~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Knoedelchen

huhu  s-winken

@ insanity schön das noch alles in Ordnung ist und die Bauchmaus noch bisi bleiben will  ;) Entspann dich schön

@ Bibi toll das es dir wieder besser geht  :-*
Hab das gleiche Problem wie du mit den Klamotten für die Geburt! War auch total überfordert was ich holen soll  ;D aber am Donnerstag beim GVK frag ich mal was die Hebi meint oder ob ich da auch so ein sexy Op Hemd haben kann  ;D

@ Leofinchen Gut das es dir wieder besser geht! Ich hoffe Leo ist heut nicht zu anstrengend  :-\

@ Anna schicke Murmel  :D aber ich find ned das sie viel grösser geworden ist

@ Novalee was für ne Murmel  :o glaub ich dir das du gleich das Gefühl hast zu platzen!  ;)
Was macht dein Wauzi denn?
Meiner klebt mir heut am *****!
Der merkt das mein Freund heut gereizt ist und da kriegt er immer so Angst  ??? (Tierheimhund halt) und ist nur bei mir!

@ Blondie warum denn nicht? Hab mir gedacht so weit ich mich gut fühle und fit bin kann das ja ned schaden! Sport soll ja gut für ne Geburt sein!

@ Finchen warum gehst du dann nur noch zu deiner Hebi??

@ Mein Wauzi hab keinen Ärger bekommen hat gott sei dank keiner mitbekommen!
GOTT SEI DANK ist ja nichts passiert! Ansonsten hätt ich alt ausgesehen!
Versteh ich auch ned so ganz normal hört er aufs wort und läuft nicht weiter wie 100m von mir weg weil er immer so verlust Ängste hat  :-\ Ich kann mir immer noch nicht erklären was er hatte

@ wehen hab ich noch keine! Also ich merk auf jedenfall nichts! Das letzte mal beim Ctg ist es immer im regelmäßigen Abstand auf 36 % hoch gegangen die letzten male davor war es immer unter 10 % aber ich glaub ned das das wehen waren! Oder  ???

@ Bügeln ich hab alle Baby sachis gebügelt! Aber nur weil ich die Lufttrocknen lassen hab und da waren die so kratzig find ich

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Leofinchen

@ctg: bei mir ist das immer auf 20 eingestellt, alles von 20 - 23 ist normal und was drüber geht sind schon leichte wehen. am donnerstag hab ich wieder ctg, da hat meine ärztin dann das neue gerät, das alte konnte man ja voll vergessen  :P

@babysachen bügeln: ich bügel auch babysachen wenn sie nach dem lufttrocknen recht knittrig und hart sind... also zumindest hosen, shirts und jäckchen. bodys jetzt auch nicht  ;) aber gerade die dünneren sommerhosen sind soooo zerknittert, die mag ich so nicht anziehen  ;)

Anna-Lucia

@Knoedelchen: Nee bauch ist wirklich nicht mehr geworden. Wie letzte Woche bei 110cm Umfang. Bei Felix war ich zum Schluß bei 123cm aber das werde ich diesmal bestimmt nicht knacken...zum Glück  :P

@Sunny. Schön das es dir wieder besser geht. Kreislauf hab ich zum Glück keine Probleme.

@Bibi: Ich hatte ja ET im Winter bei Felix und da hab ich mir solche Schuhe gekauft die sich sehr dehnen können. Gibt es auf alle Fälle schau mal im Schuhegschäft nach. Sehen zwar nicht soooooooooo toll aus aber man passt wenigstens rein mit den Elefantenfüßen  S:D Das waren so eine Art Turnschuh aber nicht zu binden....einfach rein und fertig.

