~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Kleine84

hallo ihr lieben

wollte nur mal kurz reingeschneit kommen :) hab nun viele sachen in 50 und 56 teils neu weil die kleine sehr schnell gewachsen ist :) sollte eine von euch interesse an tollen mädchensachen haben schickt mir eine pn

wünsche euch noch eine tolle restkugelzeit :)

Anna-Lucia

Hallöchen  ;)

Unsere erste Nacht im neuen Schlafzimmer war ja sowas von ...... :P Ich konnte nicht schlafen weil wir für Felix noch ein extra Licht gemacht hatten und es mir eindeutig zu hell war. Das fliegt heute Nacht raus  ;D Dann war zwischen unseren Matratzen sooooooo eine dämlich große Lücke das wir heute erst mal eine etwas größere Matratze reingestiopft haben. Felix hat zwar gut in seinem Bett geschlafen aber in der Nacht wusste er nicht wo er war und hat kurz geweint und früh das gleiche in unserem Bett nochmal. Dazu kommt das wir nun Jalousin haben und das ist voll komisch im dunkeln früh aufzuwachen. Nun kommen aber so Rollos drann die wenigstens  Licht reinlassen. Ihr sehr alles nicht so einfach aber nach paar Nächten Probeschlafen haben wir bestimmt den DREH raus.  ;D Achso das schlimmste hab ich vergessen zu sagen........das Lattenrost hat bei jeder Drehung gequietscht und geknarrt.  >:( Nun hab ich was zwischen  geklemmt und Ruhe ist.  :D

@Rückbildungsmieder: Hat sich jemand sowas besorgt oder wirrd sowas nach der geburt tragen? Soll ja sehr gut zur Rückbildung der Gebärmutter und des Bauches im Allgemeinen sein. Da ich ja schlimm schon bei Felix gerissen bin, hatte ich da schon immer so ein Figurformenden Body an damit die Haut nicht so hängt  :( Nun werde ich aber so ein Mieder probieren.

@Dine: Bin ja mal gespannt was bei deinem EKG rauskommt. Aber wenn der Arzt schon so nix auffälliges gesehen hat ist das doch schon mal supi.

Was gibt es denn heute bei euch so zum Mittag? Ich brate gerade Rolladen  ;)

novalee

essen: ich bin heute allein zu hause, da gibt es spagetti - kann heute eh kaum laufen.

Anna-Lucia

Ich hab gestern mal nach Still-BH und Stillschlafanzug geschaut aber die haben ja Preise  :o Bei Felix hatte ich so ein Doppelpack Still-BH aber dioe sind nach paar Stunden schon so aus der Form gegangen das der busen keine Form mehr hatte  :P Naj mal sehen ob ich paar gute finde. Bei Felix hatte ich Größe 80D gehabt.

Finchen

hallo mädels,

hier ist es heute auch so richtig schön. wir knacken die 25 grad bestimmt auch. werde mich heute wieder in die sonne begeben.... :D

@kliniktasche: haben wir noch nicht gepackt. aber so allmählich werden wir das wohl auch mal in angriff nehmen!

@gipsabdruck: wir werden einen machen, aber den gesamten oberkörper und nicht nur den bauch. machen wir jetzt irgendwann in den nächsten 2 wochen... wollte ihn dann schön dekorieren und als bild fürs schlafzimmer fertig machen.

@wer schlüpft zuerst: könnte mir auch novalee oder anna vorstellen, will mich da aber nicht festlegen. vllt erwartet uns alle doch noch eine große überraschung  :D

@novalee: ja, meine eltern wohnen 250 km (einen weg) von hier entfernt. meine mama musste leider arbeiten, aber nächstes wochenende wollen sie wohl nochmal zusammen kommen und über nacht bleiben!

@dine: ich drücke dir die daumen, dass alles ok ist mit dem ekg :-*

@essen: mal sehen, habe mir noch keine gedanken gemacht. irgendwas leckeres auf jedenfall ;D

@mieder: mal gucken, evtl. lege ich mir sowas nach der geburt auch zu ;D

@me: wir werden jetzt erstmal in aller ruhe draußen frühstücken!
mir geht es heute richtig gut, könnte bäume ausreißen ;D

euch allen einen schönen, sonnigen tag heute!

