~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kersty

Huhu :)

@Anna: Wie geht's Dir heute?

@Lale und Anna: Safari klingt super.

@Hunger: Momentan könnt ich ständig essen, aber vor allem will ich jeden Tag Schokolade. Das stört mich schon etwas.

@ Colognechen: s-winken

@Knoedelchen: Supi, dass beim Termin alles ok war. Wieviel hast Du denn jetzt insgesamt zugenommen?

@Dani: Süße Fotos

@auf der Seite schlafen: Kann irgendwie nicht mehr gut auf der Seite liegen, hab immer das Gefühl die kleine mag das nicht und ich könnte sie einquetschen. Aber nur auf dem Rücken ist anstrengend.

@Kinderwagen: Ich bin auf der Suche nach einem Kinderwagen, aber total überfordert. Es gibt so viel Auswahl und ich weiß nicht worauf ich achten soll.

LG

Anna-Lucia

@Kersty: Kinderwagen ist so eine Sache. Bin ja auch noch auf der Suche. Wieviel wollt ihr denn ausgeben? Jeder hat ja auch andere Ansprüche an einen KIWA. Ich z.b brauche große Lufträder weil wir ganz hügelige Straßen haben und auch viel Waldwege. Dann ist mir ganz wichtig eine große Liegefläche, die es fast gar nicht gibt. Mein Kind wird den ganzen Tag im KIWA schlafen (Wohnen auf dem Dorf, 4 Seitenhof) und nur Abends im Bett deswegen ist mir auch wichtig das der KIWA Witterungsbeständig ist. Die größe zum zusammeklappen ist mir egal da ich ihn jetzt eh nicht unbedingt ins Auto bekommen will. Man muss halt echt schauen was man mit dem KIWA alles so anstellen will  ;) 

Lale21

guten morgen!!!!

meld mich später ausführlich und werd alles nachlesen.

ich wünsche euch einen schönen samstag und genießt das wetter

novalee

♥ іηѕαηіtу ♥

So,jetzt dürft ihr mich für wahnsinnig halten und mich hauen ;D

Aber ich hatte grade Zeit und Lust dazu *g*

...habe soeben den EO-Thread für uns erstellt.

http://www.erziehung-online.de/forum/index.php?topic=47160.0

Silke das mit den Mama´s hab ich so von dir übernommen und hoffe du bist nicht böse.  :-*

Anregungen,Kritiken und Verbesserungsvorschläge nehm ich natürlich gerne entgegen. Hab uns zusätzlich auch noch mehrere Platzhalter eingerichtet,sodass man am Ende vllt. zu jeder Mama noch nen Bildchen vom Baby einfügen kann.
Ich habe mich jetzt auch erstmal erdreistet nur noch die Aktiven Mami´s dort mit aufzuführen. Sollten die Inaktiven bald wieder mitschreiben,werde ich natürlich sofort alles nachtragen,damit das jetzt keine Missverständnisse gibt. :-*

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

Dani du verrücktes Huhn  ;D Na klar durftest du das so übernehmen, ist total schön geworden unsere MT bei EO  :D :D :D Supertoll, Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaankeschön  :-*

Leofinchen

Und nochwas: darf man trotz Schwangerschaft alle 4 Stunden Paracetamol nehmen? Ich hab Zahnweh  :-X und kann natürlich erst nach Ostern zum Zahnarzt  :'( *aua* *bibber*  :-X :-X :-X

Kersty

Huhu Mädels,

@Dani: Das hast Du aber super schön gemacht :) Danke
Könntest Du meinen ET noch auf den 23.6. ändern? Konntest Du nicht wissen. Merci

@Me: Hab grad ne ganze Honigmelone verdrückt.

LG

novalee

wow dani, sieht super aus!  s-hug

sunny:  http://www.embryotox.de/paracetamol.html

nach embryotox darf man die übliche menge trotz ss nehmen

Leofinchen

danke novalee  :) dann kann ich mich mit paracetamol wenigstens über ostern schleppen  ;D ist auch ganz komisch mit den zahnschmerzen... mal da, mal weg, und ein loch seh ich weit und breit nicht dort wo es weh tut  ??? aber wenn es weh tut, dann richtig und immer die eine stelle  :-X

kersty, hab deinen ET jetzt auch hier auf den 23. geändert, hatte ich bestimmt mal überlesen, sorry  :-[ :-*
wow ne ganze honigmelone  ;D aber warum nicht, ich ess auch am liebsten frisches saftiges obst zur zeit  :D

ich wünsch euch allen schonmal einen schönen ostersonntag und frohes eiersuchen  :D
wir haben leonies nest schon versteckt, ist ja das erste mal dieses jahr das sie es versteht und richtig sucht, freu mich schon so drauf  :D

