~Juni-Käfer 2010~ Alle 17 Käferchen sind nun gelandet! Wir sind fertig!

Begonnen von Leofinchen, 24. September 2009, 00:46:42

« vorheriges - nächstes »

...

...
...

novalee

knoedelchen: ach mach dir keinen kopf und genieße die zeit die du noch hast - manchen frauen geht es eben bis zur geburt blendend. hatte im KH eine im zimmer die war ne woche vor ET nur kurz im KH wegen bluttransfusion und die ist durch die gegend gehopst wie ein kleiner hund  ;D

manja:
naaa angst wollt ich dir keine machen, nur kleine reale geschichte zum besten geben damit du dich evtl. drauf einstellen kannst  ;)
aber meine mum meinte damals ihr war die schnelle unerwartete geburt zum schluss viel lieber als die ewig dauernden von meinem großen bruder und mir

rtl: hab das auch gesehen - da sieht man mal wieder die krank die menschheit ist. aber ehrlich gesagt wundert mich nach terroranschlägen, sich an kleinen kindern vergreifenden geistlichen, überbezahlten politikern und dem rest der irren rein gar nichts mehr

Rabenmami

@finchen: Zum Ausruhen werd ich heut wohl nicht kommen, Katinka will bespasst werden und es stehen jede Menge Termine auf dem Plan.  :P Ich drück dir schon mal die Daumen für eine tolle Geburt im Geburtshaus  :-*

@Knoedelchen: Ich hab den Bericht nicht gesehen, aber ich finde das auch ganz ganz schlimm  :'(

@Bibi: Toller Bauch  :D

@Blondie: Nein, hab noch keine neue Hebamme. Aber am Mittwoch habe ich Geburtsplanung und da kann ich die Hebammen vom KKH fragen.

@me: Ich wünsch mir auch manchmal, die Schwangerschaft wäre schon zu Ende. Aber ich bin mir sicher, wenn die Babys da sind und nicht schlafen wollen, viel schreien etc wünscht sich so manche Mutter das Kind zurück in den Bauch  ;D ;)

Anna-Lucia

Zitat von: Rabenmami am 03. Mai 2010, 13:49:35
[b
@me: Ich wünsch mir auch manchmal, die Schwangerschaft wäre schon zu Ende. Aber ich bin mir sicher, wenn die Babys da sind und nicht schlafen wollen, viel schreien etc wünscht sich so manche Mutter das Kind zurück in den Bauch  ;D ;)

;D Genau so wollte ich es am liebsten als Felix da war  S:D Aber ich lebe noch auch wenn ich an manchen tagen schon die Nase voll habe.  :P

@Blondie: Das dritte Kind von meiner Mama kam auch in 1 1/2 Stunden, aber nicht eher als ET. Bin ja mal gespannt wann du erlöst wirst.  ;)

@Knoedelchen: Die Oma ist Bettlägrig und 88 Jahre und das ganze Geld wird von meiner Schwiegermutti verwaltet. jedenfalls sagte sie nee der Lüter wird das nicht gewesen sein mit 200W sondern wir hätten Schuld weil wir nicht im Dunkeln abends sitzen  >:( Damit hat sich das erst mal erledigt......

♥ іηѕαηіtу ♥

Mahlzeit die Damen :D

@Lale..viel Spaß beim FA & beim Baby Tv :D - Na wie wars? Schon wieder da? ;)

@Sandra
..willkommen im Club,genauso gehts mir auch. Schlafen ist echt Luxus mometnan ;)

@Bibi..dein Bauch sieht toll aus - auf das Ergebnis bin ich so gespannt :D

@Knoedelchen
..ich hab den Bericht net gesehen,habe zu spät eingeschaltet,musste Nico erst zum Mittagsschlaf hinlegen. Aber furchtbar was du da erzählst. Ich glaub ich hätte auch geheult,kann sowas nicht sehen.

@Blase
..meine tut garnichts mehr. Seit ich das Wasser habe kann ich höchstens einmal am Tag richtig zur Toilette ansonsten nur son Tröpfchenkrams.