Knoedelchen

huhu  s-winken

@ Wetter bei uns auch WUNDERSCHÖN soll 24 grad werden und am Dienstag sogar 27  :o

@ Dine schön das alles ok ist  :D

@ finchen schön das du so einen lieben Papa hast  :D ich beneide dich  ;)

@ Novalee ich bin super happy das ich noch so fit bin! Wie gesagt damit hab ich nicht gerechnet! Meine FÄ hatte ja eigentlich mal zu mir gesagt das sie schätzt das ich mich ab dem 7. oder 8. Monat fast nicht mehr bewegen kann! Weil mein Rücken ist ja ned so toll und das Baby belastet meine Bandscheibe schon sehr also teilweise kann ich nicht alleine aufstehen aber es hält sich noch in Grenzen! Ich hoffe das bleibt so!
Ich muss mich auch bei Baby für die einmalig schöne Schwangerschaft bedanken sobald es da ist!  :D Weil ich hatte bis jetzt so wenig Probleme und mir ging es eigentlich immer so gut  :D

@ Gipsabdruck wir machen auch einen über den ganzen Oberkörper und Bauch der wird dann auch angemalt und kommt ins Kizi

@ Kliniktasche bin so langsam dabei! Die Dokumente für die Geburt sind schon drin und meine Unterwäsche  ;D achja und Babys Nachhause Klamotten

@ Mieder brauch ich hoffentlich nicht! Ich vertrau immer noch auf meinen Körper (obwohl ich jetzt schon so viel zugenommen hab) das es bei mir relativ schnell und leicht mit der Rückbildung wird

@ wer schlüpft zuerst? Ich glaub Anna! Aber bitte vergesst mich ned  ;) ich sollte ja auch eine der ersten sein!
Achja hab mich für nen Säuglingspflegekurs angemeldet aber der ist nur einmal im Monat bin ja mal gespannt ob ich den noch mitnehmen kann  ;D der ist nämlich am 29.5.  ;D

@ me grillen war toll!  :D Sehr lustig und lecker!
Mal schauen was wir heute anstellen! Hab nen leichten Muskelkater aber fühlt sich mal wieder toll an  ;D (ich steh auf Muskelkater  ;D )

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

muss mich mal ausheulen.
die letzten tage ging es mir ja wirklich erstaunlich gut - besser als ich erwartet hätte -
ich hatte so viel energie wie schon lang nimmer - doch jetzt gehts irgendwie berg ab.
hab mich so heute auf das wetter gefreut, aber ich könnte nur schlafen. ich bin soo müde, das ich eben erstmal noch ne stunde gepennt hab, aber immernoch müde bin - alles ist plötzlich soooo anstrengend, und die beine schmerzen sofort wenn ch treppen steige - soooo ein mist  :'(

Leofinchen

ich hab heute auch so einen durchhänger-tag. ebenfalls beinschmerzen, aber schon seit paar tagen. sprech das bei meinem fa-termin am 29.04 mal an, ich glaube langsam wirds echt viel mit den wassereinlagerungen bei mir. müde bin ich auch ohne ende, aber ich weiß ja das es am niedrigen eisenwert liegt bei mir. noch dazu hab ich heute sodbrennen ohne ende, ständig harter bauch, mensziehen und der blöde druck nach unten.
leonie hat mich angesteckt, sie hat schon wieder dolle schnupfen und husten und ich heute auch, fühl mich richtig schön krank.

so ich habe fertig gejammert.  :P

Knoedelchen

@ novalee arme Maus  :( aber wirst sehen es wird wieder besser! Es soll die ganze nächste woche schön werden also hast du noch viele tage das schöne Wetter zu geniessen  ;)
Leg dich doch in den Garten (hast du einen?) oder geh zu deiner mama und leg dich da in den Garten und tu bisschen relaxen!  :-*

@ Sunny  :( gute Besserung für dich und Leo! Mach dir nen lecker Tee und sag deinem Mann er soll sich mit der kleinen beschäftigen  ;) dann kannst auch bisschen durchatmen und dann wirds bestimmt besser!  s-hug

