~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

Zitat von: Rabenmami am 31. März 2010, 19:51:48
@Sunny: Ist das wenige, was du isst denn wenigstens gesund? Also mit ausreichend Vitaminen und Mineralstoffen? Die brauchst du doch  :-*

mehr oder weniger  ::) ich geb mir mühe  :P

Kersty

Ich nochmal, so jetzt hab ich gelesen...

@Dani: Schönes Bauchfoto

@Bibi: Schöne Kugel. Was ist denn los, habt Ihr Euch wieder vertragen?

@Dine: Jetzt schon letzter Arbeitstag? Hast Du soviel Urlaub?

@Sandra: Wie geht es Dir?

@Schlafen: Hab für mich die Entspannungs CD entdeckt, dabei schlafe ich jetzt besser.

@zappelnde Füße: Das habe ich auch, kann manchmal ganz schön nervig sein, hab dann immer das Bedürfnis sie an die Luft zu legen ins Kühle.

@Knödelchen: Schön, dass Du so viel Spaß bei dem Treffen hattest.

@Blase: Ja, dass kenne ich, muss auch ständig zum Klo.

@Lage: Heute bei meinen Termin sagte mir der Arzt dass sie sich jetzt umgedreht hat. Liegt jetzt mit dem Popo unten, dabei war sie die ganze Zeit schon in richtiger Position. Naja aber sie hat ja noch etwas Zeit sich zu drehen.

@Finchen: Schön, dass beim Arzt alles ok war.

@Anna: Ärgere Dich nicht.

@Leofinchen: Es ist bestimmt alles gut, vielleicht hatte sie zuviel Energie und ist jetzt müde gewesen.

@Eisen: Nehme ich nicht, meine Werte sind zum Glück ok.

@Streiterei: Ich glaube auch das liegt an den Hormonen, bin auch viel schneller reizbar und auch sensibler.

@Blondie: Freut mich auch für Dich, dass beim Termin alles ok war.

@Novalee:Ich glaube es ist nicht schlimm, wenn sie sich viel bewegt, vielleicht weiß sie nicht wie sie liegen soll.

@me: Wie gesagt ich war heute beim FA, mit der Kleinen ist alles super, hatte mir ja auch Sorgen gemacht, weil sie sich weniger bewegt hat als sonst. Der Arzt meinte, hauptsache man spürt das Baby ab und zu, das kann schonmal unterschiedlich sein. Hatte heute auch das erste Mal CTG war alles super. Auch wenn es erst nicht klappte, weil die Kleine immer abgehauen ist  ;D Mein Blutdruck war etwas niedrig 90/60 aber besser als zu hoch.

LG

Anna-Lucia

Abend!!!

Ich sag heute einfach nur mal piep hier, hab zwar alles gelesen aber gerade ein Kopf wie ein Sieb. Ruh mich jetzt erst mal ganz gemütlich aus hier auf meiner Couch  :-*

@me: Mädels danke für die lieben Ratschläge. Kirche mach ich jetzt erst mal gar nix mehr. Und arbeiten tu ich nur noch Stundenweise auch nach der Geburt dann nur noch ca. 6 Stunden  die Woche die ich mir einteile wenn baby im KIWA schläft. Und dann ist erst mal Baustop angesagt. Ich denke das wird erst mal gut tun. Aber jetzt muss ich erst mal durch.  ::)

Finchen

kersty, freut mich das es dir und der kleinen gut geht!

anna, genieß die ruhe auf dem sofa. füße hoch und entspannen  ;D

Knoedelchen

huhu,

@ Rabenmami schön das alles gut ist!!!! hoffe dein Stress ist vorbei!

@ Kersty Toll das es ihr so gut geht!

@ Novalee mein Kleines hat gestern DIE GANZE NACHT gepoltert echt schlimm!!! Das ging um sieben abends los und hat erst so gegen vier aufgehört und dann um halb acht das komische gehopse das war auch toll  :P

@ Hunger hab ich zur zeit auch nicht soviel hab heut sogar vergessen was zu essen bevor ich zum Friseur gegangen bin! Hab heut das erste mal erst um 5 was gegessen  :-\ Da hatt ich voll das schlechte Gewissen aber ich hab halt echt nicht dran gedacht weil ich so gar keinen hunger hatte!
Aber dafür gabs dann nach dem essen fürs Baby noch nen Schokomuffin  ;D da hat es begeistert gestrampelt!

