~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

guten morgen.....

ich wollte euch allen einen wunderschönen tag wünschen!

meine hebamme kommt jetzt gleich zu mir nach hause, wir besprechen schonmal alles wegen dem wochenbett.
wahnsinn, wochenbett  :o
bald geht es wirklich los mädels, dann halten wir alle unsere kleinen in den armen  8)

liebe grüße  :-*

Leofinchen

guten morgen  :)

@bald-ist-es-soweit: ja den größten teil haben wir jetzt wirklich hinter uns gelassen. bald ist es vorbei mit der ruhe  ;D nee das mein ich aber wirklich so, genießt die letzten wochen ohne baby, bald ist es vorbei mir dem gewohnten tagesablauf, bald richtet sich alles nach den kleinen würmchen. ist natürlich wunderschön, keine frage, aber auch sehr anstrengend und einfach ne mega umstellung.

@me: ich hab einen zahnarzttermin ausmachen können. zwar erst freitag  :-\ aber dadür bei meiner wunschzahnärztin. als angstpatientin geht man ja nicht zu irgendeinem zahnklemptner  :-X

Lale21

guten morgen ihr!!!!

@zahnarzt:das ist doch super das du nen termin bekommen hast.dürfen die denn überhaupt was machen?

@bald ist es soweit:ich freu mich schon richtig zumal ich mega gespannt bin wie die kleine aussieht.hmm so ne mischung deutsch-türkisch.ich frage mich irgendwie fast jeden tag bekommt sie die schönen schwarzen haare von papa oder doch meine braunen.ich bin so neugierig auf meine bauchmaus.

novalee

bald ist es soweit : ich bibber jetzt schon, ich hab bis mitte mai ja gerade mal noch en monat  ???  :o einerseits kann ich es kaum erwarten endlich zu sehen wie die kleine maus aussieht, die mir gerade täglich den popo in die rippen schiebt - aber andererseits hab ich mega angst vor der neuen situation und irgendwie auch angst davor nicht mehr schwanger zu sein - man hat sich da jetzt die letzten monate so daran gewöhnt und mir kommt es immernoch so vor als hätte ich gestern erst positiv getestet

Finchen

bald-ist-es-soweit/novalee wir bibbern bestimmt alle der zeit entgegen, weil man ja nicht weiß, was auf einen zukommt. das leben verändert sich, keiner weiß wie die geburt wird etc.... plötzlich ist man nicht mehr schwanger.....
was aber das schönste an dem ganzen ist, dass wir die kleinen in unseren armen halten können und da wird uns das nicht mehr schwanger sein bestimmt nicht schwer fallen  ;D ;)

Blondie

Hallo Mädels,

ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Osterfest.

@süßigkeiten
Also Fruchtzwerge bekommt Fabrice schon, aber eher wenig. Schokolade die teile ich ein, essen ja aber nicht in maßen.

@zahnarzt
Zum glück dieses mal keine probleme, in den ersten beiden ss war es echt schlimm.

@wetter
heute mal schön, könnte ruhig so bleiben.

@schlafen
geht nur noch seitlich, rücken nur wenn ich mehr schräg liege und was unter meinen bauch packe, ansonsten ist das drehen schon sehr mühselig und ab und zu habe ich mal nen wadenkrampf auch ganz toll. Aber bauchmaus ist zum glück nachts ruhig uns läßt mich schlafen.

@bald-ist-es-soweit
Ja das stimmt, die wochen verfliegen nur so, aber ich bin ehrlich. Ich bin froh wenn ich nicht mehr ss bin, gut ich bin seid märz09 bis auf einen monat dauer ss, wäre wohl was anderes wenn es sich wirklich nur um die 40 wochen handeln würde, aber ich bin froh wenn ich bauchmaus gesund und munter in den armen halte.
Ansonsten sehe ich es mit der umstellung, die geburt usw. ganz gelassen. Wir wachsen alle mir unseren aufgaben, das wird schon.

@rest
s-winken

@us
So ich warte nun immer noch auf die handwerker, bisher noch kein anruf wann es denn mal losgeht, ich mag nicht mehr. Wir sind nur am räumen von a nach b und nichts passiert. Nerv.

Ansosnten aber geht es uns geut.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels! s-winken

Nur ein kurzes Egoposting von mir.
Ich muss erstmal wieder runter kommen  ::)

Hatte ja heute FA Termin - 3. Screening usw..(hätte ich diesen bloß verschoben).

Nach dem Wochenende war natürlich die Hölle dort los. Trotzdem war ich Recht schnell mit allem dran.
Darum gehts auch net.
Meine Ärztin die sich sonst immer viel Zeit nimmt und alles ordentlich nachschaut,war heute total durch den Wind.
Ich wollte es ihr eigentlich auch net verübeln...denn das lag an der vollen Hütte dort.