Ich geh gleich mit Männe zum Eis essen  :)  :P mal schauen wie weit ich komme! Ich geh heut zu Fuss weil sonst wird es bestimmt zuviel nach gestern mit Rad fahren! Aber wenn ich lauf hab ich immer so ein stechen im rechten Oberschenkel in der Innenseite sehr komisch da muss ich immer stehen bleiben. Frag mich was das ist  :-\

Bibi

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt habe ich gerade wieder etwas Ruhe gefunden. Ich bin zur Zeit viel zu aufgewühlt. Auch innerlich. Liege gerade auf meinem Balkon (halb nackt, da ich kaum Sommer-Umstandsmode habe  ;D), habe schon ein Eis gegessen und Erdbeeren.

Jetzt versuche ich mal hier wieder etwas mitzukommen.

Anbei ein Bild von mir heute (waren kurz spazieren, aber nicht lange, schaffe das nicht mehr):

Bin jetzt bei ca. 110 cm - 111 cm Bauchumfang. Das schafft mich sehr.
Auch habe ich immer mehr Wasser, vor allem in den Händen und Füßen. Schuhe passen mir keine mehr, zumindest heute ist es wieder schlimm. Tut auch richtig weh.

Habe heute auch meine erste Tasse Himbeerblättertee getrunken. Sooo schlecht schmeckt der gar nicht. Damm-Massage machen wir auch schon seit Anfang der Woche. Tut aber noch sehr weh.

@ Bäuche/KIZI: Ihr habt alle echt schöne Bäuche und tolle Kinderzimmer. Unser Kinderzimmer ist dagegen sehr sehr klein. Aber das muss erstmal reichen.
Wir sind soweit auch fertig und unseren selbstgemachten Wickelkommodenaufsatz ist prima geworden.

@ Kliniktasche: ist noch nicht gepackt, aber ich fange jetzt damit an. Weiß aber nicht was ich zur Entbindung mitnehmen soll. Irgendwie habe ich da nichts passendes.....

@ Pekip: Auch bei uns gibt es das und werde ich daran teilnehmen. Bei uns läuft das aber etwas anders. Wir können die verschiedenen Themen aussuchen. Auch können wir da diesen 40 € - Stärke Gutschein oder wie das heißt einlösen. Ich werde dieses Spiel und Bewegung.
Auch werde ich ins Babyschwimmen gehen.
Bei uns ist es jedoch nicht all zu teuer.

@ Mensziehen/Wehen: Auch ich habe immer mehr Übungswehen und auch schon Senkwehen. Manchmal sind die Aua. Aber gut auszuhalten.

@ Knoedelchen: Ich beneide dich. Du kannst noch Fahrrad fahren. Wow....ich kann so gut wie nichts mehr machen. Gut das Rheuma habe ich ja auch noch, aber ich wäre soooo froh, wenn ich richtig Spazieren gehen könnte, bzw. mich generell besser bewegen könnte. Aber leider geht das nicht.

@ Gipsabdruck: Wir werden wohl keinen machen. Leider! Aber wir wüssten nicht, wohin damit. Dafür macht mein Schatzi noch schöne Bilder von mir. Das muss reichen.

@ Essen heute: Es gab heute Rindergulasch mit selbstgemachten Spätzle. War total lecker.

@ Wer schlüpft zu erst: Ich tippe auch auf Novalee.

So jetzt muss ich mich wieder ausruhen und mein Schatzi will unbedingt meinen Lappy. Bis dann.
LG Bibi

Blondie

Hallo Mädels,

@bibi
schöner bauchi

@leofinchen
dein bauchi ist aber echt spitz, aber wahnsinn.

@novalee
müde bist du, dann wird sich dein körper jetzt einstellen damit du die letzten reserven an schlafen noch holst. Später hast du ja nicht mehr soviel möglichkeit.

@gipsabdruck
mache ich nicht, hate ich bei fabrice auch nicht.

@dani
mache dich nicht verrückt, bei meiner bauchmaus sind auch die beine länger und solange die werte alle top sind, wird deine maja auch nicht geholt. Wird schon.

