~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Leofinchen

@insanity: mmh das klingt einerseits ja eigentl. super, aber ich kann verstehen das du dir trotzdem etwas sorgen machst  :-\ wegen mayas kleinem bauchi... aber wenn die versorgung so top ist, wird bestimmt auch alles gut sein  :) jedes baby wächst anders, es kann ja nicht nur kleine moppelchen geben  :-*
ich finde aber auch das es trotzdem ernst genommen und engmaschig kontrolliert werden sollte.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Silke..ich bin auch froh das es so kontrolliert wird. Fühle mich momentan auch besser bei dem Oberarzt im KH aufgehoben als bei meiner FÄ. Das liegt aber auch daran das er sich so viel Zeit für alles nimmt,weil er wirklich Zeit hat und keine 80 Patienten die ihm im Nacken sitzen. Ich finde auch das es super klingt ganz klar,aber die Gedanken spielen dabei ne große Rolle.
Jeder macht sich da nen gewissen Kopf drum,das bleibt halt nicht aus..wäre denk ich auch schlimm wenn´s einem egal wäre.

So ich muss essen machen Mädels.

Bis heute Abend *knuddel in die Runde*  :-* :-* :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Finchen

dani ich kann dich verstehen. hätte in deiner situation auch ein lachendes und weinendes auge...
allerdings denke ich, dass wenn die versorgung so gut ist und der rest auch stimmt, dass du dir nicht so viele gedanken machen musst. es ist gut, dass alles so kontrolliert wird!
wie weit "hinkt" der bauch denn hinterher?
das mit dem messen beim arzt ist immer so eine sache....
:-*

♥ іηѕαηіtу ♥

*nochmal eben reinflitz*

Finchen - der Bauch liegt genau 2 Wochen zurück also bei 31+5.

So jetzt muss ich aber wirklich sonst brennt mein Fleisch an  ;D

Bis heute Abend s-winken :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

dani: ich glaube so ungewöhnlich ist das gar nicht. meine kleine liegt beim bauch auch 2 wochen hinter den beinen, wobei die beine aber auch sehr lang sind - kommt also nach dem papa  ;D die ärzte im KH meinten, dass mädchen um den bauch oft länger etwas schlanker sind als jungs und das man sich keine großen sorgen machen muss, so lange alles kontinuierlich wächst und versorgt ist.

finchen: was für einen kurs? ich kenne das wort gar nicht

anna: ich find euer zimmer klasse, sieht aus als wäre tine wittler da gewesen  ;D

knoedelchen: habt ihr denn schon einen namen für den kleinen herrn?

Finchen

novalee ich habe dir das mal aud dem netz kopiert.... :D

Das PEKiP®-Konzept

Das Prager-Eltern-Kind-Programm ist ein Konzept für die Gruppenarbeit mit Eltern und ihren Kindern im ersten Lebensjahr.
Ziel des PEKiP® ist es, Eltern und Babys im sensiblen Prozess des Zueinanderfindens zu unterstützen, um

* das Baby in seiner momentanen Situation und seiner Entwicklung wahrzunehmen, zu begleiten und zu fördern;
    * die Beziehung zwischen dem Baby und seinen Eltern zu stärken und zu vertiefen;
    * die Eltern in ihrer Situation zu begleiten und den Erfahrungsaustausch sowie die Kontakte der Eltern untereinander zu fördern;
    * dem Baby Kontakte zu Gleichaltrigen zu ermöglichen.

Ab der 4. - 6. Lebenswoche treffen sich junge Eltern mit ihren Babys in kleinen Gruppen. Im Mittelpunkt stehen in der Gruppenarbeit die PEKiP® - Spiel-, Bewegungs- und Sinnesanregungen für Eltern und Kinder. Generationsübergreifend sind Eltern und Kinder gemeinsam spielend tätig.

novalee

Finchen

insgesamt sind das 35 termine.... wird in drei raten abgebucht, kostet gesamt 250 € :-\
also pro stunde dann ungefähr 7 euro.
das ist aber wirklich eine ganz tolle sache, die babys sind dabei nackt und macht auch den mamas spaß!

aus welchem landkreis kommst du nochmal genau???

Knoedelchen

@ insanity ich versteh dich da auch total. Einerseits ist alles bestens und andererseits hinkt sie ein bisschen hinterher aber ich finds gut das der Arzt im Kh sich so toll um dich kümmert und so auf euch eingeht! Versuch bitte dir nicht zuviele Sorgen zu machen!

