~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Knoedelchen

Ist euch auch so langweilig wie mir???  :P

Ach ja Thema Verhütung hab ich mir ehrlich noch ned so gedanken drüber gemacht hmmm muss mal schauen weil mein Freund und ich haben ja schon seit zwei Jahren nicht Verhütet (hieß ja kann ned ss werden  ::) ) muss mich mal erkundigen vielleicht nehm ich die Spritze wieder mit der kam ich ganz gut zurecht!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Kersty

Hi Mädels,

@Schmerzen: Hab auch Ziehen zwischen den Beinen. In der Leistengegend. Hab mir auch schon Gedanken gemacht.
Als ich gestern 3D hatte, hat die Ärztin ziemlich fest mit dem Ultraschall gedrückt oder es hat sich so angefühlt, weil es Abends war und dann mein Bauch so hart ist. War ziemlich unangenehm und heute hab ich irgendwie ein Ziehen zwischendurch im Unterleib. Sollte vielleicht mal mein Magnesium nehmen, vergess das ständig.

@Kindslage: Meine Kleine liegt irgendwie schon ewig im Becken, eigentlich schon in richtiger Position.

@Blase: Hab auch das Gefühl sie trampelt mir auf der Blase rum, könnte ständig zum Klo und wenn ich grad keins in der Nähe hab, wird's echt unangnehm. Waren vorhin im Baumarkt und hatte schon Schmerzen weil ich so dringend musste.

@Dani und Novalee@: Drück Dir weiterhin die Daumen.

@Schluckauf: Kann ich noch nicht definieren, ob sie Schluckauf hat. Mir ist aber aufgefallen, dass die Tritte deutlich mehr und stärker werden.

@Übungswehen: Weiß immer noch nicht woran ich sie erkenne.

@Kinderzimmer: So... haben endlich Farbe gekauft, diese Woche wird gestrichen. Und das Zimmer hab ich gestern bestellt.

@Verhütung: Hm... weiß ich nicht, es gibt doch die Stillpille. Danach wieder normale Pille denke ich.

@Freuen: Wir freuen uns auch riesig. Sorgen mache ich mir ein wenig wegen der Geburt. Weiß ja auch nicht was auf mich zukommt. Versuche immer nicht daran zu denken. Aber meine Sorge sind die Schmerzen. Ich hasse zb. Bauchschmerzen. Das kann ich nicht aushalten, alles nur keine Bauchschmerzen. Deshalb hab ich etwas Angst.

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

Zuerst einmal ---- DANKE AN ALLE ---- für eure lieben mitfühlenden Worte. Hier fühlt man sich gut aufgehoben bei euch Muttis *g* s-hug :-*

@Sandra...du kleine Vergessliese :P - Wünsche dir viel Spaß dann Morgen & bin so gespannt auf die Maße von Prinzessin Victoria ;)

@Verhütung
..ich werde wieder die Pille nehmen. War für mich super!

@Knoedelchen
..Männe´s Bruder ist grad noch kurz vorbei gekommen von der Arbeit aus. Ich hab grad keine Langeweile,hab ja euch und den TV ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Guten Abend Mädels  :D

@Drehen: ich glaube bis zur 36. SSW haben die Bauchmäuse Zeit, dann sollten sie schon langsam richtig liegen weil es ab dann zu eng wird... Josefine liegt in SL, sie lag aber auch lange in QL ist wirklich sehr unangenehm.. auch jetzt wenn ich auf der Seite liege rutscht sie noch oft in die QL, ich hab dann immer das Gefühl mein Bauch platzt an den Seiten gleich auf.

@Insanity: schön das es dir besser geht  :D :-* Und die nächsten Wehen bitte erst in 10 Wochen  ;)

@Verhütung: ich werd auch die Pille nehmen, bin immer gut damit zurecht gekommen. Nur mit Kondom verhüten ist mir nix, man ist dann schnell mal unkonsequent und nach Josefine soll ja Schluss sein mit Nachwuchs. Spirale kann ich mir gar nicht vorstellen, hab da total Schiß davor  ;D

@Sandra: alles Gute auch hier nochmal und bring schöne Viktoria-Bilder mit  :D

@Schmerzen: hab ich immer schlimmer am Schambein, also die Symphyse und nach wie vor Ischias-Nerv... drehen im Bett tut schrecklich weh und länger laufen auch. Seit kurzem merk ich auch so immer einen Schmerz tief im Becken, denke das kommt einfach davon das die Maus immer schwerer wird...