@mieder
nicht gebraucht bei fabrice, denke das ich das jetzt auch nicht brauche.

@kliniktasche
noch nicht gepackt, habe auch noch nicht alles. Mir fehlt noch still bh und shirts für die nacht.

@schlüpfen
ich denke anna und novalee werden sich den termin fast teilen,  ;D

@ziehen/wehwechen
oja, ich habe viele, ischias, rückenschmerzen jetzt auch oft übungswehen aber die sind ok. Aber die bewegung geht fast gar nicht mehr, es zieht halt auch son in den beinen.

@himbeerblättertee
hatte ich mal probiert bei fabrice, hat mir aber nicht geschmeckt. Werde ich jetzt auch nicht nehmen.

@dammmassage
habe ich bei fanrice gemacht, aber nichts gebracht hatte nen dammschnitt. Also mache ich diesmal nichts.

@rest
s-winken

@us
wir haben nun 2 tage gewerkelt und fabrice hat sein zimmer nun wieder und heute das erste mal in seinen umgebauten kinderbett, bin gespannt und hoffe das er nicht rauspurzelt.

Ansonsten habe ich am donnerstag im KKH nen termin geht um die geburtsplanung mit arztgespräch, bin ja schon gespannt.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Knoedelchen

@ Bibi schönes Bauchi  :D
Das mit dem Wasser ist bestimmt nicht schön  :( bin froh das ich das ned hab.
Schön das mit dir und deinem Freund wieder alles ok ist!

@ Me mir gehts grad ned so gut  :( Zuviel aufregung!
Ich bin doch mit dem Rad gefahren und wir haben Simba mitgenommen.
Als wir zurück gefahren sind über einen Feldweg war er plötzlich weg  :o
Der dumme Hund ist voll auf die Autobahn gerannt  >:( die war eigentlich relativ weit weg von unserem Weg! Bestimmt locker 1 km. Wir haben nicht damit gerechnet das er dahin läuft weil er sonst schon vor Autos respeckt hat, also haben wir auf der anderen Seite im Waldstück gesucht aber dann hab ich gesehen das auf der Autobahn Stau ist und Leute rum laufen!
Sind wir gleich hin und was ist?? Läuft mein bescheuerter Hund voll auf der Fahrbahn rum!  :o
Mein Herz hat fast aufgehört zu schlagen wo ich das gesehen hab!
Der hat hundert Schutzengel gehabt!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weil da war schon voll viel Verkehr! Aber kein Unfall wegen ihm passiert und er ist auch ned umgefahren worden!
Ich hab solche Angst gehabt und mich dann voll aufgeregt jetzt ist mir voll schlecht und der Bauch sticht! Baby ist auch voll unruhig!  :(
Hoffe das vergeht wieder

Finchen

huhu...

@bibi: du hast ja auch eine schöne murmel :-*
die wassereinlagerungen sind echt blöd. ich habe das ja auch, in den beinen zumindest. mir helfen diese strümpfe da ein wenig, obwohl die bei dem wetter auch nicht so toll sind!
weißt du wo und wie man den stärke gutschein bekommt? wir ziehen ja auch nach bawü und müssten den dann eigentlich auch bekommen...

@novalee: dir läuft doch nichts weg, wenn du müde bist, dann gönn dir die ruhe einfach! ich habe auch z.zt. wieder so eine phase, dass ich immer schlafen könnte...
unser körper fordert jetzt wahrscheinlich nochmal ruhe.
das ist die ruhe vor dem sturm  ;D ;)

@sunny: ich wünsche dir und deiner kleinen gute besserung. kommt schnell wieder auf die beine :-*

@knoedelchen:  :o das ist ja echt eine geschichte... dein wauzi muss echt viele schutzengel gehabt haben! ein glück, dass nichts passiert ist!!!!
jetzt gönn dir erstmal ruhe, damit du dich von dem schreck erholen kannst...

@rest: s-winken :-*

@me: wir waren den ganzen tag draußen und ich bin jetzt total müde.... sauerstoffschock :D ;D

Anna-Lucia

Abend!