Kennt ihr das auch wenn ihr was besonders leckeres esst z.B eis, euer Lieblingsessen oder schoki oder was ihr halt besonders gern mögt das dann das kleine anfängt zu strampeln??
Bei mir ist das jedes mal so wenn ich süßigkeiten oder etwas was ich total gern mag ess!  ;D

@ Finchen ja hatte ne konkrete Vorstellung und ein bild dabei aber

ICH SEH SCHON WIEDER AUS WIE IMMER!!!!! Das ist echt deprimierend! Ich such mir jedes mal ne andere Frisur aus und nehm die mit und will es dann so haben aber zum schluss geh ich immer wieder mit derselben Frisur aus dem salon!!!  :(
Wollt es diesmal komplett gestuft und richtig wild haben und was wurde es?? Wieder genauso gestuft wie letztes und vorletztes und vorvorletztes mal!!!
Ich hab jetzt ohne mist schon zwei Jahre immer die gleiche Frisur obwohl ich immer andere wollte!!! Außer der Pony wird immer mal anders! Aber diesmal sieht es genauso aus wie ich rein gekommen bin nur bisschen kürzer!!!!  :(

@ blondie ich denk auch das das Gewicht ok ist! Sie holen sich schon was sie brauchen und wenn die kleine jetzt bisschen mehr drauf hat vielleicht geht es dann jetzt langsamer voran!

@ Anna entspann dich schön!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Knoedelchen

ERSTER!!!!!!!  ;D

Guten Morgääääääähhhhnnnnnnnn!!!!

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen?

Ich mal wieder ned! Mein Babylein hat mich wieder die ganze Nacht wach gehalten!  :(
Jetzt muss ich gleich zum Frauenarzt und danach Kaffee trinken!

Wünsch euch allen einen schönen Morgen!

novalee

morgen

knoedelchen :

hey ich hab heute auch FA termin- darf vor den feiertagen extra nochmal kommen  :)
man da bin ich ehrlich gesagt froh, dass meine kleine tagsüber rumpelt und nachts einigermaßen ruhe herrscht - meine mum meinte, dass es oft so ist, dass die kinder in den ersten wochen diesen rhythmus beibehalten - wenn das wirklich so bleibt, dann tust du mir echt leid  :(
wegen dem essen - die meisten kinder werden dadurch aktiv  ;) direkt nach dem essen bekommen die auch nen schuss zucker ab *gg* das macht aktiv  ;D

Anna-Lucia

Morgen!!!!

Ich genieße gerade meinen Urlaub bis halb 12...dann  kommt Felix wieder aus dem KIGA und ich hab volle Aktion  ;D
Männe Baut wieder ganz fleißig und ist heute schon am Tapizieren im ersten Zimmer. Also werde ich jetzt um Ostern streichen und Malen können  :D

Ich hab eigentlich recht gut geschlafen aber als schon Mami hat man ja eh immer irgendwei Unterbrechung wenn Krümel Nr. 1 angekrochen kommt  ::)
Und in der Nacht stenkert mich mein Krümel auch nicht. Felix hatte jedenfalls rein gar nicht den Rythmus den er im Bauch hatte, muss also nicht sein  ;)

novalee

Lale21

guten morgen ihr!!!!

ich werde mich später wieder komplett einklinken mit schreiben,damit ich nicht raus komme  ;)

arbeit:bei uns herscht das reinste caos,da mit den urlaubstagen der jungs was nicht stimmt.ich bin die die am meisten weg war und hab noch am meisten urlaub hmm alles sehr komisch.

naja sitze jetzt auch schon auf der arbeit und warte auf die lieferanten.wie schön das wir zu weihnachtebn vom chef alle netbooks geschenk bekommen haben,so kann ich mich hier beschäftigen.