@Gedanken: die mach ich mir auch, die drehen sich aber vor allem darum wie ich mit zwei Kindern zurecht komme und wie ich Beiden gerecht werden kann, ohne selbst ganz auf der Strecke zu bleiben  :P

@Geräsche aus dem Bauch: denke nicht dass das das Fruchtwasser ist was da blubbert, hab mal gelesen das sind die Eihäute der Fruchtblase die bei Bewegungen aneinander reiben, das kann manchmal sogar richtig knacken.

So ich mach mich jetzt endlich ins Bett, mein Pummel-Hummel-Leonie Faultier hat soooo schlimm Mupfen  ;) ;D sie hat heute den ganzen Tag gejammert und noch mehr als sonst an mir geklebt, mal sehen wie es morgen so wird.

Auch wenn ihr wohl eh alle schon schlaft: Gute Nacht  :-*

novalee

Guten mOrgen

wünsch euch allen nen schönen sonnigen tag, weiß nicht wie es bei euch aussieht, aber bei uns soll es heute herrlich werden.

muss gleich zum FA - bin mal gespannt, heute gibts ja wieder mal lang ultraschall und nicht nur gebärmutterhalskontrolle und so. ausserdem will der papa in spe sich heute endlich um die möbel kümmern :)

die nacht war nicht so dolle, war wieder 2 stunden wach - konnt einfach nimmer schlafen und ich hatte schmerzen zwischen den beinen  :( und die kleine hat das ausgenutzt um noch zusätzlich meine blase zu misshandeln  ::)

kersty: manche spüren die übungswehen auch gar nicht, so wie ich das jetzt bei ein paar raus gelesen habe. bei mir baut sich wie ein druck auf, der bauch scheint immer enger und enger zu werden, alles zieht sich zusammen, der bauch wird steinhart immer mehr und mehr, er sieht zteilweise auch sehr komisch aus, oft muss man gegen atmen, weil der bauch einem die luft zu nehmen scheint und langsam geht es wieder zurück und der bauch wird wieder weich

ja, bei mir zieht es auch in der leistengegend, aber bis richtung innenschenkel

bewegungen: die bewegungen und tritte werden bei mir auch stärker, aber auch anders - ich merk jetzt ganz deutlich heraus wann sie schläft, wann sie sich nur neu zurechtlegt, wann die wütend ist etc. schluckauf kann sie nämlich nicht leiden, da rastet sie förmlich aus  ;D
und es sind jetzt meist nicht mehr nur einzelne tritte, sondern sie bewegt sich mit dem ganzen körper und da wackelt dann alles in meinem bauch

Bibi

Guten Morgen,

@ novalee: die Übungswehen hast du super erklärt. Genauso fühle ich diese, konnte es bisher nur nicht so richtig ausdrücken.
Drücke dir die Daumen, das bei dir alles in Ordnung ist und nicht ins KH musst.

@ Schlaf: Ich schlafe zur Zeit sehr sehr schlecht. Bin die meiste Zeit wach. Warum? Keine Ahnung. Wahrscheinlich weil mir zuviel durch den Kopf geht. Mein Krümel nervt das total...er will schlafen, kann aber nicht, weil ich mich ständig im Bett hin und her wälze.

@ Verhütung: Ups...da haben wir uns noch gar keine Gedanken darüber gemacht.

@ Kersty: Da bin ich aber auf euer Kinderzimmer gespannt. Musst dann unbedingt Bilder davon zeigen.

@ Me: Mein Freund schafft ja zur Zeit wie verrückt, um Überzeit anzusammeln. Daheim muss er dann noch seinen Eltern helfen, die Sanieren eine komplette Wohnung. Er ist also fix und alle. Das bekomme ich dann auch zu spüren, da er kaum daheim ist, ständig Kopfschmerzen hat und nicht so gut drauf ist.
Gestern war aber sein ehemaliger Kollege mit Frau und Baby (ca. 8 Monate alt) im Geschäft und irgendwie hat ihm das wieder Kraft gegeben. Er hat dann total von dem Kleinen geschwärmt, hat ihn sogar getragen und und und.... seitdem ist er zu unserem Bauchkrümel ein wenig anderster. Er streichelt öfters mal meinen Bauch, oder gibt nen Kuss auf den Bauch. Das macht er normal nie. Als ich ihn dann fragte, ob er sich freue auf unseren Kleinen, hat er gemeint: Jaaaaaaa und wie!
So happy habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen....