Anna-Lucia

Abend  ;)

@Dani: Schön haste unsere Seite gemacht, ich hoffe ich komme auch nach der Entbindung zum schreiben  ::)

@Sunny: Aua Zahnschmerzen sind echt gemein  >:( Gute Besserung dir  :-*

@me: Ich glaub meine Haut hält meinen Bauch nimmer aus. Es tut beim laufen und stehen so weh. Also nicht im Bauch drinnen sondern die Haut sticht wie Nadeln....so als wenn die Haut es einfach nimmer schafft. Bin aber schon bei der ersten SS vollkommen gerissen, mehr geht echt nimmer.  :-\

novalee

wüsch euch :

sunny: no prob, hatte ja im januar auch so schlimme zahnschmerzen, dass ist ja schon so fies und dann noch in der ss- am anfang hatte ich sogar bammel vor 500g zu nehmen- aber im KH haben die mir sogar mal 1000mg gegeben ohne mit der wimper zu zucken

anna:vielleicht ist das ja nur eine phase, in der sich die haut an die spannung gewöhnen muss. ich hab das auch alle paar wochen mal, dass ich das gefühl habe, wenn ich jetzt noch tiefer atme macht es "peng", fühlt sich an als würde die haut gleich reißen wie papier - aber nach 2-3 tagen ist das meistens wieder etwas besser  wohl bis zum nächsten schub

anna anfeuer, bald bist du unser erster ufu

obst: ohh da bin ich auch so verrückt nach, hab neulich ne schale erdbeeren und heidelbeeren gefuttert, aber mit etwas sahne und vanilleeis  ;D

me: die hälfte meiner möbel steht endlich, es fehlt nurnoch der kleiderschrank. bettchen und wickelkommode stehen  :) und sind eingeräumt - das ist irgendwie ein weitere schritt in die unfassbare realität  :o

Kersty

Guten Morgen Ihr Lieben,

wünsche ich Euch allen schöne Ostern.

@Sunny: Danke fürs ändern. Viel Spaß beim Eier suchen. Und gute Besserung.

@Anna: Oje Du Arme, hilft es auch nicht, wenn Du gaaanz viel cremst/ölst? Mein Bauch juckt schon mal, wenn ich dann öle wird's besser. Aber ich hab bis jetzt auch wirklich Glück gehabt, weil ich noch keinen Riss habe. Ich hoffe, das bleibt so.

@Obst: Ja ich weiß auch nicht, die Melone war einfach so lecker. Ich will zwischendurch auch immer was fruchtiges, nur ess ich nicht ganz so gerne Äpfel. Und Äpfel sind doch eigentlich am praktischsten. Eigentlich hab ich mir vorgenommen in der SS jeden Tag Obst zu essen, hat aber nicht funktioniert.

@Süßigkeiten: Wie macht Ihr das mit Euren Kleinen oder habt es vor? Ich persönlich möchte eigentlich nicht, dass die Kleine schon Süßigkeiten isst, wenn sie noch klein ist. Also ich meine wenn sie in den Kindergarten geht, kann man das wahrscheinlich nicht mehr vermeiden. Ich meine z.B. wenn sie 1 Jahr sind. Ich kenne eine, da bekommt die Kleine mit 1 Jahr alles möglich, Chips, Schokolade etc. und ich denke, wenn sie noch so klein sind und es von Zuhause nicht kennen dann können sie es doch auch nicht vermissen oder?

novalee

hab mal paar bilder von 31+3

süßigkeiten: das ist immer so eine sache  ;D ich werde auch versuchen meine kleine so lange es geht davon fern zu halten bzw. nur in maßen und nicht jeden müll. ich bin z.B. auch totaler verfechter von kinderjoghurts - die werden als gesund angepriesen und haben mehr zucker als en riegel schokolade. dann lieber ab und zu was süßes als täglich so einen zuckerjoghurt - so vermittelt man erst recht falsche ernährung - genauso kindersäfte in grellpink und giftgrün  ??? mit extra viel vitamin C  ;D wers glaubt *gg* ich werde es versuchen wie meine eltern, und bei mir hat es gefruchtet - nichts verbieten, also probieren lassen, aber in einem angemessenen rahmen. wir haben zuhause z.B eis aus saft selbst gemacht und "richtiges" eis gab es eben nur zu besonderen anlässen. genauo wie mcdoof und co. geburtstage etc. okay, aber nicht einfach so und andauernd - ich lebe so jetzt noch und mir fehlt auch nichts und ich kann ne schokoladentafel anfangen und wieder zupacken ohne schweißausbrüche zu bekommen  ;D ich hoffe ich bekomme es auch so hin süßigkeiten als eine art belohnung oder privileg zu vermitteln und nicht als selbstverständlichkeit.
manche mögen dass als übertrieben ansehen, aber schoki und co. zählen zu den genussmitteln wie kaffee, alkohol und zigaretten.