@Manja..alle guten Dinge sind 3 - ab geht die Post *g* :-*

@Anna..wow was ne Nachzahlung *umkipp*

@me..War eben kurz Brot und ein paar Kleinigkeiten einkaufen und nen Brief wegbringen. Man ist das wieder kühl draußen. *schnatter*
Für Muttertag hab ich meiner Mami eine tolle Orchidee gekauft. Besser als Schnittblumen,hält länger ;)
Dann hat noch Männe´s Mama Geburtstag am 14.5. - die wünscht sich ne Digi-Cam und ich bin bei 3 2 1 eine ganz tolle am beobachten und hoffe ich krieg die für gutes Geld :D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Anna-Lucia

......Hier bei uns läuft leider noch viel zu viel zusammen mit den Schwiegereltern. Das haus muss erst auf meinen Mann überschrieben werden und viele kosten wie Grundstücksteuer, Wasser und Abwasser laufen noch auf eine Rechnung auf Schwiegermonster. Aber wir hatten jetzt so viel Stress mit Umbau usw. das es jetzt erst nach und nach alles wird. Jetzt lesen wir jeden Monat den Zählerstand ab und können dann gleich reagieren wenn es zu viel wird.

Ist es bei euch auch so das ihr hier in dem Fenster beim Beitrag schreiben es manchmal so hin und her springt. Kann dann manchmal gar nicht sehen was ich schreibe. Nervend echt  >:(

@Schlafen: Hab irgendwie keine Ruhe mehr und komme nicht zum Schlafen. Läutet jetzt wohl echt das Ende ein.  :D Obwohl ich noch ca. 2 Wochen brauche bis alles halbwegs Paletti hier ist. Bin voll im Nestbau und weil es aber gerade nicht so einfach hier ist, nervt mich das innerlich schon echt.  >:(

novalee

hier hat man voll das gefühl die meisten stehen schon in den startlöchern ;-)

Anna-Lucia

Was nehmt ihr eigentlich für eine Decke für den KiWA? Bei felix hatte ich ja ein richtiges Daunenkissen aber im Sommer natürlich nix für  :P Gibt es da was für den Sommer? Ich will zwar probieren Krümel im Bettchen drinnen mit Schlafsack hinzulegen wenn es nicht so heiß ist aber bei felix hatte das ja leider auch nicht geklappt. Der hat diese Dinger gehasst  >:(

novalee

kommt drauf an wie kalt/heiß der sommer wird. meine mum hat mir erzählt, bei meinem kleinen bruder war es so knacke heiß, der ist am 1.juli geboren, dass sie ihn von anfang an gar nicht zugedeckt hat und wenn dann nur mit einem moltontuch, ne extra decke hat sie da nicht extra gekauft - an kälteren tagen gabs ne flauschige babydecke

Finchen

ja, ich glaube auch die meisten stehen in den startlöchern und können den tag kaum noch erwarten :D

@decke: ich denke auch, dass es darauf ankommt wie das wetter ist! und wie die kleinen so sind, manche schwitzen ja schneller während die anderen frieren!
werde erstmal nichts extra kaufen, wenn es wirklich kühler ist, dann nehme ich die kuschelige babydecke...

@sandra: vielen dank liebes :-*
dann hoffe ich dein tag vergeht schnell und du kannst dich dann heute abend etwas entspannen!

@himbeerblättertee/bibi: wieviel tassen trinkt ihr denn so am tag???

@dani: schön, von dir zu lesen  ;) was machen deine wehen, besser geworden?

Rabenmami

@Decke im KiWa: Kommt halt aufs Wetter an. Ich hatte Kathi ja nur selten im KiWa und wenn hatte ich da keine extra Decke  ??? Im Tragetuch braucht man sich da nicht so viele Gedanken machen  ;)

@jetzt gehts bald los: Ich kanns kaum erwarten.. bald sind unsere Babys daaaaa  :D :D :D

@me: Jetzt wird gekocht und gegessen und dann kann ich mich hoffentlich endlcih entspannen, war ein anstrengender Tag.

