~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

danke ihr 2  :-*

ich bin auch erleichtert, dass sie es jetzt doch noch lieber etwas in mir aushält  ;)
da es mir jetzt auch gerade recht gut geht wird der KS jetzt in etwa auf 2 wochen vorher geplant,
also ab dem ca. 20 mai

soooo ich wuchte mich jetzt mal weiter, hab grad en riesen eis gefuttert *stöhn*  :P
bin gewichtsmäßig jetzt gerade mal bei + 8 kg - was mich echt gewundert hat, die letzten 2 wochen standen täglich 2 eis zusätzlich auf dem speiseplan  ;D hoch lebe das tolle wetter  ;)

Anna-Lucia

HUHU

Bin gerade wieder da vom FA. Alles OK war ja nur CTG und diese Streptokokken oder wie die sich nennen. Hab gedacht das man die bei einem KS gar nicht braucht aber die FÄ meinte das die wohl am Muttermund sind und beim rausholen des Kindes per KS kommt man da drann und kann das Kind auch so damit infizieren. Also hab ich den Test nun doch gemacht.
Achso und Wasser hab ich wieder mal sooooooooooo viel. Am dienstag ist Termin im KKH wegen geburtsplanung und Termin und am Freitag nächste Woche nochmal CTG bei der FÄ.

@Novalee: Dann bin ich wohl doch eher als du drann. Ich glaub mein KS wird so ab dem 17. Mai gemacht. Es sei denn sie wollen eher raus  ;D

...Felix...bis dann  ;)

Blondie

Hallo Mädels,

@rabenmami
wa, 128cm, ich gehe dann mal messen bei mir.

@dani
klasse foto

@baghira
wa, was hast du denn für eine schöne Murmel, hätte ich auch gerne.

@novalee
schön das es dir gut geht.

@weitere kinder
definitiv nicht, ich habe dann 3 kinder geboren, 2 an der hand und das reicht auch, außerdem bin ich auch nicht mehr die jüngste,  ;D

@Akkupunktur
Muß bei uns voll bezahlt werden von einer kassenleistung habe ich noch nichts gehört.

@leofinchen
wir war dein fa termin?

@dine
das kizi gefällt mir total klasse.

@rest
s-winken

@us
so ich habe nun 2 stunden im KKH wegen geburtsplaung zugebracht. Also bauchmaus wiegt 2330g, alles soweit super.

Es wird eingeleitet bei 40+1, genau ist das der 14.6. aber auch nur da weil der 13. der eigentlich mein ET ist gerade auf sonntag fällt.

Aber was mich überhaupt nicht beruhigt, die hat gesagt ich habe zu wenig fruchtwasser, toll. Sie hat geschallt, bauchmaus liegt tief mit dem kopf und von mir aus gesehen ist der rücken rechts und dort war gleich die nabelschnur und kaum fruchtwasser nur oben am popo war mehr.

Habe nun gleich FA angerufen, sie sagte ich soll mir keine sorgen machen bisher war alles unaufällig und hauptsache sie hat fruchtwasser, Hallo? Bis dienstag reicht es auch wenn ich termin habe um nochmal zu schauen.

Ich merke ja bauchmsu recht deutlich wenn sie ihren popo von links nach rechts dreht und ab und zu ist es schmerzhaft, was soll ich nun davon halten.

Versuche schon gar nicht zu googlen.

LG manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

novalee

manja: das hört sich ja echt komisch an  ??? wenn du dir zu viele sorgen machst würd eich da einfach morgen vor der tür stehen und kurz verlangen dass sie danach gucken, damit du wenigstens ein halbwegs ruhiges WE hast - manchmal wird man mit so idiotischen erklärungen und antworten abgewimmelt, da könnt ich hohle drehen  >:(

Rabenmami

@Blondie: Oh, zu wenig Fruchtwasser hört sich nicht gut an.  :-\ Aber wenn es wirklich schlimm wäre, hätten sie dich doch gleich dabehalten, oder? Sorry, ich kenn mich damit nicht aus. Mach dich nicht verrückt, denk positiv.

