~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Finchen

ja knoedelchen, ich bin auch schon sehr gespannt wie der kleine so ist. bei uns ist es aber so, dass mein mann und ich beide sehr gelassen und entspannt sind! hoffen, dass es der kleine auch ist, aber wissen kann man das ja nie :D

auch bin ich soooooooooo gespannt wie der kleine mann wohl aussieht. was er von wem hat, wem er ähnlich sieht etc...

anna, wann entscheidet sich das denn mit dem ks???

Anna-Lucia

Nächste Woche Dienstag hab ich Termin im KKH und da wird dann der KS-Termin geplant. Na mal sehen was da raus kommt.

@Finchen: Ich und mein Mann sind auch sehr entspannte Menschen aber Felix hat da wohl gar nix von geerbt. Er ist voll das Gegenteil von uns  ::) Meine SS war auch bei Felix so ruhig und super eigentlicxh müsste er das liebste Kind werden. naja jetzt nach dem ganzen Stress usw. wird mein Kind bestimmt nun ganz lieb und enspannt  ;D

Finchen

genau, dass meinte ich ja ;D
wir beide sind die ruhe in person, aber wer weiß schon wie der kleine ist wenn er da ist. die ss ist er ja auch sehr ruhig, mal abwarten!

ich hoffe dein ks termin lässt noch ein wenig auf sich warten...

Dine2506

bin echt mal gespannt, wann es hier losgeht.... Von mir aus kann die Bauchmaus auch gerne noch länger in meinem Bauch bleiben :) Wollte doch noch Bauchfotos machen, aber bei dieser Mini-Kugel lohnen sich auch keine Fotos :( Naja, vielleicht male ich den Bauch auch an :)
Sieht übrigens total schön aus, Sandra :)

Unser nächster Termin wäre in 2 Wochen.... Oh Mann, bin doch schon ganz durch den Wind. Habe gerade meinen Mann gehetzt..... Die Gardinen hängen jetzt und der Rest ist auch angebohrt.
Mal gucken, vielleicht mache ich morgen mal ein Foto vom Kinderzimmer :)

1. IVF, BT 28.09.09 HCG 2617!Wir sind schwanger!
Lina kam am 05.06.2010 spontan zur Welt
*7.woche (März 2012)
Mai 2014 erneut Ss
26.05. Herzchen schlägt bei 5+3

Leofinchen

Dine, klar zeig das Zimmer mal und dein Mini-Kügelchen würd ich auch gern mal wiedersehen  :)

Lale21

juhu ihr!!!

so bin jetzt auch wieder da.jetzt hab ich auch zeit,bin ja jetzt im mutterschutz.

@Finchen : ich bin auch so gespannt wie meine kleine wohl aussieht und von wem sie mehr hat.

bin ja mal gespannt wessen bauchmaus sich als erstes auf den weg macht.

novalee

guten morgen

meine kleene hat mir heute morgen so einen schrecken eingejagt  :'(
sonst ist sie immer mit mir wach, nur heute morgen was absolute stille im bauch.
hab den popo angefasst und bisschen gedrückt und sonst bewegt sie sich dann, aber es kam nichts
zurück - dacht ich sterbe :(  wohl wie der papa " wenn ich schlafe schlafe ich"
ansonsten, laufen wird gerade immer schwerer und ich hab so einen ernormen druck nach unten dass es richtig weh tut.

Anna-Lucia

Guten Morgen!!

Ich muss gleich auf Arbeit aber schau trotzdem nochmal schnell hier rein.  :D

@Novalee: Oje was für ein Schreck am Morgen  :o Naja ich mach mir darüber keine Sorgen da mein Krümel eh immer anders wach ist. Jetzt ist bei mir z.B. noch vollkommene Ruhe  ;)

@lale: Super endlich Mutterschutz na dann kanste ja jetzt hier richtig mitsabbeln und Zuhause entspannen. Hast du schon alles fertig für Krümel?