@bauchmaus:sie fängt bei mir immer an sobald ich wach bin,wenn ich schlafe dann schläft sie auch.

@wetter:man es ist so kalt geworden.ich möchte wieder sonne und warm

@all:wünsche euch einen schönen tag und tut alle nicht soviel

Anna-Lucia

@Lale: Wie lange musst du denn eigentlich noch arbeiten?

@me: Ich helfe gerade beim Tapizieren, muss aber nur die Tapete halten...nix schweres  ;D
Jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Wandlampen die in ein Safari-Zimmer passen könnten. 4 Stück müssen es sein 2 links und 2 rechts.....wer also was zufällig findet nur her damit  ;)

Lale21

@anna:ich muss noch bis zum 26.4

@Safarizimmer:wird das kinderzimmer so?
meins wird nämlich auch so safari mäßig.schön gelb und mit giraffen und so

Dine2506

Huhu :)

Novalee: unsere Lina ist auch ständig am turnen :) Hab mir auch schon Sorgen gemacht.... Hab gedacht, die muss doch irgendwann auch mal schlafen. Wir kriegen halt ein sehr aktives Kind :) Hat meine FÄ mir auch schon gesagt :)

Kersty: schön, dass bei Euch alles iO ist

Eisen: nehmen ich schon länger... Hatte aber auch schon vor der SS immer Eisenmangel

Knoedelchen: und? wie war dein Termin?

Anna: Mensch, Ihr seid ja echt richtig fleißig

me: NICHT MEHR ARBEITEN!!! Ist irgendwie total komisch, aber schön :) Ich wasche gerade die ganzen Babysachen.... Ist das süß !! Freue mich schon so auf die Maus :)
Wir hatten vorgestern auch einen FA-Termin. Die kleine ist ca 42 cm groß und 1800 gr schwer.

Wünsche Euch noch einen schönen Tag
Knutsch
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Ramona

Hallo ihr Lieben...

ja, ich lebe noch!!!
Und sorry, dass ich soooo lange nicht mehr hier war.

Wir hatten unseren PC quasi in der Verschrottung und dauerhaft über's IPhone ins Netz zu gehen ist zu kostspielig.

Jetzt sind wir aber wieder da und haben wahrscheinlich total viel verpasst. Alles nachzulesen wäre wahrscheinlich zu viel des Guten.

Ich hoffe auf jeden Fall, dass es euch und euren Bauchzwergen gut geht.

Ihr verzeiht mir hoffentlich die lange Abstinenz.

Kurz noch ein Bericht zu uns zweien:
Am 15.03. war der 3. große Ultraschall und alles war bestens. 38 cm groß mit einem Gewicht von 1200 gramm auch altersentsprechend entwickelt.

Allerdings lag der kleine Mann immernoch in Steißlage. Viel "schlimmer" ist allerdings, dass sich die Plazenta vor den Muttermundausgang gelegt. Eine sog. Plazenta prävia wird vermutet. Dies kann sich allerdings noch wieder verändern, wobei due Chance nicht allzu groß ist. Das hieße also Kaiserschnitt.

Jetzt am vergangenen Montag war wieder Vorsorge. CTG war unauffällig und gedreht hat er sich auch schon mal in die richtige Position. Noch liegt er aber nicht fest im Becken, dass er sich also nochmal drehen wird ist gut möglich. Wo er derzeit eh zum Extremsportler mutiert.

Also abwarten, wie es sich noch entwickelt. Die Plazenta überprüft die FÄin bei der nächsten Vorsorge. Sollte sie dann immernoch so ungünstig liegen muss ich mich schon mal bei der Klinik bzgl. einem mögl. Kaiserschnitt vorstellen.

Wir machen uns da aber noch nicht verrückt. Hauptsache am Ende sind alle gesund und munter.

So, dass war es erstmal von mir bzw. uns.