@Anna: Schön, das alles O.K. ist  :-*

@me: Bei mir ist auch alles in Ordnung. Mein Eisenwert ist bei 10, irgendwas und meine Hebamme meint ab 11 wär er zu niedrig  ??? Was die Werte angeht schnall ich gar nichts mehr, jeder sagt was anderes. Dann hat sie mir ein bischen auf dem Bauch rumgetastet und konnte so erkennen, daß Tori nun schon 3.200g hat  :o ???

novalee

eisen: also mein wert sinkt jetzt gerade auch stetig weiter - bin jetzt bei 10,8
aber gesagt hat mein fA jetzt auch nocht nichts - ist gegen ende bestimmt normal, dass er nochmal einen schuss nach unten macht

Anna-Lucia

Abend!

So jetzt habe ich Zeit. Felix hat mich erst nicht schreiben lassen  ::)

@Sandra: Was 3200g schon? Wie kann die das vom bloßen tasten denn merken?  ???

@Blondie: Zu wenig Fruchtwasser hört sich ja wirklich komisch an. Verstehe gar nicht warum sie dich dann nichht häufiger sehen will  ???

@Dine: KIZI sieht wirklich toll aus. Wenn ich ein Mädchen bekomme, wird es auch so ein rosa Zimmer bekommen.  :D

Wir haben gerade gegrillt. Naja ich bin ja nicht so der Fleischesser also ist eh das gleiche essen wie immer  :P Nun mach ich mir lieber noch einen Salat. Ohne Obst und Gebüse komme ich nicht durch den Tag. Komisch am Anfang der SS war das überhaupt nicht so.

Leofinchen

huhu,

so melde mich auch mal vom fa-besuch zurück.

bauchmaus gehts gut, wiegt etwa 2300 g. auf dem ctg waren in den 20 minuten etwa 5 wehen die bis über 40 hochgingen, aber die sind noch lange nicht muttermundwirksam, mein gebärmutterhals hat noch seine vollen 4,5 cm  ::) :P
mein eisenwert liegt jetzt bei 7,3... laut fä noch kein grund, eisentabletten zu nehmen, der absolute grenzwert sei ja 7,4 und ich liege nur knapp drunter  ???

@samika: 3200 g?  :o :o :o wow kann ich gar nciht richtig glauben... wenn viktoria noch 4 wochen aushält im bauch, hat sie ja dann 4500 g   :P da hättest du daber zu tun beim pressen  ;)

Anna-Lucia

@Sunny: Schön das alles Ok ist. Mein Eisebwert liegt bei 6,9 und ich muss weiter meine Eisentabletten nehmen. Sie sagte ab 6 wird es kritisch  ;)

Ich wollte heute eigentlich Felix mit zum FA nehmen aber er wollte nicht  ::)

Leofinchen

naja, aber man muss ja nicht erst warten bis der kritische wert von 6 erreicht ist, dann kurz vor der geburt am besten... dann ist es zu spät  :P

Anna-Lucia

@Sunny: Ich meinte ja nicht das nu nix nehmen sollst. Ich wollte nur sagen was meine FÄ zu mir sagte.  ;)

Lale21

guten morgen ihr!!!

@eisen:also ich nehm derzeit nix mehr da ich die tabletten nich vertragen hab.

@Akkupunktur:bei mir würde es gezahlt werden wenn ich zuviel last mit dem rücken hätte,wenn ich es so machen wollte müsste ich es auch selber zahlen.

@me:hab ganz schön schlecht geschlafen.kam mir vor bei der luft als wenn mein fenster zugewesen wäre und meine heizung an.

@rest:wünsch euch einen schönen tag

Kersty

Guten Morgen Mädels,

puh... musste erst mal nachlesen. Ich habe bestimmt nicht alles behalten, deshalb jetzt schon mal sorry, wenn ich nicht auf alles eingegangen bin.

@KIZI: Eure Kinderzimmer sehen echt klasse aus.

@Dine: Der Geburtsvorbereitungskurs war ok aber die Übungen alleine sind schon blöd, wenn sonst nur Paare da sind. Es sind allerdings nur 2 Paare. Heute habe ich wieder Kurs und mein Mann kann heute mal mitkommen, weil er frei hat.

Oh ist es bei Dir schon fast soweit? Wie aufregend.

Leofinchen: schönes Bauchbild

@Knoedelchen: Schön, dass Du noch so fit bist.

