~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Knoedelchen

huhu  s-winken

hab mal wieder bisi Elan zum schreiben  ;D
Bin ja am Sonntag wieder daheim angekommen und musste jetzt viel arbeit und Papierkram nach holen!
Außerdem schlägt jetzt langsam der Nestbautrieb voll zu  ;D Kizi ist fertig, alle Babysachen gewaschen usw.

@ Blondie ich versteh dich da total es muss echt anstrengend für dich sein fast durchgehend schwanger zu sein und dann auch noch die Ängste die du mit dir rum trägst!!!
Schön das jetzt eure Wohnung fast fertig ist!

@ Novalee schön das es dir wieder gut geht!!"  :D

@ Insanity oh das ist blöd wenn du nur noch liegen darfst! Davor hab ich auch Angst! Weil ich bin zur Zeit eh so Unruhig und Nervös muss immer was machen!
Aber schön das es der kleinen gut geht!

@ Finchen schön das alles in Ordnung bei euch ist!

@ Anna schöner Kiwa!!! Dein Bauchi ist auch schön gewachsen! Richtig süss  :D

@ lale ärger dich ned so ich glaub das ist normal das jeder irgendwelche Tips gibt!
Musst ja ned drauf hören!  ;)

@ Gvk hab morgen das erste mal!  :D Eigentlich hätt ich ja schon letzte woche gehabt aber ging ja leider ned!

@ Steptokokken was is´n das? Oder besser was sind die Gefahren?

@ Rest  :-*

Hier mal neue Bauchibilder von mir!

Das fertige Kizi

Den sieht man leider ned mehr!  :( Ging vom Platz her nicht anders

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

@blondie: meine hebamme war heute krank und ich hatte eine vertretung. sie sagte sie kann das mit dem gewicht nicht einschätzen und bevor sie was falsches sagt, sagt sie lieber nichts....

@knoedelchen:  s-winken
dein bauch hat ja einen schub gemacht. echt süß  :-*
dein kizi sieht auch toll aus, hast du die ganzen sachen an den wänden selbst gemalt :o
ich hoffe es geht dir gut?!

Knoedelchen

ja alles selbst gemalt  :)
sobald endlich mal das usb kabel für mein Handy ankommt kann ich auch die Bilder vom Schwimmbad rein machen!

Mir gehts super! Fast wie immer! Nur wie gesagt das Treppen steigen  :P

Finchen

echt wahnsinn, dass du das so kannst  :o
ich habe da nicht so das talent, deswegen greifen wir auf wandsticker zurück  ;D

freut mich das es dir gut geht! das mit den treppen steigen kenn ich  :D

Lale21

guten abend euch!!!!
so werd jetzt erstmal nachlesen.
wurd ja doch einiges heut geschrieben

Anna-Lucia

Abend!!

@Knoedlechen: Schöne Bilder..haste alle frei Hand gezeichnet oder mit Projektor oder Vorlage? Die Schwimmbildbilder will ich auch gern mal sehen  ;)
Dein Bauch ist aber wirklich geschossen jetzt..nicht schlecht  ;D

@Blondie: ´Ja die farbe vom KIWA sieht wirklich toll aus, bin froh das ich die genommen habe. Ich hab heute zwar 3 Bilder gemacht aber nicht besondere. Nur Felix hakt dem der wagen vollkommen gefällt. Die Maße sind auch supi. 37,5x81 die Maße der Babywanne und der Sportwagenaufsatz, den man ja auch fast wie eine Wanne machen kann noch breiter und länger. Die Handhabung ist voll easy und ich bin total zufrieden damit, hat sich gelohnt das ich so lange gesucht habe  ;)

Und hier noch die versprochenen Bilder von Felix seinem KIZA und unser naja fast fertiges Schlafzimmer  ;D

Knoedelchen

@ Anna JAAAAAAAA zuhause ist er geschossen  ;D kommt bestimmt vom guten Essen  ::)
Hab alles Freihand gemalt aber hab mir im Internet anregungen geholt  :)
Ich kann gut frei zeichnen aber nur wenn ich ne ungefähre Vorlage habe allein fällt mir immer ned soviel ein oder besser ich kann es ned so umsetzen

Dine2506

Moin Moin :)

Anna/Knoedelchen: Eure KIZI´s sehen richtig toll aus :) Wahnsinn !

Knoedelchen: Toller Bauch :)

Kersty: Na, wie war der GVK? Ich war gestern abend auch.... Haben das Stillen besprochen :)
Bist Du denn die einzige Frau, die ohne Mann beim Partnerkurs ist?