novalee

knoedelchen: ja mein hund hängt mir heute auch dort, wo dir deiner hängt  :( aber mal wieder wegen einer läufigen hündin - da motzt der immer rum bis ich 10 mal mit ihm draussen war - was kein prob wäre, wenn ich nicht im 4. stock wohnen würde - hab da immer das gefühl mein ekniescheiben springen gleich raus. der kleene hat heute auch geburtstag und ich bin nur am schimpfen  :(

Leofinchen

@alle hunde-geplagten: gewöhnt euch schonmal dran, ich hab seit 2 jahren und 4 monaten hier ein zweibeiniges hündchen, welches heult sobald ich mal 5 sekunden den raum ohne sie verlassen möchte  ;D ein gutes training, euer anhänglichen hunde  ;D

Finchen

huhu mädels,

@dani: :o was lese ich denn da? wehen? schön, dass deine kleine noch in deinem bauch ist. ich hoffe dir geht es gut und du findest viel zeit um dich auszuruhen und zu schonen! :-*

@knoedelchen: ich geh jetzt nur noch zur hebamme. die hebammen machen ja die vorsorgen genauso wie die fä. da es ja eh nicht mehr viele termine sind, möchte ich diese nochmal nutzen damit mir die hebamme noch vertrauter wird!
lasse nur ende mai noch den strepptokken abstrich bei der fä machen. die kh verlangen das hier.

@sandra: die möhren- curry supper ist sehr lecker ;) ich lasse auch geburtsvorbereitende akkupunktur machen. darf ich mal fragen, was du dafür zahlst?

@sunny: ich wünsche dir eine ruhige leo, damit du dich ausruhen kannst!

den rest habe ich leider vergessen, mein kopf ist wie ein sieb :P :)

@me: ich war ja eben bei meiner fä. es ist soweit alles bestens. ctg war soweit in ordnung. eine wehe war drauf zu erkennen, die herztöne vom kleinen waren bestens. mein eisenwert ist ein wenig gefallen, liegt jetzt bei 10,8. meine fä meinte das sei schon wenig und ich sollte was nehmen. ich finde den gar nicht soooo niedrig, oder? versuche es jetzt erstmal mit kräuterblut und traubensaft, will nicht sofort tabletten nehmen....

bin jetzt irgendwie sehr müde. die nächte sind nicht mehr wirklich die besten.... mir tut vom vielen auf der seite liegen in der nacht auf die hüfte/becken weh.
mein kleiner tritt mir ständig gegen die rippen. das tut so megadoll weh *aua*
sonst geht es mir aber wirklich gut ;D

Leofinchen

@finchen: schön das alles ok war beim fa. ich denke eine wehe hin und wieder ist jetzt auch vollkommen normal, oder? die gebärmutter muss ja üben.
ich find deinen eisenwert von 10,8 nicht so niedrig... ich hab zw. 6 - 7 und nichtmal da sagt meine fä was  :P :-\

geburtsvorbereitende akkupunktur möchte ich auch machen lassen, da muss ich aber im kkh erstmal nachfragen wie das dort abläuft, ich hab ja keine hebamme sondern lasse im kkh von den hebammen dort machen. ich muss eh nächste woche endlich mal hin zur geburtsanmeldung, da frag ich mal nach wie das hier ist.

Finchen

ich finde den eisenwert auch nicht gerade wenig. er ist halt abgefallen von 12,8. aber es ist ja auch normal zum ende der ss, dass der eisenwert ein wenig sinkt! der körper macht das, um sich auf die geburt vorzubereiten...
ich weiß auch nicht, warum für meine fä der wert so niedrig scheint!

wie kommt es denn das dein wert immernoch so niedrig ist? nimmst du nicht schon tabletten und hast kräuterblut getrunken? hat dir das nicht geholfen?

eine wehe im ctg finde ich zum zeitpunkt der ss auch vollkommen ok. wie du schon sagst, die bebärmutter muss ja üben. die herztöne während der wehe waren super. glaube auch nicht, dass das eine wehe war die schon irgendwas mit der geburt zu tun haben könnte.

die akkupunktur soll wirklich super sein. habe nur positives davon gehört. nur schade, dass die krankenkasse das nicht übernimmt!