@Knoedelchen:  :o Oh Schreck das ist ja mal voll krass. Zum Glück ist deinem Hund und den Autofahrern nix passiert. Hattest du deswegen ärger bekommen oder hat es keiner
mitbekommen das, dass dein Hund war  ???

@Novalee: ich hatte heute auch voll den müden Tag gehabt. Aber du hast ja noch kein Kind und dadurch schön Zeit dich auszuruhen und erholen.  :-*

@Sunny. gute besserung an euch. Felix hat nun auch wieder eine Erkältung so ein Mist  >:(

@Blondie: na siehste haste nun auch das zimmer endlich geschafft.  :-* Nun kann es zu der Babyvorbereitung kommen. Ich bin auch ganz fleißig daran...hab gar nicht gewusst das,dass doch noch einiges ist  :o

@me: Meine Geschwister und felix haben heute meinen Bauch bemalt...er war zum Schluß schwarz  ;D Naja meine Mutti hat dann aber eine niedliche Katze draufgemalt. Bilder sind auf der Kamera meiner Mutti...reiche ich euch nach  ;)

Bibi

Guten Morgen,

heute morgen gehts mir ganz okay. Konnte endlich etwas länger schlafen. Habe bereits die erste Wäsche in der Waschmaschine, die Küche geputzt und mir nen Himbeerblättertee gemacht.
Und jetzt warte ich darauf, wann ich wieder zusammenklappe. Aber vielleicht habe ich ja heute mal Glück.

Mein Bauchkrümel hat heute keine Lust "aufzustehen". Wahrscheinlich hat er heute Nacht auch endlich mal gut geschlafen und genießt das jetzt noch.

@ Finchen: Also ich glaube den Stärke-Gutschein gibt es automatisch. Schau mal: "Alle Eltern erhalten nach der Geburt eines Kindes von Ihren Städten und Gemeinden einen Bildungsgutschein im Wert von 40 Euro, der für ein anerkanntes Angebot während des ersten Lebensjahres des Kindes eingelöst werden kann." (Quelle: Stadt Heidenheim)
Da wart ich einfach mal ab, ansonsten frage ich mal bei der Stadt nach. Aber ich denke das geht automatisch. Sobald das Baby gemeldet ist, schicken die das wohl zu.

@ Knoedelchen: Uff.....was macht denn dein Hund? Gott sei Dank ist alles gut gelaufen. Das hätte gewaltig schief ausgehen können. Aber das ist es ja nicht.

@ Anna: Bin schon auf die Bauchbilder gespannt  :D

@ Manja: Und, wie hat Fabrice geschlafen?

@ Wasser: Ja, das kann sehr sehr weh tun. Morgens geht es immer einigermaßen, aber gegen Mittag und Abend: Bäääääähhhh, Schmerz.

Ab heute beginnt mein Mutterschutz. Wow, wie die Zeit vergeht.

@ Bekleidung bei Entbindung: Ähm....also wir bekommen da nichts zum Anziehen, außer bei einem Kaiserschnitt. Jetzt habe ich null Ahnung was ich anziehen soll. Große T-Shirts sind so gut wie nicht vorhanden. Mein Freund selbst ist sehr dünn und seine T-Shirts spannen mir bereits am Bauch und gehen auch nicht über den Popo. Ich war schon in der Stadt und habe nach "irgendwas" geschaut, aber nichts wirklich was gefunden. Habt ihr einen Tipp, wo man dieses "irgendwas" online herbekommt? Ich weiß echt nicht, was ich da anziehen soll. 

@ all:  :-* :-*
LG Bibi

novalee

mir gehts immernoch kacke, fühl mich wie verkatert  :-\
ich les ein andermal durch. ausserdem hab ich das gefühl ich bin über nacht nochmal explodiert-
ausserdem macht sich die kleine jeden abend und morgen einen spass daraus sich von rechts auf links zu drehen - das tut so weh und für ein paar minuten hab ich in der mitte vom bauch einen mega wulst, der dann langsam auf die andere seite sackt  ;D

Blondie

Hallo Mädels,

@anna
Bin auch auf die bauchbilder gespannt. Fabrice sein zimmer ist zwar fertig, aber bei bauchmaus sind wir es noch nicht, da ja Fabrice dort 3 monate verbracht hat und wir nichts weiter machen konnten.