@ Mutterschutzgeld: Sagt mal, wann bekommt ihr denn die Bescheinigung von eurem Frauenarzt?
LG Bibi

Finchen

guten morgen ihr lieben,

@mutterschaftsgeld: meine kk meinte, die bescheinigung bekommt man 7 wochen vor der entbindung. muss nächsten di zur fä, 3. screening und vorsorge, da werde ich sie direkt mal fragen.

@bibi: schön,dass dien freund sich so auf das baby freut. das strahlen in den augen ist immer schön anzuschauen  ;)

@novalee: toi,toi,toi für deinen fa termin gleich. hoffe, dass sich alles weiterhin bessert! und viel spaß beim  baby tv:-*

@sandra: auch dir viel spaß beim fa. bin schon auf bilder gespannt  :D

@bewegungen: ja, die tritte und boxer werden immer stärker und deutlicher...

@me: ich habe jetzt gleich einen termin bei meiner hebamme. ich freue mich schon, melde mich dann später wieder  :D ;D

euch allen einen schönen tag  s-winken

Rabenmami

Bin schon zurück vom FA, musste gar nicht so lang warten. Bei Viktoria ist alles ok, sie hat jetzt gute 1.400g und 42cm. Bilder habe ich keine, aber süß isse.  :D Sie liegt noch in BEL, hat aber noch Zeit sich zu drehen. Ich hoffe sie tut es, noch einen KS will ich nicht.  :( :'(
Muss jetzt los zur Spielgruppe mit Katinka.

Finchen

super sandra, freut mich das alles in ordnung ist!

viel spaß in der spielgruppe :D

Bibi

@ Finchen: Das wäre prima, wenn du nochmal nachfragen könntest. Ich habe gelesen, dass diese Bescheinigung ca. 7 Wochen vor ET bei der Krankenkasse sein sollte...mal sehen, was dein FA sagt.

@ Sandra: Schön das alles in Ordnung ist. Sie dreht sich bestimmt noch.
Viel Spaß in der Spielgruppe.
LG Bibi

Baghira

Guten Morgen liebe kugel Mädels  ;D

@ღ iηѕαηіту ღ
was höre ich da von Dir ? Wehen!! Mach keinen Mist und jage mir nicht nochmal so einen Schock ein. Leg Dich brav auf die Coach und streichel Deinen Bauch, damit der Bauchkäfer net raus will :-)

@All
Schön das es sonst allen gut geht. Wir kugeln echt wirklich langsam dem Ende zu. Mein Gott ging das alles bis hierher schon schnell.

@Arbeiten
Nur noch heute und morgen. Am Freitag bekomme ich mein Beschäftigungsverbot und dann gehts ab nach Thüringen :-) Kann das alles noch gar nicht so richtig fassen. Also net wundern wenn ich nächste Woche nicht schreibe, aber da bin ich im Umzugsstress :-)

@me
die Tritte werden immer fester und der Bauch wächst... :-) Leider macht meine Leiste mir stark zu schaffen, da ich ja das Netz drin liegen habe. Mal sehen wie lange es hält :-)

ICH DRÜCK EUCH ALLE GANZ FEST    s-kuscheln

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Leofinchen

guten morgen  :)

@finchen: viel spaß bei der hebamme  :) was macht eine hebamme denn immer so im vergleich zum fa? ich hab ja gar keine...

@sandra: super das alles ok ist! also gmh noch normale länge? und die maus wird sich schon noch drehen, noch hat sie ja viel platz  :-*

@übungswehen: fühlen sich bei mir genau so an. alles wird steinhart und verengt sich. nur gegenatmen musste ich noch nicht, schmerzhafte waren sie auch noch nicht direkt. also wirklich nur harmlose übungswehen bei mir.

@schlafen: ich hab zwar auch schmerzen beim liegen, aber trotzdem schlaf ich wie ein stein, wenn ich erstmal schlafe. bin auch abends immer hundemüde

ich wünsch euch allen einen schönen sonnigen tag  s-winken

Blondie

manno, ich habe schon 3mal nen text geschrieben aber immer beim abschicken falle ich aus dem inet raus.