Leofinchen

vor zwei wochen wurde mir das letzte mal blut abgenommen, am donnerstag beim fa erfahre ich dann den aktuellen eisenwert. ja ich hatte kräuterblut und eisentabletten genommen bzw. nehme die tabletten auch noch, ich hoffe es hat etwas gebracht und mein wert ist jetzt nicht mehr ganz so im keller. laut fä sollte ich zwar nix nehmen, aber ich habs trotzdem gemacht, denn da kann die mir erzählen was sie will, ein eisenwert von fast 6 ist definitiv zu wenig!

Finchen

ja, das ist wirklich sehr wenig. hoffentlich haben sich deine mühen mit dem kräuterblut und den tabletten gelohnt.
ich kann einfach nicht verstehen, warum die fä so unterschiedlich damit umgehen
:-\ :-X

Anna-Lucia

@Eisenwert: meiner ist auch zwischen 6 und 7 also sehr niedrig. Muss auch 2 Tabletten am Tag nehmen. Mach ich aber nicht weil ich sonst nicht auf Toi kann. Solange der Wert aber nicht niedriger wird, ist das OK.

@Wehen: denke das ist jetzt wirklich normal. Und solange es nicht wirklich volle Kanne ausschlägt dann ist das auch nicht so schlimm sagt meine FÄ ;)

Stefan muss heute bis 18 Uhr arbeiten und mir ist sooooooooooooo langweilig  ::)

Heute ist der Wickelbezug von Sterntaler gekommen. Wunderschön und heute wird nur noch die selbstgebaute Wickelkomode beklebt. Die steht zwar schon seit Felix so rum aber jetzt muss das endlich mal.

Leofinchen

anna, meinst du nicht es wäre besser die eisentabletten zu nehmen? die sind ja auch dazu da, falls du beim KS viel blut verlierst, damit dein körper schnell wieder neues blut bilden kann und damit du danach recht schnell wieder fit wirst. ich find das schon wichtig...
wenn du vom eisen verstopfung bekommst, kannst du ja dagegen noch magnesium nehmen.

Finchen

anna, ich denke auch du solltest die tabletten nehmen. oder versuch es mit kräuterblut, vielleicht hast du dann weniger probleme wegen dem klo!? sprich doch sonst mal mit deiner hebi oder fä.

Dine2506

Huhu.... nur kurz.... hab leider nicht so viel Zeit .... Ich lese heute Abend alles nach

wollte Euch vom FA Termin berichten....
Unsere Maus drückt schon fleißig nach unten. Der Doc meint, daß wir uns beim nächsten Termin eventl nicht mehr sehen.... OHJE....... Jetzt bin ich doch schon ganz schön aufgeregt....
Der Muttermund ist zwar noch zu, aber man konnte schon ganz deutlich fühlen, wie das Köpfchen dagegen drückt....

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Leofinchen

@Sandra: wie geil  :D ;D schicke Ball... äh Kugel  ;D

@Dine: oui na dann toi toi toi das euere Kleine doch noch paar wenige Wochen drin bleibt, 35. ssw muss ja nicht unbedingt schon sein... aber wenn sie raus will, will sie eben raus  ;)

novalee

Leofinchen

das glaub ich auch langsam... wollen wohl alles sture stiere werden  ;D aber kann ich verstehen, stiere sind ja auch toll  8) 8) 8)

ich sehs schon kommen, ich sitz mitte juni noch allein hier und brüte fleissig  :P

Rabenmami

Mir wär ein Stier-geprägtes Kind auch lieber als ein Zwillinge-geprägtes  ;D aber zum Glück spielen da ja auch noch andere Faktoren eine Rolle (Planeten, Häuser, Aspekte, etc..)  ;D

