~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

Bibi

Hi,

hm...dann ist mein Kleiner für die 35. Woche doch schon recht schwer. Er wiegt ca. 2600.
Heute gehts mir nicht so dolle. Habe starke Schmerzen und musste leider Cortison nehmen, aber sonst hätte ich nicht mehr laufen können.

Auch drückt der Kleine heute brutal nach unten. Das zieht so. Kann es kaum beschreiben. Ich habe echt gedacht der kommt heute raus. Oder mein Muttermund macht jetzt wirklich bald schlapp.

@ Finchen: Ich glaube du warst das mit dem Tipp und dieser Tunika bei H&M, gell? Ich war heute schnell mit meiner Mama im H&M (packe jetzt schon die Kliniktasche, sicher ist sicher) und habe eine suuuuper lange Tunika gefunden. Total schön. Da ich so klein bin, geht die mir bis zu den Knien. Ich musste natürlich 2 Nummern größer kaufen, da sonst der Bauch nicht reinpasst, aber ich werde die bestimmt auch in Zukunft Nachts tragen. Die ist richtig schön.
Danke dir für den Tipp.

@ Himbeerblättertee: ich trinke den schon seit Montag. Jedoch nur 1 Tasse am Tag. Wenn ich ja doch schon weiter bin, also 37. Woche, dann passt das ja. Ich denke 1 Tasse am Tag schadet nicht. Mitte nächster Woche oder so steiger ich dann auf 3 Tassen.
Normal sollte man den ab der 36. Woche trinken.

@ Dammmassage: Die Dammmassage läuft auch gut. Die 1. Woche war sehr schmerzhaft, aber jetzt klappt es richtig gut.

@ Akkupunktur: Bei mir gehts am Montag los. Zahle auch pro Sitzung (sind ja 4 Sitzungen) 10 €. Das ist okay. Soll ja auch gegen Wasser helfen und das kann ich gut gebrauchen.

@ Wetter: Das Wetter schafft mich sehr. Trau mich gar nicht mehr richtig raus. Ich bekomme sofort Wasserflecken am T-Shirt. Ich hasse Wassereinlagerungen.

@ Sandra: Boa echt jetzt? Deine Hebamme sagt dir jetzt, das sie im Urlaub ist? Hoffentlich findest du eine Hebamme, der du dann auch vertraust.
Aber das ist echt ärgerlich.

@ Eisenwert: Ihr müsst aufpassen, es gibt 2 Arten den HB-Wert zu messen. Einmal mit g/dl und einmal mit mmol/l. Der g/dl ist noch die alte Berechnung.

Bei g/dl ist die Untergrenze: 12
Bei mmol/l ist die Untergrenze: 7,5

Meine Frauenärztin misst noch nach der alten Messeinheit. Und meiner liegt unter 12.
Ihr müsstet dann also wissen, wie euer Frauenarzt misst. Ob nach der alten Einheit oder nach der neuen Einheit.

@ Dine: Süßes Babyzimmer. Gefällt mir gut  :D

@ Wehen: Habe ja auch schon Wehen. Mal mehr schmerzhaft, mal nicht schmerzhaft. Ist unterschiedlich.

Uff...jetzt habe ich bestimmt einiges vergessen. Ned böse sein  :-*

Ich leg mich wieder hin.

LG Bibi

Rabenmami

Das mit den unterschiedlichen Arten zu messen beim Eisen habe ich mir schon gedacht. Kann ja nicht sein, daß der eine Arzt 6 für ok hält und der andere bei 10 schon Panik kriegt  ;) ;D

Anna-Lucia

Abend!!! ;)

Hab zwar am tag alles mal geselsen aber jetzt ist alles weg.  ::)
Weis auch gerade nix viel zu schreiben. Mit gehts zwar gut aber das Wetter macht mir zu schaffen und ich schwitze obwohl ich damit nie Probleme hatte. Und nun hab ich richtig viel Wassereinlagerungen >:( Zum Glück wird es bald wieder kühler.

Leofinchen

Zitat von: Anna-Lucia am 30. April 2010, 21:08:28
Abend!!! ;)

Hab zwar am tag alles mal geselsen aber jetzt ist alles weg.  ::)
Weis auch gerade nix viel zu schreiben. Mit gehts zwar gut aber das Wetter macht mir zu schaffen und ich schwitze obwohl ich damit nie Probleme hatte. Und nun hab ich richtig viel Wassereinlagerungen >:( Zum Glück wird es bald wieder kühler.

das kann ich glatt so unterschreiben, geht mir gerade genau so, der beitrag hätte von mir sein können  ;D

ich grüß euch alle mal ganz lieb  :-*

Lale21

guten morgen ihr!!!!!!!!!!!

