~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Lale21

@ entkugeln:zeit dürfen sich unsere bauchmäuse noch lassen,nur mir ist halt ebend aufgefallen das die erste maimami schon losgelegt hat.wenn man sich mal überlegt wie schnell die zeit gerannt ist.
also ich finde es schon heftig wenn ich dran denke das ich schon 29 wochen +3 tage schwanger bin.

@kinderzimmer.ich mach mir garkeine sorgen mehr das es nicht fertig wird,denn mir wurd gesagt ja wenn die kleine eher kommt dann haben wir ja noch ne woche wo du im kh bist.
find ich garnicht mal so schlecht denn dann muss ich nich mehr soviel machen ;)

@bauchumfang:ich hab jetzt 107 cm.zu mir sagen immer alle:du sagmal is da überhaupt was drin.

novalee

morgen

vormilch: hab ich schon seit längerem. sobald die kleine rumpelt fang ich an auszulaufen ;) vorallem abends.

maimamis: hilfeee, da will ich noch gar nicht dran denken, ich bin ja nun auch ne mai mami - ich hoff dass meine kleine noch 5 wochen bleibt, ab der 36. ssw hab ich nichts mehr dagegen.

babysachen:   das grobe hab ich jetzt zusammen, jetzt müssen nur noch die möbel aufgebaut werden  :)

me: meine kleine kennt heute keine gnade, ich weiß nicht was die treibt. heut ist nichts mit schlafen, ständig drückt sie ihren popo nach oben, staucht mir in die rippen, hat schluckauf, dreht den kopf, was meine blase ziemlich schlaucht- scheint heute wohl keine bequeme position zu finden :-\ auuaaa

Knoedelchen

Guten Morsche,  s-winken

@ Sunny und Rabenmami so süsse Bilder  :D voll die zwei Goldspätzchen!!!#

@ Anna überarbeit dich ned!!! Schon dich mal!  :-*

@ Novalee ich hab heut in der Früh auch so einen heftigen Tritt verpasst bekommen das mir gleich die Luft weggeblieben ist und ich aufgewacht bin! Aber der Tritt war total tief! Ganz weit unten im Unterbauch hatte das Gefühl es kommt gleich "unten" raus!  :-\

@ Entkugeln bekomm auch schon das Hibbeln langsam aber vor mitte Mai braucht sich Baby gar nicht einbilden zu kommen  ;D ich rechne aber fest mit ende Mai

@ Babysachen/ kizi also da ja das Outing alles umgeworfen hat haben wir nun schon wieder keine Klamottis  ;D Aber da wir ja nächste woche über Ostern zu den Omas fahren denk ich ist das Problem dann gelöst  ;D ansonsten fehlt mir noch eine Wickeltasche (aber meine Mama schenkt mir zu ostern eine) eine Wickelkommode und ein Schrank. Ansonsten brauch ich noch ein paar Fläschchen, einen Maxi Cosi, ein Laufstall (aber das eilt ned so), Babykosmetik  ;D (also Creme, Puder usw.), dann vielleicht schon mal windeln und mehr fehlt mir grad nicht ein aber ich denk es fehlt noch mehr! Ah ja einen Sonnenschirm und eine Regenhaube für den Kiwa fehlt auch!

@ Wetter wieder bewölkt bei uns  :(

@ vormilch hab ich noch ned

@ Rest  :-*  s-kuscheln

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

hallo mädels,

@novalee, bibi, knoedelchen: dann nagel ich euch jetzt auf ein treffen fest. wir wohnen dann ja wirklich alle recht "nah" aneinander. freu mich drauf  :D ;)

@bibi: habe nochmal wegen dem antrag auf mutterschaftsgeld geschaut. es ist wirklich so, dass die fä oder hebamme diese bescheinigung erst 7 wochen vor et ausstellen darf. frage diensatg aber nochmal meine fä, dann wissen wir es ganz genau  ;)

@sunny,rabenmami: ihr habt ja wirklich süße mäuse   :-*

@entkugeln: bin auch gespannt wer die erste ist und wann es soweit ist. aber ein bißchen haben wir noch zeit!

@kizi: wir haben jetzt wirklich alles zusammen. es fehlen nur noch die windeln und ein paar pfelegeprodukte. die bekomme ich aber zu ostern und dann ist alles da.

@vormilch: habe ich noch nicht so wirklich. vor zwei tagen hatte ich einen kleinen tropfen morgens am shirt. aber die kommt schon noch früh genug  ;D

ich boffeich habe jetzt an alles gedacht....
lg

novalee

treffen: hier in der gegend gibt es eigentlich einige schöne sachen, die man mit kindern dann machen kann, z.B. tripsdrill, blüba, wilhelma etc.

