~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

@blondie/wunsch-einleitung vor ET: also bei uns wird das nicht gemacht. meine freundin hatte damals auch so in der 39. ssw die nase voll und die fä hat sich geweigert einzuleiten, weil die kleine noch bestens versorgt war und alles supi war. na klar wird es immer beschwerlicher gegen ende, aber ich bin eigentl. auch dagegen die kleinen vorher zum auszug zu zwingen, vorausgesetzt natürlich es ist alles in ordnung  ;)
du hast dann 38 wochen durchgehalten, da sollten die 2 - 4 wochen auch noch zu schaffen sein oder?  ;) :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit Mädels :D

@Novalee..Medizinball ist echt nichts gegen deinen Bauch  :o - Hab dir im Bauchbilderthread schon was geschrieben - sieht toll aus,aber auch wirklich nach Atemnot :-*

@Finchen
..das freut mich das du dich freust ;D

@Leofinchen s-winken :-*

@Manja...der Termin war alles in allem 'ok'.

...kurzer Bericht.

@me..Hatte heute FA Termin!
Mal wieder +++ bei Eiweiß,aber nicht schlimm laut Ärztin. Ich kenne jetzt auch den Grund wieso das so ist. Es liegt nicht daran das man zuviel Eiweiß zu sich nimmt,sondern das die Nieren in der SS durchlässiger sind als sonst und damit kommt das Eiweiß schneller hindurch. Sie würde es erst als schlimm ansehen,wenn man Wasser in den Beinen einlagert. (hab ich aber nicht zum Glück.)
Blutdruck ok,CTG auch ok - zugenommen in 2 Wochen 'nur' 700g.
Und jetzt mal zudem was mich grade nervt ;D
Ich darf jetzt nur noch meine Couch hüten + soll meinen Haushalt und mein Kind verkümmern lassen ;D
Soll mich schonen,da Sie das Köpfchen schon spüren konnte (großer Druck nach unten) & es sitzt immernoch tief im Becken,was jetzt wohl auch so bleiben wird meinte Sie,lässt sich auch nicht mehr verschieben. Schauen wir mal..ich lass mich überraschen.
Jetzt muss ich nächste Woche wieder zum CTG.
US gab´s heute kein´s da ich am Donnerstag ja im KH wieder einen Termin habe zum Doppler.

Dann kam heute unser Stubenbettchen & ich hab´s direkt aufgebaut - ich weiß ich soll mich schonen s-pfeifen  S:D
Nicht hauen ja?  s-pfeifen
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

n´abend s-winken

manja:manchmal komm ich mir auch vor wie kurz vor dem platzen  ;D gibt es denn bei dir noch keine anzeichen, wie z.B. bei dani, dass es früher los gehen könnte? das wär ja auch irgendwie mehr lichtblick, als wenn sie gaaar nichts von alleine tut.
ich denke klar du würdest auch die 40 wochen schaffen, keine frage und das weißt du auch, aber ich denke dass für dich gerade echt ein definitives terminlich absehbares ende alles einfach erleichtern würde.

streptokokken:
brauch man den denn bei nem KS? ne oder?

dani: mal kräftig den arsc*** verklopp  ;) ich kanns ja auch nie lassen   :-[

bewegungen: wie fühlt ihr denn jetzt im allgemeinen die bewegungen? ich bekomm sehr selten noch tritte, ich denke sie kann nicht mehr richtig ausholen  ;D wenn ich sie spüre, dann vor allem wenn sie den popo nach oben drückt oder die beine an der bauchwand entlang bewegt und unter die rippen stößt, was dann oft auch schmerzhaft ist

Finchen

hallo mädels,

@novalee: es freut mich, dass es dir ein wenig besser geht! ich drücke dir alle daumen, dass es möglichst noch lange so bleibt  s-daumendruck
deine babyecke ist ja wirklich richtig süß geworden? hast du die möbel von ikea, die sehen unseren sehr ähnlich  ;)
mir gehts gut, danke der nachfrage  :-*

@dani: bei dir hört es sich ja wirklich danach an, als wenn es schon früher los geht und du einen maikäfer bekommst. schon dich jetzt noch, damit die kleine es sich noch richtig gemütlich macht in deinem bauch! freut mich, dass sonst alles okay ist!
ich habe morgen einen termin bei meiner hebamme, mal sehen ob sie sich jetzt auch mal dazu äußert bezüglich et weil der kleine schon so tief sitzt!

@blondie: ich  s-hug dich mal... ich wünsche dir ganz viel kraft, damit du die letzte zeit noch gut überstehst!