@eisen: man habt ihr tiefe werte,meiner liegt noch ohne tabletten bei 11,5.

@wetter:da es jetzt entlich geregnet hat komm ich mit dem wetter auch besser klar.

@Hebamme:also das finde ich schon heftig das der jetzt einfällt das sie ja im urlaub ist.
hmm ich muss ganz ehrlich gestehen ich hab garkeine.

@Bauchmaus:ich dachte immer die werden zum ende hin ruhiger.hmm ich bekomm garkeine ruhe mehr sie ist nur noch am turnen.es lachen schon immer alle,weil mein bauch jede minute ne andere form annimmt und man das richtig heftig sieht

@all: wünsche euch einen schönen 1.Mai

Bibi

Hallo Zusammen,

ich habe mal ne Frage: Weiß jemand wie diese Indikatorstreifen heißen, wo man erkennen kann, ob man Fruchtwasser verliert? Hat die vielleicht jemand und kann mir die PZN nennen?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich tropfe heute unten ständig. Möchte mir deswegen am Montag sicherheitshalber diese Streifen holen.
LG Bibi

Kersty

Huhu Mädels,

@Bibi: Die Streifen heißen Lackmuspapier und bekommt man wohl in der Apotheke. Wenn Du aber immer noch Flüssigkeit verlierst solltest Du besser in die Klinik zum Kontrollieren fahren. Als ich nicht wusste ob ich Urin oder Fruchtwasser verloren habe, kam nichts mehr nach, hab es dann 1 Woche später doch noch kontrollieren lassen, weil die Hebamme meinte, es wäre besser es kontrollieren zulassen.

Man verliert ja zwischendurch auch mal unkontrolliert Urin beim Husten oder Niesen aber wenn es läuft würde ich an Deiner Stelle besser mal nachsehen lassen. Zu den Teststreifen hat mein Arzt gesagt, die sind ok, können aber auch falschen Alarm auslösen. Zb. durch die Seife mit der man sich gewaschen hat.

@Teppich: Danke für Eure Antworten. Wir lüften jetzt die ganze Zeit, mal sehen obs besser wird. Hoffe nur, es ist fürs Baby nicht schädlich wenn ich es einatme. Wenn die Fenster offen sind, merkt man es ja auch kaum und mein Mann sagt, es kommt immer auf die Konzentration an.

@Kizi: Gestern ist das Kinderzimmer gekommen und mein Mann muss es noch aufbauen. Bin schon gespannt, wenn es fertig ist, wie es aussieht. Haben gestern noch einen Teppich fürs KIZI gekauft.

@Tritte: Sind bei mir weniger geworden, jetzt merke ich sie meist wenn ich ruhig liege. Wenn ich wie in den letzten Tagen durch die Gegend fahre und alles mögliche mache, wird sie ganz ruhig.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG

Leofinchen

@bibi: frag in der apotheke einfach mal nach ph-teststreifen, lackmuspapier ist das ja lediglich. die müssten schon was damit anfangen können. wenn du ganz unsicher bist, dann laß das vom fa testen. bis montag ist natürlich noch etwas hin  :-\ nicht das es wirklich ein blasensprung ist (kann ja auch ein hoher sein den man nicht gleich merkt) und ich weiß nicht ob man da bis montag warten sollte  :-\
vielleicht drück das kleine auch nur ganz ungünstig auf die blase?  :-*

Leofinchen

ok hat sich überschnitten, kersty hat schon alles wichtige geschrieben  ;D  :-*

Rabenmami

Huhu  :D

Ich vermisse mein Kind. Ich fand es schrecklich eine ganze Nacht ohne Katinka zu sein  :( Aber sie hat sicher ihren Spaß bei ihrem Cousin.

@Bibi: Ja, besser vom Arzt untersuchen lassen, als selbst testen. Aber wie Kersty und Leofinchen schon schrieben, es gibt diese Lackmusstreifen bzw Handschuhe in der Apotheke.

Ich nutze jetzt die kinderfreie Zeit und räum mal die Babyklamotten aus den Kartons in den Schrank. Dabei kann ich mich wenigstens ablenken und vermisse meine Katinka hoffentlich nicht so doll.

Rabenmami

Hilfe, ich platze bald. Aktueller Bauchumfang: 131 cm  :o :o

Bibi

Hi,

danke für eure Antworten.

Ich denke nicht, dass das ein Blasensprung ist. Heute liegt mein Kleiner wohl total auf der Blase. Mein Bauch ist auch dauerhart heut.
Meine Frauenärztin hat mir schon mal diese Handschuhe empfohlen, aber die sind mir einfach zu teuer. Und ich habe nun von diesen Teststreifen gehört, die viel günstiger sein sollen. Ich schau einfach mal.