Um auf den Punkt zu kommen...

Sie hat 2 mal den Thorax ausgemessen und kam immer auf das Ergebnis das Mausi eine Woche zurück liegt. Der Kopf entsprach 33+0 und die Gesamtlänge würde ganz normal meiner Woche entsprechen.
Dann hat Sie natürlich einen Doppler gemacht um nach der Versorgung zu schauen ( was Sie dann heute das erste Mal gemacht hat  ::) *wow* Applaus).
Der Doppler ergab dann das alles super versorgt ist und eigentlich so wie es sein soll.
Trotzdem hat Sie mir nun eine Überweisung für´s Krankenhaus mitgegeben und dort habe ich am Donnerstag um 12.30Uhr dann einen Termin zum CTG+Doppler.
Ich freu mich ja so - das wird ein schöner Nachmittag  ::)
Dann bekam ich noch ein US Bild mit...worauf man garnichts erkennt..weil Sie einfach nur schnell eins geschossen hat.
Das brauch ich garnicht erst reinstellen,denn man sieht nix  :-[

Alles in allem ist Sie aber sehr sehr zufrieden mit mir. Hab diesen Monat nur +500g auf die Waage gebracht,aber leider wieder +++ bei Eiweiß im Urin.
Und NEIN - wir hatten keinen GV ;D

Blutdruck war auch super heute Morgen und Mausi liegt in SL :D
Köpfchen liegt schon tief+fest im Becken und es sieht so aus als würd ich nen Maikäfer werden sagt meine FÄ.

Eigentlich mach ich mir keine Gedanken,weil es ging alles so hopp hopp heute Morgen..aber trotzdem bin ich sehr nervös was den Termin im Krankenhaus betrifft.
Muttermund ist geschlossen (wie geht das wenn der letztens noch weich war?)  ???

Egal..ich werd mich nun erstmal bei nem dicken Stück Schokolade auskurieren von meiner Säuerlichkeit über diesen beknackten FÄ-Termin s-pfeifen

Wünsche euch allen einen schönen Tag!
Heute Abend bin ich ausführlicher da s-hug :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

dani: so termine kenne ich - man kommt am schluss raus - eigentlich ist soweit alles in ordnung, aber wirklich zufrieden ist man trotzdem nicht - eher etwas verwirrt und unsicher und würde am liebsten nochmal hin und alles anders machen ;D war bei meinem letzten termin auch so - das war vor den feiertagen, also auch die hölle los und soweit war alles okay, bis auf die glucose im urin - eigentlich keinen grund in panik auszubrechen- aber als ich raus kam musst ich auch ersteinmal runter kommen - ich war aufgewühlt und irgendwie trotzdem unzufrieden  :-\
ich denke bei deinem KH termin wird schon alles okay sein :-)
mein muttermund ist auch weich und geschlossen - darf es das nicht sein  ??? hab keine ahnung
zum eiweiß im urin - machen die bei euch auch combur  test? dem trau ich nämlich eh nimmer übern weg. ich hab seid wochen bakterien, dann mal eiweiß, woher auch immer und jetzt nur glukose - ne freundin hat aus der arbeit paar teststäbchen mitgehen lassen *psst* und ich hatte am nächsten tag keine bakterien mehr und glukose hab ich auch keine mehr, obwohl ich mich gerade von zucker ernähre

♥ іηѕαηіtу ♥

@Dani..du sprichst mir grade aus der Seele. Ich würd am liebsten nochmal alles zurückspulen. ;) - Was die da für Tests haben kann ich dir nicht sagen,hatte da noch nie so drauf geachtet,werd ich aber auf jeden Fall beim nächsten Termin am 20.4 mal genau hinschauen.
Weich+Geschlossen darf er natürlich sein,aber ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Ich hatte nämlich nen durchlässigen...deswegen war ich jetzt verwirrt das er wieder zu ist?  ???
Genau wie du sagst,ich bin nun mehr verwirrt als vorher und man hat ein ungutes Gefühl,obwohl ich eigentlich genau weiß das da nix großartiges sein wird.
Naja Donnerstag weiß ich dann mehr.
Werd ich euch dann sofort berichten logo. Ich geh mir grad mit meiner Laune selber aufn Nerv. Männe ist schon geflüchtet mit Nico in den Garten zum Fußballspielen  :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

dani
vielleicht kann der muttermund sich auch wieder verändern, der gebärmutterhals wird ja manchmal auch wieder länger.
;D meine laune ist nach so terminen auch immer unter aller sau - da müssen die menne eben jetzt durch  ;D dieses gefühl der unzufriedenheit eigentlich wegen nichts geht mir bei mir dann auch noch zusätzlich zu allem anderen auf den nerv  >:( da ist der tag gelaufen - aber am nächsten tag isses dann meist doch vergessen und man fiebert dem nächsten termin entgegen