Steptokokken: Ja, den Test lassen wir beim nächsten Mal auch machen.... Kostet 15 Euro

me: gleich kommen die Dachdecker und bauen uns ein großes Fenster im Dachgeschoss ein :) Meine bessere Hälfte baut jetzt noch vor der Geburt das Dachgeschoss aus.... Ich glaube, er will gaaaaanz schnell einen Raum haben, wo er sich mal zurückziehen kann  ;D ;D ;D ;D ;D

Wünsche allen noch einen schönen Tag :)
LG
Dine
1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Anna-Lucia

Morgen  ;)

Habe heute auch mal wieder einen freien Tag. Den brauch ich aber auch nach den letzten Nächten. Felix pennt so unruhig und kriecht so nah an mich ran das ich mich nimmer drehen kann. Ist ja süß aber zum Schlafen komme ich da einfach nicht denn ich bin jemand der sich immer viel drehen muss beim Schlafen.  ::) Bin eh mal gespannt wie es wird wenn baby kommt. Einschlafen tut er ja in seinem Bett aber er kommt halt in der Nacht noch zu uns und das meistens noch vor 24 Uhr   S:D

Hheute hab ich auch GVK na mal sehen was ich noch lernen kann  ;D Ist aber Thema Wochenbett und nach so einem KS interessiert mich das schon was da auf mich zukommt.  ???

Baghira

Hallöchen Mädels,

Mensch Eure Kinderzimmer sehen alle schon so toll aus  :-\ Meins ist noch voll kahl. Ich fange erst nächst Woche an zu streichen  :-[

Auch der Kinderwagen sieht klasse aus. Ich habe mir jetzt doch einen über Ebay bestellt. Ist zwar gebraucht, aber er sieht wirklich gut aus und ist erst ein Jahr alt.

@Insanity
Das ist echt scheiße. Wünsch Dir alles gute und gute Besserung. Ich glaube ich persönlich würde die Decke hoch gehen, aber was tut man nicht alles fürs kleine Scheißerle  :)

@Blondie
Ich glaube ich kann Dich verstehen. Ich habe nicht so etwas schlimmes wie zu erlebt und trotzdem habe ich ständig angst. Angst, dass er sich die Nabelschnur um den Hals legen könnte oder sowas. Da ich so lange er im Bauch ist, keinen Einflluss darauf habe.
Ich finde es von Dir unheimlich stark, aber das habe ich Dir glaube ich schon mal geschrieben  ;)

So, werde mal schwimmen gehen und was für die Figur tun. Habe bisher 12 Kilo zugenommen. Könnte so heulen. Finde sehe aus wie ein Wammsschwein  :-[ Da bin ich dann doch froh, wenn er endlich meinen Bauch verlässt und ich innerhalb von wenigen Minuten 3- 4 Kilo verlieren  ;D
Sorry Mädels, aber ich bin total pinkelig mit meiner Figur, da ich auch mal sehr dick war !
Ach ja, Mittwoch bekommen wir die Bilder vom Fotografen, die zeige ich Euch natürlich dann sofort  :D Bin voll stolz drauf. Sehen echt gut aus. Was Licht doch alles machen kann ...

Drück Euch ganz doll

LG Indra
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Anna-Lucia

Hi Baghira  s-winken
Das mit dem KIZI werdet ihr schon schaffen  ;) Habt ihr schon die Möbel oder müssen die auch noch gekauft wreden?
Zeig doch mal ein Bild von deinem KIWA oder einen Link von der Marke.

@Figur: ich hab auch schon 17 kilo zugenommen. Geht aber alles wieder runter, wenn man viel stillt und bisschen auf die Ernährung achtet.  ;) Ich war bei Felix dann fast 6 Kilo weniger als vorher obwohl ich da auch 25 Kilo zugenommen habe.

Finchen

huhu,

@anna: der kiwa sieht ja echt toll aus. gute wahl ;)
das kizi ist richtig süß :-* hast du die schlange an der wand auch selbst gemalt? oder hast du eine schablone gehabt? auch das gras unten an den wänden ist klasse. ich finde das grün mit den weißen möbeln sehr schick!
ich möchte nach dem umzug das zimmer von dem kleinen auch in der farbe gestalten...

@baghira: das mit eurem kizi klappt schon noch. mach dich nicht verrückt...

@figur: ich mache mich da nicht verrückt. nach der geburt wird das mit stillen, joggen und der richtigen ernährung schon wieder verschwinden.
obwohl ich mich inzwischen auch wie ein gestrandeter wal fühle ;D
das liegt aber eher daran, dass ich so unbeweglich geworden bin und meine füße im stehen nicht mehr sehen kann  :D
nach der geburt möchte ich schnell wieder joggen, das laufen fehlt mir echt!