@Kliniktasche: Habe mir bei DM Pröbchen Kosmetika also diese kleinen Flässchen usw. fürs KH geholt. Gepackt hab ich aber noch nix.

@Bibi: Auch ein schönes Bauchbild

@Bekleidung Entbindung: Habe mir zwei Nachthemden gekauft aus Tshirt Stoff schön gemütlich mit kurzem arm bis zu den Knien.

@Wassereinlagerung: Hab ich glaub ich noch nicht

@Ausfluss: Ja das kann sein, hab auch ein bisschen den Eindruck, dass es etwas mehr geworden ist.

@Novalee: wow was für ein Bauch, aber süß

@Bibi: Tut mir leid mit Deinem Hamster

@Anna: Super, dass beim Arzt alles ok war. Wow 17.5. ist ja nicht mehr lange.

@Bügeln: Bügel grundsätzlich nur Blusen und Sachen die nach dem Waschen knittrig sind. Es gibt aber total vie wie z.B. Hosen die man nicht bügeln muss. Bei den Babysachen hatte ich mir vorgenommen zu bügeln, mal sehen.

@Wassermelone: Jaaa wie schon geschrieben ich bin da auch ganz scharf drauf momentan. Gepflanzt hab ich die noch nicht, dauert das nicht ewig bis die fertig sind?

@Dani: Erhol Dich gut

@Wehen: Hatte ich bis jetzt noch nicht, glaube aber ich habe zwischendurch diese Übungswehen. Der Bauch wird dann mal Steinhart, tut aber nicht weh.

@Finchen: Oh eine Wehe, war aber nicht schlimm?

@Rabenmami: Ein WM Bauch wie schön.

@Blondie: Ne nicht googlen den Fehler mache ich auch immer, danach bin ich dann immer total beunruhigt. Die Ärztin wird es bestimmt gut einschätzen können, da sie Dich ja die ganze Zeit untersucht hat. Mach Dir keine Sorgen. Hast Du eine Hebamme? Sonst ruf sie doch mal an. Die können das glaub ich auch tasten.

@US: Mir gehts gut. Brauche jetzt nicht mehr zu arbeiten, da bin ich ja sooo froh, endlich ein bißchen ausruhen. Hatte am Mittwoch FA Termin. Es ist alles ok, Eisenwert ist bei 11,5 zugenommen habe ich jetzt ca. 9 kg. Die kleine liegt richtig und wiegt ca. 1900 g.
Heute wird das Kinderzimmer geliefert freu.
Ich bin total im Veränderungsrausch. Haben das komplette Wohnzimmer umgestaltet.

LG

Kersty

Habe eine Frage: Wir haben uns einen neuen Teppich gekauft, der jetzt im Wohnzimmer liegt so einen großen Läufer. Der stinkt total. Mein Mann arbeitet in der Chemie und meinte das ist nicht so schlimm. Jetzt mache ich mir aber doch Sorgen, dass es beim Einatmen fürs Kleine schädlich sein könnte. Was meint Ihr?

Knoedelchen

Guten Morgäääähhhhhnnn,

@ lale ging mir auch so! Es war sooooooooooo schwül!!!! Hatten die Balkontür offen aber dann kam so ein sturm da mussten wir zumachen  :P Baby war auch total unruhig diese Nacht! Ich glaub er hatte Angst vor dem Wetter genauso wie mein Hund  ;D

@ Sunny und Novalee schön das alles mit euren Bauchkrümmeln in Ordnung ist  :D

@ Rabenmami wär aber schon bisi schwer oder?  ??? wenn das Gewicht stimmen würde könnte sie ja jetzt schon ohne Probleme auf die Welt kommen  S:D Sandra wird die ERSTE  S:D

@ Anna toll das alles ok ist bei euch! Geschlecht hat sich immer noch nicht Offenbart?? Ich hab zur zeit auch so lust auf Obst  :D

@ Dani tolles Foto  :D richtig süß

@ Blondie bei einer Freundin von mir wurde auch in der 34 ssw gesagt das sie zuwenig Fruchtwasser hat da wurde aber auch nichts gemacht und sie hat dann ohne Probleme in der 41 ssw entbunden.
Aber wenn du dir zuviele Sorgen machst dann geh doch lieber nochmal zu deinem Fa

@ Kersty super das es euch gut geht und du jetzt endlich nicht mehr arbeiten musst  ;) geniess deine letzte Zeit zu zweit  ;)
Wegen dem Teppich hmm so giftige stoffe dürfen die doch da eh nicht verwenden, oder  :-\ wenn dein Mann sich da auskennt vertrau ihm da! Ansonsten hast du ja noch zeit bis die Bauchmaus da ist da kannst du ihn ja noch ordentlich auslüften lassen!