Also 4. versuch,

@übunsgwehen
noch keine oder ich merke sie nicht.

@drehen
bis zur 34. woche bei mehrgebärenden aber bis zur geburt ist alles noch im rahmen sagt meine fa.

@rabenmami
schön das alles i.o. ist.

@dani
schön das es dir besser geht

@novalee
ich würde vieles im inet bestellen.

@tritte
bauchmaus tritt schon fast bei der brust raus, habe ja schon so einen oberbauch.

@leofinchen, knoedelchen, bibi, kersty, lale, baghira
s-winken

@us
ich habe gestern unser auto geputzt und das ende vom lied, hatte dann danach totales unterbauchziehen und rückenschmerzen, zum glück aber keinen harten bauch, selbst beim laufen tat alles weh nur liegen war angenehm. Heute geht es wieder. Man merkt schon das man nicht mehr so viel machen kann.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

novalee

bin auch wieder zurück vom FA.

danke fürs daumen drücken

hat ewig gedauert weil ich ne stunde am ctg sass- kann defititiv nimmer liegen, weder rücken noch seite - US mussten wir deshalb auch abbrechen - gebärmutterhals hat sich nicht weiter verkürzt, trichter ist wie letzte woche, aber nicht schlimmer, ansonsten kamen wir nur zum kopf-und rumpfumfang und die sind zeitgerecht. ctg war recht gut, muss jtzt erst nächste woche wieder hin.

manja: hab das meiste zeug auch im internet bestellt  :) nur bei den möbeln geht das leider nicht, man kann bei ikea zwar auch online was bestellen aber nicht die sachen die ich ausgesucht hab.

tritte: also mir gehen die tritte auch schon in magen und rippen, meine gebärmutter ist abe auch schon am maximum, weiter nach oben geht nimmer.

baghira: alles gute für den umzug, pass aber auf euch auf!

Leofinchen

ich merk jetzt auch immer deutlicher, das ich nicht mehr so kann wie ich will  >:(
hab heute vormittag eigentlich nur das bad mal wieder richtig gründlich ausgemistet und geputzt, dann wäsche auf- und abgehangen und dann noch mit leonie nudelsalat gemacht ... und jetzt häng ich hier mit hartem schmerzendem bauch und druck nach unten ohne ende  :P menno... hoffe ich kann mit leonie heut nachmittag noch zum meeresaquarium gehen, ist doch so schönes wetter  :-[

bei leonie hatte ich das nicht so schlimm... oder weiß es zumindest nicht mehr  ???

na vielleicht hab ich diesmal doch glück und übertrage nicht wieder zwei wochen  ;D

Finchen

huhu mädels,

so ich bin jetzt auch wieder zurück. habe mich noch mit einer freundin getroffen....

also meinem kleinen geht es bestens. die herztöne waren super, er liegt immernoch brav in sl. auch konnte die hebamme schon fühlen, dass der kopf sich tiefer ins becken gelegt hat. ich muss also schon sekwehen gehabt haben, von denen ich aber absolutnichts gemerkt habe. die wahrscheinlichkeit das er sich jetzt noch dreht ist wohl eher unwahrscheinlich, er liegt einfach schon relativ tief.
die hebamme schätzt, dass er jetzt so ungefähr 2000- 2200g wiegen wird. was zu diesem zeitpunkt der ss aber ganz normal ist und eher im unteren bereich liegt.

was mich nur so wundert, dass ihr immer von viel weniger gramm schreibt was eure kleinen wiegen. hmmmm  ??? keine ahnung....
di muss ich zum 3. sreening, mal sehen was meine fä sagt!

@sunny: die hebamme macht eigentlich genau das gleiche was der fa macht.... es wird das gewicht kontrolliert, blutdruck wird gemessen, sie schauen nach dem stand der gebärmutter (allerdings auf dem bauch), fühlen nach dem kind, hören die herztöne, nehmen auch blut ab wenn es vorgesehen ist etc. hebammen untersuchen nur selten vaginal, meist nur wenn ein verdacht besteht....

@novalee: super, dass alles soweit in ordnung ist! :-* weiter so....