@bewegungen/novalee: bei mir ist es mit den bewegungen auch so wie du es beschreibst! ich merke auch eher wie sich der popo raus drückt oder die beine die position wechseln. und wie der kleine etwas mit seinen händen macht. aber die bewegungen sind inzwischen sehr eingeschränkt. was ich zur zeit sehr häufig spüre ist, dass der kleine schluck auf hat. häufig zur gleichen zeit.... morgens, mittags, abends  ;D

novalee

finchen: jaaaaaaa genau so ist es bei mir auch mit den bewegungen. meine hat auch oft zur selben zeit schluckauf  :)

ja die möbel sind von ikea - das waren die billigsten die ich in meinem zimmer unterbringen konnte - was bei meiner dachschräge sehr schwer ist

Finchen

also wir haben genau die gleichen möbel für den kleinen, guter geschmack  :D ;D
ich fand es waren die günstigsten und schönsten möbel!

wie liegt deine kleine eigentlich?
dein bauch ist ja echt riesig, dass hatte ich eben vergessen zu schreiben...
da kann man sich zu gut vorstellen, dass das atmen schwer fällt!

Kersty

Huhu,

@Hitzewallungen: Hab ich auch, normalerweise friere ich schnell aber in letzter Zeit kann ich es nicht luftig genug haben.

@Wassermelone: Ja ja, ich weiß auch nicht da steh ich auch voll drauf. Zuerst hatte ich enen Honigmelonen Tick und jetzt ist die Wassermelone dran. Hab grad wieder eine gekauft.  ;)

@Bewegung/Schlafen: Novalee, vielleicht guckt die kleine durch den Bauchnabel und macht Aktion beim Einkaufen, weil sie die vielen tollen Dinge sieht.  ;D

@Autofahren: Hab ich noch keine Probleme, nur etwas beim einsteigen.

@Dani: Schön, dass bei FÄ alles soweit ok war. Naja das mit dem Schonen ist natürlich so ne Sache. Ich sags ja lasst die Männer den Haushalt machen. Danke für die Info wegen dem Eiweis hab ich mich auch schon gefragt woher das genau kommt.

@Novalee: Dann ist es ja gar nicht mehr lange, bis Du ins KH gehst.
Hui was für ein riesen Bauch, aber süß.

@Wetter: Ist hier auch super, eigentlich genau richtig um gute Laune zu haben.

@Haushalt: Damit hab ich auch schon länger so meine Probleme. Mach es zwar noch aber nur Stückchenweise. Find es auch echt anstrengend. Naja müssen eben bald die Männer den Haushalt machen. 8)

@Blondie: Bzgl. des Streptokokkentests wurde ich schon vor ca. 2 Monaten gefragt. Hab auch zugesagt, aber es wurde noch nichts untersucht.

@Bewegungen: Ich merke sie mal mehr mal weniger, heute ist sie nicht ganz so wild. Es gibt Tage das denke ich sie schläft kaum und an anderen Tagen denke ich sie ist nur wach wenn ich esse. Die Kleine wird komischerweise hauptsächlich wach wenn ich esse. Letztens als ich Morgens zur Arbeit wollte, wollte ich unbedingt einen Tritt haben, damit ich weiß, dass alles ok ist. Nix Autofahren, laufen, am Bauch wackeln. Erst als ich im Büro gefrühstückt habe sagte sie mir guten Morgen.
Was ich genau für Körperteile spüre ob Po oder Füßchen etc. kann ich noch nicht so deuten.

@Finchen:  s-winken

@us: Hab grad nen Salat mit Pizzabrötchen verdrückt. Lecker
Hab heute auf einmal tierisch Nasenbluten bekommen. Und gerade fing es schon wieder an aber nur ganz wenig. Heute Mittag wars echt krass. Hab die ganze SS schon immer das Gefühl eine verstopfte Nase zu haben, aber Nasenbluten hatte ich sonst nicht.

LG

novalee

kersty: ich hab mal gelesen, dass beim essen auch der blutzuckerspiegel des kindes schnell mit ansteigt und dass viele kinder dadurch aktiv werden  ;) wahrscheinlich wird sie deshalb beim essen wach
verstopfte nase kenn ich, hab ich auch gerade sehr oft, ohne erkältet zu sein, das nervt echt- nasenbluten hab ich nicht wirklich, aber wenn ich mir die nase putze ist es öfter leicht blutig als normal

finchen:
klar schön sind die möbel natürlich zusätzlich noch  ;) habt ihr denn schon alles fertig?

die kleine liegt mit dem köpfchen unten, links ist der rücken linker rippenbogen/magen liegt der po und nach rechts unten gehen die beine. und bei dir?