@ Rest  :-*

@ me Mein Kleiner ist heut glaub ich unruhig! Das war er schon die ganze Nacht! Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll aber normalerweise ist sein strampeln sonst immer hmmmmmmmm feinfühlig  ;D oder besser ausgeglichen und heute ist es so flatterhaft fast hektisch  ??? ich frag mich was er hat!
Im GVK haben wir gestern Atemübungen gemacht! Da haben zwei werdende Mamis gleich wehen bekommen  :o sehr komisch ich bin dort drinnen die weiteste alle anderen haben ihren ET erst im Juli  :-\

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

ausheul  :'(

das wetter geht mir auf den keks und seit ich schwanger bin fühl  ich komplett alles.gedtern war es bei uns knacke heiß, da hab ich schon kopfschmerzen bekommen, trotz abdunklung und trinken trinken trinken - heute nacht kam nach ner schwülen suppe ein fettes gewitter und ich hatte so kopf und gliederschmerzen und hitzewallungen und schüttelfrost als hätte ich ne grippe - boa so widerlich hab ich mich schon lang nimmer gefühlt.
jetzt ist es immernoch so schwül und mir schlägt das so auf den kreislauf - fenster kann ich nicht aufmachen zum lüften, weil es etwas zieht und der hund da durchdreht  >:(

fa/hebammen-termine: schön, dass es bei euch allen soweit gut aussieht  :)

teppich: wer wars das nochmal? kann man den nicht einfach für paar stunden raus in garten hängen/legen, oder so? als ich meine neuen möbel hatte dacht ich auch bäääh , aber nach paar mal gut lüften hat sich das gelegt

Knoedelchen

@ Novalee  s-hug du arme  :( bist du dir sicher das du keine Allergie hast?
Warum dreht dein Hund durch wenn es zieht?  ??? Lass ihn von deinem Bruder abholen oder so!

novalee

mhh ne normaler weise hab ich keine allergie.
mein hund hat angst vor wind  :( mein bruder pennt bis mittags, der bewegt seinen hinten selten aus dem bett oder vom pc weg

Knoedelchen

Dann muss er ihn halt mal bewegen  >:(
was ist mit deiner Mama?
Oder du musst deinen Hund ins Bad sperren!  S:D

Blondie

Hallo Mädels,

@wetter
ich konnte auch kaum schlafen weil es warm war, habe mich nur von links nach rechts gedreht und von rechts wieder nach links, schlimm.

@rabenmami
was schon 3200g und das nur durchs fühlen, kann ich gar nicht glauben. Aber schön das alles i.o. ist.

@dani
schade das du mehr bei den maimamis schreibst als hier.

@knoedelchen
also meine bauchmaus ist auch sehr beweglich in den letzten tagen, ich denke jetzt wird nochmal soviel wie möglich gestrampelt und irgendwann ist der platz eh zu wenig.

@kersty
zeigst uns dann mal fotos von kizi? Aber den veränderungsrausch habe ich auch sehr extrem sogar, würde gerne noch das wohnzimmer umstreicehn und alles umstellen aber ich glaube das wird mir doch zuviel.

@rest
s-winken

@us
also mädels, ich vertraue meiner fa schon und bisher hat sie wegen Fruchtwasser auch nie was gesagt deswegen war ich so erstaunt gestern, ich habe ja extra deswegen auch bei meiner fa angerufen und ich soll mir keine sorgen machen da ich ja eh dienstag termin habe.

Aber was sollte sie auch machen, solange bauchmaus nicht komplett auf dem trockenen liegt und sie sich normal entwickelt würde auch vorher nichts gemacht werden, ich denke also recht positiv.

Heute habe ich wieder mit dem ischias zu tun, mein rechtes bein wirkt wie eingeschlafen und ich bin fabrice hinterher gerannt weil er was wollte und schwupss zog es in der rechte arschbacke, nun kann ich kaum auf dem rechten bein laufen da es bis hoch zum rücken zieht, manno. Ich fühle mich wie ne alte oma.