@knoedelchen
was macht denn dein hund für sachen, da hätte ich wohl auch nen schock bekommen. Aber ne radtour in deiner ssw hätte ich nicht mehr gemacht.

@bibi
fabrice hat super geschlafen und ist auch nicht rausgepurzelt, bin stolz auf ihn.

@wasser
bisher werden nur meine finger mal dick aber sonst habe ich damit keine probleme.

@bekleidung
also ich hole mir auch nur größere t-shirt für tagsüber und in der nacht solche longshirt halbarm. Aber ich plane ja für ne ambulante geburt, packe aber für 3-4 tage schon die tasche ein.

@leofinchen
gute besserung euch beiden!

@rest
s-winken

@us
sonst alles ok, habt ihr eigentlich zur zeit auch vermehrten ausfluss? Ich ja, ich hasse ja sowas.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

novalee

manja: stimmt, das wollt ich auch mal fragen, habs aber vergessen - hab seit ein paar tagen auch wieder vermehrt ausfluss, vorallem morgens hab ich das gefühl ich lauf aus - aber dann gegen mittag wirds besser.

Finchen

huhu mädels :D

@novalee: wow :o dein bauch hat aber nochmal einen schub gemacht! deine kleine räumt wohl ordentlich um... das mit dem hin und her wälzn kenne ich nur zu gut. mein kleiner macht das auch regelmäßig am tag!

@bibi: danke, für die info. lass es dann auch mal auf mich zukommen. wenn er nicht automatisch kommt, dann frage ich einfach mal beim amt nach!

@bekleidung: ich werde zur geburt ein ganz langes tanktop anziehen. habe ich mir letztes jahr im sommer gekauft. die gehen ein ganzen stück über den po....
bibi, ich habe letztens solches tops bei h&m gesehen, für ca. 10€. vielleicht willst du sowas ja auch anziehen....

@rest: s-winken s-hug

@me: ich habe heute auch einen durchhänger... bin total ko und müde!
mein haushalt ist fertig... habe mich jetzt um jede menge papierkram gekümmert, das ist immer so nervig!
naja, jetzt gleich werde ich mich mal aufraffen und mittag kochen!

novalee

so hab mir jetzt den laptop auf die beine gepackt und sitz im bett - bin so verdammt wetterfühlig und unser wetter ist gerade zum mäusemelken. erst gestern heiß, dann schwül, dann gewitter, dann sturm und heute schwül/sonne/regen/wind - alles durcheinander  >:(
bei uns soll es donnerstag sogar 26 grad geben.

finchen: ich hab mich ja schon gewundert wieso der nicht mehr richtig wächst - aber heute morgen bin ich selbst erschrocken  ;D - vielleicht legt die kleine gerade mächtig zu und deshalb bin ich so müde.
irgendwie scheinen gerade viele nen durchhänger zu haben. ich bekomm die augen heute kaum auf - fühl mich als hätte ich durchgefeiert

bekleidung: ich bekomme ja beim KS hübsches hemdchen  ;D bei uns im KH bekommen aber auch die normalgebärenden ein KH-Hemd wenn sie das wollen - viele kommen ja spontan und haben gar nichts dabei.
für danach nehm ich einfach lockere t-shirts mit - hab immer die alten von meinen brüdern an - die sind gut lang  ;) und jogginghose. still bhs werde ich keine kaufen, ich zieh meine alten sport-bhs an, die sind recht flexibel.

müde:
das problem bei mir ist einfach, dass ich zwar müde und richtig erschöpft bin, dass es schon richtig weh tut, aber einfach nicht shclafen kann - ich liege nachts im bett und mein kopf fühlt sich an wie nach nem kasten bier - ich wünschte ich könnte schlafen aber es geht nicht, und wenn dann wach ich alle stunde auf und wälz mich von neuem  :(

knoedelchen:
ohjee ich hab ja auch so nen ausreißer  :'( ich wär gestorben vor angst

wasser: hab ich eigentlich gar nicht

bibi: woow oredntliche kugel hast da bekommen. 