Finchen

@kersty:  s-winken schön, von dir zu lesen! das mit dem nasenbluten hängt damit zusammen, dass die schleimhäute mehr durchblutet werden. häufig ist die nase deswegen auch verstopft!

@novalee: wir haben auch alles fertig. sieht deiner babyecke sehr ähnlich. ein eigenes kinderzimmer bekommt der kleine ja erst, wenn wir ganz in deiner nähe wohnen  :D

also mein kleiner liegt genauso wie du es beschreibst  s-tanzen

novalee

finchen: stimmt ja ihr zieht ja in meine nähe  ;) ich hoff dass ich bis anfang 2011 auch umziehen kann- werde ab sommer wieder suchen - bleib aber hier in der nähe.

wie sieht es bei dir denn mit dem liegen aus? meine kleine lässt nur noch links liegen zu, also das ihr rücken unten liegt- sobald ich mich nach rechts drehe hab ich das gefühl das gesamte gewicht rutscht und das ist sooo unangenehm
wie schwer ist denn dein kleiner mittlerweile?

Anna-Lucia

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ich krieg die Kriese. Nun schreibe ich schon das dritte Mal. Jedesmal schließt sich einfach das Internet.

@Novalee: WOW was für ein Bauch. Und das KIZI sieht auch toll aus....Bild ist aber bisschen klein  ;)

@Dani: Sieht wohl wirklich so aus als wenn dein Krümel ein Maikäfer werden will. Aber schön das alles OK ist.

@Blondie: den Rest der SS schaffte schon  :-* Denk an Krümel je länger um so besser  ;)

@Bewegung: Hab ich auch nur noch solche *Porausstrecker*  ;D

@Strepto: Ich hab ja auch KS also ich glaub das muss man da nicht machen.

@Nasenbluten: Hab ich zwar nicht aber meine Cousine in der SS ganz schlimm...ist wie Finchen schon geschrieben hat.  ;) Kann auch bei der Geburt dann vorkommen durch das Pressen  ;)

So ich hole mir jetzt mal meine Melone...mal sehen wie die schmeckt  :D

Finchen

novalee, dass mit dem liegen geht noch einigermaßen. der kleine findet es auch besser wenn ich auf der linken seite liege, trotzdem drehe ich mich nachts öfter mal weil mir das gewicht auf die hüften drückt und ich dann irgendwann wechseln muss weils weh tut. aber wenn ich mich dann gedreht habe, rutscht der kleine irgendwie hinterher!

ja genau, im juli steht der umzug an. und wenn sich bei uns allen alles eingependelt hat, dann steht ja auch unser treffen mit bibi und knoedelchen an  ;D

also vor zwei wochen war der kleine laut u-schall 1500 g schwer, die hebamme schätzte das gewicht allerdings auf 2000 g. vertraue da mehr meiner hebamme, denn wenn die bein u-schall das kreuz etwas falsch setzen, dann passt das ja alles nicht mehr!
morgen muss ich wieder zur hebamme, mal sehen was sie jetzt schätzt!
grundsätzlich wurde beim letzten fa termin gesagt, dass sie den kleinen zur geburt auf 53 cm und 3400g schätzen, ein absolutes durschnittsbaby also. mal sehen was wirklich dabei rauskommt! :D
wie schwer ist deine inzwischen? weißt du die größe auch?

anna, lecker melone.... lass es dir schmecken!!

Anna-Lucia

So hier für euch meine neuen Bauchbilder. Diese Woche mit 3 cm mehr...110cm genau  ;)

Lale21

guten morgen ihr!!!!

@steptokokken:ich hab in 2 wochen den test soll 18€kosten ca.meine FA meinte man kann ihn erst ab der 35 woche machen,oder sollte man erst dann machen.

@Kugel:also irgendwie kann ich bei euren kugeln nicht mithalten.liegt aber wohl in der familie.meine ma hat damals bei mir sogar nur 5 kg zugenommen.

@hitze:entweder bin ich total am frieren oder mir ist warm wie bei 30°C im schatten.

@me:tja muss mich auskotzen.wieso gibt es eigentlich leute die denken das sie besser sind als andere?wieso kommen die mir jetzt 7 wochen vor ET und wollen mir erzählen wie ich was zu machen hab.nur weil ich andere ansichten hab als die?also ich glaube es ist doch meine sache wie ich was mache oder sehe ich das falsch?also es geht damit los das mir erzählt wird wie ich mein kind einzucremen hab und weiter wie ich es zu waschen hab.
naja wenn die meinen,aber nene nich mit mir.ich bin zwar erst fast 22 aber kein kind mehr und nicht auf den kopf gefallen,weil so werd ich mitlerweile dargestellt.