Knoedelchen

huhu  s-winken

nur mal kurz

$$$$_$$$$$$__$$$$$__$$__$$_$$$$$$
$$_____$$__$$_$$___$$_$$__$$_$$
$$$$$__$$$$$__$$___$$_$$$$$$_$$$$
$$_____$$__$$_$$___$$_$$__$$_$$
$$_____$$___$$_$$$$$__$$__$$_$$$$$$
___________§_§_____§
__________§§_§_____§______§§§§§§§
__________§_§_____§_____§§______§
_________§§_§_____§____§_______§
_________§__§____§___§§_______§
_________§_______§__§________§
_________§__§§§___§§________§
_________§§_________§§____§§
_________§§____________§§§
_________§§_____________§§
________§§________________§§
________§§__________________§
______§§§_________§________§§
_____§§__________§§_______§§§
____§§§_________§§§__________§
____§§_________________§§§§___§
____§§__________________§§§___§
_____§§____________§________§§
_______§§§__________§§§§§§§§
_________§§§§§§§§§§__§§§§
________§______§___§§§§§
______§§__§_________§____§§§
_____§§___§_________§§______§
____§§____§_________§§§_____§§
____§§_____§§______§§________§§
_____§______§§___§§__________§§
______§§____§§___§§§______§§§§__§§§§§§§
________§§§§§____§§§§§§§§§____§§§§____§§§
__________§§§_____§§§_____________§§____§§
______§§§__§§____________§_________§§_____§
_____§§§____§§__________§__________§§§____§
_____§§_____§§§________§____________§§____§
_____§§______§§§_______§____________§§____§
______§§_______§§_____§§____________§___§§
_______§§§______§§§____§___________§§_§§
___§§§§§§§§§§_____§§§__§§__________§§§
__§_________________§§§§§§_________§
_§§_______§§§§§§§§§§§_____§________§§
_§§§§§§§§§________________§§________§§
___________________________§______§§§§
____________________________§§§§§§§§§
______________________________§§§§§
$$___$$_____$$___$$___$$_____$$__$$_$$___$$
_$$$$$__$$$$$$___$$___$$$$$$_$$__$$_$$___$$

wünsche ich euch allen!!!!

zuhause ist es super =D
Baby wurde schon wieder überschwemmt mit Geschenken! JETZT SCHON =D

@ Sunny wünsch dir gute Besserung!

@ Anna drück dir die Daumen das das Gefühl bald nachlässt und du nicht nicht wieder reisst!!!

@ Risse hab ich auch noch keinen einzigen obwohl es jetzt mit einem Ruck vorwärts gegangen ist! Aber ich bin immer noch bei 92 *KOMISCH*

@ Süßigkeiten ich seh das so wie Novalee!!! Ganz meine Meinung!!!!

@ Rest  :-*

muss runter Schwiegeroma und Schwiegeropa sind da  ::)

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Kersty

Guten Morgen,

@Süßigkeiten: Ja sehe ich auch so wie Novalee. Mal sehen, ob es so auch umsetzbar ist  :)

@Schlafen: Sagt mal habt Ihr das auch? Ich kann nicht mehr auf der Seite liegen, weil mein Bauch im Weg ist. Hab eigentlich eher immer gehört, dass man nach einer Zeit nicht mehr auf dem Rücken liegen kann, weil man dann das Gefühl hat, keine Luft zu kriegen. Wenn ich aber auf der Seite liege, dann drückt und ziept es als würde ich da was einquetschen. Gestern tat mir sogar die Seite weh direkt unter den Rippen. Hoffe dass ich nix kaputt gemacht hab.

LG

Lale21

guten morgen!

@süßigkeiten:ich sehe das genauso wie ihr.

@risse:ich hab keinen einzigen obwohl ich schon 10kg mehr hab und bei 107cm bin.
           naja war früher mal etwas dicker vielleicht liegt es ja da dran.

@wetter:es ist so schon draußen und ich muss hier im stinkigem restaurant sein :'(

@all:wünsche euch einen schönen ostermontag und genießt das wetter für mich mit  ;)

Leofinchen

huhu  :)

@süßigkeiten: letztes jahr zu ostern hat leonie noch keine süßigkeiten bekommen, jetzt mit knapp 2,5 jahren lag schon schocki mit im osternest. solange sie zu den mahlzeiten gut isst und auch so zwischendurch genug gesundes obst, naturjohghurt isst etc. seh ich kein problem darin, sie auch ab und an mal was naschen zu lassen. es darf nur nicht überhand nehmen. fruchtzwerge etc. zählen da auch schon zu den süßigkeiten dazu.