Finchen

@treffen: super, dass ihr euch da so gut auskennt. vllt könnt ihr mir dann ein paar dinge zeigen.... ;)

novalee

finchen:ich bin hier ja aufgewachsen und war da überall als kind selbst  ;)

Finchen

Rabenmami

Huhu  :D

@me: Hab grad die gesamte Wohnung gewischt und bin nun erstmal k.o. Beim Fegen vorher kam Sand für mindestens einen ganzen Sandkasten zusammen  ;D

@Kizi: Haben wir ja nicht und brauchen wir auch nicht.  ;) Pflegeprodukte habe ich keine speziell für Viktoria gekauft, aber ich hab einiges von Katinka da. Doch eigentlich brauche ich da gerade am Anfang nicht viel, da reicht Wasser und Waschlappen. Stoffwindeln habe ich schon da.  :) Wickeltasche habe ich nie gebraucht, kam immer alles in meinen Rucksack rein (brauchte durchs stillen unterwegs ja auch nicht viel, außer Windeln und Feuchttücher (Wechselklamotten hatte ich ganz am Anfang mal mit, kamen aber nie zum Einsatz)). Schnuller und Fläschen hat Kathi nie genommen, daher bin ich mal so fies und geb Viktoria auch keine  :P hab das Original (die Brust  ;)) ja immer dabei.

@Vormilch: Habe ich seit kurzer Zeit ein paar Tropfen. Aber das mit stillen oder nicht stillen können nix zu tun, das ist einfach bei jeder Frau unterschiedlich  :)

@Entkugeln: Nicht mehr lang, dann darf es losgehen  :D Bin gespannt wie die Geburten so verlaufen

Knoedelchen

Hab grad wieder mein Baby geschaut! Hab wieder geheult wie ein Schlosshund  :'(  ;D

Ja Wauzi ist so ne sache das Blaue ist fast weg und der Fuß ist nicht mehr ganz so dick aber er humpelt noch! Aber versucht immer öfter das bein wieder zu belasten. Und er läuft auch viel rum (auf drei Beinen  ;D ) weiß jetzt ned bin unschlüssig weil anscheinend gehts ihm bisschen besser.

@ Treffen da samma da bei des is PRIIMA! PRIMAAA COLOGNIA!!!  s-musik  ;D

Apropo weiß jemand was mit Colognechen ist?? ??

Finchen

ich habe auch so das gefühl, dass wir immer weniger werden.... :-\

tina, dine, colognechen und lala90 haben schon lange nichts mehr von sich hören lassen, oder???

Knoedelchen

Ja das stimmt!

na soweit ich mich noch erinnern kann hat Dine ja vor Monaten schon gesagt sie verabschiedet sich für einige Zeit weil sie Zeit für sich braucht!
Hab mir damals schon Sorgen gemacht  :-\

Tina war letztens mal hier! So vor zwei Wochen oder so hat sie mal reingeschaut.

Colognechen hmmmmmmm  :(

Und lala weiss ich auch nichts!

Lale21

@user: irgendwie sind wir nur noch immer die selben.schade eigentlich.
hmm vielleicht haben die anderen nicht so viel zeit wie wir oder einfach nicht so ein interesse an nem forum.
vielleicht könnte man sie ja mal per pn anschreiben warum ssie nich mehr her kommen.sie bekommen doch dann ne email das sie eine pn hier im forum haben

Knoedelchen

Blondie

Hallo Mädels,

was lese ich da ein Maibaby ist schon da? Hä muß gleich mal schauen gehen.

@weniger user
Ist leider so, bei uns im Juni MT 07 schreiben vielleicht noch 4-5 mann aktiv der rest nur ab und zu mal, was will man machen.

@entkugeln
also ab ende mai darf madam kommen, also so 38+0, aber mädchen müssen sich ja immer noch hübsch machen und brauchen länger,  ;D

@mutterschaftsgeld
bescheinigung bekommt man ab 34+0, manche ärzte geben es auch schon 1 woche vorher.

@kizi
soweit ist alles da, bis auch windeln und sachen für mich halt. Aber sonst bin ich komplett ausgestattet.

@rest
s-winken

@us
alles roger

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

novalee

knoedelchen: bei uns ist vorhin auch schon die welt untergegangen

user: mhh finds auch schade, hab das mit dine gar nicht mitbekommen, hoff da ist alles okay, sie war aber glaub heute morgen mal on.

me:meine blaaaseeeee bringt mich heute um den verstand >:(

Anna-Lucia

Abend!!!!