@all:wünsche euch einen schönen tag und genießt ihn.

Baghira

Hallo Mädels,
sorry das ich mich nun doch nicht so oft gemeldet habe, aber irgendwie habe ich mir bei dem Umzug doch zuviel zugemutet. Musste erstmal zur Ruhe kommen aber so langsam werde ich wieder fit :-)
Gestern hatten wir Fototermin beim Fotografen. Nächste Woche Donnerstag haben wir dann die Bilder. Bin total gespannt und zeige die Euch selbstverständlich.

Ich bin mal wieder nicht dazu gekommen alles durchzulesen, aber ich hoffe ihr nehmt es mir nicht so übel.

Ich weiß nicht, die FA ist so grob habe ich das Gefühl. Mein alter FA war irgendwie sanfter  :)
Die FA konnte mir nicht mal sagen wie groß mein Kleiner ist, nur das ungefähre Gewicht hat sie mir gesagt. Mein alter FA hat immer die ganzen Maße zusammengerechnet und mir dann gesagt wie groß mein Kleiner ist.

Am Freitag habe ich das erste mal den Geburtsvorbereitungskurs. Bin mal gespannt wie der ist  :) Wollte ja eigentlich erst gar net zu sowas hin, aber mein Männe hat mich mal überredet  ;D

Drück Euch alle ganz doll

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Blondie

Hallo Mädels,

@leofinchen
also das wort wunsch ET mag ich persönlich nicht, bin ja nicht bei wünsch dir was.  ;)
Ich habe ja auch geschrieben das die kleine bis ende mai ncoh da bleiben soll wo sie ist und ab 38+0 kann sie kommen.

Auch wenn die ss jetzt gut verläuft, darf man nicht vergessen das ich Yve tot geboren habe und ich sehe hier im Forum an anderen mamas das sie deswegen eine einleitung bekommen habe, weil einfach die angst da ist das was schief geht und die kommt nun bei mir nun auch wieder auf. Man kann das halt nicht zu 100% abstellen.

@novalee
bauchmaus liegt zwar schon tief unten aber ohne wehen wird sie nicht eher kommen und da ich keine habe, kann man nichts sagen.

@dani
wie deine fa fühlt den kopf schon? Ist denn dein GMH verstrichen oder haste wehen?

@anna
schönes bäuchlein, aber 110cm sind ja gar nichts, ich bin schon bei 127cm angelangt.

@lale
mache das was du für richtig hälst und lasse dich nicht von anderen bequatschen, es ist dein kind und du wirst es erziehen.

@baghira
schön mal wieder was von dir zu lesen.

@rest
s-winken

@us
bauchmaus geht es gut, ctg super, keine wehen. Wegen einleitung soll ich am besten mal mit einen arzt sprechen wenn ich die geburtsplanung mache.

Sie kann mich aber verstehen aufgrund der totgeburt und der rasch folgenden ss und in 2 wochen habe ich wieder termin da werden wir weiter sehen.

Handwerker sind nun auch fertig, bekomme nur noch die auslegeware.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Anna-Lucia

HUHU  ;)

Ich sitze gerade in meiner Wohnung und warte auf die GLS die mir meinen KIWA heute bringen will. Waren zwar gestern schon da aber ich nicht....naja bei dem Wetter hockt man ja auch nicht in der Wohnung rum. Nun muss ich von 12:30 bis 15 warten. Ich hoffe die kommen zeitig. Ist nämlich voll langweilig  :P Felix gefällt es drinnen auch nicht.

@Blondie: WOW so einen großen Bauchumfang schon? Aber dani hat ja auch schon 120 und dabei sieht der noch so süß klein aus. Aber liegt wohl auch daran wie groß und breit man vorher schon war. Ich bin ja nur 158cm klein.  ;D Zeig doch mal ein Bauchbild von dir  ;)

@Lale: Wer bequatscht dich denn jetzt schon? Familie/Freunde? Ich fand es schon ok sich Ratschläge zu holen aber einige sachen hab ich dann auch anders gemacht. man wächst da schon rein und merkt wie und was sich am besten macht.

Ich freu mich schon auf den KIWA  :D

Blondie

@anna
bauchbild muß ich erstmal machen aber ich bin ja leider nicht mehr streifenfrei. Mal schauen ob mein mann zeit findet.