Heut Abend gehts wieder zum Geburtsvorbereitungskurs und vorher zum Infoabend Babypflege. Da darf Menne endlich ran an die Puppe und Wickeln üben. ;)

Liebe Grüße
Ramona

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Knoedelchen

Huhu  s-winken

puh anstrengender Tag heute! Und das nach dieser Nacht  ::)

@ Novalee ich mach mir darüber auch Gedanken weil mir schon zwei Frauenärzte deswegen viel Spass gewünscht haben!  ??? Also die haben auch gemeint das es gut sein kann das es die ersten wochen diesen Rythmus beibehält! Aber ich bin ja anpassungsfähig dann werd ich halt wieder ein Nachtmensch! Nur Papa wird darüber ned begeistert sein  ;D
Wie war dein Termin? Alles gut?

@ Colognechen schön das du wieder da bist  :D Ich hoffe deine Plazenta wandert wieder woanders hin!!!! Meine ist von der Hinterwand an die rechte seite gewandert! Jetzt schmust das baby immer mit der  ;D

@ Me war wieder alles perfekt die Arzthelferin hatte Angst um ihr Ctg  ;D Baby hat die ganze zeit fast ohne Pause dagegen getreten  ;D !!!! Nur schon wieder 1 kg zugenommen  :( ich hoff ich komm nicht über die 80! Das wär HORROR!!!
Ansonsten liegt das kleine immer noch falsch rum und macht überhaupt keine anstalten sich zu drehen obwohl es mittlerweile auch zum Rambo mutiert und gar keine Ruhe mehr geben will!
Seit 3 Tagen nur Gerumple und getrete fast ohne Pause aber wie stark wahnsinn!  :P Und dann diese Nächte SCHLIMM es hört nur auf wenn der Papa die Hand auf den Bauch legt! Aber leider bleibt sie ned die ganze nacht da liegen  ::)

novalee

knoedelchen:

komm wir verkuppeln unsere rumpelmäuse. heute war meine zwar am ctg sehr gesittet, aber ansonsten immer am popo wackeln ;D

ich hoffe mein kind kommt nach mir und nicht dem papa, der papa ist eher der nachtmensch und ich ein tagmensch, schon wegen dem hund - aber bis jetzt ist meine kleine ja ziemlich nett was meine nachtruhe betrifft.

eine ehemalige klassenkameradin von mir, deren kind hatte im mutterleib immer abends um 20 uhr schluckauf gehabt, hatte das kleine nach der geburt immernoch wie auf kommando ;D

und ich hab von 20 uhr bis 23 uhr im bauch gerumpelt hat meine mum erzählt und nach der geburt war das meine schreizeit  ;)

mein termin: ja ctg war okay, gebärmutterhals wieder etwas länger, eisen okay, kind alles paletti, liegt immernoch gleich: kopf unten, rücken links nach oben, po im magen und beine rechts wieder runter - ich hab nur zucker im urin - hab hier auch ein thread eröffnet, da kannst ja mal nachlesen.

zugenommen hab ich auch etwas, bin jetzt bei knappen 9 kg gesamt.

warst du das nicht mit der ss-diabetes?

Knoedelchen

Ohja!!! Wenn ich wirklich nen Jungen krieg passen die beiden bestimmt gut zusammen! Besonders weil er dann wahrscheinlich viel grösser wäre wie sie! Und außerdem wird er dann mal bestimmt voll der Mädchenschwarm groß, muskulös, Dunkelhaarig oder blond (bin ja schon gespannt ich hoff auf dunkel) mit hellgrünen Augen *schwärm*  ;D

Ja hatte den Verdacht aber der Test wurde ja falsch gemacht und ich hab mich wochenlang dran gehalten und zum Schluß hat ich ja gar keinen Zucker!  ::)
Darf jetzt wieder alles essen  :D
Aber bringt mir momentan auch nichts weil ich keinen Appetit habe!

Mich wundert es nicht das er so Nachtaktiv ist weil das bin ich oder besser war ich ja auch schon immer  ;D
Hab 6 Jahre Nachtschicht gearbeitet  :P
Der Papa geht immer brav um 22 Uhr ins Bett also genau anders rum  ;D

Rabenmami

Ich sag nur mal kurz "Hallo"  s-winken Zur Zeit gehts mir seelisch und körperlich nicht so gut und über Ostern waren wir ein paar Tage zu den Schwiegereltern. Daher werde ich hier wohl erstmal nichts mehr schreiben die nächsten Tage.