@ Sunny schön das es dir gut geht  :D
Ja es ist schön endlich Gewissheit zu haben!
Aber ich würd ja zambrechen vor lachen wenn bei der Geburt dann doch ein Mädel rauskommt  ;D

@ Novalee ja es wird ein Niko  :D

@ me geh jetzt zum Gvk bin ja schon gespannt was auf mich zukommt  :D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Finchen

dann wünsche ich dir ganz viel spaß, knoedelchen!
gehst du allein, oder habt ihr einen partnerkurs?

ich muss heute abend auch wieder, bei uns geht es heute um das wochenbett und stillen  :)

novalee

knoedelchen: schöööön  :) euer zimmer ist ja auch megaa süß geworden
ach glückwunsch nachträglich an deinen hund  ;)

finchen: wooow stolzer preis, soviel hab ich nicht mal in raten übrig  :(
ich komme aus dem kreis ludwigsburg

Bibi

Hi Ihr Lieben,

sorry, dass ich gerade nicht mehr schreibe. Ich vermisse euch, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich bin total fertig und komme einfach nicht mehr hoch. Mein Körper macht schlapp. Ich weiß echt nicht wie lange ich das noch durchhalte.

Habe kurz eine Frage: Trinkt ihr schon diesen Himbeerblättertee? Macht ihr diese berühmte Dammmassage?

So, ich leg mich mal wieder hin.
LG Bibi

novalee

bibi: ohjee du arme, aber vielleicht ist es ja nur eine phase. letzte woche ging es mir über 1 woche sowas von derbe beschiss**, dass ich auch dachte ich kann nicht mehr. ich hatte keine kraft mehr, war körperlich am ende und kurz vor nem nervenzusammenbruch. und dann plötzlich ging es mir wieder besser - jetzt die letzten 4 tage geht es mir so unerwartet gut, damit hätte ich nicht mehr gerechnet. vielleicht brauchst du auch ne weile zum kraft tanken

Leofinchen

@bibi: oh wei, aber ich kann dir nachfühlen. ich bin auch fix und fertig im moment, körperlich. wenn ich denke das es noch knapp 2 monate sind  :P

himbeerblättertee hab ich bei leonie getrunken, hat rein gar nix gebracht. dammmassage hab ich nicht gemacht bei leonie, und trotzdem ist mein damm nicht gerissen  :D dafür aber der rest (scheidenriß von oben bis unten  :-X)

Leofinchen

habt ihr auch manchmal so dolle ziehen als würdet ihr eure periode bekommen? ich fühl mich gerade, als würde jeden moment die rote flut kommen  ??? ;D

Anna-Lucia

Abend!

@Dani: Meine Mutti hat auch gesagt das mein Bauch und der meiner Schwester immer kleiner waren, bestimmt liegt das an den Mädels  ;) Aber es wird ja alles weiterhin kontrolliert und der rest war ja supi. Wird schon  :-*

@Bibi: Ja die Phasen kenn ich auch wo man denk man kann nimmer, besonders wenn man noch ein Kleinkind Zuhaúse rumhüpfen hat  ::) Kommt bestimmt auch noch drann wie Krümel liegt, so ist das jedenfalls bei mir immer.

@Sunny: Ich hab auch immer mal so ein ziehen aber beim letzten CTG hab ich nun gemerkt das das Wehen bei mir sind  :o Aber laut FÄ nicht geburtsfördernd.
Wann ist denn dein nächster FA Termin? hattest diu schonmal CTG gehabt?

@Pekip: Werde ich keine Zeit für haben mit 2 Kindern. ich mag nicht so Termingebunden zu sein. Reicht mir schon die 10x Rückbildungskurs  :P Aber mit einem Kind sicherlich noch sehr schön zu machen und andere Mütter trift man da ja auch.  ;)

@me: War ja heute mal beim GVK meiner Hebamme aber nur weil wir noch die Unterlagen für das KKH ausfüllen mussten. Thema war dann Wochenbett *schnarch* wenn man das alles schonmal hatte voll langweilig  ;D Sie meldet sich dann nochmal bei mir wann ich ins KKH mit ihr soll wegen Planung zum KS.

Leofinchen

@Anna: ja CTG hatte ich schon, aber meine FÄ hat bzw. hatte bis vor kurzem ein total altes, schlechtes CTG-Gerät welches eh kaum was angezeigt hat, konnte auch nie die Herztöne von Bauchmaus richtig finden. Diese Woche hat die Ärztin ein neues Gerät bekommen welches ich dann bei meinem Termin nächste Woche, am 29.04, gleich mal testen kann  8)
Das es direkt Wehen sind, dieses Mens-Ziehen, glaub ich eher nicht... also jedenfalls keine "richtigen" Wehen... vielleicht waren das ja Senkwehen und die Kleine rutscht langsam ins Becken, ich bilde mir jedenfalls ein oben beim Magen wieder mehr Platz zu haben.

@Pekip etc.: da geht es mir wie Anna: ich mag es auch nicht mit Säugling (am besten noch mit 30 Minuten Stillabständen) feste Termine zu haben, fand das immer total stressig und jetzt noch mit Säugling + Kleinkind... nee denke ich werd diesbzgl. nicht so viel machen. Babymassage hab ich damals zu Hause gemacht, hab ich mir von meiner Nachsorgehebamme zeigen lassen, Babyschwimmen wäre für meine wasserscheue Leonie eh nix gewesen, von daher...  ;)

Wo seit ihr denn alle heute? Hab ich schonmal wieder Zeit zum schreiben, ist nix los  ;D

Anna-Lucia

Morgen!!!