@dani: alles gute für deinen termin heute. melde dich, wenn du zurück bist mal  :-*
und viel spaß beim baby tv!

@all:  s-winken s-winken

Anna-Lucia

@Finchen: ich hab alles ohne Schablone gemalt. Nur bei den Blättern hab ich mir 2 vorgemalt damit es nicht so unterschiedlich aussieht  ;)

Irgendwie wird es immer kälter. Sonne ist zwar da aber dicke Jacke muss man hier bei uns echt schon wieder anziehen  >:(

Was werdet ihr eigentlich den Babys am Anfang anziehen? Hemd und Jüpchen oder wie die sich nennen oder Body und Shirt? Bei felix hatte ich ja Hemd und Jüpchen an und da waren alles so schön eingepackt am Anfang mal sehen wie ich es diemal mache  :-\

Finchen

wow anna  :o
das zimmer ist echt klasse!

hier ist das wetter auch nicht so richtig toll! es ist bewölkt. zwischendurch kommt mal sonne, aber es ist kalt und nass.... heute nacht hat es geregnet  :-\

was sind denn jüpchen???

Anna-Lucia

http://de.dawanda.com/product/6455886-Wickeljaeckchen-Babyjaeckchen-Juepchen-Wickeljuepchen

Jüpchen sind solche Oberteile die man binden kann. Für den Anfang sehr praktisch, besonders im Winter. Jetzt im Sommer werd ich die aber vielleicht nicht nehmen. Naja mal sehen.

Dine2506

Ich kenne auch keine Jüpchen ...

Wir werden der Kleenen wohl einen Strampler für den Nachhause-Weg anziehen.... Doof nur, daß man noch nicht die Grösse weiß... Naja, werde dann wohl 2 unterschiedliche Größen einpacken  ;)
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Anna-Lucia

@Dine: Ein Strampler bekommt mein Krümel auch an.  ;D Aber das Jüppchen wäre ja für unten drunter. Aber vielleicht gab das ja wirklich nur in der DDR sowas  ??? Und Größe denke ich mal wirste mit der 56 gut hinkommen  ;)

Dine2506

Aaaaah..... hab das  Wort echt noch nie gehört .... meine bekommt dann auch einen Body an :)
Ich denke auch, daß 56 passen wird. Obwohl mir mein Doc schon gesagt hat, daß wir ein riesen-Baby bekommen  :D
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss

Finchen

jüpchen kenne ich auch nicht. habe ich auch noch nicht gesehen...
wir werden dem kleinen auch einen strampler anziehen. haben uns da schon einen ausgesucht  :D wir werden aber auch einen anzug (ohne füße) mitnehmen, falls der strampler nicht passt...
so sind wir denke ich ganz gut ausgestattet!

novalee

bin zur zeit schreibfaul  :-[
hier ist das wetter schön, blauer himmel und sonne - sonntag soll es 25 grad geben-
zumindest hier bei mir.
hab meine kliniktasche auch gepackt. für die kleine hab ich nen body der mitwächst in 50/56, nen strampler in 50, weil wie es jetzt aussieht wird sie die 50 nicht überschreiten und wenn doch gibts ja noch den familiären bringservice. dann hab ich noch ein tuch eingepackt, dass bekommt dann der hund kurz bevor wir nachhause kommen, damit er den geruch kennt und das baby nicht als fremden anschaut. joa dann noch ein mützchen, ein jäckchen und die babydecke für den heimweg.

gähn, ich bin grad voll die faule socke

Blondie

Hallo Mädels,

@anna
Wow, das zimmer sieht ja klasse aus, sehr erfrischend aber auch beruhigend.
Das mit dem kiwa kenne ich, als wir den für bauchmaus geholt haben wollte fabrice auch gleich rein und gar nicht wieder raus.

Wegen dem jüpchen, kenne das wort. Hatten die damals im KKH gehabt, aber ich fande die so umständlich obwohl ich mir auch extra welche für zuhause gekauft habe, aber angezogen habe ich die nie.

Da fabrice ja schon ein junibaby ist, werde ich die kleine in einen halbarmbody stecken, langarm pullover dünn anziehen und strampler an. fertig für daheim, für draußen habe ich noch ne dünne mütze und jacke angezogen und ne dünne decke drüber gelegt.

Das hat super geklappt, man merkt ja wenn es den mäusen zu warm oder zu kalt ist.

@baghira
sei nicht traurig über dein gewicht, ich wiege bisher auch 13kg mehr, wahnsinn eigentlich wenn ich bedenke das ich in der ersten ss 30kg zugenommen habe. Aber du wirst es schnell wieder runter haben.
Wohl fürhle ich mich auch nicht, da ich ein absolutes höchtsgewicht habe aber die paar wochen schaffen wir schon noch.