Finchen

dani, solche arzttermine sind echt immer sehr bescheiden und der tag ist gelaufen....
vllt. ist ja wirklich so wie novalee schreibt und der mm kann sich mit schonen etc. wieder verändern!?
ich bin ja nur jedes zweite mal bei der gyn und komischerweise habe ich dort auch immer irgendwas im urin. das eine mal waren es die leukozyten, das letze mal eiweiß. einmal wurde urin eingeschickt weil er so schlecht war, dann kam allerdings raus (vom labor), dass der urin spitze ist. meine fä hat mich wegen geringem eiweiß schon verrückt gemacht. war dann bei meiner hebamme, die hat alles getestet und natürlich war nicht eine spur eiweiß drin.
ich traue diesen tests beim gyn auch nicht. bei mir macht das immer die azubiene, weiß nicht ob die vllt. was falsch macht oder so....  :-\
der termin im kh wird sicherlich alles klären!

das mit dem ultraschallbild kenne ich. mein letztes ist auch überhaupt nicht schön. lässt sich auch nichts drauf erkennen, da ist man dann noch geknickter wenn der mann einen anschaut und fragt was das ist  ???

lass dich nicht verrückt machen....  :-*

jetzt mal was schönes.... wie sind die maße deiner kleinen maus? möchte auch gerne vergleichen  ;)

Dine2506

Huhu :)

Leofinchen: hoffentlich geht die Zeit bis Freitag gaaaaanz schnell rum.... Zahnschmerzen ist echt ne fiese Angelegenheit....

Dani: solche FA-Besuche sind echt was für´n Ar.... Kann verstehen, daß Du gerade ein bischen genervt bist...

all: ab wann packt Ihr eigentlich eure Tasche fürs KKH? Was zieht ihr denn im KKH an? Hab gehört, daß man bei der Geburt ein langes T-Shirt bzw. Nachthemd ??? anziehen soll?

me: geniesse zur Zeit meine freie Zeit :) Ist dat schön, nicht mehr auf´er Maloche zu sein  ;D

Lg
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

♥ іηѕαηіtу ♥

@Finchen..wir hatten einen so schönen Nachmittag da ist der Ärger von heute Morgen fast vergessen :D
Haben heute die Gartensaison eröffnet..zwar noch ohne Grill dafür mit Kaffee und Kuchen *g*
Also die Maße die eingetragen wurden:

FOD/KU = 297
APD/AU = 240 <--das böse böse Bäuchlein  ::) :P
FL = 57

Mehr hat Sie nicht eingetragen,aber das ist immer so.
Also nur die 3 Sachen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

Abend!!!!

Ostertage endlich vorbei und gut überstanden....zwar nun noch schlimmer diese Oberbauchschmerzen aber ich war heute beim FA und sie sagte das sind die Nerven unterhalb der Bauchdecke und weil ich ein scheiß Bindegewebe habe ist das nun so, achso Muskeln hab ich wohl auch keine mehr und nach der Geburt soll ich bitte gleich anfangen das sich das Loch überhaupt noch schließt  :o

CTG hat aller 3 Minuten eine Wehe angezeigt die auch bisschen zog aber ich hätte sie jetzt nicht als Wehe angesehen da ich weis...DAT GEHT NOCH SCHLIMMER  ;D Aber MUMU ist geschlossen und GMH i´hat auch eine gute Länge. Ist wohl alles der Körperliche Stress zur Zeit. Baby gehst gut und es bleibt ein Ü-Ei  ;) mit Verdacht auf Mädchen. Na mal sehen was da nun raus kommt.

Die ganzen Ostertage hab ich Felix sein Schlafzimmer Safarimäßig angemalt und es sieht echt geil aus. Heute noch den Rest und dann bauen wir am WE wohl die ersten Möbel auf. Dann mach ich auch mal Bilder für euch.  ;)

@Dani: Das US-Gerät von meiner FÄ ist e cht scheiße und ich bekomme auch nie tolle Bilder aber wenn so alles OK war dann ist das doch mal super. Und ob es nun wirklich ein Maibaby wird das weiß nur der "liebe GOTT"  ;) Wer weis vielleicht bist du ja die letzte von uns   :P ;D Wann kam Nico denn eigentlich?