@Dine: Ja will auch KIZI sehen  :D

So und jetzt gehts los... s-winken

Leofinchen

guten morgen  :)

@novalee: den schmerzhaften druck nach unten hab ich auch schon länger, das kann jetzt auch einfach der beckenboden sein, ist ja wahnsinn welches gewicht der jetzt stützen muss. deshalb ist auch die rückbildungsgymnastik nach der geburt so wichtig. manchmal merk ich aber auch wie die kleine direkt mit dem köpfchen drückt, das fühlt sich dann anders an, dann geht der druck direkt richtung damm. anstonsten tut "untenrum" alles weh beim normalen beckenbodendruck. wie genau ist das bei dir?

@lale21:  s-winken genieß schön den mutterschutz  :) wie gehts dir so?

@anna:  s-winken s-kiss

mir gehts heute wieder gut  :D ich muss aufpassen das ich genug trinke, dann macht auch der kreislauf nicht so schnell schlapp. haushalt ist schon fast fertig, mach mich dann nach dem essen mal mit leonie auf in den sandkasten. zum glück haben wir einen gleich in der nähe, denn weit laufen ist nicht mehr  :P

Lale21

@Novalee:da hätt ich auch nen richtigen schrecken bekommen.
meine kleine ist immer wach wenn sie lust hat,also ich kann mich da nach nix richten.

@Anna: hmm entspannen wird schwer.das kinderzimmer muss noch gestrichen werden und alle möbel bis auf das bett zusammengebaut werden.
zum glück wird mir das nicht ganz so schwer fallen,da ich noch recht fit bin.

@Dine:ich will auch sehen.

@Anna:viel spaß auf der arbeit und tu nicht soviel

Knoedelchen

Guten Morscheeeeeeeeee  s-winken

ich hoffe ihr habt alle schön geschlafen?  :D
Ich zwar nicht so lang aber dafür wie ein Bär  ;D
Mein Würmchen schläft zur Zeit auch immer Nachts, oder ich spür ihn nicht mehr weil ich zur zeit so einen festen schlaf hab.

@ Novalee  s-hug du arme ich kenn das  :( hat sie sich jetzt mittlerweile bequemt dir mal nen stupser zu geben?

@ Anna tu nicht soviel arbeiten  s-motz bist weiter wie wir alle anderen aber arbeitest immer noch! Schon dich ma ein bisi!  ;)

@ Lale super da kannst dich jetzt nochmal richtig erholen bevor es los geht! Hast dir verdient!

@ Sunny fleißiges Bienchen! Schön das es euch wieder besser geht!  :D Viel Spass beim Buddeln

@ Me muss jetzt dann zur FÄ und mir ne Überweisung holen für nen Orthopäden, Hebi hat gesagt ich hab wahrscheinlich einen Bandscheibenschaden in der ss davon getragen  :(
Hab ja im liegen solche Schmerzen das ich mich nicht mehr alleine hinsetzen und nur noch mit großen Problemen umdrehen kann  :(
Und die Schmerzen im Oberschenkel beim Laufen kommen wahrscheinlich auch davon meint sie  :( ned so toll aber lieber entdecken sie es jetzt als wenn ich nach der Geburt ständig zum arzt rennen muss!

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

Lale21

@finchen:mir gehts richtig super.war gestern schon in trauer das ich meine arbeitskleidung in den schrank verbannen musste,denn ich bin noch recht fit eigentlich.
bei mir is ja auch nicht so ne riesen kugel im weg,hab ja eher eine niedliche ;)

und wie ist es bei euch so?

Leofinchen

@knoedelchen: oui bandscheibenschaden, das klingt nicht gut  :-\ wirst du da jetzt dein leben lang probleme mit haben? kann man da was machen? und das kann einfach so vom gewicht des babybauches kommen?