@wetter: wir haben schlechtes wetter, die ganzen letzten tage schon, konnten deswegen nix draußen unternehmen über ostern  :(

@kersty: kann ich am besten auf der seite schlafen, rücken geht auch noch aber nur kurzzeitig dann wird mir schlecht. kersty, hast du schonmal versucht was unter dem bauch zu legen als stütze? ein normales kissen, ein seitenschläferkissen, ein stillkissen etc., das dürfte die seitenlage ziemlich erleichtern  :)

so jetzt verzieh ich mich wieder in meine ecke und versinke im selbstmitleid wegen zahnweh  :'( ::) ;D

Kersty

@Leofinchen: Ja ab und an Süßigkeiten find ich auch ok. Nur eben nicht zu viel.

Wegen dem Seitenschläferkissen. Ich habe ein Stillkissen, aber weiß nicht so genau wie ich das machen soll. Manchmal versuche ich mir ein Kissen zwischen Matratze und Bauch zu legen,aber durch das Aufliegen kommt ja ein Druck zustande und dann denke ich immer ich könnte die Kleine einquetschen und das will ich ja nicht. Irgendwas mache ich bestimmt falsch.

Ohje Du Arme immer noch Zahnschmerzen  s-hug

Leofinchen

Kersty, hast du mal versucht dir das Stillkissen zwischen die Beine zu klemmen in der Seitenlage?

Hab mal fix nach einem Bild gegoogelt, so in etwa:

novalee

schlafen: ich mach es in etwa wie auf dem bild - klappt eigentlich ganz gut, aber auch ich muss nachts oft die lage wechseln, denn auf dauer drückt momentan alles irgendwann

süßigkeiten: klar zu ostern, weihnachten, geburtstag darf es auch ruhig mal was geben - ich glaub man muss einfach ein zwischenweg und kompromisse finden, dann geht das schon - würde meiner kleinen nie einen schokohasen verbieten, damit würde ich sie ja auch irgendwo gesellschaftlich ausgrenzen

zahnschmerzen: da reihe ich mich mit ein, nur ist es bei mir eher das zahnfleisch.  :( kann auf beiden seiten nicht mehr kauen, weil ich gerade jetzt nochmal nen weisheitszahn-schub haben muss  >:( liegt wohl an der guten durchblutung

wetter: bei uns klart es  langsam auf, ab morgen soll das wetter bei uns schön werden  :)

risse: bis jetzt hab ich auch keinen riss, dafür hab ich gerade wieder vermehrt nen juckenden bauch und bisschen ausschlag an den brüsten als hätte ich zu trockene haut

Kersty

@Leofinchen: Lieb von Dir danke.  ;D Ach ich weiß auch nicht, das habe ich versucht, nur wie gesagt es ist ja als wenn alles was an den Bauch gerät irgendwie drückt. Wenn ich ein Kissen habe, dann ist es zwar etwas besser, aber das Gewicht drückt dann ja. Vielleicht bin ich auch nur empfindlich. Hm....

Finchen

huhu mädels  s-winken

ich war die ganzen tage über ostern nicht online  :-\
hab es nicht geschafft irgendwie.
wir waren in der heimat und am samstag sind wir nochmal nach süddeutschland gefahren und haben uns unsere neue whg angeschaut. die ist wirklich traumhaft, und riesig  ;D

ich hoffe ihr hatte alle schöne ostern und hattet viel spaß beim eiersuchen  :D

glg  :-*

Rabenmami

Ich winke nur mal kurz in die Runde, wir sind gerade von unserem Osterbesuch bei den Schwiegis wiedergekommen.  s-winken
Ich hoffe, es geht euch allen und gut und es sind noch alle Babys inside.

Lale21

juhu ihr!
ich hoffe ihr habt die feiertage schön genossen.
ach bin ich froh das ich morgen entlich frei hab.

also irgendwie hab ich im moment so anwandlungen das ich denke es könnte ja bald schon soweit sein.zumal ich kaum noch vorwärts komme aufeinmal und bei jeder gelegenheit macht bauchmaus kunststücke im bauch so das man es auch immer durchs t-shirt sieht.mein bauch wird auch permanent hart und ich hab das gefühl das ich explodiere.

naja 9 wochen sind es ja noch,aber ich glaube die gehen ganz schnell um jetzt.