Das kizi von bauchmaus ist auch noch nicht fertig, also mir geht es nicht anders wie dir.

@dani
wo steckts du denn?

@rest
s-winken

@us
wir streichen schon fleißig das kizi von fabrice, wenn es fertig ist gibt es mal bilder. Aber noch müst ihr euch gedulden. Ansonsten zieht es jetzt schon an den seitlichen pobacken und das laufen ist es unangenehm, fühle mich wie ein pinguiun der nur watscheln kann.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Knoedelchen

huhu  s-winken

@ Anna das hat ich gestern noch vergessen dir zu sagen  ::) Dein Kizi ist VOLL GEIL  :D Gefällt mir total gut!

@ Baghira mir gehts so wie dir! Hab auch schon 16 kg mehr drauf und bin auch immer so pingelig mit meinem Gewicht!  :( Ich glaub ich bin hier die Spitzenreiterin von der Zunahme  :(

@ Sunny wo bist du denn??

@ Me komm grad vom FA ist alles bestens wie immer  :D Babylein hat sich jetzt endlich in SL gedreht  :D anscheinend gestern abend noch!
Gewicht und Grösse weiß ich mal wieder nicht  :(
Dafür hat Babylein heute ganz stolz seine Kronjuwelen präsentiert  ;D  ;D  ;D
Manno mann der kleine ist aber schon ganz schön gross  ;D dafür das man es die letzten male nicht gesehen hat kommt mir das schnippelchen jetzt aber schon ganz schön riesig vor  ;D

Finchen

@knoedelchen: freut mich, dass alles bestens ist mit dem kleinen buben. also habt ihr jetzt ein 100% outing?
ein junge mehr, wie cool  8)

@me: ich habe mich grade für einen pekip kurs in unserer neuen heimat angemeldet. da treffe ich auf andere mütter, wo die babys im gleichen alter sind. hoffe so kann ich schnell kontakte knüpfen da unten  :D
ist zwar noch sehr früh, aber sonst sind die plätze alle weg!

wollt ihr sowas auch mit euren zwergen machen???

Leofinchen

huhu ich bin hier  s-winken

komme nur tagsüber zur zeit nicht so viel zum schreiben, leonie fordert mich ziemlich  :P und abends bin ich oft einfach zu erledigt.

aber alles ok hier, mir und bauchmaus gehts gut (denk ich, strampelt jedenfalls fleissig  ;))

@knödelchen: supi das alles ok war beim arzt  :D und ist bestimmt ein gutes gefühl, endlich ein eindeutiges outing zu haben oder?

@jüpchen: ich kenn die dinger und find die total doof  :P josefine bekommt von anfang an nur bodys angezogen, ich werd gr. 50 und 56 einpacken für den nachhauseweg, leonie war ja 51 cm und da hat gr. 50 am besten gepasst, in 56 ist sie noch versunken... ich pack auch zwei "outfits" ein, eins für einen kühleren tag und eins falls es doch schon etwas wärmer ist....

so werd mir mühe geben jetzt wieder fleissiger mitzuschreiben  :)

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels! :D

Ich hab leider nur kurz Zeit. Werde dann heute Abend auf alles eingeben - versprochen :-*

KH Termin heute!

Ich weiß echt nicht ob ich mittlerweile einfach nur Lachen oder Weinen soll.
Maya ist in 2 Wochen gewachsen,hat das Normale Pensum zugenommen dennoch hinkt der Bauch hinterher.
OTon vom Arzt: Plazenta tip top,Fruchtwasser tip top,Versorgung durch Nabelschnur bestens und Gehirnarterien bestens und meine Beckenarterie ist auch bestens.
Am 7.5 habe ich nun einen weiteren Termin nochmal zur Kontrolle.
Sollte sich bis dahin eine Verschlechterung zeigen also das Mausi durch die Nabelschnur nicht mehr versorgt wird,bekäme ich einen Wehenbelastungstest und wenn das Kind es nicht verträgt (was zu 90% so ist  ::)) wird die Maus dann geholt.  :-X
Der Oberarzt sagte aber auch,das er eigentlich zufrieden ist und er mit all seinem Tun lieber vorbeugt als nachher da zu stehen und es doch was ist.
So sehe ich das auch! - Er musste lachen als ich meinte,das Maya nur nach ihrem Vater kommt,eine LANGE DÜRRE halt ;D ;D ;D

Maya´s Daten:

1825g 'schwer' & 42,3cm groß und KU von 30,7cm.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