@lale: mein bauchumfang ist inzwischen bei 110 cm und das merk ich auch  :-X von fit sein kann keine rede mehr sein, der bauch belastet mich schon sehr. bin viel schnell ko und alles im alltag fällt einfach viel schwerer als sonst...
ich würd am liebsten den mai überspringen, also gleich von april auf juni wechseln  :P

Finchen

huhu mädels,

@knoedelchen: aua, bandscheibenschaden. das klingt ja echt schmerzhaft! besorg dir schnell einen termin, damit dir hoffentlich schnell die schmerzen genommen werden können. s-hug

@novalee: ja die kleinen schaffen es immer wieder einem einen großen schrecken einzujagen. ich hoffe deine kleine hat sich inzwischen bemerkbar gemacht!? :-*

@bauch: ich habe jetzt auch einen bauchumfang von 107 cm. eigentlich kann ich mich noch ganz gut damit bewegen. klar, bin ich schwerfälliger geworden und schneller aus der puste, aber es geht noch. was mir eher zu schaffen macht, ist der druck nach unten. das gewicht was auf den beckenboden drückt ist echt enorm.

@anna: du solltest dich wirklich mal ein bißchen schonen... und denk an deine eisentabletten ;)

@lale: freut mich, dass du jetzt in mutterschutz bist. genieß die freie zeit und das tolle wetter :D lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, bis wir wissen wie die kleinen aussehen ;) 8)

@sunny: ganz viel spaß mit leo! freut mich, dass es dir heute besser geht.

@me: mir geht es gut. haushalt ist noch nicht ganz fertig, habe aber irgendwie keine lust heute ::) :P meine wäsche ist fast fertig, werde sie draußen zum trocknen aufhängen! hier ist total schönes wetter.

Blondie

Hallo Mädels,

@rabenmami
Wow, schöner bauch.

@finchen
Der streptokokken test ist ja keine kassenleistung also kann die das KH nicht zwingen den zu machen.

@dine
was, bei dir kann es auch bald los gehen, wäre aber noch zu früh.

@novalee
Ich habe auch die letzten tage so ein muttermund stechen, als würde bauchmaus mit ihren fingernagel drauf rum bohren und sie drückt ordentlich nach unten.

@bauchumfang
Mädels, bin ich ein alien?? Mein bauch hat 127cm, gemessen vor 2 wochen, bei euch hört sich da so wenig an.

@knoedelchen
Bandscheiben, haste das beim fahrrad fahren nicht gemerkt? War da ja nicht gerade förderlich, mal mit dir schimpfe.  ;)
Also hut ab das du das noch gemacht hast, ich hätte da echt bedenken das ich nen vorzeiteigen blasensprung bekommen würde.

@dani
wehen, also bitte schonen. Bauchmaus muß auch noch bissel drin bleibe.

@lale
Erhole dich gut jetzt in deinen mutterschutz.

@anna
ich kann dir gut nachfühlen, klar habe ich noch bissel länger wie du, aber es muß doch nich was gemacht werden und ich bin so ruhelos, irgendwei schlimm.

@leofinchen
schön das es dir wieder besser geht, ich muß mich immer zwingen zu trinken, aber zum glück habe ich immer hitzewallungen da geht das, sonst ahbe ich kreislaufmäßig auch zu tun.

@rest
s-winken

@us
ja was soll ich schreiben, morgen habe ich geburtsplanung mit arztgespräch und ich bin schon aufgeregt, keine ahnung warum.

Jedenfalls glaube ich auch das bauchmaus eher kommt so wie sie schon drückt nach unten und es sticht. Hatte das bei fabrice auch aber erst zum ende hin.
Ansonsten alles roger.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Finchen

@blondie: meine fä rechnet den test über die krankenkasse ab. muss nichts dafür bezahlen! sie meinte die kh hier in hamburg wollen das haben. und deswegen rechnet sie die bei den kk ab, damit die schwangeren nicht auf den kosten hängen bleiben!

alles gute für dein gespräch morgen :-*

Blondie

Hier mal ein bauchfoto von mir, leider nicht mehr streifenfrei,  :(und auch mit handy fotografiert bei 32+4 war das.

