nichts, da es ja mein zimmer ist in das die kleine vorerst einzieht. jetzt fehlen eben noch die möbel..hoffe sehr auf morgen, die wickelkommode muss nämlich bestellt werden und man kann ja nie wissen wie lang das dauert - aber wichtig ist mir vorallem das bettchen, das soll stehen bis ich wieder ins KH muss - kann ja nie wissen ob ich nochmal raus komm.

dein baby wird bestimmt kein miesepeter- er hat sich eben gestört gefühlt - stell dir mal vor dich würde jemand nackig eim schlafen beobachten  ;D ich hab auch angst dass meine kleine ein kleiner zornigel wird, weil sie immer so ausraster bekommt wenn ihr was nicht passt.

na wenn er so große füße hat sei froh, dass es kein mädel ist - bei mädchen sehen große füße schlimmer aus als bei männern - zumindest wenn sie so groß bleiben  ;D

schluckauf: also ich weiß ja wo das köpfchen und der oberkörper liegen und dort spürt man in regelmäßigen abständen wie ein kleines zucken - du wirst merken wenn es schluckauf ist

Rabenmami

N`abend  :)

Ich hätte heute eigentlich FA-Termin gehabt, aber ich hab ihn verpennt  :( Irgendwie war ich der Meinung, ich bin erst Donnerstag hin. Nun ja, jetzt schieben sie mich morgen früh dazwischen. Blöd nur, daß ich dann wahrscheinlich mit Katinka nicht zur Spielgruppe kann, da das zeitlich nicht klappen würde. Ich könnte sie eventuell hinbringen und allein da lassen, da hätten die anderen Mütter kein Problem mit. Katinka würd wohl auch locker ohne Mama dableiben, aber ich bin eine olle Glucke  :P ::) Na mal schauen.

@Gedanken machen: Ist völlig normal würde ich sagen. Es kommt soviel neues auf einen zu und niemand kann einem genau sagen, wie es wird. Eine gute Mama ist keine perfekte Mama, sondern eine Mama die sich auch mal Fehler und Schwächen eingesteht und sich Hilfe holt.  ;) Wir werden das Kind schon schaukeln  ;) ;)