Ansonsten nimmt das kizi von bauchmaus langsam gestalt an, gitterbett ist schon weiß gestrichen und kleiderschrank auch fast fertig, fehlt nur noch die schmetterlinge an der wand und alles fein eingeräumt.

Nächste woche werde ich mal hebi anrufen wegen akkupunktur und mir langsam mal himbeerblättertee kaufen gehen.

LG Manja

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, das etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, das etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

Rabenmami

Huhu  :D

@Wetter: Hier ist es auch ätzend schwül und das schlägt mir total auf den Kreislauf. Auch mein Kopf schmerzt wie verrückt.  :(

@Kersty: Ich würd ihn auch im Garten/Balkon auslüften lassen, nicht daß sich die Dämpfe aus dem Teppich dann in den Möbeln oder so festsetzen.

@Knoedelchen: Ne, ich glaub die Hebamme hat sich versprochen und meinte 2.300 statt 3.200. Das wäre sonst ja doch ein bischen viel für die 35. Woche.

@me: Zwischen dem 21. Mai und 11. Juni darf ich nicht entbinden, da ist meine Hebamme im Urlaub. :-\ Hätt sie ja auch mal eher sagen können  ::) Nun darf ich noch eine suchen, die dann Zeit hat, weil ich ja ambulant entbinden möchte und dann die ersten Tage eine Hebamme kommen muss zur Nachsorge. Für die ambulante Geburt hat sie aber ansonsten grünes Licht gegeben. Akupunktur gibts ab dem 13. Mai für mich.
Vorhin habe ich im KKH angerufen und einen Termin für die Geburtsplanung gemacht, am 5.5. muss ich nun hin. Jetzt dauerts wirklich nicht mehr lang und wir halten unsere Babys in den Armen.  :D

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit die Damen :D

@Wetter..hört bloß auf - mein Kreislauf ist irgendwo zwischen gut und böse und mir tut alles weh heute. Komm mir vor wie ne 90 Jährige momentan.

@Manja
..sorry - ich werde mich bessern,aber irgendwie weiß ich hier nie was ich so schreiben soll. Kann auch zu vielen Dingen garnichts wirklich sagen manchmal. Ich versuch auf jeden Fall mal mehr zu schreiben bzw. gucken das mir doch was einfällt ;)

@Sandra..bitte waaaaaaas 3200g schon? - Heidewitzka..da hab ich ja nen Streichholz-Püppchen gegen  ;D

@Kersty...ich würd ihn auch erstmal auslüften lassen. Unser Stubenbettchen hab ich auch erstmal gelüftet und das ganze Bettset einmal durchgewaschen. Das stank wie die Pest - neu halt.

@Dine
..euer Zimmer ist ja knuffig. Gefällt mir gut :D

@Anmeldung ins KH
...werd ich nächste Woche mitm Oberarzt besprechen hab ja Freitag wieder Termin zum Doppler+CTG. Bin dann ja schon 35+6 und ab 35+0 soll man kommen deswegen bei uns.

@Himbeerblättertee
...wer von euch wird ihn trinken oder trinkt schon?
Ich auf jeden Fall aber erst ab 37+0.

@me..wir fahren gleich in so nen Möbelhaus wo Männe gestern nen Prospekt von in die Hände bekam. Er wollt sich da unbedingt irgendwas bambusmäßiges für die Wohnung holen. Weiß garnicht genau was,aber soll er mal machen *g*
Nico schläft grade und wir fahren los,wenn er wach ist.
Heute Abend kriegen wir Besuch von Freunden,die wir schon fast nen Jahr nicht mehr gesehen haben,da Sie nach Bonn gezogen sind.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Blondie

@dani
schön ds du besserung gelobst,  ;D
Also himbeerblättertee werde ich mir holen, habe jetzt etxra mal gegooglet wie man den anwendet, also vor der 37. woche sollte man den nicht nehmen dann ne woche täglich eine tasse und ab der 39. woche täglich 4 tassen, denn durchgängig trinken kann auch nach hinten los gehen.

Man kann den aber noch mit frauenmanteltee mischen, hm.