schlüpfen:  :o redet meiner maus ja nichts ein - vor dem KS soll sie bitte nicht kommen wollen - ich tippe auf colognechen  ;D

Leofinchen

guten mittag  :)

@ausfluss: hab ich jetzt auch mehr als sonst. vor der schwangerschaft hatte ich so gut wie gar nix, am anfang der schwangerschaft war es etwas mehr und jetzt  :P aber ist ja ganz normal in der schwangerschaft, solange das zeug nicht komisch aussieht oder riecht

@novalee: tolle murmel  :) da ist noch nix gesenkt, oder? aber muss ja auch nicht bei nem KS  ;) das mit dem hin- und herdrehen der bauchmaus kenn ich auch nur zu gut. ich sehe richtig wie die bauchmaus unter der bauchdecke hin- und herwandert, muss gar nicht mehr tasten ich sehe immer genau wo/wie sie liegt. total faszinierend  :D inzwischen kann mir josefine auch schon so weh tun mit ihren bewegungen das ich die luft anhalten muss...

@klamottis während der geburt: da werd ich auch ein langes t-shirt oder ein schickes nachthemdchen anziehen  ;)  praktisch wäre mit knopfleiste weil ja direkt nach der geburt im kreissaal noch angelegt wird zum stillen, oder dann zumindest für die erste zeit im kkh was mit knopfleiste oder still-klamottis direkt, da liegt man nicht immer halb nackig da beim stillen  ;)

@bibi: schön das du mal wieder etwas besser schlafen konntest  :) ich drück dir die daumen das es dir jetzt weiterhin erstmal etwas besser geht  s-daumendruck :-*

leonie und ich sind zwar immer noch krank, aber wenigstens kein fieber mehr so wie gestern... hab heute direkt mal wieder was im haushalt geschafft und gönne mir jetzt ne mittagspause  :P

ich werd jetzt mal weiter wäsche machen, wir haben letzte woche leonies ganze babyklamottis vom dachboden geholt und die müssen jetzt erstmal alle nochmal gründlich gewaschen werden. bin gerade total im frühjahrsputz- und nestbautrieb  ;D will irgendwie jetzt noch soooo viel machen bis die bauchmaus da ist, denn danach kommt man ja erstmal zu NIX mehr, man ist froh wenn man seinen normalen haushalt hinbekommt. da kann man so größere extra-sachen vergessen... also nutz ich jetzt jeden tag noch voll aus. gehts euch auch so?

bis später  s-winken

Anna-Lucia

HI Ihr  ;)

@Novalee: WOW das dein Bauch noch nicht geplatz ist  S:D :-* Aber stimmt Colognechen gibt es ja auch noch. Na dann reihen wir beide uns mal hintre ihr an oder  ;D

@Bekleidung/Geburt: Am besten ist da wohl so ein Nachthemd (kurzärmlig) das bis kurz zu den Knien geht. Die Dinger dehnen sich wenigstens und gibt es schon agnz günstig in Woolworth oder C&A  ;)

http://www.cunda.de/Shop/HtmlOver/over_women.html?l1=%27Women%27&l3=%27Tages-%20%26%20Nachtw%E4sche%27&l4=%27Pyjamas%20%26%20Nachthemden%27#40646_1

Hier hole ich mir auch für danach die Nachthemden.  ;)

@Ausfluss. hab ich ganz wenig und wenn dann nue früh nach dem aufstehen.

@me: hab heute endlich mal gut geschlafen. Muss heute nur noch ein blickdichtes Rollo kaufen damit ich die Jalousie nicht schließen muss und dann kann Baby kommen  ;D

Baghira

Hallo Mädels,

Mensch Novalee  :) das ist wirklich ein wahnsinns Bauch. Dagegen habe ich ein kleines Bäuchlein  ;) Aber ich glaube Dir das das ganz schön weh tut, wenn sie sich dreht  :-[

@Blondie
hey schön das es euch gut geht  :) Ja, ich habe auch vermehrt diesen Ausfluss. Trage daher immer Slipeinlagen. Dann fühle ich mich etwas wohler!