Knoedelchen

Halli Hallo,  s-winken

letzter Arbeitstag!  :D JUHUUUU

@ Rabenmami, Finchen, Novalee schön das alles gut bei euch und euren Mäusen ist! :D

@ Leofinchen ich hoffe Leo gehts schon wieder besser?!

@ Bibi schön das sich dein Freund so freut! Meiner küsst auch immer den Bauch und streichelt ihn. Also zur zeit leider nicht mehr sooft ich weiß ned ob es daran liegt weil er jetzt verunsichert ist wegen dem Geschlecht  :-\

@ Rest  :-* hab schon wieder fast alles vergessen

@ me Baby gehts gut glaub ich strampelt und wühlt ganz fleißig!
Aber meinem Wauwau gehts ned so gut! Weiß ned ob sein Beinchen gebrochen ist! Ich glaub zwar nicht aber verunsichert bin ich doch schon bisschen!
Weil es ist ganz dick und er belastet überhaupt nicht aber es lässt sich strecken und beugen und er jammert dabei nicht, also zeigt keine anzeichen für starke schmerzen   :-\ hmmmm muss ich mal beobachten

Knoedelchen

huhu ihr lieben!!

Hab hier einen sehr interessanten link!!!
Für alle die Wert darauf legen nicht beschissen zu werden bei dem was sie kaufen  ;)
Nahrungsmitteltechnisch

http://www.abgespeist.de/der_goldene_windbeutel_2010/abstimmen/index_ger.html

Lale21

guten morgen ihr!!!!!

wie ist es bei euch stillt ihr oder doch lieber die flasche?
und noch ne frage,ab wann darf man mit den kleinen fliegen?

@me: werd jetzt gleich erstmal schön meine haare schneiden lassen und dann was im kinderzimmer tun.
hab jetzt erstmal 3 tage urlaub,naja hab dann noch 20 tage resturlaub.ich weis garnicht wohin mit dem ganzen urlaub ;)

ich wünsche euch einen ganz schönen tag und das keiner nen kreislauf koller bekommt bei den temperaturen.

novalee

Leofinchen

@lale: ich werd hoffentlich wieder stillen wenn es wieder so gut klappt wie bei leonie, finde das super praktisch  ;)

viel spaß beim haare schneiden, und übernimm dich nicht beim kinderzimmer machen  :-*

jaaaaaa das wetter heut ist wieder traumhaft, bin schon am überlegen was ich heut mit leonie mache. ich denke wir werden die dreirad- und kreidemal- und sandkastensaison eröffnen, so lang ist selbst hier mal der ganze schnee weitestgehend weg! :D

Lale21

@stillen:ich werde auch stillen denn ich denke das es ganz praktisch ist.naja und im notfall gibt es ja auch noch die pumpe falls man mal wo hingeht wo es mit dem stillen evtl niczh so geht.

@sandkasten,kreide usw:ohja da freu ich mich schon richtig drauf.leofinchen du kannst ja schon,ich muss noch nen bisschen warten.ich bin was sowas angeht noch ein richtiges kind ;)

@kinderzimmer:werde nich ganz viel machen nur so die reste vom arbeitszimmer an die straße stellen da spermüll ist und dann evtl schonmal anfangen zu streichen

@novalee:schöner bauch.man man wenn man sich mal überlegt wie groß die bauchmäuse dadrin schon sind

novalee

lale:danke  :) ich versuch mir abends wenn ich im bett liege immer vorzustellen wie die kleine dadrin jetzt aussieht und wie sie wohl liegt - irgendwie weiß man das da ein kind drin ist aber andererseits ist es auch unvorstellbar

Finchen

guten morgen,

@lale: ich werde auch stillen, vorrausgesetzt das klappt alles so wie wir das wollen, aber davon gehen wir einfach mal aus  ;D
viel spaß beim haare schneiden...

@novalee: wow, was für ein schöner runder babybauch  :D

@sandkasten usw: nächstes jahr haben wir das vergnügen und können anfangen mit unseren kleinen sowas zu machen!

es ist soooo tolles wetter draußen, mal sehen was ich heute mache....

novalee

geräusche im bauch

hatten das thema ja neulich. hab hier nen link dazu - viel steht da nicht, aber das phänomen ist bekannt und harmlos

http://www.baby-lexikon.com/news/schwangerschaft-beschwerden/knackger%E4usche-aus-dem-bauch--384.html