@ Kersty: Bin auf euer Kinderzimmer gespannt. Musst dann Bilder reinstellen.

So habe gerade so ca. 1 1/2 Stunden geschlafen, dann Hamsterkekse gebacken und das Geburtstagsgeschenk für meinen Freund bestellt. Heute gibt es (mal wieder) einen faulen Tag.

@ Sandra: Uff....nicht schlecht. 131 cm. Ich plag mich ja jetzt schon mit ca. 111 cm.

LG Bibi

Leofinchen

@Sandra: bald kannst du Kathi wieder knuddeln, wer weiß ob sie heute Abend überhaupt nach Hause möchte  ;) ;D

@Bauchumfang: hab heute morgen mal wieder gemessen, 108 cm. Komisch, ich hatte schonmal 111 morgens  ??? Vielleicht liegts daran das der Bauch jetzt etwas weiter unten sitzt.

novalee

ich schwank nur mal kurz rein  :(
hab immernoch kopf-und gliederschmerzen, vorallem meine füße und beine und auch der rücken bringen mich grad fast um  :( bei uns denkt es leider nicht daran mal zu regnen - heute morgen hatten wir strahlenden sonnenschein und jetzt mal wieder ne trübe schwüle suppe und mehr als 2 tröpfchen regnen tut es nicht - fühl mich wie in einer sauna

novalee

oh man mir wird ganz komisch wenn ich sehe das wir bereits mai jetzt haben - die ersten von uns werden diesen monat definitiv schon entkugeln  :o ich kann das gar nicht glauben - so lang noch ein monat dazwischen war war gedanklich irgendwie noch zeit, aber jetzt???

Rabenmami

Könnt ihr mal bitte Daumen für Insanity drücken? Sie musste heute nacht ins KKH, weil sie starke Schmerzen an den Nieren hatte und schlecht Luft bekam. Sie bekam Bucospan per Infusion und darf nur auf der linken Seite liegen.  :-\ Ich hoffe, sie darf schnell wieder heim, denn Krankenhäuser mag sie ja gar nicht, hat dort richtig Panik.  :-\ :(

Rabenmami

Ah, fein, sie darf schon gleich wieder nach Hause. Alles Gute, Dani  :-*

Lale21

Guten morgen ihr!!!!!!!!!!

@Insanity: Gute besserung dir und das du schnell wieder nach hause kommst.

@zeit: ich finde sie rennt jetzt einfach nur noch.obwohl sie rennt die ganze zeit,ich wusste garnicht das 9 monate so kurz sein können.

@me:werd jetzt gleich schön zum flohmarkt und dann mal schaun was ich noch mache bei diesem mist wetter.

@rest:wünsche euch einen schönen sonntag

novalee

daaaniiii was machst denn für nen scheiß  :-\
hoff dir gehts schon wiedre etwas besser  s-hug

♥ іηѕαηіtу ♥

Huhu Mädels! :D

Danke für eure lieben Worte und Genesungswünsche.
Man fühlt sich gleich besser,wenn man euch lieben Mädels liest :-*

Mir gehts wieder besser,schmerzfrei zumindest. Wasser ist jetzt auch in den Händen,aber damit muss ich nun vorerst leben sagte der Oberarzt.
Es gibt nichts wirkliches was man dagegen tun kann.
Ich sollte es mal mit Spargel versuchen aber. Dringlichst abgeraten hat er aber von Brennesseltee (der ja entwässert).

Ich werde nun jetzt erstmal meine Couch hüten & mit Nico den Tag vergammeln,weil Männe seinem Bruder die Wohnung ausräumen helfen muss,weil seine Ex gestern die Bude hat versucht leer zu räumen. Hier geht echt alles drunter und drüber.

Danke euch ganz herzlich s-hug

*extra Knutschi an Sandra* Danke Süße  :-*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Knoedelchen

Huhu Mädels,  s-winken

@ insanity schön das du wieder so schnell gehen durftest und es dir wieder besser geht!
Erhol dich gut  :-*

@ Novalee ich hoff dir gehts heut besser?
Du hast recht die Zeit rennt das ist wahnsinn es ist so unwirklich für mich momentan noch das ich vielleicht heut in 4 wochen oder so schon mein kleines Bündel im Arm halte  :o

@ Rabenmami ist deine kathi wieder bei dir? Hat sie Problemlos bei ihrem Cousin übernachtet? Meine kleine Schwester wollte früher auch öfter mal woanders übernachten aber wir mussten sie dann meistens Abends Rotz und Wasser heulend abholen  ;D

@ Lale viel Spass auf dem Flohmarkt!