Machst du denn dann mal ein bilf von dem kiwa, bin gespannt wie er in beige aussieht.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Anna-Lucia

@Blondie: Ich seh ja auch aus wie ein Streifenhörnchen. Ist aber nunmal so und solange der Bauch straff ist sieht es doch auch so gut aus...nur nach der geburt zeig ich ihn nimmer  :( :P
Und wegen Bild mach ich auch aber hier ist er auch in beige zu sehen  ;)

Hat jemand von euch ein schönes Rezept mit Rabarber und Pudding oder so? Am liebsten mit Rührteig oder änlicher weicher Teig  ;)

Finchen

huhu mädels,

@lale: das mit den ratschägen kenne ich...
ich höre sie mir immer an und entweder finde ich ihn hilfreich oder ich vergesse ihn einfach wieder S:D
ich gehe auf die tipps gar nicht ein, denn so vermeidet man diskussionen :D

@anna: dein bauch hat ja nochmal einen schuss gemacht ;) schöner bauch!
der kiwa gefällt mir echt gut.

@umfang: habe eben mal gemessen, ich bin jetzt auch schon bei 105 cm. wahnsinn, wenn man bedenkt was man vorher hatte :o

@baghira:  s-winken

@me: ich habe um 15 uhr einen termin bei meiner hebamme... bin gespannt, auf welches gewicht sie den kleinen jetzt schätzt!
ansonsten geht es mir gut. hatte ein paar senkwehen, müssen welche gewesen sein. kann wieder besser atmen :D
ansonsten nix neues...
meine vorfreude auf den kleinen wächst von tag zu tag!

Anna-Lucia

@Finchen: Viel Spaß bei der Hebamme. Aber auf Einschätzungen auf Gewicht und Größe halte ich nicht viel. Bei Felix hatte das 0 gestimmt  ;) Statt geschätze 4000g war er nur 3332g  :P

Ich hab gerade eine Matratze bei Lidle online gekauft. War günstig gewesen nur 50 euro 100x200.  :D

Und jetzt kam gerade mein KIWA.......ich packe gleich mal aus  :D :D :D

Finchen

anna  danke!ich verlass mich auch nicht auf die schätzungen. ich finde es nur immer spannend  :D
viel spaß mit deinem neuen kiwa ;)

Finchen

hallo mädels,

ich bin zurück, wollte schnell bescheid geben....
mit dem kleinen und mir ist alles bestens und so wie es sein sollte.
das herz schlägt kräftig und gleichmäßig!
urin, blutdruck etc. alles gut.

Kersty

Hi Mädels,

@Finchen: s-winken schön, dass alles in Ordnung ist

@Anna: Na supi Nasenbluten bei der Geburt. Hab meine Melone grad gegessen. Sie war vorzüglich. Schönes Bauchfoto.
Hihi hast Du Lust auf Rababer  ;D

@Lale: Ärger Dich nicht, ich nehm an, es sind Freunde, Bekannte, Verwandte? Ich glaube manche denken, sie haben die Weisheit mit Löffeln gegessen und sind sehr erfahren und deshalb das Bedürfnis einen aufzuklären. Kann ja manchmal auch echt hilfreich sein. Aber kann natürlich auch nerven, wenn es immer ungefragt ist.

@Geburtsvorbereitungskurs: Da muss ich gleich hin. Bei mir ist es eher so, dass mein Mann da nicht so hin will aber auch nicht kann wegen der Schichten. Musste trotzdem in einen Partnerkurs, weil der Frauenkurs schon voll war.

@Blondie:Ich kann verstehen, dass Du Dir Sorgen machst. Ein Kind tot zu gebären muss einfach schrecklich sein. Aber Du wusstest ja, dass etwas nicht in Ordnung war oder? Jetzt ist ja alles in Ordnung und versuch Dir nicht all zu viele Sorgen zu machen, es wird bestimmt alles gut sein. Ich weiß, dass man Ängste nicht einfach abstellen kann, aber versuche positiv zu denken. s-hug

LG

Blondie

@kersty
ja ich wußte das Yve krank war und das macht mir in der jetzigen SS auch keine Sorgen, aber auch angst das eventuell doch was passieren kann. Ausschließen kann man es nunmal nicht auch wenn ich positiv denke.

Wird schon alles werden.

@anna
kiwa sehen will. Aber die Farbe finde ich klasse, sagt mir sogar mehr als das grün zu.

@finchen
schön das alles ok ist!! Wie ist das gewicht von bauchzwerg?

@schätzungen
da gebe ich auch nicht viel drauf, es heißt ja nicht umsonst +-500g, wenn nicht nicht mehr.