Bei uns ist das Wetter noch TOP, habe heute Plinse gemacht und es im Hof bei uns mit Felix und meiner kleinen Schwester gegessen und sogar abends war es noch so angenehm das wir gleich Abendbrot draußen gegessen haben. Ich hoffe das Wetter bleibt jetzt so  :D

Ich hab mal eine Frage an uns. Wir haben ja nun unseren Boden im Schlafzimmer fertig und der Sand/Harz den wor zum verfugen genommen haben stinkt echt ekelhaft. Nun haben wir im Zimmer schon über einer Woche das Fenster auf Durchzug stehen aber es geht irgendwie nicht raus. So kann man da doch nicht drinnen schlafen. OK paar Wochen sind ja noch aber ich will ja so gern alles shon mal einräumen aber dann zieht der Gestank vielleicht ja noch in die Möbel?  :-\ Ob das Giftig ist der gestank oder weis jemand wo ich das rausbekomme? Voll scheiße echt.  :P

@Mutterschaftgeld: Mal eine Blöde Frage..weis gar nimmer wie es bei Felix war....aber muss man sich vorher bei der KK melden oder bekommen die das eh durch den Arbeitgeber mit? Ich wollte da eh mal hinfahren und nachfragen aber wenn es  mir jeamand von euch sagen kann, gerne. Vielleicht habt ihr es auch schon geschrieben aber die letzten Tage war ich ja nicht so oft hier.  ;)

@Plegeprodukte: Kauf ich mir diesmal keine, denn man bekommt so viele vom KKH (Werbegeschenke von Bübchen, Penaten usw.) geschenkt das ich jetzt immer noch welche habe von Felix seiner Geburt  ;D Da mache ich mir auch keine Gedanken drüber.

Finchen

huhu, guten morgen!!!!

@anna: ich habe keine ahnung wie du den geruch aus dem zimmer kriegst. guck doch mal im bei frag-mutti.de da stehen viele tipps und tricks drin  ;)

@mutterschaftsgeld: ich habe mit meiner kk tel und mir das alles erklären lassen....
es ist so, dass die mir jetzt ein formular/ antrag zugeschickt haben. den muss ich ausfüllen und zusätzlich muss eine bescheinigung vom fa oder der hebamme über den mutmaßlichen et zugefügt werden. diese bescheinigung wird aber erst 7 wochen vor der geburt ausgestellt. wenn ihr die dann habt alles an die kk und den rest übernehmen die dann  :D
also einfach die kk anrufen, antrag zuschicken lassen, ausfüllen, bescheinigung des et zufügen, zurückschicken- fertig!!!!

@pflegeprodukte: ich werde auch nichts weiter kaufen, nur eine creme falls der po mal wund ist und mandelöl zum massieren....
die anderen pflegeprodukte brauche ja eher ich  ;)

euch allen einen schönen tag  :-*

Lale21

guten morgen!!!

@pflegeprodukte:ich werd demnächst mal schaun was ich hole.ich werd mich glaub ich für penaten entscheiden.möchte nich so viel unterschiedliche sachen nehmen.

@mutterschftsgeld:ich werd mir das formula jetzt auch zuschicken lassen.ist die bescheinigung vom fa nich das selbe was ich mir für meinen arbeitgeber bei meiner fa schon geholt habe?da steht ja auch der entbindungstermin und der termin wann ich in mutterschutz gehe drauf.

@wetter:hier hats gestern immer wieder geregnet.ich hoffe heut wird besser,aber es ist schon wieder so bewölkt.

@all:ich wünsche euch einen ganz schönen samstag

Finchen

@lale: es wird wahrscheinlich vergleichbar sein mit dem formular für den arbeitgeber, aber meine kk meinte, die bescheinigung für den antrag auf mutterschaftsgeld bekommt man erst 7 wochen vorher. bei manchen wird ja nochmal der et korrigiert, deswegen wollen die bestimmt so kurzfristig eine....

Lale21

@finchen:ahso,also brauch ich doch das andere ding.naja is ja nich mehr lange.

schmuselkatze

hallöchen, werde das erste mal mama (juni) und habe so manche sorgen. z.b. habe ich alles was brauche ich noch.... und habe richtig bange vor der geburt.

Lale21

@schmuselkatze:erstmal herzlichen glückwunsch.

ich bin auch immer am überlegen was mir noch fehlt und ehrlich gesagt mir fällt immer was neues ein.ich hab mir jetzt einen zettel gemacht wo ich immer aufschreibe was mir noch eingefallen ist.

@geburt:da hab ich auch richtig bammel vor denn ich bin eh so ein schisshase.

Finchen

@lale: ja, du brauchst eine extra bescheinigung. sprich deinen fa das nächste mal einfach an... ;)

@schmuselkatze: hallo und herzlich willkommen bei uns. fragen und ängste haben hier viele, also einfach mitsabbeln!  ;D