@ Bibi wie gehts der Blase? Du backst Hamsterkekse?  :o WILL AUCH KEKSE!!!  ;D

@ Rest  s-kuscheln

@ me fahren heut aufs Volksfest nach Mannheim  :D *FREU* Ich liebe Volksfeste  :D
FRESSBUDEN AUFGEPASST ICH KOMME  :D
Aber leider kann ich diesmal nichts fahren  ::) Hmmmmmmmm naja was solls!
Oder ich mach es wie meine Mama die ist mit mir im 9. Monat 3 wochen vor meiner Geburt noch Achterbahn und Geisterbahn gefahren  ;D aber natürlich ohne Loopings!
Wahrscheinlich bin ich deswegen jetzt so ein Adrenalin Junkie  ;D

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

knoedelchen:

naja also geisterbahn kann man doch sicher fahren - ausser du erschrickst so, dass du wehen bekommst  ;D

mir gehts etwas besser - bis jetzt- mein bruder der seit 2 jahren das haus nicht mehr verlassen hat hat es doch tatsächlich geschafft uns auf mysteriöse art und weise die noro viren einzuschleppen  :'( darauf kann ich grad echt verzichten - jetzt hatten wir den ganzen winter ohne überstanden.

dani: schön zu hören, dass es dir etwas besser geht :-*

♥ іηѕαηіtу ♥

@Knoedelchen..Danke dir! - Ich werd heute die Couch hüten - bin total müde und hab auf nix Lust. Das passt ja ;)

@nova/Dani
..ja bin auch froh. Die Schmerzen gestern Abend waren echt fies.
Ich habe auch langsam keine Lust mehr. Irgendwas ist grad immer.
Möchte einfach nur noch die letzten Wochen genießen.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bibi

Hi,

@ Dani: Gut das es dir wieder besser geht und du nicht so lange im KH bleiben musstest. Drücke dir die Daumen, dass das nie wieder kommt.

@ Lale: Du hast recht, die Zeit vergeht echt wie im Fluge. Echt schlimm. Wobei ich an manchen Tagen echt froh bin, wenn der Tag rum ist. Aber dann gibt es wieder Tage, die am Besten nie vorbei sein sollen.

@ Knoedelchen: Heute ist es ein klein wenig besser mit meiner Blase. Aber mein Kleiner hat einfach schon nen riesen Kopf, das merkt man ganz schön.

Du willst Hamsterkekse? Neee....also die esse ich nicht mal...da sind Mehlwürmer drinne. ;D Ansonsten hättest die schon essen können.
Hamsterkekse backen macht voll Spaß. Ich backe sowieso sehr gerne.

Wünsche dir viel Spaß auf dem Volksfest.

@ all:  :-* :-*

@ Me: Sagt mal, gibt es auch Wehen, die nur in den Rücken gehen? Also ich habe ja immer Kreuzschmerzen, aber zeitweise werden die kurz ganz heftig, lässt aber dann wieder nach.
Ich "wehel" heute sowieso wieder rum.

Und meine Füße sind dick....bääääähhhhhh, muss barfuß laufen. Ich kann keine Socken anziehen, keine Hausschuhe nichts. Echt schlimm. Und heute ist es ja nicht mal wirklich warm. Grrrrrrr....

Achja...muss ich euch noch erzählen. Ich bin ja recht klein und habe für das schon eine große Murmel. Jeder quatscht mich an: "Wow...jetzt ist es soweit, oder?" Ich muss dann immer verneinen und die machen alle dann immer sehr große Augen.

Heute waren wir beim Bäcker und haben lecker Kuchen für heute Mittag gekauft. Naja...rein in den Bäcker, die "Bäckersfrau": Boa...werden das Zwillinge?
Grrrrr... so geht es die ganze Zeit. Ich weiß ja das mein Krümel bereits viel zu groß ist, aber jetzt nervt es echt, wenn jeder solche Kommentare abgibt.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bibi..danke :-* - ich bin´s auch langsam leid auf jeden Fall. Irgendwie kommt immer was neues. Wenn meine FÄ am Dienstag dann noch den Brief vom KH bekommt stellt die mich jetzt sicher auch wieder total aufn Kopf oder bestellt mich noch öfter. Irgendwie mag ich mal meine Ruhe haben die letzten Wochen noch.
Naja,es kommen bessere Zeiten und ich fieber eigentlich nur noch meiner Maus entgegen :D

Und du lass dich net ärgern. Es ist doch klar,das Mädels die kleiner sind und nen großen Bauch haben viel anders wirken als größere Frauen. Stell deine Ohren auf Durchzug und lass dich besonders nicht wegen der Größe bzw. Gewicht so verrückt machen. Ich hab mittlerweile auch die Ruhe weg,wegen dem zu kleinen Bauch.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