@Sunny: Oje immer noch Zahnschmerzen  :o Kannst du dann nicht auch ohne Termin dort hin? Bis Freitag ist ja noch lange hin...AUA  :-*

@UFU: Ich bin nun einer  :P

Finchen

dani, danke für die werte. unsere kleinen sind ja so ziemlich gleich auf  :D
freut mich, dass du so einen tollen nachmittag hattest!

tasche ich habe mir vorgenommen, die so ungefähr in der 34. /35. ssw zu packen. für die entbindung hat mir meine hebamme gesagt soll man tatsächlich ein big-shirt oder nachthemd mitbringen. ein shirt, indem man sich wohl fühlt!

sachen werde ich mir super bequeme anziehen, wo nichts ziept oder so. wer weiß wie lange das ganze dauert, oder die einen nochmal zum spazieren gehen schicken  ;) da ich ja nach der geburt wieder nach hause gehe werde ich mir für nach der geburt meine jogginghose einpacken und ein shirt!

anna, unser erster ufu....  :o wie cool  8)

Anna-Lucia

@Kliniktasche: Packe ich dann erst Anfang Mai und wir brauchen kein langes Shirt oder ähnliches Mitnehmen weil man bei uns diese tollen Hemden bekommt die hinten zu binden sind  ;D Aber die waren zur Entbindung schon ok, haben viel Flüssigkeit aufgesogen  ;D ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anna..Nico kam ne Woche nach ET...es wurde eingeleitet & dann wegen Geburtsstillstand ein KS.  ;) - Denke nicht das ich die Letzte werde ;D
Hier wird bereits nach 7 Tagen eingeleitet :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

@Dani: kannst tritzdem die letze werden, wenn alle anderen früher als geplant entbinden  :P ;D

Finchen

dani, wie kommt deine fä darauf, dass du noch einen maikäfer bekommst?

spannend wird, wer die erste sein wird....  ;D

Anna-Lucia

Ich schätze mal Novalee oder ich  ;D Obwohl ich eher auf Noalee tendiere.  ;) :-*

Anna-Lucia

Hab ich fast vergessen.....meine neuen Bauchbilder von heute mit Umfang 107cm

♥ іηѕαηіtу ♥

@Anna..das glaubst du ja wohl selber nicht ;D

@Finchen
..weil Mausi schon so tief und fest mitm Kopf im Becken liegt. Wäre wohl nen Zeichen dafür das es eher losgehen könnte.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Leofinchen

so nochmal fix vor dem zubett gehen...

@erste entkugelmama: eins weiß ich ganz sicher: ich werd es sicher nicht sein  :P ich rechne ganz fest damit, wieder 10 tage zu übertragen und dann eingeleitet zu werden... also so mitte juni wirds wohl bei mir werden ich tippe auf den 18.06!!! (oder frühestens noch der 17.06), mal sehen ob ich recht behalten werde  ;)

@anna: toller bauch, aber ich finde er sieht wirklich nicht soooooo groß aus... 107 cm ist auch noch ok. da fällt mir ein, ich hatte dir doch schon lange ein bauchbild von mir versprochen  ::) *spatzenhirn ich*

@kliniktasche: eigentlich bin ich mir ja sicher das ich sie nicht vor juni brauche... aber da ich gern alles früh in sack und tüten hab, werd ich sie irgendwann zwischen 34. - 36. woche schonmal anfangen zu packen...

@outfit während der geburt: da bietet sich wirklich ein nachthemd/bigshirt an... was anders geht auch gar nicht, hose eh nicht da man ja ständig untersucht wird untenrum und breitbeinig daliegt etc. und nur ein oberteil ist auch doof, da liegt man untenrum immer ganz nackig da, also ist ein nachthemdchen schon praktisch...
für die tage nach der geburt im kkh packt euch genug ein, ich hab total geschwitzt die tage nach der geburt, zum einen wegen der hormonumstellung und zum anderen hab ich die ganzen wassereinlagerunen wieder rausgeschwitzt... wer stillen möchte sollte darauf achten, das die oberteile ne knopfleiste haben bzw. gleich still-pyjamas kaufen

nach der geburt hab ich zumindest auf dem nachhauseweg noch meine umstandshose getragen, saß zwar sehr locker aber war doch noch das beste, nicht jede frau hat das glück das die normalen jeans nach paar tagen gleich wieder passen...  :P

novalee

morgen :-)

bei uns wird das wetter heute wieder traumhaft  :)
werde mich nachher auf den balkon verziehen.

ich habe im gefühl, dass jemand entkugeln wird von dem man es am wenigsten erwartet hätte.
ich denke ein mitte juni kind, dass einfach keine lust mehr hat drin zu bleiben ;D
ansonsten, auf jeden fall anna und da mein arzt meint er will in mir kein 3 kg kind sehen rechne ich auch mit mitte mai - aaaber mal schaun was kommt.

novalee