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Knoedelchen

@ Bandscheiben ist noch nicht gesagt das ich das habe aber die Hebi vermutet es.
Sowas kann öfter in der ss vorkommen und meistens passiert das dann zwischen dem 4. und 5. Monat und das war auch die Zeit wo ich noch in der arbeit war und mich teilweise vor Schmerzen nicht mehr bewegen konnte, deswegen hab ich ja damals auch ein Bv bekommen und jetzt ging es einige Zeit mit den Schmerzen aber seit ein paar wochen ist es halt wieder richtig schlimm geworden und seit zwei wochen jetzt so das ich teilweise nicht mehr alleine aufstehen kann.  :( Ich denk das es jetzt wieder so schlimm wird liegt am Gewicht des Kleinen.

@ Blondie beim Fahrrad fahren merk ich davon gar nichts! Immer nur wenn ich liege oder halt beim laufen das stechen im Oberschenkel oder wenn ich mal zuviel im Haushalt mach oder schwerer hebe.
Vor nem Blasensprung hab ich keine Angst! Bei mir ist noch alles fest zu! Meine FÄ und Hebi sagen einstimmig das sich bei mir ganz sicher vor der 38. woche nichts tun wird. Der kleine hat sich auch erst letzte woche Mittwoch gedreht und liegt noch nicht mal annähernd im Becken.
Und ich achte ja drauf das ich mich nicht überanstrenge ich mach immer nur soviel das es mir noch gut dabei geht und ich kenn meine Grenzen eigentlich sehr gut weil ich ja jahrelang Leistungssport gemacht hab  ;)
Schönes Bauchi und auch so unförmig wie bei mir  ;)

@ Sunny wie gesagt ist ja noch nicht sicher deswegen muss ich zum Orthopäden und dann mal schauen wenn ich das wirklich hab je nachdem wie schlimm und in welchem Stadium muss ich evtl operiert werden aber ich kenn mich da auch ned so aus! Aber da es ja ne häufige Krankheit ist geh ich mal davon aus das sie das heutzutage schon gut behandeln können ohne das man Folgeschäden oder so hat

@ Finchen danke  :-* aber wie gesagt hab die schmerzen nur im liegen ist zwar unangenehm besonders weil ich teilweise meine beine dann fast nicht mehr bewegen kann und dann schon angst krieg aber ich bin ja hart im nehmen  ;D wird schon! Solang sie ned ständig da sind ist alles gut!
Lass deinen Haushalt liegen und entspann dich in der Sonne  ;)

@ Bauchumfang bin mittlerweile bei 95 cm

Blondie

@knoedelchen
ja mein bauch ist kompakt,  ;D wie bei fabrice schon damals. Jedensfalls sagte das mein FA so, aber dennoch beschwerlich, leider.

Du könntest es aber auch mit dem ischias haben, zieht es eher vorne oder hinten und auch im rücken bei dir?

Knoedelchen

Leofinchen

beim ischias-nerv geht der schmerz ja eher so von richtung po aus, oder? und strahlt dann höchstens in richtung rücken und bis in die beine runter aus...

Rabenmami

Ich kann heut nur ein Jammerposting dalassen  :(
Rücken-Aua, Symphysen-Aua, Kopf-Aua, Bauch hart.... alles tut weh und jede Bewegung strengt an  :-X :(
Schlafen kann ich auch nicht mehr, weil ich nicht mehr liegen kann.