@rabenmami
na da hast dir ja was vorgenommen das bauchmaus in der zeit nicht kommen darf, warst du eigentlich bei katinka über et?

@kersty
ja lüften was das zeug hält, wie die anderen es schon schreiben.

Finchen

huhu mädels.... :D

hier war ja richtig was los! habe besitmmt nicht mehr alles im kopf!

@Himbeerblättertee: meine hebamme meinte ich soll ihn ab der 36. ssw trinken. habe ihn mir schon gekauft, damit ich damit jetzt mal so langsam loslegen kann!

@sandra: das mit deiner hebamme ist ja ärgerlich... schade, dass sie dir das nicht vorher gesagt hat! 3200g hat deine kleine, das ist ja mal ein wort :)

@akkupunktur: die geburtsvorbereitende akkupunktur geht bei mir am 12. mai los...
eine sitzung kostet mich dann 10 euro, die sind es mir aber wert!

@anmeldung kh: angemeldet habe ich mich bereits, muss aber nicht zur geburtsplanung da ich ja im geburtshaus entbinde und nur im "notfall" da hin muss!

@wetter: hier hat es sich ziemlich abgekühlt. die sonne ist unter einer dicken wolkenschicht begraben und es sieht nach regen aus...

@fa termine: freut mich, dass mit euch und den kleinen alles ok ist!

puh... den rest habe ich nicht mehr im kopf, sorry ::) :-*

@me: hatte gestern abend das letzte gvk. wir sind jetzt also bestens gewappnet ;D
meine hebamme hat gestern auch noch mal nach dem kleinen getastet....
er liegt jetzt tief und fest im becken... sie schätzt sein gewicht auf 2500/2600 g!
jetzt waren wir eben unseren wocheneinkauf besorgen. der haushalt ist fertig und gleich erwarten wir besuch aus der heimat. meine schwester kommt mit ihrer familie zu uns und sie bleiben das wochenende bei uns ;D

ach noch was zum thema eisen :D
habe meine hebi nochmal gefragt! alles was bis 11,0 ist ist normal. alles was drunter ist, ist zu niedrig. das er sinkt ist normal, die kleinen zapfen jetzt viel eisen, damit die rote blutkörperchen bilden können.
meiner leigt jetzt bei 10,8 und sie hat mir empfohlen was zu nehmen...

ich nehme jetzt 3x tgl kräuterblut!
damit der körper das eisen überhaupt aufnehmen kann nehme ich zusätzlich tropfen von weleda, die heißen annemodoron.
die kombination soll für den körper wohl sehr gut sein.

nur so als tipp... :D ;)

Rabenmami

@Himbeerblättertee: Hat meine Hebamme auch empfohlen, aber ich find den soooo eklig.  :-X

@Gewicht: Ich habe bis jetzt 15 Kilo zugenommen, davon aber auch viel Wasser. Jedenfalls meinte meine Hebi, ich hätte viel Wassereinlagerungen, aber irgendwie merke ich gar nichts davon.  ???

@Eisen: Komisch, daß da jeder FA andere Werte als zu niedrig empfindet. Meine Hebi hat den Rotbäckchen-Saft empfohlen, weil da auch gleich Vitamin C mit drin ist, was der Körper braucht, um das Eisen besser aufzunehmen. Das habe ich gerade im I-Net gefunden Wird ein Eisenwert von unter 8,5 g-% gemessen, so spricht man von einer Anämie (Blutarmut). Für die Schwangerschaft günstig wäre es, wenn der Hämoglobingehalt nicht unter 10,5 g-% absinkt. Ich denke mit roten Säften oder Eisentabletten kann man nichts falsch machen, denn besser zuviel Eisen als zu wenig, oder?

@me: Ich dreh hier grad am Rad  :P Meine Tochter schläft heute Nacht zum ALLERersten Mal woanders ohne mich. Sie wollte so gern mal ohne Mama bei ihrem Cousin (5 Jahre) übernachten. Heute ist es nun soweit und ich kriege mein Kind erst Morgen abend zurück  :'( :'( Ich bin eine alte Glucke und vermisse mein Kind jetzt schon. Sie wird das erste Mal ohne Mama schlafen (haben ja Familienbett) und ich seit 2 1/2 Jahren zum ersten Mal ohne Kind an meiner Seite *seufz*