@Sunny: Hab gestern auf dich gewartet aber leider warste zu spät  S:D Heute Abend dann wieder  ;) Bin gerade auf Arbeit bisschen Rechnungen schreiben.

TSCHÜÜÜÜÜÜÜ

Finchen

Huhu Mädels,

@mensziehen: ich habe das auch die letzten Tage. Ich habe meiner Hebamme auch davon erzählt.... Sie meinte auch, dass das Senkwehen sind. Mein Bauch haz sich auch ein Stück gesenkt. Meine Hebamme Habe ich gestern nochmal tasten lassen und sie sagte, der Kopf ist jetzt fest im Becken. Der kleine kann nicht mehr wirklich tiefer rutschen....

@bibi: Mit dem Himbeerblättertee woltte ich jetzt auch anfangen. Ob es hilft sehen wir dann, aber ausprobieren will ich es auf jedenfall.
Ich hoffe, es geht dir bald wieder besser. Ruh dich viel aus, die letzten Wochen schaffen wir alle auch noch!

@novalee: ja, das ist ein stolzer Preis doch ich möchte das gerne machen.... Zumal ich da auch die Gelegenheit habe Kontakte zu knüpfen!
Kreis Ludwigsburg, da ist ja wirklich gleich bei uns um die Ecke ;D

@knoedelchen: Wie war denn dein Kurs? ;D

@me: Hier ist wieder herrliches Wetter. mal sehen was ich heute so mache.
Habe Lust was zu machen, aber weiß nicht was. Kennt ihr das?  ::)
Mir geht es ganz gut. Habe heute Nacht mal wieder richtig gut geschlafen  8)

novalee

finchen:  ;) sag ich doch ist nicht weit - liegt super zwischen heilbronn und stuttgart - da kann man auch super ins blüba gehen und den märchengarten
ist im sommer voll schön dort   http://www.blueba.de/index.html hier mal der link, dass du weißt was es in der nähe so gibt  ;)  oder wilhelma http://www.wilhelma.de/  oder tripsdrill http://www.tripsdrill.de/1024/deutsch/aktuelles.php3

hier gibts zwar neben stuttgart und heilbronn viele kuhkäffer, aber man findet doch immer was zum unternehmen  ;)

Finchen

Danke Novalee!!!!

Wenn du Lust hast und sich bei uns alles eingependelt hat mit den kleinen, dann können wir sowas ja auch mal zusammen machen?! :)

Anna-Lucia

HUHU

Ich nochmal. Ist gerade voll langweilig. Felix fordert mich zwar aber ich komm heute irgendwie nicht hoch  :P

@Himbeerblättertee: Hab ich bei Felix nicht genommen. Diesmal ja eh nicht wegen KS  ;) Aber ich hab von vielen gehört das das wohl nicht viel bringt. Aber ein Versuch ist es auf alle Fälle Wert.

Rabenmami

Huhu  :D

@Pekip: Habe ich mit Katinka gemacht, aber bei uns war der Name nur Schein, es war kein echter Pekip-Kurs. Gekostet hat er nur 1 Euro pro Woche und es war mehr ein Mama-Baby-Austausch-Treff. Ich habe auch sehr oft dort in der Gruppe gestillt, das war kein Problem.  ;) Mir hat das ganze jedenfalls sehr gut getan und es sind nette Kontakte daraus entstanden (u.a. hat sich nacher eine Krabbelgruppe daraus entwickelt). Viktoria ist nun auch schon wieder für diesen Kurs angemeldet, bei der gleichen Leiterin.  :) Je nachdem wie es so läuft, nehm ich da Katinka auch mit hin.

@Himbeerblättertee: Habe ich bei Katinka einmal probiert und sofort das große Kotzen bekommen  :-X Schmeckte mir absolut nicht.

@me: Schaffe es leider gar nicht mehr, hier zu schreiben. Viel Lauferei und Streß wegen der Krankheit meines Freundes, mit Katinka den ganzen Tag auf dem Spielplatz, nebenbei noch Haushalt und einkaufen (das Schleppen wird immer schwieriger, haben ja kein Auto)... abends bin ich total platt. Mir tut eh schon alles weh, Rücken, Symphyse, Bauch... jede Bewegung strengt an.... :P so langsam kann es Juni werden  ;D

Finchen

@novalee: würde mich freuen, wenn wir das mal machen! :D

@sandra: oje, was ist denn los mit deinem freund? habe ich etwas überlesen :-\
du hast ja eine menge zu tun! wünsche dir ganz viel kraft  :-*
hoffentlich bessert sich alles wieder schnell!