Aber jetzt gehts ab auf den Spielplatz vielleicht bessert sich da meine Laune.

novalee

mei habt ihr gesabbelt  ;D
da muss ich mich erst richtig einlesen.

konnt den ganzen morgen nicht wirklich sitzen, weil ich so schmerzen hatte - ist aber schwer zu beschreiben wo

hier:  

konnt kaum laufen  :( jetzt gehts gott sei dank etwas besser.

stupser: ja, ich hab dann doch recht schnell protest gespürt, weil ich ihren popo nicht in ruhe gelassen hab.
bin halt etwas verwöhnt - die kleine ist tagsüber rechts aktiv oder eben zumindest bewegt sich immer mal wieder irgendwas und nachts ist ruhe -die pennt wie ein stein  ;D

sunny: mhh wie soll ich den druck nach unten beschreiben - ist echt schwer - weh tun tut vorallem  das stechen am muttermund wie manja geschrieben hat. und dann der druck ist jetzt nicht spezifisch an einer stelle, eher komplett das ich beim laufen/liegen/sitzen spüre wie schwer es mein becken hat und auch die blase tut manchmal recht weh
und manchmal hab ich das gefühl die kleine bohrt sich nach unten - wenn sie oben mit dem po drückt merk ich wie es nach unten weh tut

trinken:
kann da sunny nur recht geben - trinken trinken trinken mädels- vorallem bei dem wetter. bei uns sind morgen 28 grad vorhergesagt

knoedelchen: autsch bandscheibe ist kacke - musst aber dann jetzt auch beim rad fahren aufpassen - denk nicht das das gerade sehr rückenschonend ist

bauch: ich bin jetzt bei 90  ;) aber ich hab auch weiter unten angefangen

knoedelchen:
ja aber du kannst ja auch nen blasensprung haben ohne dass das köpfchen im becken liegt - deshalb soll man ja ende der ss wegen erschütterungen aufpassen - normales rad fahren ist ja nicht schlimm, aber bei weiteren geländetouren würde ich aufpassen  :(

ischias: mir ist es heute auch schon paar mal so dermaßen reingefahren, dass ich dachte, wenn es sich jetzt verklemmt kommst nimmer heim  :( gott sei dank nichts passiert

manja:
wooow stattlicher bauch

Bibi

Hallo Ihr Lieben,

lese später alles durch, bin komplett durch den Wind gerade.

Heute war wieder Frauenarzt-Termin. Leider anders als ich erwartet habe. Fing beim CTG schon an. Bei mir sieht es jetzt so aus, dass das Baby bereits zu groß ist. Normal wäre ich in der 35. Woche jetzt, laut der neuen Messungen jedoch in der 37. Woche  :o
Richtig korrigiert, also den ET hat sie jetzt nicht mehr, aber laut den Messungen bin ich weiter.
Nun ja, der Kleine liegt tief und fest im Becken, lässt sich nicht mehr verschieben. Auch habe ich schon heftig Senkwehen oder allgemein Wehen, was man auch auf dem CTG gesehen hat.

Mein Muttermund hebt das Gewicht noch, aber sie kann nicht mehr garantieren für wie lange. Dadurch das ich recht klein bin und das Kind so groß ist bzw. wird, kann es sein, dass mein Muttermund schlapp macht.

Muss jetzt ins KH zur Präpartalen Vorstellung, auch wegen dem Rheuma. Wenn das Kind so groß ist...oh oh....weiß nicht wie ich das vom Rheuma her packe. Muss nun alles im KH abgeklärt werden. Gehen nächsten Mittwoch um ca. 9 Uhr hin.

Au Mann...bin komplett durch den Wind. Dadurch habe ich gerade auch verstärkt Wehen....muss schauen, das ich irgendwie wieder runterkomme...aber das fällt mir gerade sehr schwer.

Melde mich später oder morgen wieder.
LG Bibi

novalee

nochmal ein mai kind  ;)
süße, es ist doch nicht schlimm, wenn das kind größer ist, besser als zu klein.
klar so termine hasse ich auch, danach bin ich auch immer ganz aufgelöst und durcheinander -
aber jetzt lasst mal alles etwas sacken und letztendlich ist es ja nicht schlimm, deinem kind geht es ja gut und ob es jetzt kommt oder in 3 wochen macht doch keinen unterschied mehr, wenn es doch schon gut entwickelt ist  ;) jetzt kannst dich wenigstens etwas darauf vorbereiten, dass es früher los gehen könnte.  s-hug