@Anna-Lucia
bin mal gespannt auf Deine Bauchbilder  ;D Einen schwarzen Bauch mit einer Katze  ;D Ich hoffe die Katze läuft nicht von links nach rechts  ;D
Ich bekomme leider erst Mittwoch die Bilder vom Fotografen. Bin aber voll gespannt. Zeige sie Euch dann auch sofort  :) Will Doch eure Meinung haben   :)

@Bibi
hast wirklich einen süssen Bauch  :)

An alle die ich nicht aufgeführt habe:  s-winken
Ist schwierig immer alles nachzulesen und dann bei der Schwangerschaftsallzheimer zu merken  ;D

@me
Morgen habe ich wieder Termin beim FA und abends dann den GVK. Dann gehe ich noch jeden Tag 1 Stunde schwimmen. Ich fühle mich immer noch total fitt. Zwar zwickt und zwackt es manchmal und ich bin schnell aus der Puste, aber sonst gehts wirklich super.
Allerdings hat vorgestern nacht der Kleine auf meinen Magen getreten. Mädels, ich habe noch nie so schnell gebrochen wie da. Null chance dagegen was zu tun  ;D

So, werde jetzt mal aufräumen und morgen besorgen wir die Farbe fürs Babyzimmer und dann gehts los mit streichen. Freue mich schon total.

Drück Euch alle

Ach ja, ich denke Novalee bekommt zuerst ihr Kleines  :)

LG Indra
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Bibi

Uff Novalee....dein Bauch ist ja wirklich explodiert. Wahnsinn.

Mein Kleiner bewegt sich auch immer hin und her. Da wölbt sich alles nach außen am Bauch. Meiner hat aber auch die Angewohnheit, dass er sich sehr oft am Tag so richtig streckt. Das tut mal weh. Richtig unangenehm.

@ Ausfluss: Ja ich habe seit ein paar Tagen auch vermehrt Ausfluss und muss immer öfters zur Slipeinlage greifen.

@ Anna: Danke für den Link. Jetzt kann ich mir ungefähr vorstellen, nach was ich suchen muss. Nur doof das unser C & A nicht immer alles da hat. Der ist sehr klein. Werde aber trotzdem nochmal danach schauen. Bei H&M schaue ich wohl auch nochmal vorbei.

@ Me: Mir geht es immer noch erstaunlich gut, also bisher bin ich noch nicht zusammen geklappt. Habe schon die 2. Wäsche in der Waschmaschine und sogar schon angefangen zu bügeln. Aber jetzt mache ich kurz Pause. Habe mal wieder lecker Erdbeeren gegessen.

Heute Abend ist wieder GVK, diesmal mit Partner. Bin schon gespannt.
LG Bibi

novalee

:o :o mir ist gerade aufgefallen, dass ich ja auch nur noch 38 tage habe  :o :o das sieht plötzlich mit einer 3 so wenig aus.

bibi: schau doch mal bei c&a online, vielleicht ist das die auswahl größer.

baghira: ich denke hier beißt keiner dem anderen den kopf ab, wenn man nicht immer alles nachlesen kann  ;D
- ach ich beneide euch - würde mich auch gern noch etwas mehr bewegen können - aber gassi gehe mit dem hund ist das enzige was ich noch machen kann, auch wennich danach die treppen in den 4. stock kaum noch schaffe
;) tritte in den magen sind echt was tolles  ;)

anna: demnächst macht es echt gleich "peng" wenn der bauch so weiter macht - oder ich kipp vorher vorn über  ;D

schlüpfen: vielleicht ist ja sogar eins schon da und wir wissen nichts davon.

sunny: ich dachte ehrlich gesagt ne zeitlang er hätte sich etwas gesenkt, weil die bauchform anders war und der po der kleinen weiter unten war - aber jetzt ist der bauch doch plötzlich wieder weiter oben - kp.

das mit dem luft anhalten kenne ich. manchmal drücke ich auch leicht mit der hand gegen, wenn sie wieder denkt ein knie durch den bauchnabel drücken zu wollen ;D

gutes besserung euch 2!