Anna-Lucia

Knoedelchen

@ Rabenmami viel Spaß bei den Schwiegerdrachen  ;D lass dich verwöhnen!

@ Me wir fahren morgen auch nach Hause  :D ENDLICH ICH FREU MICH SO!!!! Hab mich schon mit meinen ganzen leuten verabredet! Wird bestimmt bissi stressig aber das macht nichts! Sobald ich wieder hier bin hab ich ja keinen mehr der für mich Zeit hat  :( da hab ich genug Zeit zum entspannen!
War aber ganz schön stressig heute!
Zuerst ned schlafen dann FÄ dann mit ner Freundin treffen, dann noch zur Bank geld holen noch paar sachen einkaufen dann heim und dann wieder in die stadt 4km laufen zum Leihwagen abholen  :P dann heim gefahren, das Kizi fertig gestrichen, die ganze Wohnung geputzt, Wäsche gewaschen und jetzt muss ich noch bügeln und Koffer packen und dann fall ich tot ins bett und hoff das ich wenigstens heute schlafen kann damit ich morgen konzentriert fahren kann!!!!  :P

Knoedelchen

Guten Morgäääähnnnnnnnnn,

wieder erste!!!  :D

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen?
Ich heut schon hab zu Baby gesagt es soll mich schlafen lassen sonst wird die Mama ganz böse!  ;D Und das hat anscheinend eindruck gemacht!  ;D

Ramona

Tagchen,

zwar etwas spät aber bzgl der Frage wie ich geschlafen hab. Naja, nicht so gut. Zwar war der Kleine relativ ruhig aber war trotzdem ständig wach. Aber was solls, die letzten Wochen kriegen wir jetzt auch noch rum. ;)

Heut haben wir unsere Terrasse frühlingsfit gemacht. Müssen nur noch ein paar Blümchen pflanzen und der Sommer kann kommen.

Habt ihr bzgl Blumen ne Idee, was man Blühendes pflanzen kann, dass ganztägig volle Lotte Sonne abkann?

Ist zwar schön ne große Sonnenterrasse zu haben aber hat halt auch Nachteile wenn's um Pflanzen geht.

Morgen gehts zu meinem Dad, wahrscheinlich das letzte Mal vor der Entbindung. Je nach dem wie ich mich fühle. Denn knapp 300 km Fahrt an einem Tag, da sollte man fit für sein.

Ostern gehts dann zum Schwiegervater inspee. Der wohnt ja fast um die Ecke. Ach und Formel 1 kommt ja auch noch, da wir Menne Sonntagmorgen sicher wieder frühs im Bett gucken. lach

Aber heut heißt es erstmal baden und dann den Abend nett ausklingen lassen.

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzen kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast. (Albert Einstein)

Anna-Lucia

Abend  ;)

So ich hab Feierabend denn Kind ist im Bett  :P ;D

@Schlafen: Kann ich eigentlich schon noch gut, nur das Drehen ist mühsam und schmerzt zum Teil sehr stark aber ich kann trotzdem schnell wieder einpennen zum Glück  ;)

@Colognechen: Ich hab auch nur Sonne an meiner Haushälfte und jetzt hab ich erst mal Stiefmütterchen gepflanzt, die haten sich jedenfalls gut. Achso und eine Kletterrosw und die ist ach prima.  ;) Was ich diesmal im Sommer pflanze weis ich noch gar nicht, mal sehen.

@me: Ich war heute wieder ganz fleißig und hab die Decke nochmal gestrichen weil es nicht 100% deckte und was für ein Scheiß (sorry) deckt der Mist immer noch nicht  >:( Dabei ist das eine echt gute Farbe.....ich denke mal 2x muss ich da noch ran. Und Männe hat das Zimmer fertig tapiziert so das ich am Montag alles Safarimäßig streichen kann  :D

♥ іηѕαηіtу ♥

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

@Dani: Das ist ja süß. Ich hoffe Felix bekommt das morgen auch so toll hin  :D