Knoedelchen

@ Sunny ach ich glaub ich sitz dann mit dir noch hier rum  ;D Ich hab das Gefühl das ich ordentlich übertragen werde  ::) Bin ja mal gespannt!
Wenn ich immer les das alle Babys schon fest im Becken sitzen und sich viele Bäuche schon gesenkt haben hmmmmmm wir kriegen dann WM Babys  S:D

@ Rabenmami tolles Ballbauchi  :D

@ Dine ich hoff für euch das Bauchmaus noch bisi bleibt

@ Zwilling am Anfang wo ich nach geschaut hab welches Sternzeichen das kleine wird war ich auch bisschen geschockt! Zwilling  :o ohhh mein Gott das Kind mit den zwei Gesichtern!
Aber mittlerweile find ich das gar nicht mehr schlimm! Das wird bestimmt lustig  :D wir können uns dann auf quirlige geistreiche und aktive Kinder freun  :D Die später mal einen grossen Freund/innen verschleiss haben werden  ;D
Aber wie Sandra schon gesagt hat es spielen ja noch andere Aspekte eine grosse rolle!!!
Wenn ich schau ich bin Jungfrau  ??? und das passt mal gar ned zu mir! Bei mir kommt eigentlich fast nur mein Aszedent durch

novalee

einige werden es aber sicher auch zum krebs schaffen  ;)

novalee

so ich verabschiede mich für heute   s-winken

bin ko, hab heute das laufgitter aufgebaut und mich tausendmal vertan weil ich mit dem kopf wo anders war - fazit, ich musste 2 mal wieder anfangen ( wie doof kann man sein  ;D )

Finchen

huhu....

@dine: hoffentlich hält deine kleine noch ein bißchen durch...

@sandra: deine kugel macht sich gut als ball ;D

@schlüpfen: ich sage ja, es bleibt spannend bis das erste kind da ist :D

@sternzeichen: ich mache mir da keine gedanken. es spielen soviele faktoren eine rolle... wer weiß was es wird ;) egal welches sternzeichen es wird, es wird schon zu uns allen passen!
und wm babys sind eh die coolsten  S:D ;D ;)

Knoedelchen

aber ich bin auch schon total auf den Charakter gespannt und wie das kleine ist  :)
Mein Freund stellt sich ja schon voll auf eine zweite Version von sich ein  ;D oh mein Gott da würd ich glaub ich durchdrehen  ::) noch so einen Besserwisser und impulsiven ruhelosen Mann das würd ich glaub ich nicht packen!
Ich würd so lachen wenn der kleine ein ganz ruhiger ausgeglichener und sensibler werden würde!
Das wär sooooooooo toll  ;D
Also bis jetzt ist er ja total lieb und brav!
Hab bis jetzt nur einmal mitgekriegt das er ein bisschen zornig war!

Ich hoff ich krieg ein Kuschel Mama Baby  ;)

Anna-Lucia

Abend!

@Eisentabletten: Ich muss zugeben ich vergess dich auch einfach manchmal, aber bis jetzt hat meine FÄ nix mehr gesagt. Mal sehen was für ein Wert das nächste Mal raus kommt.

@Sandra: Schönes Bauchi  :D Bist schon voll auf WM eingestellt was?

@Zwilling: Meine Mutti ist Zwilling und ich kann nur sagen einen besseren Menschen gibt es nicht  :-*

@Dine: Ja Krümel kann wirklich noch bisschen drinnen bleiben. Wann ist denn dein nächster FA Termin?

@me: heut ist wieder so ein tag wo ich voll genervt bin. Wenn ich dann mal merke das ich noch sooooooooooooooooooo viel machen muss/will befor Baby kommt ich aber keine Kraft und Ausdauer habe. Zu Zeit rennt die Zeit gegen mich.  :( Ich hoffe nur der KS wird recht spät gemacht und Baby kommt nicht doch noch 3 Wochen oder so eher  :o