Knoedelchen

nur mal kurz bin grad beim Online Baby shoppen  ;)

Für alle die noch ein Stillkissen brauchen schaut mal hier!
Günstig und von Stiftung Ökotest mit sehr gut bewertet

http://www.mytoys.de/Stillkissen-Dodo-Pillow-mit-Bezug-blau-ca-170-cm/Baby/KID/de-mt.sl.sl02.02/1526694

hier gibts auch ganz günstige Deckchen

Die Welt ist Kurios! Komm lass sie uns mit Keksen bewerfen!

novalee

das stillkissen hab ich auch  :) ist echt gut für seinen preis

Bibi

Hallo zusammen,

so die erste Akupunktur habe ich hinter mir. Während der Akupunktur war alles in Ordnung. Aber jetzt schmerzt mir mein linker Fuß. Aber nur der linke. Rechts nicht. Total komisch.
Sogar auftreten tut weh. Hm....mal sehen wie es morgen ausschaut.

@ Lale: Huhuuuu, wo bist du? Wie wars beim FA?

@ Anna: Also ich habe mir jetzt am Wochenende auch mal diese Molton-Tücher bestellt. 2 Stück. Ich denke die werde ich nehmen, wenn es nicht so kalt ist und wenn es kälter wird, habe ich ne dickere Fleece-Decke oder was das ist.

@ Finchen: also ab heute trinke ich 2 Tassen Himbeerblättertee am Tag. Morgens und Abends. Ab nächster Woche dann 3 Tassen usw... ich steiger jede Woche um 1 Tasse.

So ich lege meine Beine jetzt hoch. Wünsche euch eine gute Nacht.
LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

Nabend Mädels :D

@Finchen
..mir gehts gut - die Medi´s helfen gut gegen die Nierenschmerzen.
Merke da garnichts mehr von & zum Thema Wehen, mal mehr mal weniger..aber nichts wirkliches ;)

@Bibi
...du trinkst den Tee jetzt schon?..darf man doch erst ab 37+0..aber ich denke du machst das,weil dein Bauchzwergi schon weiter ist ne?
Und ich rate dir -> Kauf dir noch mehr Moltontücher. Anfangs brauch man die für jeden Mist. Wir haben die halt als Spucktuch,Kopfkissen usw. genommen.
Da brauch man schon mal nen paar. Ich glaub wir hatten 12 Stück und kamen gut mit hin.
Bei KIK gibt es die im 3er Pack mit schönen Motiven oder auch einfarbig für nen guten Preis. Einmal durchwaschen dann werden die weicher.

@jetzt gehts los
..ich denke den Startschuss haben wir bald alle - Meine Genehmigung gibt es ab 37+0 - wehe es hält sich da einer nicht dran ;D

@Decke im KiWa..Nico war ein Märzkind und da war es auch noch net wirklich warm. Ein dickes Daunenkissen wäre mir niemals in den Kinderwagen gekommen bzgl. SIDS. Keine Luftzirkulation usw.
Wir hatten immer entsprechende Kleidung und eine dünnes Fleecedeckchen über den Füßchen.

@Knoedelchen
..das Kissen ist gut :D - ist ein Abklatsch von Theraline ;)

@Lale
..immernoch nix zu hören von dir?  - DU entbindest doch net heimlich oder? :P

♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bibi

@ Dani: Das mit dem Himbeertee ist umstritten. Also ab wann man den Trinken soll. Damals durfte man den schon ab der 32. Woche trinken. Bei uns wird gesagt ab der 36. Woche. Ich habe jedoch in der 35. Woche angefangen, genau deswegen, weil er anscheinend schon weiter ist. Aber nur mit einer Tasse am Tag. Auch um zu schauen, ob der mir überhaupt schmeckt und ich den vertrage.

Also ich habe noch diese kleinen Moltontücher. Weiß gerade die Maße nicht. Die sind halt klein. Jetzt habe ich mir noch 2 Moltontücher mit den Maßen 80 x 80 cm. Hoffe das reicht? Ich muss mal zählen wieviel kleine Tücher ich da habe.
Aber danke für den Tipp. Bei KIK werde ich dann auch mal schauen.
LG Bibi

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bibi..ich weiß grad auch die Maße net,aber glaube die 80x80 sind so Kopfkissen groß ne?..die haben wir auch! Und wenn ihr noch mehrere Kleine habt reicht das sicher aus.
Ja das mit dem Tee ist wirklich umstritten. Meine FÄ sagte mir aber halt ich dürfte ab 37+0 erst. Aber ich glaub auch das Sie das sagte,weil ich damit vllt. wirklich was anrichten könnte *pfeif*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

Bibi

@ Dani: hm...habe doch nur 4 kleine Molton-Tücher. Muss ich echt mal bei KIK vorbei.

Da bei mir alles in Ordnung ist, d.h. Kopf sitzt fest etc. kann Bauchkrümel jederzeit kommen. Also es wäre kein Frühchen mehr oder so. Irgendwie so hats die Frauenärztin gesagt. Deswegen dachte ich mir halt, fange ich schon in der 35. Woche an.....evtl. bin ich da ja schon bereits 2 Wochen weiter. Also heute wäre ich ja 36. Woche, lt. den neuen Messungen jedoch in der 38. Woche.
Und wenn nicht, dann kann nichts passieren (denke ich). Ist ja soweit alles in Ordnung.
LG Bibi

novalee

ich hab auch die 80x80 moltontücher - die werden so schön flauschig wenn man die aus dem trockner holt   ;) hab das auch im bett liegen über dem spannbetttuch.

♥ іηѕαηіtу ♥

@Bibi..und das ist bei mir ja genau der springende Punkt. Mausi ist ja angeblich zu klein,deswegen sollte es wohl doch net eher losgehen als 37+0 - wobei Sie auch schon ewig fest im Becken drin ist mitm Köpfchen usw.
Ich habe das Gefühl du wirst eine der ersten sein hier ;)

@nova/Dani..ja so haben wir´s auch! - Ein Kopfkissen gab´s bei uns erst nach dem Ersten Jahr vorher nur Moltontücher - das reicht auch zum Schlafen find ich.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

dani: genau so werde ich es auch halten - auch in den kiwa kommt als unterlage ein moltontuch und des wars - man soll ja eh keine kissen etc. benutzen - und so kleine zwergle brauchen das auch gar nicht

meine kleine hinkt jetzt gerade auch etwas hinterher, aber liegt noch im rahmen - wir haben halt kleine süße mäusle  ;)

♥ іηѕαηіtу ♥

@nova..was ich mir bei deiner Riesen-Murmel garnicht vorstellen kann *g*..aber deine Maus hat sicher schon ihren Schminkkoffer gepackt und nun ist Platzmangel ;D
Genau im KiWa hab ich auch so ein Tuch reingelegt. Und ich denke es wird bald richtig warm werden..da wäre jedes Kissen/dicke Decke einfach nur Folter.
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

lol, die trainiert schon das passive milchtrinken - ich lauf gerade aus wie ein wasserhahn  ;D die hat zuviel hunger hab ich das gefühl.

ich könnt mir gut vorstellen, dass der sommer knackig wird - fußball und schlechtes wetter geht einfach nicht  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

Das will ich dem Wetter auch raten!
Wenn ich net hier mit der ganzen Sippschaft im Garten alle Spiele gucken kann werd ich gallig :P
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥

novalee

ich weiß noch 2006 war mein abi-ball sehr taktisch gelegt mit einem deutschland-spiel - und aus angst dass niemand kommt mussten wir ne leinwand anbringen  ;D da wars auch so knackig heiß

Finchen

huhu mädels,

@himbeerblättertee: also meine hebamme hat mir auch empfohlen damit in der 36. ssw anzufangen. erstmal eine tasse am tag und dann auf eine kanne tgl. steigern...
ich trinke den jetzt seit samsatg. immer eine tasse zum frühstück!

@tücher: ich habe auch die aus dem kik. die haben wirklich süße motive dort und vor allem der preis stimmt! habe auch in etwa 12 stück.

@dani: freut mich das es dir besser geht  :-*

wie werdet ihr denn eigentlich wickeln, also wollt ihr feuchttücher nehmen oder macht ihr das mit einem nassen waschlappen?
ich habe mir nun einige waschlappen zum wickeln gekauft. denke das ist für die babyhaut anfangs das beste,oder....???
unterwegs werde ich wohl feuchttücher benutzen, ist praktischer!